Meine lösung...
sorg für eine situation mit ihr allein, dann leg die karten auf den tisch, aber ganz vorsichtig. dann musst du mal sehen, wie ihre reaktion ist. je nach dem ob sie positiv oder negativ reagiert, sagst du ihr auch, was du mit diesem geständnis nun alles riskiert hast und dass du auch gar nicht weisst, wo es hinführen soll.
dann wird sie dir ja antworten. im schlimmsten fall hat eure nachbarschaftliche beziehung dann einen knacks weg, aber das ist das risiko.
wenn sie dich ablehnt, dann hast du all den kummer los, also auch die fragen (was ist mit frau haus kindern).da bleibt ja dann alles beim alten und mit der zeit hast du dich auch an ihre ablehnung gewöhnt.
wenn sie nicht ablehnt (wobei ich nicht weiß, ob ich dir das wünschen soll), dann musst du alle konzequenzen ziehen, sie aber auch.
so!
Liebe Frauen bemerkt Ihr das?
Wie merke ich wenn der...
richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist? Ich habe das Gefühl schlecht zu sein. Ich habe ein schlechtes Gewissen und überhaupt bin ich total verwirt und verängstigt. Wenn die Frage:" Was kommt danach" nicht währe hätte ich schon lange mit Ihr geredet.
Genau
Die Kontrolle wird sie spüren und sich verunsichert fühlen.
Was erwartest du denn von ihr?
Dann stell dir die Frage nicht
sondern laß es auf dich zukommen.
Deine Ehe ist längst zu Ende, besteht also nur noch auf dem Papier.
Trotzdem kann ich verstehen, warum du Angst hast.
Wahrscheinlich weil du anschließend eine neue Frau hättest, die dich liebt ;)
Aber die frage
gibt es nunmal!
überwinde doch deine ängste erstmal, dann kannst du vielleicht auch den richtigen zeitpunkt erkennen.
ich weiß ja nicht so viel über deine geschichte.
ist ja auch eine frage des alters von euch beiden.
wenn sie nämlich bedeutent jünger ist als du und noch dazu frisch verheiratet, dann würde ich es lassen.
CONTENANCE ... !
... erhabene Prinzessin,
Ihr glaubt wohl, das ich schwofe
hier am Hofe
mit der Zofe?
Euer
Lancelot
Sie ist ...
neun Jahre jünger als ich. Ich werde deinen Rat befolgen und mich Ihr offenbaren. Aber jetzt noch nicht. Zeit ist mein einziger Helfer. Wir werden sicherlich viele Jahre nebeneinander wohnen. Vielleicht kommt auch der Zufall zur Hilfe und eine Offenbarung ist nicht mehr nötig.Hoffentlich bin ich stark genug, um das auszuhalten. Ich werde bisweilen meine Maske aufrecht erhalten und warten auf das was geschieht. Ihr Mann ist nicht immer nett zu Ihr. Manchmal abends wenn Sie ein Bier zu viel hatte, wird Sie sehr nachdenklich, ja sogar traurig. Ich glaube Sie hat auch Ihre Probleme und ich will Sie nicht zusätzlich belasten. Sicherlich geht es in erster Linie um Ihr Leben und auch das liebe Geld. Sie wird heute wieder mit bei uns zu Abend essen. In den letzten Abenden hat sich eine seltsame Situation entwickelt. Wenn Sie nachdenklich wird sitzen wir für lange Sekunde nur da und schweigen uns an. Na mal sehen was die Zeit so bringt.
Oh
Sir Lancelot
welch kühnes Ansinnen
denken doch so keine Prinzessinen.
Edelmut und Ritterlichkeit zu geben
das ist Lancelots einziges Bestreben.
Eure
Prinzessin
:-)
meistens schon. vorallem, wenn es gegenseitig ist. das problem ist aber, dass ich es nicht glaube. ich habe dann nie den mut meinerseits ein zeichen zu geben, denn es könnte ja sein, dass man sich irrt. also irgendwann muss es sich entwickeln, sonst verharrt man monate, jahre, jahrzehnte in dieser weise.
ich gerate oft an solche männer.........
Frage
wenn du dich ihr gegenüber so verhälst, warum?
ist es nur schüchternheit?
oder auch, dass du zwar in sie verliebt bist, aber doch im grunde nicht willst, weil du denkst, es würde nicht funktionieren?
ich frage, weil es bei mir bei einem jahrelang so war. dann hat er mir seine liebe erklärt, aber danach hat er sofort den kontakt abgebrochen und gemeint, es sei nicht möglich.
Was würdest du vom...
anderen Geschlecht erwarten? Liebe, Wärme, Verständnis, gegenseitige Unterstützung, Ehrlichkeit und Sex auf einer Ebene ohne Misstrauen, Eifersucht und schlimmer Worte. Dann erwartest du das gleiche wie ich.
Eine Frau ist für mich etwas heiliges. Es mag altmodisch und überzogen klingen doch wenn ich sehe das es einer Frau schlecht geht, kommt bei mir unweigerlich Mitleid auf. Es gibt Männer die Ihre Frauen sogar schlagen. Diese Männer sind geistesgestörte Arschlöcher. Gewalt ist keine Lösung. Erst recht nicht in einer Beziehung. Aber ich könnte mich selbst prügeln, weil ich eine andere begehre und nicht meine Frau.
Es würde nicht funkionieren...
weil die Umstände es nicht erlauben.
Ja du hast recht...
Sie hält mich wahrscheinlich nur für einen guten Freund. Aber meine Frau beschwerte sich einmal bei mir. Sie sagte ich würde meine Nachbarin anhimmeln. Das bedeutet das meine Frau schon ganz feine Antennen hat und die Situation erkannt hat. Könnte das die Nachbarin nicht auch merken? Ich sehe Ihr gern zu wenn Sie etwas in der Küche tut, z.B wenn Sie Pilze für das Essen vorbereitet. Ihre Hände und Ihre Bewegungen, alles an Ihr wirkt auf mich so unheimlich anziehend. Ich habe Ihr mal gesagt:" Du verbreitest so viel Ruhe wie ein hübscher Fisch in einem Aquarium" vielleicht war es blöd, was ich da sagte aber das war ehrlich gemeint.
Ich stimme luedden vollkommen zu...
auch ich würde bei der von Dir beschriebenen Verhaltensweise überhaupt nichts bemerken, ausser vielleicht, dass er häufiger in meiner Nähe ist. Mehr nicht. Und das könnte viele Ursachen haben, die nicht mit mir in Verbindung stehen müssen. Ich neige nicht dazu, zuviel in Zwischenmenschliches hineinzuinterpretieren. Manchmal ist das jedoch falsch, denn solcherart entgehen einem viele Signale.
Ist doch offensichtlich!
1.die Frau von der du sprichst, würde sich garantiert nicht täglich mit dir treffen, wenn sie nicht auch ein bisschen was von dir wollen würde. (bzw. vielleicht will sich dich erstmal beobachten)
2. Du baggerst sie nicht an - gut so, aber wenn du es nicht mehr ausshältst, dann lass es einfach passieren!
3. Der einzige Weg rauszufinden, ob sie was von dir will ist, es darauf ankommen zu lassen. Warte auf Zeichen ihrerseits...schau ihr in die Augen, da sieht man viel! ;-)
Viel Glück
Tus nicht!
Du hast Dich verliebt. In eine Frau, die anscheinend Beziehungsprobleme hat. Das ist eine klassische Situation. Und sie könnte wirklich anbeissen. Aber was wird dabei rauskommen?
Das Verliebtsein hat Deinen Blick verblendet. Du hast das Gefühl für Deine Frau verloren, weil die neue Liebe so groß ist.
Du schreibst, dass Du Dich selber prügeln könntest, dafür, dass Du Gefühle für die falsche Frau hast. Und dass Frauen für Dich heilig sind.
Jetzt spielst Du mit dem Feuer. Wenn es dann brennt, wird es schön warm und hell. Aber es wird alles zerstören, was Dir wichtig ist. Du wirst alles verlieren.
Zieh Dich da raus. Geh mal auf einen Kurs, ein Seminar, ein Besinnungswochenende, ins Kloster, was weis ich. Loveparade ist schon vorbei *g*. Irgendwas. egal. Hauptsache Du kriegst mal Abstand von der Frau und der Situation. Dann dank mal klar nach, was passieren wird.
Eigentlich weist Dus schon. Wenn Du auf Deine innere Stimme hörst, wirst Du es nicht tun.
Deine Frau hat das nicht verdient. Deine Nachbarin auch nicht. Und Du ebenso nicht. Wenn Du es tust, wird es allen nur weh tun.
Mein Tipp: offenbare Dich. Aber mit der Entschlossenheit, Dich nicht draufeinzulassen. Das ist meine Meinung.
Die Prinzessin & der Barde
Hochwohlgeborene Prinzessin,
der lieben Worte sei Dank !
Ihr scheint jedoch noch echt klein zu sein.
Wir müssen uns dem Barden widmen:
Lieber Barde,
wie geht's Dir nun?
Wie lange kannst du der Versuchung noch wiederstehen?
Lancelot
Nicht immer aber meistens
bemerken es Frauen.
Männer verraten sich gerne durch Blicke oder durch unbewusste verlegenheitsmomente,
ud oft wenns die betroffene nicht merkt, dann merkts die beste freundin die daneben steht und es beobachtet.
Aber frauen verraten sich doch oft unbewusst genauso
Nein
Also wenn er wirklich lediglich hilfsbereit und nett ist dann würde ich persönlich nicht merken, dass er auf mich steht. Weil nett und hilfsbereit sein das mindeste ist was ich von meinem Gegenüber verlange. Er muss schon ein bisschen mehr tun, damit auch ich es begreife.
Lg Áine
Also
...wenn die Frau selber kein Interesse (keine Gefühle) an ihm hat, dann merkt sie es! meistens zumindestens.