N
nura_12886720

• 11. Jan 2010
  • Beitritt 8. Mai 2009
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :AMOUR: Jawoll :AMOUR:
    Hallöchen,

wollte nur kurz mitteilen, dass echte Wehen zwar bislang ausgeblieben sind, aber heute morgen - kurz bevor mein Mann das Haus verlassen musste ;-) - ist die Fruchtblase geplatzt. Yippee. Dann kann es jetzt bald losgehen und er musste natürlich nicht mehr auf Geschäftsreise.
    Haben die eindringlichen Gespräche mit der Kleinen wohl doch gefruchtet :lach:

Liebe Grüße und wünscht mir reichlich Wehen

Lee

• :mrgreen:
    ..na probieren kann ichs ja mal.

Bei meinem ersten hats mit nem Blasensprung (ET+4) angefangen - gaaaanz ohne Wehen, die kamen dann erst nach Stunden. Das war aufregend. Wanderte durch die Wohnung und sollte mir Wehen "wünschen", lt. hebi.. hab ich gemacht und irgendwann gings dann los. Da hatte ich noch nicht mal Vor- oder Senkwehen gespürt - nur manchmal den harten Bauch bemerkt.

jetzt hab ich Wehen und nix kommt in Gang. Hab schon ein ernstes Wörtchen mit der Kleinen gesprochen, aber nun gut. Mir ist richtig schlecht - hoffe das ist ein gutes Zeichen :-D

Drückt mir die Daumen. Liebe Grüße Lee

• Hilft das
    Sekt? Hab ich doch auch noch irgendwo.. muss ich wohl mal kühl stellen für nachher. Nicht dass ich dann besoffen in den Kreißsaal fahre.. ;) das wär noch was.

Meine Hebi hatte mal nen bekifften werdenden Vater - auch nicht so das Wahre... *grins*

• :FOU:
    na, dann muss ich es wohl erst mal mit Treppen und Laufen probieren.. hilft das denn wirklich? hab ja gerade auch wieder Wehen, aber nicht dolle und daher hab ich ja die Befürchtung, dass es genau los geht wenn Menne weg ist :cry:

Diesen Tee hab ich dooferweise nicht, bleibt sonst ja fast nur noch Sex. Na DER wird sich freuen *grins*

• Hallo Ihr Lieben,
      ich hätte jetzt ganz gerne endlich Wehen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das hinbekomme. ET habe ich in vier Tagen, aber mein Mann muss ab Morgen auf Geschäftsreise, es sei denn das Baby ist da :(

Vorwehen hab ich schon seit wochen auch letzte Nacht und heute wieder, aber gibt es Tipps, dass es Echte werden?

Bin für alles dankbar, denn ich wollte das Baby eigentlich nicht alleine auf die Welt bringen.

Liebe Grüße Lee :razz:

• :-D
      da es ja noch ein wenig früh ist (je länger, desto besser) würde ich auch sicherheitshalber mal gucken lassen, ob es normale Übungswehen sind, oder ob sich schon was tut. Sollte sich der MuMu schon öffnen, wirst du wohl oder übel in KH gehen müssen...

Viel Glück und alles Gute auch fürs Kleine... Lee

• yvette_12359895

:???:
      erst mal Danke für die Antwort:
      Kann er also, wenn ich in keinem Beschäftigungsverhältnis war, trotzdem seine 2 Monate Elternzeit nehmen, auch wenn ich ebenfalls zu Hause bin?
      Ach ist das alles kompliziert...

• Hallo, ich habe mal eine Frage auf die ich trotz Finger-Wund-Sufen keine Antwort finde :mrgreen: Hoffe hier kann mir jemand helfen:

Elterngeld bekomme ich als Verheiratete ja nur 12 Monate, es sei denn, der Vater nimmt auch 2 Monate, Elternzeit (ist das richtig?)
        Kann denn der Vater überhaupt zwei Monate Elternzeit beantragen, wenn ich eh zu Hause bin??? D. h. mein Arbeitsvertrag war befristet und ist nun (aufgrund meines dicken Bauches?) nicht verlängert worden.
        Daher bin ich arbeitslos und müsste nach Ende meiner Elternzeit erst mal einen neuen Job suchen, jetzt würde mein Mann aber trotzdem gerne mal mit dem Muckelchen zu Hause bleiben - geht das? Oder sind wir aufgrund meiner Job-Situation jetzt schon wieder benachteiligt?
        Gespannte Grüße Lee

• klytik_12534153

:-D
        .. ich hatte mich bei der letzten Schwangerschaft so um die 20. Woche darum gekümmert. Wir hatten aber auch Glück, dass sie uns gleich gefallen hat und sie um unseren ET noch Zeit hatte. Also im Nachhinnein - lieber früher, als später.
        Als Nachsorge würde ich mir unbedingt wieder eine suchen. Das ist wirklich super! man hat einfach fragen, zum Baby oder stillen - das ist ganz normal.

Bei uns kam dann noch hinzu, weil ich absolutes Vertrauen zu ihr hatte, dass ich bei ihr entbunden habe - die beste Entscheidung meines Lebens.
        Man weiß wen man hat, keine Kliniksterilität und das hin und hergehüpfe der Hebi wenn sie auf einmal zwei Geburten betreuen muss. So hatte ich sogar zwei liebe Hebis nur für mich, die ich auch schon kannte. Und im Null komma nix konnten wir wieder nach hause .. Gruß Lee

• :???:
        Guten Morgen,
        hattet ihr das mit meiner Arbeit gelesen? Was meint ihr dazu? Brauche unbedingt ein paar tipps.

Habs gestern zwei Bekannten erzählt und obwohl sie zugeben müssen, dass es stressig ist (5 Stunden arbeit, aber nur 6 Stunden Kinderbetreuung, kann dort nicht mit dem auto hin sondern muss ca. 0.5 std. mit dem Bus fahren und eigentlich noch mit dem Hund gehen) würden sie es trotzdem machen. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll! Mein Vertrag läuft zum Monatsende hin aus und die neue Stelle wäre ab Juni.
        Die beiden wissen allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin. Das wisst nur ihr.
        Also her mit den Tipps! liebe Grüße Lee

• :-)
        FA hat jetzt mal 7.1. geschrieben - ich hatte aber den 10.01. im www errechnet. Eigentlich sagte sie der ES hätte sich nach hinten geschoben, aber vielleicht hat sie das auch nur wg. Mutterschutz gemacht - wer weiß...

• Hallöchen
        ja, ich hatte heute auch einen anstrengenden Tag und jetzt ist mir richtig schlecht. Auch so bauchdrücken - ganz eklig. ..

sollte wohl jetzt schon kürzer treten :shy:

• Guten Abend!
        So, wollte mal Bescheid sagen, wie es gelaufen ist.
        War ja gestern beim FA und bin tatsächlich Schwanger 5+5 ET ist dann der 7.1.10. Man hat nur einen dunklen Klumpen gesehen - auch kein Herz o. ä. Aber scheint wohl alles ok zu sein. Die hat den MuPa auch gleich mit mir ausgefüllt und ich kann ihn dann in 10 Tagen abholen - wenn ich mag. Neuen Termin habe ich erst in vier Wochen.

@guapetone: Rechnerisch wäre ich auch schon weiter in der SS, abers Erbschen ist noch etwas klein und da haben wir mal den Kalender zu rate gezogen und FA meinte, da hat sich wohl der ES um einige Tage nach hinten verschoben. Alles ganz normal. Die 5+5 hat sie anhand der Größe und des vermutlichen Befruchtungsdatum errechnet. Mach dir also keinen Kopf!!! sondern warte ab - ich muss jetzt sogar vier Wochen warten! t

Blöd ist jetzt, dass mein Arbeitsvertrag am Monatsende ausläuft. Aber eine Bewerbung bei einem neuen arbeitgeber positiv verlaufen ist - könnte also anfangen. Was soll ich denn jetzt blos machen??? Wär aber auch wieder ein befristeter vertrag bis 12/2010.

So, dann einen schönen Abend wünscht Lee

• Schon wach?
        Guten Morgen!

jetzt geht das wieder los.. hatte ich bei meinem ersten auch, pünktlich gegen vier Uhr morgens war ich wach und nix ging mehr - das ist vielleicht ätzend! Und das obwohl ich müde bin. Hoffe das legt sich wieder denn mein Sohn hatte sich diesen Rhythmus dann auch angewöhnt und war dann so früh immer schon fit. Beim ersten kann man sich dann beim Vormittagsschläfchen gut noch mal hinlegen, aber beim zweiten????
        Ich wünschte mir ich könnte was gegen das "nicht wieder einschlafen können" machen.

Heute ist der große Tag: ich darf endlich zum FA. Bin ja so gespannt, hoffentlich ist es kein Fehlalarm, und alles ok. Drückt mir die Daumen.

Oh, der "Große" wird wach.

Schönen Tag und bis später Lee

P.S. Wie stelle ich denn mein Bild ins Forum Profil ???

• Hört sich gut an..
        na, dann spricht ja noch mehr dafür, dass ich schwanger bin *freu*.
        Hoffe, dass ich morgen mehr weiß. Werde natürlich berichten. Liebe Grüße

• :???:
        Hallo Ihr,
        hoffe ich kann mich dann auch morgen offiziel bei euch "anmelden", denn heute konnte ich nicht mehr zum FA - war schon alles voll.
        Hatte es ja erst gar nicht geglaubt, schwanger zu sein, da der Test negativ war, aber da ich vermehrt Anzeichen hatte, habe ich dann letzte Woche noch mal getestet und da wars positiv. Jetzt bin ich auf morgen doch sehr gespannt, was die Doc sagt, denn die Unterleibsschmerzen sind schon machmal ganz schön heftig. Hoffe, dass das normal ist.

Habt ihr das auch? Würde mich echt interessieren.

Mal drückts links, mal ziehts rechts oder mittig.. völlig wirr. Und wenn ich länger stehe oder gehe dann ziehts im ganzen Unterbauch und ich muss mich erst mal hinlegen (wenns denn klappt ;-) )
        Liebe Grüße Lee.

• :cry:
        och mensch, das hört sich ja sch... an. Tut mir echt leid. Bin vermutlich auch eine Jan10, aber ich war noch nicht beim FA, da die Urlaub hatte. Würde ja heute ganz gerne hin, vor allem wenn ich das hier so lese, aber da ist ständig besetzt.
        Aber aufgrund meiner Unterleibsschmerzen würde ich schon sehr gerne mal nachgucken lassen, ob alles ok ist.. Liebe Grüße Lee

• JA :mrgreen:
        Ja, klar kannst du damit rechnen. Herzlichen Glückwunsch!