hunter_12550052Hallo mitanni,
ja also unsere Symptome sind echt total unterschiedlich. So reagiert halt jeder anders drauf gelle.
Genau, meine Hand wird erst immer richtig trocken (sieht schon fast alt aus möchte ich sagen), dann bilden sich Bläschen die nässen und gleichzeitig reissen stellen meiner Haut auf. kann teilweise dann gar nichts mehr anfassen. Nur mit Baumwollhandschuhen.
den juckreiz an den beinen hab ich auch, manchmal auf an den armen. mal hier mal da. echt übel.
ich denke das rasieren kann evtl. auch reizen. aber deshalb lass ich nicht meine haare wachsen.
nehme das cortison nun schon fast drei wochen. wenn ich nur einen tag aussetze bilden sich schon wieder bläschen! das ist echt unglaublich. sowas nerviges. hab schon gehört dass nachtkerzenöl so gut helfen soll bei verschiedenen hautproblemen. hast du das schonmal getestet? vielleicht bringt es ja das. ein versuch wäre es wert.
hat zink dir dein hautarzt empfohlen? ist das gut?
bei kosmetik nehme ich derzeit alles von alverde. das ist naturkosmetik die man im dm bekommt. vertrage ich einwandfrei. echt super das zeug und recht günstig auch noch.
totes meer salz ist auch optimal. ab und zu mach ich mir so ne badewanne voll. was es auch voll bringt wenn deine haut trocken ist, eine badewanne mit etwas olivenöl und milch. danach hast du super weiche haut.
putzmittel nehme ich auch von frosch und für die waschmaschine hab ich ein neues mittel gefunden extra für allergiker. ohne duft- und konservierungsstoffe von dalli. muss ich allerdings erst noch testen, ist brandneu gekauft :-)
nagellack hab ich mich schon gar nicht mehr getraut drauf zu machen. den vom norma verträgst du gut, oder? muss ich mal testen.
du schreibst, du verzichtest auf süßstoff. bringt es das?
rauchen tue ich gott sei dank nicht mehr, hab ich schon früher aufgehört und mit der allergie wäre das gar nicht mehr möglich. merke es leider schon wenn ich abends in verrauchten bars bin - am nächsten tag ist es gleich schlimmer. rauchst du?
tagebuch ist gar keine schlechte idee. allerdings müsstest du dann alles mögliche aufschreiben was du verwendest (jede kleinigkeit!) und gleichzeitig wie sich dein hautbild entwickelt. ist zwar mühsam, doch so kommt man vielleicht mal auf den trichter. hast du schon mal ernährungstechnisch versucht was zu verändern? gibts ja auch empehlungen extra für allergiker. will mich damit vielleicht mal auseinandersetzen.
gibt es bei dir eigentlich komplett beschwerdefreie zeiten?
liebe grüße
sunshiny