H
hunter_12550052

• 30. Juli 2008
  • Beitritt 7. Mai 2007
  • 24 Diskussionen
  • 107 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • qing_12764063

Aber das Gestagen????
    hmmmm ich glaube ehr das es davon kommt

Denn die Belara hab ich bis auf zunahme und Bindegewebsschwäche gut vertragen.
    Und da ist ja gleich viel Östrogen wie bei der Petibelle z.B
    Oder?
    mist bekomme bald meine TAge und muss mich entscheiden

Bin mir aber sooooooooooooooooo unsicher.
    Hab Angst das es mir so schlecht geht wie mit der Petibelle...

• Hallo,

kann mir vielleicht jemand ein Rat dazu geben?
      Und zwar hatte ich vor Jahren mal die petibelle und habe diese überhaupt nicht vertragen.
      -schwindel-
      müdigkeit
      -niedriger Blutdruck
      -antriebslos

so hatte jetzt ein Jahr Pillenpause
      war jetzt beim Frauenarzt (neuer Freund)
      und der hat mir die Aida mitgegeben obwohl ich ihm gesagt hatte das ich die Petibelle nicht vertragen habe!

Jetzt ist die Aida ja vom Östrogen anteil niedrieger dosiert aber das Gestagen ist ja gleich hoch.

hmm jetzt frage ich mich ob ich die überhaupt probieren soll
      wenn ich die Petibell schon nicht vertragen habe

Könnt Ihr mir helfen?
      Vielleicht ein Tip?
      Vielleicht ging es ja jemanden ähnlich?

Danke schon mal im vorraus

• Hallo Zusammen,

bräuchte mal ein Rat.
      Und zwar wollte ich wieder mit der Pille anfangen (nach knapp 1Jahr ohne)
      Und mein Frauenarzt hat mir zum probieren die Aida mitgegeben.
      ABer als ich damals die Petibelle genommen habe (ist die gleiche mit mehr Östrogene)
      ging es mir total schlecht!
      Hatte
      -schwindel
      -blutarmut
      -antriebslosigkeite
      -dauer Müde

jetzt hab ich natürlich Angst das es mit der etwas leichteren Aida genauso wird zumal ja das Gestan. die gleiche dosierung hat wie bei der Petibelle.

Die Pillen die ich gut vertragen habe waren die Neo Eunomin und die Belara aber von dennen hatte ich totale Wassereinlagerungen und Bindegewebsschwächen (noch mehr von der Neo)

Jetzt weiß ich nicht ob ich wieder mit der Belara anfangen soll und gleichzeitig dazu viell. Entwässerungstabl. nehmen soll oder ob ich der Aida ne chance geben soll????

Zumal sich der Körper auch alle 7Jahre umstellt und ich mich in meinem 28Lebensjahr befinde.

Was meint Ihr kennt sich jemand mit den Zusammensetzungen aus????

Wäre wirklich sehr Dankbar

• jana_12894832

Danke
      Danke für die Antwort aber steh nicht so auf Fremdkörper in meinem Körper.
      Aber davor hab ich ja schiss mein Körper gehört nach einem Jahr immer noch nicht mir.
      Und jetzt wieder mit was anfangen dann viell. nicht vertragen dann ist mein Körper noch mehr durcheinander.
      Musste letztens schon die Pille dananch nehmen das hat mein ganzen Zyklus durcheinander gebracht.

Ich wäre ja schon zufrieden mit ein Paar sicheren Tagen nicht schwanger zuwerden die man 100% bestimmen kann aber Nfp hat bei mir nichts gebracht ich glaube dafür ist mein Lebensstil zu chaotisch.

• Hallo,
        zu meiner Story ;-)

Und zwar hatte ich vor knapp einem Jahr mit der Pille aufgehört (ca.13Jahre Pilleneinnahme, diverse Produkte)
        und wirklich besser ist es mir nicht gegangen.
        Ich habe leichtes Pms bekommen( was heisst leicht :-(aber psychisch).
        Ok ich habe auch ca. 8Kg abgenommen, meine Haut hat sich nicht groß verschlechtert glaub sogar das Sie besser geworden ist.
        Hatte am Anfang ziemlichen HAarausfall.
        Aber trotz allem war mein Zyklus konstant.
        SO jetzt hab ich wieder einen Freund und auf Kondome keinen Bock mehr zumal die in letzter Zeit des öfteren gerissen sind diese scheiss Dinger!
        Mein neuer Frauenarzt hat mir jetzt die Yasminelle/aida zum probieren mal mit gegeben.
        Aber ich hatte mal ne Zeit lang so ca. 2-3Jahre die Petibelle und von der ging es mir mega schlecht.
        War ständig müde, schwindlig, antriebslos, Kopfschmerzen, Blutarmut.....
        Aber meines erachtens ist doch die Yasminelle/Aida die selbe nur in einer schwächeren Form vom Östrogen glaub ich?
        So und jetzt steh ich da und hab Angst sie zu probieren hab schon wieder ein Monat verstreichen lassen :-(
        HAtte als letzte Pille vor einem Jahr die Belara von der ging es mir zwar gut aber ich hatte Wassereinlagerungen und ein super schlechtes Bindegewebe.
        Ach verdammt warum muss immer alles an uns hängen bleiben!?
        Ausserdem habe ich auch Paras das ich dann den ersten Monat nur Zwischenblutungen bekomme, da ich ja schon länger keine Pille mehr nehme.
        Meine Frage ist nun an die, die sich mit der Materie etwas auskennen.
        Wenn ich die Petibelle nicht vertragen habe macht es dann überhaupt Sinn die Yasminelle /Aida auszuprobieren?

Liebe Grüße Mitanni

• Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen....

Ich habe ziemlich dicke schwarze Haare an den Beinen, Bikinizone.

Wenn ich mich rasiere hält das nicht mal ein Tag.
        Wenn ich mich epiliere grad mal ne Woche.
        DAmit könnte ich auch leben aber egal ob ich rasiere oder epilier es scheine schwarz-lilane Punkte unter der Haut vor.
        Ich bin übersäht damit richtig hässlich keine freie Stelle...
        Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll?
        Beim Waxen ist es dasselbe wie beim Epilieren.
        Mir Jucken auch immer die Beine und sind rauh obwohl ich mich jeden Tag eincreme.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich
        Liebe Grüße
        Mitanni

• Hallo alle Zusammen,
        ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
        Ich möchte mit gern den Ladycomp zulegen.
        Will die die Pille einfach nicht mehr nehmen bin kein Mensch mehr!!!
        Auf nur NFP will ich nicht umsteigen das ist mir einfach ich zu viel stress.
        Hoffe jemand hat schon Erfahrung damit gesammelt????

Bin schon neugierig....

• Hey an alle,
        ich bräuchte mal ein paar Tips.
        Mein Problem ist folgendes:
        Egal ob ich mich rasiere oder epiliere, sobald die Haare nachwachsen d.h. nach der Rasur exakt 1Tag (oder abends schon) später beim epil. viell. ne Woche später.
        Bekomme ich ganz schlimme Pickelchen an den Beinen (+Oberschenkel) wenn die Stoppeln sich durchdrücken wie so eine art Dauergänsehaut dann kann ich einfach nicht aufhören zu kratzen das ist schon fast apatisches kratzen.
        Natürlich wird das dadurch immer Schlimmer und es dauert ewig bis es abheilt aber meist fängt das Spiel dann von vorne an.
        Ich hab schon so viel ausprobiert und bin langsam am ende meiner Kräfte.
        Das belastet mich schon sehr denn meine Beine finde ich überhaupt nicht schön (kräftige Waden)
        dann überall diesen dunklen u. roten Punkte(Haarwurzeln) dazu kommen dann noch die Pickel u. die kratz spuren.
        Fühle mich gar nicht mehr wie eine Frau :-((

Bitte wenn Ihr irgendwelche hilfreichen Tips hab her damit werde alles ausprobieren......

• *
        ich habe auch das Glück beide zu bekommen.
        Kommt immer auf die Stellung an.

• Hallo Larali87
        Zum einen kann es von der Pille kommen.
        Oder vom stress, unzufriedenheit usw.

Bei mir war es auch schon so, ich hatte dann die Pille mal abgesetzt und siehe da sooooooo geil war ich nie zu vor.

Aber es ist nun mal die bequemste Alternativer der Verhütung also hab ich wieder angefangen und meine Lust ist dahin.
        Wenn es zum Sex kommt finde ich ihn auch schön genieße ihn aber der antrieb fehlt.
        Das heisst würde mein Freund nicht jedes mal die richtigen Knöpfe drücken wäre unser SEx-Leben wohl nicht so bewegend.

Also wenn Du die Pille absetzen möchtest dann versuch komplett von den Hormonen weg zu kommen alles andere macht kein Sinn.

Für Tips zur natürlichen Verhütung würde ich an Deiner Stelle den Beitrag ins Forum Verhütung stellen da bekommst Du mit Sicherheit Tips u. Anregungen.
        Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen wie Du siehst war ich ja so dumm wieder mit der Pille anzufangen.

Wünsch Dir viel Glück
        Lg Mitanni

• pam_12884323

Hallo sunshiny
          mir gehts auch ganz gut.
          Alles soweit in Griff.
          Was die Termin angehen wie gesagt ende August besteht die Chance auf Termine im September.
          Alle sind angeblich total "ausgebucht" wegen den Ferien.? Naja.
          Das ist ja gar nicht so easy wie gedacht hatte mit den Allgentabl. da muss man sich echt mit befassen sonst tut man seinem Körper doch nicht gutes.
          Hatte ja auch vor ein paar Jahren welche ausprobiert aber keine Ahnung was das für welche waren und schlecht ist mir davon auch nicht geworden.
          oh Kunststoffkronen sind sehr teuer man muss noch einiges drauf zahlen ich glaub so 250-300 zusätzlich.
          Ich kann es Dir aber leider nicht genau sagen denn ich haben für den Fall noch eine Zusatzversicherung auf Zahnersatz ist ne tolle sache die übernehmen auch noch mal ein teil.

Dann drück ich Dir mal die Daumen das Du die Algenkur weiter fortsetzen kannst.

Aber sonst gehts Dir gut?
          Keine Ausschläge?
          Was macht Dein Baby?
          Lg Mitanni

• pam_12884323

Hallo sunshiny
            das hört sich doch schon mal gut an.
            Du hast ja schon einiges in Angriff genommen.
            Ich würde das lieber vom Hautarzt testen lassen.
            Aber bis auf schlecht werden bekommst Du doch keine Nebenwirkungen oder?
            Wie heissen die nochmal?
            Gibt es da auch billigere Produkte von?

Wenn ich meine Almagan Füllung raus machen lasse barauch ich ne Krone so ne scheisse und das ist bei Kunststoff ganz schon teuer.

Was meine Termine angeht hah soll ich mich ende August nochmal melden um eventl. ein Termin zubekommen. Krass oder?

Und sonst gehts Dir gut?
            Lg Mitanni

• Hey,
              vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
              Ich habe seid Tagen leichte Schmerzen, bei Druck stärkere unterhalb des Wangenknochens.
              Ich kann mir nicht erklären woher es kommt.
              Jetzt ist meine rechte Wange schon leicht angeschwollen auch optisch und jetzt hab ich das Gefühl das es in der linken Wange auch anfängt.
              habe auch ständig leichte Kopfschmerzen.

Hab mir schon überlegt ob es vielleicht von den Zähnen her kommt aber Zahnschmerzen habe ich nicht.
              Aber vielleicht drückt ja doch irgendwo der Weißheitszahn dagegen.

Kennt das einer von euch?

Mein Zahnarzt ist im Urlaub.
              Oder soll ich lieber zum Hausarzt?

Danke schonmal im vorraus.
              Lg Mitanni

• Hallo tandoe
              zum Glück habe ich damit nur ganz selten Probleme.
              Aber vielleicht kommt es ja von der Antibabypille die löst auch bei nicht vertragen Kopfschmerzen aus, da bekomm ich selbst welche.
              Oder vielleicht trinkst Du auch einfach zu wenig?
              HAst DU eine sitzende Tätigkeit? Könnte auch vom Rücken kommen.
              Warst Du schonmal beim Neurologen???
              Lg Mitanni