Yepp.
Ich lasse nichts unversucht, ganz gewiß. Ich hatte seeeeehr viel Streß in den letzten Monaten, das ist definitiv so. Leider gehen die Weißkittel darauf nicht ein und ich denke manchmal, daß der Schulmedizin meine Behandlung bzw. das Nachforschen einfach zu teuer ist. Irgendwie Instinkt. Die wollen jetzt Alle die Hände in den Schoß legen, ich soll damit ohne Hilfe klarkommen und mich bloß melden, wenns mir schlechter geht oder neue Symptome dazu kommen. Habe übrigens gemerkt, daß mir eine Rückenmassage so extrem gut getan hat, daß danach fast nichts mehr zu verspüren war. Es ging mir den ganzen restlichen Tag saugut... ich danke Euch Allen wirklich schonmal vielmals und halte Euch auf dem Laufenden!!!
Bbonita_12955207
- 11. Jan 2008
- Beitritt 5. Juni 2006
- 17 Diskussionen
- 30 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1270251699z
- an0N_1270251699z
Bereits abgehakt.
War zweimal in der Kernspin und man konnte keine entzündlichen Herde feststellen, obwohl der Schwindel unweigerlich da ist. - panni_12641086
Gute Idee!
Der steht definitiv als Nächster auf meiner Liste, hab nämlich auch oft Ohrensausen, Ohrenschmerz auf der rechten Seite, wo auch sehr oft die Kopfschmerzen sitzen, vernehme ab und an eine Art Klingeln und höre manchmal schlechter.Ich danke Dir!!! Hi
Ich habe folgendes Problem: seit fast einem Jahr quäle ich mich mit Schwindel herum und keiner findet was, um mich davon zu befreien. Ich war beim Hausarzt, beim Internisten, beim Neurologen- keiner kann oder will mir helfen. Angeblich ist Alles, was Linderung oder gar Heilung verschaffen könnte zu kostenaufwendig für mich bzw. nutzlos. Mein neurologe überwies mich sogar kurativ zurück an den hausarzt, doch der tut nichts und meinte, ich solle abwarten, sonst nichts.
Welche Ärzte würdet Ihr noch selbsttätig aufsuchen, um diesem Problem beizukommen? Ich kann das nicht ignorieren und warten bis es Irgendwann mal vorbei ist. Mein Alltag ist einfach zu sehr davon beeinträchtigt. Die Lymphknoten schwellen außerdem plötzlich an und ich kann kaum schlucken. Ich habe Probleme mit vielfältigsten Arten von Kopfschmerz.
Wo soll ich nur ansetzen?
Welche Möglichkeiten gibt es, trotz Kostenaufwand?
Weiß mir momentan keinen Rat mehr, auch nicht, wo das herkommen könnte... Danke für Eure Hilfe!!!Liegen die beiden Faktoren näher beeinander, als man gemeinhin denkt?
Sprich, Pickelchen sind nicht wegzukriegen, plötzlich enstehen kleine, gerötete, trockene Hautpartien? Beides wird mal besser, mal schlechter?
Eure Erfahrungswerte, Euer Wissen hierüber? Danke Euch!Kennt Ihr Euch da aus?
Was könnte z.B. plötzliche, trockene, gerötete Hautstellen auslösen, ggf. sogar Schwindel?
Könnte sowas ggf.an einer Nahrungsmittelallergie liegen?
Wie wird sowas denn getestet und von wem? Danke!Sagt mal, stimmt das?
Wenn man ständig, seit Monaten gar, Schwindel hat (bei Ablenkung komischerweise geringer bzw. ganz weg) dann wird das manchmal einfach nur dadurch ausgelöst, daß die Psyche irgendwas aus der Vergangenheit definitiv nicht verarbeitet hat, obwohl man im Grunde denkt, man wäre doch ganz tough und könnte soviel wegstecken?
Hat das Denkvermögen, das Unbewußte, soviel Einfluß, ja sogar Kraft, beeinträchtigenede Dinge auszulösen, ohne das es an etwas rein Körperlichem liegen muß? Denke ich etwa an eine schwere Erkrankung, weil ich im Kopf- salopp ausgedrückt- nicht ganz klar bin? Hilfe! Das wäre ja kraß... wie kriegt man sowas hingebogen, wenn überhaupt?Hi zusammen, was meint Ihr: in wie weit liegt immenser psychischer Streß und der Zustand der Haut zusammen? Löst Streß Allergien aus, möglicherweise sogar Hautunreinheiten?
Hintergrund: ich habe seit Längerem sehr viel emotionalen Streß, bekomme meine Pickelchen ums Kinn rum einfach nicht ordentlich weg (beim Hautarzt war ich bereits) und bekomme urplötzlich eine gerötete, trockene, leichtn juckende Stelle am Hals, die sich kaum wegcremen läßt. Momentan warte ich auf eine wichtige Diagnose, man findet einfach keine Ursache für meinen tagtäglichen Schwindel. Es heißt nur möglicherweise sei es MS. Alles Vermutungen also. Ich tippe eher auf eine bakterielle Geschichte, da auch meine Lymphknoten in den eltzten Wochen öfter mal geschwollen sind.
Das Alles hängt doch zusammen, oder etwa nicht? Danke für Eure Meinungen / Erfahrungen. LG.Hi Ihr Lieben,
hellsbells hat eine Frage, die sie ständig beschäftigt.
Wenn ein Mann eine bisher lockere Affaire mit einer Frau hat, die er aber auch schon seit gut 10 Jahren (ohne Sex) kennt und die sich immer mehr zur besten Freundin gemausert hat und dann fragt er plötzlich, ob und mit wem diese noch so schläft...was hat das zu bedeuten? Eifersüchtig? Revierverhalten? Verknallt? Macht er sich lustig?
Auf was sollte die Lady achten, um hinter seine Gefühle zu kommen, ohne ihn gleich mit direkten Fragen zu verschrecken? Könnte ja auch voll peinlich enden...
Ich wäre dankbar, wenn mir vllt. sogar ein Mann dieses Verhalten mal deutet...Danke!- thilo_12559194
AHA!
Ich danke Dir für Deinen Zuspruch! Hört sich wirklich sehr interessant an. Hab mir nur Gedanken gemacht, weil ich viel Salat, Obst, Vollkorn und fettarm esse und denoch nicht hungere. Schoki gönne ich mir ab und an auch mal, wenn ich Lust drauf habe- aber in Maßen.
Zu Deinen weiterführenden Fragen:
ich bin 170 cm groß und 31 jahre alt.
Das mit dem sog. Setpoint hab ich noch nicht vernommen, irre! Da bin ich ja an ne Fachfrau geraten, freu! ;-))
Also mit 17- 20 Jahren hatte ich auf jeden Fall unter 60 kg. Damals...ohje, grins...da war ich noch jung und schön- heute bin ich nurnoch und...(Scherzle).
Vielen Dank und ich harre aus, bis Du wieder da bist!
Feier schön Ostern- ist eh ein Fest voller Versuchungen. Werde Trennkost zelebrieren.
Bis bald mal wieder! LG! Hi Ihr Netten,
folgendes nervt mich zur Zeit: ich krebse in den letzten 4 Wochen förmlich um meine 68 kg rum- alles stagniert, denn ansonsten habe ich pro Woche mind. 1 kg abgenommen. 8 Kg will ich- aus ästhetischen Gründen- mindestens noch loswerden. Mache ich z. Zt. -unbewußt- irgendetwas falsch oder kann ich erwarten, daß da möglicherweise- Knall auf Fall- wieder Abnahme einsetzt? Wer kennt sich mit den Körperfunktionen so gut aus, daß er mir das erklären kann?Weiß jemand von Euch, woran dies liegen und was ich dagegen unternehmen kann?
Die Haut ist trocken, schuppt leicht und wirkt gerötet, als hätte ich auf gierig-unflätige Art einen Erdbeerkuchen mit zuviel Farbstoff gegessen...(besserer Vergleich fällt mir jetzt nicht ein). Habt Dank für Eure Antworten! ;-)Ich habe im Winter immer recht trockene Haut- schuppt sich aber nicht oder juckt- könnte nur noch etwas weicher, geschmeidiger sein.
Welche sind Eure erprobten und für wirksam erklärten Beautyprodukte, sprich Duschgels,Bademittel,Lotions oder Geheimtips in Punkto Ernährung (sofern Ihr die der breiten Forenmasse auch preisgeben wollt, smile)? Merci für Eure Antworten!- an0N_1216632799z
AHA!
So sieht das also aus: wieder ne reine Äußerlichkeit...naja, sie werben ja auch nur für ein Pro bei Glanz und Geschmeidigkeit. Okay! Gibts da schon ehrliche Erfahrungsberichte von Euch Mädels? Bin gespannt- Danke!
Folgendes: hab vor Jahren für etwa 8 jahre die *Valette* eingenommen und ohne Probleme vertragen. Es folgte ein pillenfreier Zeitraum von etwa 2 Jahren.
Vor genau einem halben Jahr habe ich wieder mit der neuen Pille *Aida* angefangen und etwa 4 Wochen danach enorme Nebenwirkungen bekommen.
Ich wechselte auf die Valette, doch nichts änderte sich.
Jetzt laß ich das mit den Hormonen ganz sein.
Wer hat das auch erlebt?
- Pille über Jahre einnehmen ohne Komplikationen.
- ängere Pillenpause
- Pille wieder einnehmen und prompt alle mgl. Nebenwirkungen kriegen
Ich habe noch immer damit zu kämpfen (is ja noch frisch), leider weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis die Hormone wieder abgebaut sind, damit sich endlich wieder der Zustand wie ohne Pille einstellt...
An die ebenfalls von sowas Betroffenen: in welcher Form machten sich bei Euch die Nebenwirkungen breit?
Sonniger Gruß aus Süddeutschland und merci!
Ich bin auf Eure Erfahrungswerte gespannt- ggf. sogar Tips, um das wieder flott in den Griff/ Ursprungszustand zu bekommen.Frage: ich habe die Pille vor kurzem abgesetzt.
Sollte mir jetzt allerdings beim GV in Zukunft mal ne Panne passieren, ist die Pille danach für mich auch etwas Sinnvolles oder funktioniert die nur, wenn ich regelmäßig eine Pille einnehme?
Bin mir da nicht sicher und möchte, wenns nich unbedingt sein muß, keine Hormone mehr nehmen. Danke Euch!PS!
Meine Hoffnung ist ja, daß die Diagnose so klein und nichtig ist, daß sie mich einfach zur Seite gelegt hat...von wegen MS oder so...das wäre mein einziger Trost. Hätte ich was wirklich Gravierendes hätte man mich doch schon längst unmittelbar in die Klinik geholt oder Sonstiges- da läßt man doch keine wertvolle Zeit vestreichen...was denkt Ihr?Am 09.01. war ich in der Uniklinik und habe bis heute auf meine Diagnose gewartet.
Dachte schon, die hätten meine Unterlagen verschlampt.
ABER: jetzt erfahre ich, sie haben die Diagnose bereits am 16.02. an meine Hausärzitn verschickt!
Punkt 1) hat sie sich bereits VOR den gängigen Uniklinik-Tests dazu berufen gefühlt, daß es MS ist und mir vorgemacht, sie hätte beim Hausbesuch keinen- so Originalton- "Zugang zu mir gefunden" (konnte es mir angeblich nicht sagen, aber ich denke SIE SELBST hatte keinen Mumm dazu und teilte mir ihre vorschnelle Diagnose- ein UNDING!- 2 Tage später in ihrer Praxis mit. Da hatte ich allerdings die Unikliniktests wirklich noch garnicht hinter mir.
Punkt 2) Hätte ich mich heute nicht telefonisch drum gekümmert- wann hätte sie mir wohl endlich mal Meldung gemacht? Jetzt gehe ich Morgen in ihre Praxis (höre mir noch an, was sie mir unqualifiziertes zu erzählen hat) und ich sag Euch: ich such mir ne neue Ärztin. Zu der habe ich kein Futzelchen Vertrauen mehr. Ich muß doch ggf. auch ne Therapie bekommen und die läßt Zeit verstreichen, nur weil sie wohl unfähig ist, ihren Patienten das beizubringen? Mittlerweile geh ich zwar von aus, daß es MS ist, denn sie war ja schnell bei der Sache. Sensibelchen stürzen sich wegen sowas von der Brücke, by the way. So soll man also Vertrauen fassen?
Ich überlege mir, wie ich ihr an den medizinischen Karren fahren kann, echt mal...hab so ne Wut im Bauch!!!AHA-Alarm
...und zwar heftigst hatte ich mal von diesen AHA-Säuren in Kosmetik. Hab mir sowas mal im andalusischen Urlaub angetan: ne Maske mit Aha-Säure. Ich sah danach aus wie ein Streuselkuchen...ansonsten weiß ich noch von meiner Mutter, daß sie während ihrer Schwangerschaft viel Orangen kombiniert mit Nüssen gegessen hatte- sie bekam viele, viele Pusteln auf der Haut...Dermatologe ist ne sehr gute Idee!!!