T
trecia_12375793

  • 12. Apr 2010
  • Beitritt 13. Aug 2008
  • 0 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Keine Sorge
    Meine ist jetzt 19 Monate alt und hat es gestern das erste mal geschafft alleine in den Stand zu kommen und 4 Schritte zu laufen bevor sie sich wieder hat fallen lassen! Mit dem Sprechen fängt sie jetzt auch grad erst an ein paar Sachen nach zu plappern, dafür ist sie sehr geschickt so wie deiner, sie hat einen super Gleichgewichtssinn, vor nichts Angst (konnte sie letztens grade noch aufhalten dem Papa auf der Leiter hinterher zu klettern) sie kann puzzles machen oder duplo Steine schön zusammen bauen, ist sehr raffiniert usw. War auch bei der Kinderärztin weil wenn ständig dich Gott und die Welt darauf ansprichtwarum sie noch net läuft, wird man immer unsicherer. Auf jeden Fall hat die Ärztin sie gesehen und hat gesagt das mit ihr alles in Ordnung ist und es läge auch daran das sie eine andere Methode gefunden hat sich schnell fortzubewegen, sie läuft und hüpft nämlich auf den Knien (ist mir ein Rätsel das ihr das nichts ausmacht oder weh tut). Sie sagte das kommt oft vor wenn Kinder eine andere Methode entwickeln, das sie dann erst mal keinen Anreiz zum laufen haben! Hat deiner vielleicht auch so ein Zwischending entwickelt?


    MFG

  • else_12516040

    Wie...
    ...oben schon gesagt ist eigentlich nie der richtige Zeitpunkt aber ich glaube man kann es nie bereuen ein Kind zu bekommen, man kann es nur bereuen keines bekommen zu haben! (tick tack) Er ist ein Mann,er kann lange genug Kinder zeugen aber bei uns ist es irgenwann rum mit dem Kinder kriegen und dann bist du unglücklich für seine "Freiheit" dein Glück geopfert zu haben, will er das denn?
    Es ist ja nun nicht so das das ganze Leben vorbei ist nur weil man ein Kind hat, es ist ein neues Leben das man beginnt mit vielen wundervollen Momenten die man ohne ein Kind nie erleben würde! Klar ist es manchmal stressig aber das ist es wert und auch mit Kind kann man sich mal Zeit für sich nehmen!!!


    Je länger ihr euch Zeit lasst desto unerreichbarer wird es, dann fühlt er sich zu alt oder steckt grade in der mid-life krise.

    • Aso,
      früher hab ich die Pille selbst gezahlt und nach der Geburt meiner Tochter wollte ich keine Pille mehr, Spirale is rausgerutscht, und hab jetzt ein Implanom auf seine Kosten!

    • Generell gilt...
      ... erst baden, dann füttern. Lernt man ja schon aus den Baderegeln im schwimmbad oder im See, mit vollem Magen sollte man nicht baden und da Kinder ja da noch etwas empfindlicher sind wäre das wahrscheinlich auch besser

    • elli_12270417

      Wollte ich auch nicht...
      ... aber dann waren wir auf einem Stadtfest, hatte sie vorher gestillt aber wie das so ist verquatscht man sich und schon waren 2 Stunden um und sie hat angefangen zu quängeln, mir blieb nichts anderes übrig als mitten in der Manschenmasse zu stillen also habe ich mir eintuch über die Schulter und sie angelegt und festgestellt das es überhaupt gar nicht schlimm ist, niemand sieht was von meiner Brust und interessieren tuts auch net wirklich jemanden weils noch nicht mal jemand gemerkt hat, mach dir keinen Kopf, probiers einfach mal, is nix dabei wenn du es so machst das es gar net auffällt, ich könnte auch net wie manche Frauen meine schirme auspacken das alle draufgucken können (was jetzt keine vorwurf sein soll)jedem seine Sache!

    • cili_12908768

      Kommt aufs Kind drauf an
      Ich habe bei meiner so lange Decke und Kissen weggelassen bis sie richtig im Bett rumgeturnt ist, ab da brauchte ich mir keine Sorgen mehr zu machen das sie erstickt weil die Decke irgendwie über ihr Gesicht rutscht und sie sich nicht bewegen kann! Jetzt lege ich ihr die Decke immer mit rein, ziehe ihr aber auch einen Schlafsack an, weil sie die Decke eigentlich nur zum spielen benutzt oder auf ihr drauf liegt statt darunter! Mache es so wie du es im Gefühl hast, wenn du deswegen nachts nicht schlafen kannst weil du solche Angst hast dann lasse es, das bringt nichts!

    • azura_12824703

      Meine auch nicht
      Meine Tochter wird jetzt 19 Monate alt und läuft einfach nicht, sie will auch nicht, sonst finde ich, ist sie eigentlich sehr geschickt und raffiniert für ihr Alter, gekrabbelt, sich hochgezogen und am Tisch zu laufen oder so hat sie dagegen schon sehr früh gemacht. Das Kind meiner Freundein (gleich alt) hat hingegen sehr spät damit angefangen, läuft aber dafür schon seit sie 12 Monate alt ist! Ich weiß nicht mehr weiter , die Kinderärztin hat letztens auch gesagt das alles in Ordnung wäre und es vielleicht auch deshalb so ist weil sie andere Methoden entwickelt hat (sie läuft auf den Knien) aber trorzdem, ständig kriege ich von anderen irgenwas zu hören, Freunde, Verwandte oder irgendwelche leute,ich fühle mich langsam wie eine schlecht Mutter, was soll ich nur tun???