Gut gesagt...
Die Maske ist schon so verhärtet, das alles um mich herum unsichtbar und klein wirkt. Ich gebe mir so große Mühe diese Maske weiter ausbauen, doch ich möchte es hinaus schreien wie es um mich steht. Dieses Forum ist mein Ventil.
Liebe Frauen bemerkt Ihr das?
Ich versteh schon
sie ist also auch noch verheiratet...
hm...hast du vielleicht mal die gelegenheit, mit ihrn glas wein trinken zu gehen, oder essen, oder spazieren?
könnte ja dann vielleicht auf ein ende des maskenballes hinsteuern
Sie ist täglich bei mir zu Gast...
und wir haben eine zu gute Nachbarschaftliche Beziehung. Sie isst bei uns mit zu Abend. Wir sitzen täglich zusammen beim Bier und und und.
Nicht nur Sie ist verheiratet, auch ich. Im Interesse meiner Kinder und meiner lieben Frau schuf ich diese Maske. Ich habe Verantwortung meiner Familie gegenüber. Warum ist das nur so schwer? Ich würde am liebsten ausreißen, aber ich habe 140000 Euro in ein Haus investiert welches direkt neben dem, der Nachbarin steht.
Hey Lance
gestern wohl zuviel gefeiert, oder wieso die vorlauten Antworten?
Auch ein Barde verdient eine nette Antwort - und Du kannst es doch!!!
Ui ui ui...
da bist du echt mit zerrissenheit beseelt. in deiner haut möcht ich nicht stecken.
aber, schaff doch mal eine begegnung allein, sei charmant und zuvorkommend, fall ihr unbewusst etwas entgegen, kurzes kopfanlehnen beim lachen, zufällige berührung...schau was passiert. mach aber nix fest. schau deine frau an, schau die nachbarin an, nimm deine maske zuweilen ab, aber nie zu eindeutig. irgendwann fällt sicher der groschen, dann weißt du, was zu tun ist, hm...?!
Ja...
zumindest dann, wenn man auf die Idee kommt, dass der andere verliebt sein könnte.
Ich nehme an, sie wird es ignorieren. Schließlich ist es nicht unbedingt angenehm, wenn ein älterer, verheirater Mann dir hinterhersabbert. Auch dann, wenn frau oft allein ist und die Gesellschaft und Hilfe zu schätzen weiß.
Meinst du nicht, du solltest mit ihr darüber reden?
Wir waren letztens...
zusammen im Auto allein. Ich habe zusammen mit Ihr eine Fahrt gemacht, um ein Tier im Trailer nach Hause zu bringen. Ich fuhr das Fahrzeug und Sie hat auf dem Beifahrersitz gesessen. Sie saß leicht zu mir hin gewandt. Ich berühre beim schalten in den fünften Gang jedes mal ihre Knie. Ich weiß nicht ob sie nur nett ist oder Zeichen sendet die ich nicht verstehen kann, weil ich keine Übung in solchen Dingen habe.
Was soll das heißen...
auch ein Barde? Geht es mir jetzt wie Frau Herman? Werde ich jetzt aus dem Forum geworfen?
Meine lösung...
sorg für eine situation mit ihr allein, dann leg die karten auf den tisch, aber ganz vorsichtig. dann musst du mal sehen, wie ihre reaktion ist. je nach dem ob sie positiv oder negativ reagiert, sagst du ihr auch, was du mit diesem geständnis nun alles riskiert hast und dass du auch gar nicht weisst, wo es hinführen soll.
dann wird sie dir ja antworten. im schlimmsten fall hat eure nachbarschaftliche beziehung dann einen knacks weg, aber das ist das risiko.
wenn sie dich ablehnt, dann hast du all den kummer los, also auch die fragen (was ist mit frau haus kindern).da bleibt ja dann alles beim alten und mit der zeit hast du dich auch an ihre ablehnung gewöhnt.
wenn sie nicht ablehnt (wobei ich nicht weiß, ob ich dir das wünschen soll), dann musst du alle konzequenzen ziehen, sie aber auch.
so!
Wie merke ich wenn der...
richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist? Ich habe das Gefühl schlecht zu sein. Ich habe ein schlechtes Gewissen und überhaupt bin ich total verwirt und verängstigt. Wenn die Frage:" Was kommt danach" nicht währe hätte ich schon lange mit Ihr geredet.
Genau
Die Kontrolle wird sie spüren und sich verunsichert fühlen.
Was erwartest du denn von ihr?
Dann stell dir die Frage nicht
sondern laß es auf dich zukommen.
Deine Ehe ist längst zu Ende, besteht also nur noch auf dem Papier.
Trotzdem kann ich verstehen, warum du Angst hast.
Wahrscheinlich weil du anschließend eine neue Frau hättest, die dich liebt ;)
Aber die frage
gibt es nunmal!
überwinde doch deine ängste erstmal, dann kannst du vielleicht auch den richtigen zeitpunkt erkennen.
ich weiß ja nicht so viel über deine geschichte.
ist ja auch eine frage des alters von euch beiden.
wenn sie nämlich bedeutent jünger ist als du und noch dazu frisch verheiratet, dann würde ich es lassen.
CONTENANCE ... !
... erhabene Prinzessin,
Ihr glaubt wohl, das ich schwofe
hier am Hofe
mit der Zofe?
Euer
Lancelot
Sie ist ...
neun Jahre jünger als ich. Ich werde deinen Rat befolgen und mich Ihr offenbaren. Aber jetzt noch nicht. Zeit ist mein einziger Helfer. Wir werden sicherlich viele Jahre nebeneinander wohnen. Vielleicht kommt auch der Zufall zur Hilfe und eine Offenbarung ist nicht mehr nötig.Hoffentlich bin ich stark genug, um das auszuhalten. Ich werde bisweilen meine Maske aufrecht erhalten und warten auf das was geschieht. Ihr Mann ist nicht immer nett zu Ihr. Manchmal abends wenn Sie ein Bier zu viel hatte, wird Sie sehr nachdenklich, ja sogar traurig. Ich glaube Sie hat auch Ihre Probleme und ich will Sie nicht zusätzlich belasten. Sicherlich geht es in erster Linie um Ihr Leben und auch das liebe Geld. Sie wird heute wieder mit bei uns zu Abend essen. In den letzten Abenden hat sich eine seltsame Situation entwickelt. Wenn Sie nachdenklich wird sitzen wir für lange Sekunde nur da und schweigen uns an. Na mal sehen was die Zeit so bringt.
Oh
Sir Lancelot
welch kühnes Ansinnen
denken doch so keine Prinzessinen.
Edelmut und Ritterlichkeit zu geben
das ist Lancelots einziges Bestreben.
Eure
Prinzessin
:-)
meistens schon. vorallem, wenn es gegenseitig ist. das problem ist aber, dass ich es nicht glaube. ich habe dann nie den mut meinerseits ein zeichen zu geben, denn es könnte ja sein, dass man sich irrt. also irgendwann muss es sich entwickeln, sonst verharrt man monate, jahre, jahrzehnte in dieser weise.
ich gerate oft an solche männer.........
Frage
wenn du dich ihr gegenüber so verhälst, warum?
ist es nur schüchternheit?
oder auch, dass du zwar in sie verliebt bist, aber doch im grunde nicht willst, weil du denkst, es würde nicht funktionieren?
ich frage, weil es bei mir bei einem jahrelang so war. dann hat er mir seine liebe erklärt, aber danach hat er sofort den kontakt abgebrochen und gemeint, es sei nicht möglich.
Was würdest du vom...
anderen Geschlecht erwarten? Liebe, Wärme, Verständnis, gegenseitige Unterstützung, Ehrlichkeit und Sex auf einer Ebene ohne Misstrauen, Eifersucht und schlimmer Worte. Dann erwartest du das gleiche wie ich.
Eine Frau ist für mich etwas heiliges. Es mag altmodisch und überzogen klingen doch wenn ich sehe das es einer Frau schlecht geht, kommt bei mir unweigerlich Mitleid auf. Es gibt Männer die Ihre Frauen sogar schlagen. Diese Männer sind geistesgestörte Arschlöcher. Gewalt ist keine Lösung. Erst recht nicht in einer Beziehung. Aber ich könnte mich selbst prügeln, weil ich eine andere begehre und nicht meine Frau.
Es würde nicht funkionieren...
weil die Umstände es nicht erlauben.