Ich habe ein echtes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich (26) habe vor 2 Jahren eine Frau (29) online kennen gelernt. Damals war es nicht mal wirklich einen Freundschaft, wir haben halt nur das gleiche Hobby und haben uns gelegentlich unterhalten. Sie wohnt ca. 1000 km vor mir entfernt. Vor 5 Monaten habe ich dann angefangen vorsichtig mit ihr zu flirten, da ich das Gefühl hatte das sie von mir vielleicht auch mehr möchte als nur gelegentliche Gespräche. Nach einigen Wochen flirten hat sie mir nach einem Mehrstündigen Gespräch, wo wir uns ziemlich offen über alles mögliche unterhalten hatten, gesagt da sie es sehr schön findet das ich mit ihr flirte und das Sie auch Interesse an mir hat.

So das ist die Vorgeschichte jetzt noch ein paar Details zu ihr:

Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon einen Lebengefährten mit dem sie seit 5 Jahre zusammen ist. Sie hat 2 Kinder von 7 und 8 Jahre alt.

Sie hat mir dann erzählt, dass sie mit ihrem Lebengefährten eine offenen Beziehung führt. Das sie mich verdammt gern hat aber mich nicht liebt. Wir haben dann angefangen auch über sexuelle Interessen und vorlieben zu reden. Da bei uns beiden in der Hinsicht Interesse bestand, nachdem wir einige Fotos ausgetauscht hatten. Für mich war es von Anfang an mehr als nur mögen und vielleicht Sex. Ich habe mich richtig in Ihren Charakter verliebt und wusste auch erst viel später wie sie überhaupt aussieht. Das hatte ich ihr auch gesagt, aber sie hat mir gesagt für sie nicht mehr in Frage kommt. Das sie ihren Lebengefährten liebt und mich nicht. Nach einigen Monaten sehr schönen Gesprächen und Informationsaustausch hatte sie mir dann offenbart, dass sie mich auch liebt und echt angst davor hat ihren Lebengefährten zu verlieren. Ich hatte nicht viel dazu gesagt, ich war echt glücklich das zu hören aber ich hatte auch angst wie diese Situation enden würde. Ich hatte halt Angst verletzt zu werden und wir hatten uns bis zu dem Zeitpunkt noch nie Persönlich getroffen. Sie hatte ihren derzeitigen Lebengefährten ähnlich wie mich kennen gelernt, aber sie hatte zu der Zeit auch danach gesucht.
. Wir hatten uns über die Situation unterhalten und sind zum Schluss gekommen, dass vielleicht eine Dreierbeziehung möglich wäre. Wir hatten ausgemacht das sie sich mit ihrem derzeitigen Lebengefährten über das Thema unterhält ( Dreierbeziehung ). Im Nachhinein war dies vielleicht doch eine sehr naive Idee.

Einige Wochen bevor wir und dann das erste mal bei Ihr getroffen hatten hatte sie ihm, wie ausgemacht, alles erzählt. Er war natürlich total geschockt und hatte ihr gedroht sofort auszuziehen und das sowas mit ihm nicht möglich wäre, Fertig! Das sie ihn damit sehr verletzt hat, aber er bereit wäre ihr zu verzeihen usw. usw. Sie hat ihm dann gesagt, dass sie sich für ihn entscheidet und mich nur als Freund sieht.

Als ich dann bei Ihr war. Ja, der Lebengefährte hatte das erlaubt und wir auf dem Weg vom Flughafen zu ihr nachhause waren konnten wir unsere Finger einfach nicht von uns lassen. In ihren Augen konnte man einfach sehen, dass sie mich liebt und begehrt. So starke Gefühle wie bei ihr hatte ich in meinem Leben noch nicht. Es war einfach wunderschön für mich und für sie. Als wir dann bei ihr zuhause angekommen waren, mussten wir uns natürlich zurückhalten und habe uns eben ganz noch mal unterhalten.

In der einen Woche wo ich bei ihr wir hatten wir mehrmals miteinander geschlafen und der Freund wusste davon. Sie hatte mir in der Zeit mehrmals gesagt, dass sie mich liebt. Die Stimmung zwischen ihm und mir war natürlich ziemlich Eisig und er hat jeden Moment genutzt um unseren Zweisamkeit zu stören. Meistern waren das eben Gespräche in der wir über unsere Zukunft geredet haben. 3 Tage vor meinem Rückflug hatte ich sie ein wenig gedrängt das sie sich entscheiden soll, was rückblickend ziemlich blöd von mir war. Am nächsten Tag hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie sich für ihn entschieden hat. Sie hat mir gesagt, dass sie sich gestern Abend lange mit ihm unterhalten hätte und das ihre Entscheidung fest steht. Ich war natürlich total geschockt und hatte ihr gesagt, dass sie mir nicht mal eine Chance gegeben hat und habe gefragt ob sie mich überhaupt noch liebt. Sie war der Meinung, dass sie mich noch liebt und mir eine Chance geben möchte und mich in Zukunft treffen möchte.

Die nächsten 2 Wochen habe ich mir total scheiße verhalten und sie immer wieder gedrängt mit mir zu sprechen vie sms, E-Mail, Telefon usw.. Ich habe auf einen Entscheidung gedrängt und hatte ihr gesagt, dass sie sich nicht vor ihrer Angst lenken lassen soll. Diese verhalten von mir war total scheiße, leider sehe ich das erst jetzt ein.

Vor 2 Wochen hat sie mir dann mitgeteilt, dass sie mich nicht leibt und mich nie geliebt hätte. Für sie war das alles nur ein Missverständnis weil ihr Lebengefährte sie in der Zeit einfach nicht verstanden hätte. Sie hat mir gesagt, dass ich in letzter Zeit total besitzergreifend war und sie immer nur bedrängt hätte. Was auch stimmt, aber ich konnte zu der Zeit echt nicht mehr klar denken.

Sie hat mir Freundschaft angeboten und außerdem gesagt, dass sie mich näher kennen lernen möchte aber das es nie liebe werden könne. Sie meinte wir sollten ein wenig abstand gewinnen und sollten am Anfang ur über allgemeine Themen reden. Und das ich nicht weiter nachfragen soll was sie damit meine.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich weiß das ich sie noch sehr sehr liebe. Ich weiß nicht ob ich noch eine Chance bei ihr habe oder ob es wirklich endgültig aus ist. Die letzten 2 Wochen haben wir uns dann nur noch über allgemeine Themen unterhalten. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich bin mir klar das ich erstmal warten werde bis sich alles beruhigt hat. Wie wir beide es eben abgemacht haben. Aber ich weiß eben auch das ich sie liebe. Ich hatte ihr auch oft genug gesagt das ich für sie sofort alles aufgeben würde um mit ihr zusammen zu leben.

Was meint ihr dazu?

Ach...
Hört sich schon sehr danach an, dass sie dich ausgenutzt hat bzw. find ich ihr Verhalten total widersprüchlich. Ich lieb dich, ich lieb dich nicht.. Das tönt nach Spielerei. Ist natürlich möglich, dass sie dich und ihn mag und sich halt entscheiden musste und das hat sie ja auch. Ihr hattet in ihrer Wohnung Sex und ER wusste davon??? Dass der dich nicht erwürgt hat... und das find ich auch von dir voll doof. Das tut man echt nicht und prinzipiell hat sie ja bekommen was sie wollte...
Na ja, jedenfalls: Dass du später ausgerastet bist bzw. sie gedrängt hat ist nur normal. Ich würd nicht ewig warten. Hat doch keinen Sinn.

Du...
... bist unglücklich verliebt, das steht mal fest. Und meiner Meinung nach wird dieses unglückliche Verliebtsein weiter anhalten, wenn Du sie dir nicht aus dem Kopf schlägst. Die Frau ist eine Spielerin - und offenbar hat sie 2 Männer gefunden, mit denen sie wunderbar spielen kann. Liebe hat etwas mit Respekt und Achtung zu tun; beides hat sie nicht, weder für dich noch für ihren Lebenspartner. Es ist auch ein bisschen schwierig jemanden voll zu achten, der sich permanent - sorry - verarschen lässt. Genau das tut sie mit dir und ihrem Typen. Einer solchen Frau (Männer gibts da aber auch...) kann man vieles erzählen, nur sollte man ihnen niemals sagen, dass man für sie alles aufgeben würde.
Ich empfehle dir, den Kontakt zu dieser Person komplett abzubrechen.

Nachtrag
Was mich am meisten verwirrt ist die Tatsache das ich normal nicht wirklich ein emotionaler Mensch bin. Aber sie hat es mir wirklich angetan. Ich weiß nicht wie ich ihr verhalten in letzter Zeit beurteilen soll. Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll. Ich danke euch für euren Rat! Ich werde mich wohl weiterhin zurück halten. Ich denke das ist die beste Lösung, entweder sie nimmt Kontakt auf oder wir werden nie wieder Kontakt haben. :( Ich hoffe ich überstehe das.

Danke euch nochmal!

Dieser Freund von ihr
hat mich euch beiden doch so gar nichts zu tun. Das ist kein Dreier, sondern ein Zweier mit dir und ihr gewesen. Gleich von Anfang an, also von beiden Seiten. Bei euch hat doch kein Dritter Platz so intensiv wie die Gefühle sind.
Sie hatte sich also längst entschieden und zwar für dich. Erzählen kann sie viel von wegen mit Freund reden und sie liebt ihn usw., aber das kann eigentlich nur so gesagt sein und nicht wirklich wahr sein.
Und dann heißt das, daß du sie längst hattest und eigentlich gar nicht mehr hättest drängen müssen. Sie wird von diesem Drängen sicherlich verunsichert gewesen sein und sich gefragt haben, was du denn jetzt bitte schön noch weiter gewollt hast, wo du sie doch schon hattest.
Da hat sie sich bestimmt abgewiesen gefühlt und gesagt (aber nicht gemeint), daß sie sich für den Freund (or whatever) entschieden hat, also eigentlich für ein Singledasein.
Ich würde also ihre Entscheidung, die sie längst getroffen hatte einfach mal akzeptieren. Was hälst du davon? ;)

giedre_11907627

Ratlosigkeit
    Es kann sein das sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt für mich entschieden hatte, aber sie hatte es mir nicht gesagt oder ich war zu blöd es zu verstehen. Warum hat sie mir aber in der E-Mail geschrieben das sie mich nicht liebt und mich nie geliebt hätte? Dies widerspricht sich alles, darum verstehe ich es auch nicht. Aber sie will mich besser kennen lernen und später auch wieder über Gefühle usw. reden. So hatte sie mir das gesagt, aber ich verstehe es einfach nicht. Auch wenn mir keine Beurteilung zu steht glaube ich nicht das sie mit Ihren Lebenspartner wirklich glücklich ist. Ich hatte eher das Gefühl das es Gewohnheit und Abhängigkeit war/ist als Liebe. Aber ich bin da auch nicht wirklich Objektiv. Im mom. versuche ich halt nicht mit ihr zu reden, wie ich es Zukünftig handhabe weiß ich auch noch nicht.