Hallo Mitanni,
ist bestimmt gerade etwas schlimmer mit Deinem Ausschlag weil Du das Cortison weglässt. Wobei das bestimmt kein Fehler ist!! Soll man ja auch nicht ewig nehmen. Normalerweise tue ich es auch nur drauf wenn es absolu nötig ist, also wenn mein Ausschlag schon aufgeht und nässt (ist immer relativ schnell an den Händen, da die ja ständig in Bewegung sind). Am Gesicht wird es erst gar nicht so schlimm.
Nur derzeit bin ich mal wieder bei nem anderen Hautarzt und der meinte ich solle das Cortison mal wirklich ca. drei Wochen drauf machen bis alles weg ist. Da bin ich gerade dabei, von daher hab ich momentan auch keinen Juckreiz. Aber ansonsten juckt es ohne Ende, manchmal schier nicht zum aushalten. Besonders morgens und abends ists extrem. Echt grausam wie einem die Haut zu schaffen machen kann.
Hast Du auch so einen extremen Juckreiz mit Deinen Eitelpickelchen?
Also wenn das mit der Heilpraktierin was bringen sollte ist es ja das Geld wert. Bin ja mal gespannt und halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Da hast Du recht, Heilpraktiker sollte man werden :-)
Vielleicht sind wir ja so begeistert wenn es helfen sollte, dass wir auf diese Weise anderen Menschen ebenfalls helfen möchten hihihi
Ha, die Sprechstunden von dem Psychater sind ja der Hammer!! Das kannste vergessen. Würde mich eher nach nem anderen umschauen. Aber Du hast schon recht, so einfach jemanden fragen ob er nen guten Psychater kennt, kannste auch nicht machen :-) Ist halt doch was anderes wie nach einem guten Hautarzt zu fragen..
Aber weisste was mich verwundert? Man findet ja wirklich niemanden (ausser natürlich wir beide :-)) der die selbe Allergie hat. Doch letztens hab ich im Stern (wars glaub) gelesen dass die Allergie gegen Formalin auf der 8. Position der meist verbreitesten Allergie ist!?! Wo sind denn die Menschen?
Verstecken die sich alle und leben in einer Lehmhütte im Wald?
Ich denke nicht dass wir ein höheres Krebsrisiko haben als andere. Eher das Gegenteil. Denn schließlich ist eine Allergie eine Abwehrhaltung deines Körpers gegen einen bestimmten Stoff. Unser Körper wehrt sich sofort, kämpft dagegen an. Während andere ihn einfach gewähren lassen.
Ausserdem ist es ein gutes Alarmsignal. Ich verzichte inzwischen schon auf einige Dinge die mit Formaldehyd belastet sind, so wie Reiniger. Aber auch kosmetische Produkte. Was fürchterlich schade ist, dass ich nun nur noch Naturshampoo etc. verwende. Und die sind halt nicht so gut vom Ergebnis her wie ein anderes. Naja, es geht schon... Aber auch so Stylingprodukte sind oft belastet.
Hab mir mal ne Ökötestausgabe gekauft, da wird einem ja grad schlecht was man sich immer so auf die Haut und Haare schmiert.. von daher hat es auch gute Seiten mit der Allergie - man achtet mehr drauf was man eigentlich verwendet.
In welchem Bundesland wohnst Du eigentlich? Hab in Deinem Profil geschaut doch da war keine Angabe. Ist das gespeicherte Bild ein aktuelles von Dir?
Liebe Grüße
sunshiny