Hallo,
vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt und hat ein paar Tips.
Unser Sohn ist nun 18 Monate alt und traut sich einfach nicht selber zu laufen. An der Hand läuft er schon eine Ewigkeit (so kommt es zumindest mir vor) - so ca. mit 13,5 Monaten hat er angefangen an der Hand zu laufen. Aber alleine geht gar nicht. Er sucht sich immer sofort etwas an dem er sich festhalten kann..
An manchen Tagen läuft er dann aufeinmal wieder wie ein "Holzmännchen" und am anderen ganz geschmeidig. Echt komisch. Das höchste der Gefühle, er läuft ca. 5 Schritte auf einen zu, lässt sich dann allerdings fallen.
Was würdet ihr machen zum Arzt gehen oder noch warten? Wie kann man einem Kind beim laufen lernen behilflich sein? Wenn ich versuche Anreize zu schaffen krabbelt er nur drauf los und beschwert sich wenn er nicht hinkommt. Ach ja, was vielleicht auch noch wichtig ist zu wissen. Er kann definitiv selbst stehen, allerdings nur wenn er total abgelenkt ist und es ihm nicht bewusst ist. Wird es ihm bewusst setzt er sich sofort hin oder sucht sich etwas an dem er sich heben kann.
Vielleicht könnt ihr etwas helfen, freue mich über Antwort.
Lg sunshiny