Hallo zusammen,

wir sind ein Haufen "Frischlinge", die erst vor kurzem positiv getestet haben.
Diese Gruppe ist gedacht, um sich auszutauschen und zu vergleichen.
Wer mitmachen möchte, schickt mir einfach eine PN mit seinen persönlichen Daten. Natürlich alles auf freiwilliger Basis.
Ich aktualisiere diesen Thread je nach Bedarf und Anzahl der "Neuzugänge"
Und bitte schickt mir auch eine kurze PN, wenn ihr nicht mehr mitschreiben möchtet. Sonst wird die Liste soooo lang und die meisten sind gar nicht mehr dabei

Danke!

______________________________ ______________________________ _______________________

Achtung: Bitte antwortet immer auf den Eröffnungsthread, ansonsten kommt man durcheinander!

______________________________ ______________________________ _______________________

Und das sind wir:

:mrgreen: bellaisa80
Isa
Unterfranken
geb. Juli 80
ET 03.01.10
1. Kind

:mrgreen: brausebarbie
Angelina
Berlin
geb. Febr. 89
1 Tochter
ET 15.01.
alleinerziehend

:mrgreen: chikleta
Teresa
Mexiko
geb. 80
ET Ende Dezember
verlobt

:mrgreen: guapetona77
Franzi
Schweiz
geb. Januar 77
ET 02.01.10
1. Kind
verheiratet

:mrgreen: jacky1086
Jaqueline
Niedersachsen
geb. Oktober 86
ET 06.01.10
1 Tochter (*April 08)
1 Sternchen im Herzen
verheiratet

:mrgreen: kathrin6977
Kathrin
geb. Sept. 77
2. Kind
ET unbekannt

:mrgreen: mami012010
Tanja
21 Jahre
Nähe Fulda
1. SS
verlobt

:mrgreen: mandy031983
Mandy
26 Jahre
Thüringen
1 Tochter
ET 06.01.10

:mrgreen: missmamii
Doro
München
geb. 1980
ET 13.01.10
4. Kind
verheiratet

:mrgreen: Polti3
Bianka
Schleswig- Holstein
geb. Juni 85
ET 01.01.10
3. Kind

:mrgreen: sarah06084
Bayern
geb. August 84
1. Kind
ET 02.01.2010

:mrgreen: sarschen
Sarah
geb. 1988
Bayern
ET 14.12.09
vergeben

:mrgreen: todylein
Ramona
20 Jahre
Schweizer Grenze
1. SS
verheiratet

:mrgreen: vici2206
Victoria
Bayern
geb. Juni 87
ET 01.-03.01.10
vergeben

:mrgreen: weasel86
Anne
Oschatz
geb. Febr. 86
2. Schwangerschaft
1 Sternchen im Herzen
verheiratet

:mrgreen: xalijax
Nathalie
18. Jahre
Baden - W.
ET Jan. 2010
vergeben

:mrgreen: youla57
Lena
Kassel
30 Jahre
verheiratet
ET Jan. 2010

______________________________ ______________________________ ________________________

Hallo Ihr Lieben,

@ Mandy: Lass mal von dir hören! Ich denk an dich!
@ all: Wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!

Mir gehts heut nicht so doll. Habe ein tierisches Stechen im Unterleib. Also nicht das "normale" Ziehen, wie beim Dehnen der Mutterbänder, sondern ein richtiges heftiges Stechen. Kennt ihr das?

@ Isa...
Du hast vergessen mich raus zu nehmen!! Hast du sicher nicht gelesen!

Ich war grad beim FA und meine Fruchthöhle beginnt sich zu entrunden und das Krümelchen ist kleiner geworden! Ich werde daher in den nächsten Tagen eine FG haben!!! :TRISTE: Bin total traurig!!!

@all: Drück euch dolle die Daumen, dass ihr sowas nicht durchmachen müsst!!

GLG Mandy

...
@ Mandy: habs grad im anderen Thread gelesen. Tut mir wirklich leid. Aber lass den Kopf nicht hängen. Dein Körper ist jetzt am empfänglichsten! Versuch es einfach weiter und dann komm bitte wieder!

:cry:
och mensch, das hört sich ja sch... an. Tut mir echt leid. Bin vermutlich auch eine Jan10, aber ich war noch nicht beim FA, da die Urlaub hatte. Würde ja heute ganz gerne hin, vor allem wenn ich das hier so lese, aber da ist ständig besetzt.
Aber aufgrund meiner Unterleibsschmerzen würde ich schon sehr gerne mal nachgucken lassen, ob alles ok ist.. Liebe Grüße Lee

...
@ Nathalie: Da bin ich froh, dass mir nicht so übel ist. Mein nächster Termin ist am 19.05. früh 8.00 Uhr ... ich hoffe so sehr, dass alles ok ist.

Hallo JanuarMamis!!
Bin neu dabei, noch gar nicht im Tread aufgenommen, aber kommt noch.
Habe letzte Woche einen positiven Test gehabt :AMOUR:
Wir freuen uns so! ET wird wohl so Mitte Januar sein, es ist unser 2. Kind.
Habe erst nächste Woche einen Termin beim FA und hoffe dass alles ok ist.
Ich hoffe euch geht es soweit gut?

Lg sunshiny

...
@ Franzi: ich hatte noch keine Blutungen (und hoffe auch sehr, dass es so bleibt *malaufHolzklopf*)
Aber ich kann dich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Jedoch wurde hier schon oft geschrieben, dass Frauen grad am Anfang Blutungen hatten. Solange es wohl nicht so stark ist, wie eine Mens, ist alles ok.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle nochmal zum FA gehen. Dafür ist er doch da :-)

:???:
Hallo Ihr,
hoffe ich kann mich dann auch morgen offiziel bei euch "anmelden", denn heute konnte ich nicht mehr zum FA - war schon alles voll.
Hatte es ja erst gar nicht geglaubt, schwanger zu sein, da der Test negativ war, aber da ich vermehrt Anzeichen hatte, habe ich dann letzte Woche noch mal getestet und da wars positiv. Jetzt bin ich auf morgen doch sehr gespannt, was die Doc sagt, denn die Unterleibsschmerzen sind schon machmal ganz schön heftig. Hoffe, dass das normal ist.

Habt ihr das auch? Würde mich echt interessieren.

Mal drückts links, mal ziehts rechts oder mittig.. völlig wirr. Und wenn ich länger stehe oder gehe dann ziehts im ganzen Unterbauch und ich muss mich erst mal hinlegen (wenns denn klappt ;-) )
Liebe Grüße Lee.

...
Hallo Lee,
das mit dem Ziehen ist völlig normal. Die Gebärmutter dehnt sich ja aus und das merkt man dann eben auch mal. Mir wurde empfohlen, in Absprache mit dem FA natürlich, Magnesium einzunehmen. Das würde gegen die Schmerzen helfen.

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

Hört sich gut an..
na, dann spricht ja noch mehr dafür, dass ich schwanger bin *freu*.
Hoffe, dass ich morgen mehr weiß. Werde natürlich berichten. Liebe Grüße

Lovely853
:mrgreen: lovely853
Tanja
Neukirchen
23 Jahre
vergeben
ET 31.12.09

...
@ Franzi: Ich wäre schon längst beim Arzt ;-)
Und bei mir kam dieser "Riesenschritt" innerhalb von 4 Tagen! Montags war nur die Fruchthöhle zu sehen und Freitags der Embrio mit Herzschlag.

Danke ihr LIEBEN :AMOUR:
Ich versuch jetzt positiv zu denken und hoffe, dass ich bald wieder zu den werdenen Mamis gehöre!!! Werd mir jetzt erstmal die US-Bilder in einen Bilderrahmen machen und mir nen kleines Sternchen an den Hals tätowieren lassen :TRISTE:

Wünsch euch ganz ganz dolle viel Glück!!!

GLG Mandy

Hallo IHRS,
darf ich auch bei euch mitmachen?
Ich habe ganz unverhofft von meiner Schwangerschaft erfahren! Sind zwar "schon" im 9 Monat nach absetzten der Pille gewesen, aber mein unregelmässiger Zyklus hat uns immer wieder Schwierigkeiten bereitet! Zuletzt war ich bei ZT Irgendwas in die 60 angekommen, als ich meinen FA gewechselt habe, da mein alter FA mich immer nur vertröstet hat und mir einfach Clomifen ohne jegliche Ultraschallüberwachung verschrieben hat. (musste ich Gott sei Dank nicht nehmen!)
Ja. letzten Montag hatte ich dann den ersten Termin bei der neuen FA. Beim US sagte sie mir dann, dass ich schwanger sei, zwar erst in der fünften Woche, aber dennoch bin ich aus allen Wolken gefallen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, somit war mein Eisprung erst zwischen dem 57 und 59 ZT!
Mein Mann und ich sind super glücklich und heute abend hab ich den nächsten Termin!
Ach ja: bin 29 Jahre, wohne in RLP, hab schon einen 3 Jährigen Sohn und bin verheiratet. Mein ET ist der 10.01.10
Grüsse an alle

Versuche es nochmal...
Hallo liebe Jannuarmamis,

Leider habt ihr nicht auf meine Frage geantwortet :roll:
Ich hoffe, dass ich bei euch willkommen bin?
ET ist bei mir der 04.01 und ich hatte schon 2 FG.

Nun meine Frage, hatte jemand bei 6+0 einen US?
Was hat man bei euch gesehen?
Bei mir konnten man "nur" die Fruchthülle (13 ) und den Dottersack (0,34) sehen.

Viele Grüße,

Ela

...
Hallo Ela und an alle, die hier mitschreiben wollen.
Bitte schickt mir eine PN mit euren Daten, die ich dann bei der nächsten Aktualisierung aufnehmen werde.

@ Ela: ich habe ein US Bild bei 5+5 bekommen. Fruchthöhle (14 mm ) und Dottersack (?) waren zu sehen. Sowie ein Embrio (1mm) mit Herzschlag. Kannst auch in meinem Profil sehen (ist nur etwas verschwommen)
Ist also bei dir alles im grünen Bereich! Wann hast denn wieder Termin?
Schau mal bei www.rund-ums-baby.de
Da sind auch Angaben drin, wie groß in etwa Fruchthöhle und Embrio sein können. Aber das kommt immer auch auf das US Gerät an!

Hallo
Ich war erst heute beim US auf meinem Bild steht 6+1 und mein Baby ist schon 4,1 mm groß und das Herzchen hat geschlagen

JA,
geh besser mal hin!! Man denkt nicht, dass es einen selbst betreffen könnte aber wie man sieht gehts so schnell!! Geh lieber auf Nummer sicher!!!!! Da weisst du wenigstens, dass alles okay ist und brauchst dir nicht mehr soviele Sorgen zu machen!!

GLG Mandy

...
@ trixi: das hört sich super gut an! freut mich für dich!

@ all: merkt ihr schon was am bauch? ich hab das gefühl, meine hosen kneifen. lass auf arbeit (sitze die meiste zeit am schreibtisch) immer den hosenknopf offen