G
giedre_11907627

• 12. Sept 2007
  • Beitritt 13. Juli 2007
  • 1 Diskussion
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kawin_12494832

Was sie denkt, kann ich so nur zum Teil nachvollziehen
    Allein sein mag vielleicht heißen, daß man sich nicht zusätzlich zu sich selbst noch um jemand anderen kümmern und sorgen muß, aber ist das wirklich einfacher?

Klar, sie kann arbeiten, so lange sie will, kann ausgehen wann sie will, mit wem sie will, kann sich hängen lassen, meinetwegen auch Spaß haben, wenn sie alleine ist.
    ABER: Da ist niemand, der auf sie wartet, sie in den Arm nimmt, sie liebt und sich seinerseits Sorgen um sie macht.

Alleine hat man niemanden zu vermissen, weil da keiner ist, den man vermissen kann. Und auch hier wieder ein ABER: Wenn ihr zusammen seid, dann will sie dich auch rund um die Uhr dabei haben. Irgendwas paßt doch da bei ihr nicht zusammen.

Wahrscheinlich ist sie selbst eher unausgeglichen und mit sich selbst nicht im Gleichgewicht und das überträgt sie nach außen auf die Beziehung. Mir scheint, sie weiß nicht so recht, was sie will. Bist du da, dann will sie dich ganz haben. Bist du nicht da, dann will sie dich nicht vermissen.
    black & white?

Keine Ahnung, ob sie lernen kann, sich auf beides zu konzentrieren, also sowohl Arbeit und Freund miteinander zu verbinden.
    Vielleicht fühlt sie sich dir gegenübe auch einfach nur verpflichtet, weil sie denkt, dir sonst nicht das geben zu können, was du brauchst. Mag sein, daß sie sich einbildet, du braucht 24/7 Beschäftigung von ihr.

Sie kommt für sich selbst aus diesem Zwiespalt nicht raus und macht dann eben Schluß. Nicht sehr weise, aber einfach ... für sie ...

• eugene_12737566

Dann stell dir die Frage nicht
      sondern laß es auf dich zukommen.
      Deine Ehe ist längst zu Ende, besteht also nur noch auf dem Papier.

Trotzdem kann ich verstehen, warum du Angst hast.
      Wahrscheinlich weil du anschließend eine neue Frau hättest, die dich liebt ;)

• Könnte
      diese innere Zerrissenheit bei ihr nicht der Ausdruck davon sein, daß sie dich eigentlich immer bei sich braucht und nicht damit klar kommt, mal wieder eine Zeit ganz auf dich verzichten zu müssen.
      Das würde sicherlich eine etwas andere Interpretation ihrer Worte zulassen von wegen, ich brauch deine Nähe und jetzt nicht. Komm und geh. usw. Sie weiß, daß sie dich wieder gehen lassen muß undbereitet sich innerlich schon mal darauf vor. Und der Job ist dann eine Ablenkung davon, daß sie dich nicht ständig da hat.

Kann sie alleine sein?

• Also erstmal
        würde ich genauso reagieren wie du, wenn ich höre, ein Mann, in den ich verliebt bin, ist nicht in mich verliebt.
        Meine letzten Worte würden "Es wäre schön mit dir gewesen und ich hätte mir das ganz toll vorgestellt wir als Paar" sein und dann wäre ich auch weg. Einseitige Verliebtheit bringt gar nichts.

D.h. aber auch, wenn er nicht will, dann kannst du auch nichts für ihn wollen. Also entweder kann er wirklich nicht direkt seine Gefühle sagen und du mußt darauf warten bis du es bei ihm sozusagen fühlen kannst oder du läßt es. Nochmal nachfragen macht bestimmt keinen Sinn.

Aber wie er ist in Bezug auf seine Gefühle, das kann nur ER dir sagen und sonst niemand. Im Moment ist es ein "Nein". Daran gibt es nichts "rumzuraten" oder zu "interpretieren".

• Ja
          das können sie, ABER NUR GENAU DANN, WENN sie sich für ihn interessieren also selbst Gefühle für ihn haben. Sonst geht das doch am Arsch vorbei wie sich jemand fühlt.

• Was du in seinem Fall tun kannst
          weiß ich auch nicht genau und bevor ich da was falsches sage, sag ichlieber nichts.

Auf jeden Fall solltest du Geduld haben und ihn nicht wegen seiner Ängste ausschimpfen, sonstwie strafen oder dich sogar über ihn lustig machen.
          Das hilft mehr als unbedingt etwas ändern zu wollen. Je weniger Sorgen er sich nämlich um dich wegen ihm machen muß, umso mehr kann er an sich selbst denken.
          Also sei du für ihn da.

• Dieser Freund von ihr
          hat mich euch beiden doch so gar nichts zu tun. Das ist kein Dreier, sondern ein Zweier mit dir und ihr gewesen. Gleich von Anfang an, also von beiden Seiten. Bei euch hat doch kein Dritter Platz so intensiv wie die Gefühle sind.
          Sie hatte sich also längst entschieden und zwar für dich. Erzählen kann sie viel von wegen mit Freund reden und sie liebt ihn usw., aber das kann eigentlich nur so gesagt sein und nicht wirklich wahr sein.
          Und dann heißt das, daß du sie längst hattest und eigentlich gar nicht mehr hättest drängen müssen. Sie wird von diesem Drängen sicherlich verunsichert gewesen sein und sich gefragt haben, was du denn jetzt bitte schön noch weiter gewollt hast, wo du sie doch schon hattest.
          Da hat sie sich bestimmt abgewiesen gefühlt und gesagt (aber nicht gemeint), daß sie sich für den Freund (or whatever) entschieden hat, also eigentlich für ein Singledasein.
          Ich würde also ihre Entscheidung, die sie längst getroffen hatte einfach mal akzeptieren. Was hälst du davon? ;)

• Wenn
            er der Richtige ist und ich denke, das fühlt er bei dir so, dann würde ich sagen, zweifle nicht, sondern lass es auf dich zukommen und versuche dich von den alten Ängsten zu lösen.

• Du
            liebst deinen Freund nicht, sondern deinen besten Freund.

• Ist ja auch nicht fair
            sich trotz Interesse nicht mehr zu melden.

• chaya_12053670

Hey
            Wenn du deinem Freund nicht "weh machen" willst, dann tust du dir selbst weh. Ihr beide tut euch die ganze Zeit weh. Eigentlich sollte er mal hier schreiben, was das soll, daß er nicht auf deine Gefühle eingehen kann. Normal ist das ja nicht, was ihr da macht.

• Ich bereue...
              ...so oft nicht eingesehen zu haben (und es nicht gewollt zu haben), daß auch ich mal im Unrecht sein könnte.
              Nicht immer hab ich Recht.

• Abgesehen von deinem sehr individuellen Satzbau
              gebe ich dir Recht.
              Ohne eigene Meinung ist man nichts ...

• Ja, ich brauch es noch
              Es hat einen Ehrenplatz im Buchregal gleich neben meinem Bett.

Weitere fetails wollte ich nicht erzählen.
              Das hebe ich mir für einen wirklich interessierten Menschen auf, der in der Lage ist, zu verstehen, was in dem Buch drinsteht ;)

• carrol_12099824

;)
              Der Kommentar mit Bollywood war die vorschnelle Meinung eines Unwissenden, der wirklich nicht weiß, was in diesem Buch nun eigentlich drin steht ;)