Kennt Ihr Euch da aus?
Was könnte z.B. plötzliche, trockene, gerötete Hautstellen auslösen, ggf. sogar Schwindel?
Könnte sowas ggf.an einer Nahrungsmittelallergie liegen?
Wie wird sowas denn getestet und von wem? Danke!

Übersäuerung ?
Hört sich für mich eigentlich eher nach Übersäuerung oder Mangelerscheinungen an, was sich allerdings durch ein paar "Mittelchen" sehr schnell wieder in den Griff bekommen läßt.
Solltest Du aber Grund zu der Annahme haben, dass es sich tatsächlich um ne Lebensmittelallergie handelt (z.B. weil Du diese Reaktion immer nach bestimmten Lebensmitteln kriegst), solltest Du vielleicht erstmal beim Hausarzt oder nem Dermatologen anfangen.
Allerdings entstehen die meisten Allergien (egal welche)durch Übersäuerung u. durch die Umweltgifte, die wir uns im Laufe unseres Lebens unbewußt so "reinziehen".
Ich würde in dem Fall mal über ne Entgiftung oder/und ne Darmsanierung nachdenken, denn das läßt sich leicht zu Hause durchführen und verhindert ev. weitere Folgen wie Haar- u. Nagelprobleme, Magen-u Darmbeschwerden, Arterienverkalkung usw.
Alles Gute

7 Tage später
    dieter_11916069

Kontaktallergie
    Könnte auch eine Kontaktallergie, sein. Mein Mann ist Allergieker. Nach etlichen Eigenversuchen ist er zum normalen Hausarzt gegangen, hat sich dort eine Überweisung zum Hautarzt geholt. Die haben im beim ersten Mal ca. 40 verschiedene Pflaster auf den Rücken geklebt und das Blut untersucht, dann immer so weiter. Jetzt weiß er wogegen er allergisch reagiert, nur bei ihm war Amalgan dabei und das kann bis zu 10 Jahren dauern bis es wieder raus ist.

8 Tage später

Weißmehl
    äußert sich so.
    Jucken die Hautstellen?
    Sind die Gelenke befallen?

ein Monat später
    dieter_11916069

Hallo tschiep,
    und wie mache ich so ne damtsanierung und entgiftung?
    geht damit die übersäuerung mit weg?

grüße sunshiny