B
billie_12334758

• 11. Aug 2016
  • Beitritt 1. Juni 2014
  • 39 Diskussionen
  • 124 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Geburtstag.

Ich hab auch grad das Problem. Und ehrlich, es ärgert mich wirklich sehr. Mein Sohn will am WE Geburtstag feiern. Hat 8 Freunde eingeladen. Grad mal zwei haben zugesagt, bzw sich überhaupt gemeldet. Ich find das echt doof.
    Schließlich muss das ja auch ein bischen geplant werden. Aber darüber machen sich manche halt keinen Kopf.
    Aber am meisten ärgert es mich, dass sich mein Kind so auf die Party freut und dann enttäuscht wird. :-( :MAL:
    Ich versteh das nicht. In Zeiten von WhatsApp ist es doch kein Problem mal ne kurze Rückmeldung zu geben, Ist in nicht mal einer Minute erledigt. :-/ Und keinem wird der Kopf abgerissen, wenn man an dem Tag schon was anderes vor hat......

LG

• Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist zum Geburtstag eingeladen und ich hab keinen Plan, was wir seiner Freundin kaufen könnten. Ich weiß nur, dass sie Pferde mag und alles was rosa ist :mryellow: :girl:
    Sie wird 6.
    Habt Ihr vielleicht ne Idee. Ich steh grad echt aufm Schlauch.

Danke schon mal

• Meine Kinder
    haben leider auch solche Großeltern, die man immer wieder daran erinnern muss, dass sie Enkel haben.
    Wir wohnen Tür an Tür mit den Schwiegereltern, es gibt sogar eine Verbindungstür zwischen den Häusern, also sehr weit haben sie's ja nicht. :roll: :NON:

Ich hör noch meine Schwiegermutter: "also nächstes Jahr geh ich in Rente, da kann ich mich dann mal richtig um die zwei kümmern".
    Jo, sie ist jetzt 5 Monate in Rente, aber gemerkt hab ich noch nichts. Und Schwiegervater ist eh so ein Typ von "Enkel will ich zwar haben, aber dann könnt ihr sie mir fernhalten" :cry: Unseren Großen (5) kann er nicht leiden, weil er zu zappelig und laut ist. Und der Kleine (1) hat sozusagen noch "Welpenschutz".
    Die Idealkinder für Schwiegervater sind welche, die den ganzen Tag ruhig in der Ecke sitzen und nur reden, wenn sie was gefragt werden. :evil:

Nun, von selbst kommen sie nie auf die Idee zu sagen: komm wir nehmen mal die Kinder. Lieber setzen sie sich den ganzen Tag vor den Fernseher und schauen Sportsendungen. Kinder sind dann nicht wirklich willkommen, man könnte ja sonst was verpassen.
    Ich ärger mich da regelmäßig drüber. Der Kleine taps immer von sich aus rüber ins andere Haus und wird dann innerhalb von ein paar Minuten wiedergebracht, weil man grad keine Zeit hat und so wichtige Sachen machen muss wie Unkraut zupfen oder Bilder vom letzten Ausflug mit ihrem 100 000-Euro-Protzauto ausdrucken :roll: :-/
    Naja, manchmal denke ich mir: "wenn ihr vielleicht mal im Seniorenheim sitzt, wundert euch nicht, wenn euch eure Enkel nicht besuchen kommen."

Tja und meine Eltern können sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht so um ihre Enkel kümmern, wie sie es gern wollten. Aber, wenn Not am Mann ist, sind sie da. Sie sind froh, dass sie Enkel haben, nicht so wie die Eltern meines Mannes...... :roll:

• Hmmm....
    also mit meinen Zweien (1,5 und fast 6) würde ich es nicht machen. Aber es gibt bestimmt Kinder, denen es vielleicht sogar gefällt.
    Mußt halt, wie die anderen es schon geschrieben haben, Kinder-Highlights mit einplanen. Spielplätze, Springbrunnen, wo man mal drin plantschen kann (würde meinen besonders gefallen :mryellow: ), Parks, vielleicht mit Karusell etc.
    Also, ich weiß noch, meine Eltern haben mich damals auch viel durch Städte geschleppt. Ich fand das immer totlangweilig. Ganz besonders weil sie damals so nen Pozellan-Laden-Spleen hatten. Boah ey, das war nervig :clin: Aber zum Glück kamen wir an genug Eis-Läden vorbei. :rigole: :roule:

• :kikou:
    Also bei unserem Großen hat damals so eine batteriebetriebene Zahnbürste geholfen. Das fand er lustig.

Aber der Kleine hat unseren Plan durchschaut. Er wehrt sich jeden Tag standhaft und mit lautstarkem Nachdruck. :FOU: :mryellow:
    Bei ihm muss ich mir was anderes einfallen lassen. Der kleine Schlauberger. :pdr:

• :???:
    Na, das find ich schon ein bischen dreist vom Kiga, wenn die Geburtstagskinder das Spielzeugregal auffüllen sollen. Sehr befremdlich. Würde ich nicht mitmachen.

Bei uns bringt das Geburtstagskind einen Obstteller mit und evtl noch ein paar Gummibären. Kuchen oder Schnittchen sind nicht mehr erlaubt, angeblich weil dann die Kinder mit Allergie benachteiligt werden. Aber es gibt ja auch Kinder mit Allergie gegen Obstsorten. Kopfschüttel. Naja...... :-/ :bete: :roll:
    Ich denk eher, weil manche Mamas es doch ein bischen übertrieben haben....

• Hallo,

ist jetzt nicht so das Babythema... ich gebs zu.

Hab diese Mail von Amazon (????) bekommen. Ich soll mein Konto verifizieren: :roll:
      ----------------------------------------------------------------------------------

Sehr geeherte/r Kunde/in,

Auf Grund betrügerischer Aktivitäten Ihres Amazon Kontos brauchen wir Ihre Hilfe!

Unser Sicherheitssystem hat Unregelmäigkeiten in Ihrem Amazon Konto festgestellt.

Um Sie als rechtmäßigen Besitzer des Amazon Kontos zu verifizieren benötigen wir einen Abgleich Ihrer, bei uns hinterlegten, Daten.

Nach Abschluss der Verifikation ist Ihr Amazon Konto wieder uneingeschränkt nutzbar.

Familie: Ziegler
      IP: 217.135.57.146
      Land: Malta

--------------------------------------------------------------------------------

Weiß jemand, ob das echt ist? Mich stört dieses Familie Ziegler aus Malta......Und Rechtschreibefehler sind auch noch drin. :???:
      Das ist doch nicht echt, oder?
      Verschickt Amazon solche Mails? Also auf unserem Konto hab ich jetzt keine falschen Abbuchungen gesehen :roll:

LG

• devon_11978580

Ja
      hab einen Arbeitsvertrag, bin richtig bei ihm angestellt.

Laut Ehevertrag steht mir allerdings nicht wirklich viel zu. Hab das Ding leider damals sehr blauäugig unterschrieben, ohne groß darüber nachzudenken. Ich weiß sehr dumm von mir, ich könnt mich auch selber in den A.... beißen, wenn ich rumkommen würde.... :-/

• Hallo Mädels,

ich bin schon lang am Überlegen, ob ich mich von meinem Mann trenne, weil diese Beziehung mir und den Kinder nicht mehr gut tut.
        Nun ist es so, mein Mann hat eine Firma und ich arbeite da quasi als mitarbeitende Ehefrau.
        Wenn ich mich von ihm trenne, wäre ich arbeitslos. Bekomm ich da dann überhaupt Geld vom Amt?
        Das macht mir Angst, dass ich mit meinen Kindern dann nicht mehr um die Runden komm.
        Weiß auch nicht, ob ich einen Job finden würde mit zwei Kindern (5 und grade 1 geworden, Betreuung durch Großeltern geht auch nicht) und seeehr langer Zeit, in der ich nicht auf dem freien Arbeitsmarkt gewesen bin. Mit meiner Ausbildung kann ich nix anfangen, da es diesen Beruf nicht mehr gibt. Also sieht nicht so rosig aus mit gleich wieder Geld verdienen..... :roll:
        War zufällig jemand von Euch in so einer Situation? Kennt jemand Jobs, die man auch ohne Ausbildung bzw. Kenntnisse machen kann und bei denen man auch mit Kindern arbeiten kann.... also so von 7 bis max 16:30 Uhr :roll:

LG

• :MAL:
        Du kannst doch nicht einfach ein Kind dumm nennen, das du nicht kennst. Du bist dumm, wenn du sowas sagst, echt mal. :NON:
        Kinder sollten so lang wie möglich ihre Kindheit genießen können. Ins Hamsterrad kommen sie schnell genug.....

• :MAL:
        du kannst doch nicht einfach ein Kind, das du nicht kennst als dumm bezeichnen, Ehrlich mal, du bist dumm, wenn du so was sagst. :-(

• Hallo Mädels,

mein Sohnemann will zu Weihnachten gern sowas. Zur Zeit spielt er immer die Spiele auf dem Handy seines Vaters rauf und runter, aber der braucht sein Handy ja doch ab und zu mal selber ;-) .....

Nun meine Frage, könnt ihr mir ne Konsole oder ähnliches empfehlen. So was zum mitnehmen auch für unterwegs. Muß auch nicht so was teures sein, er ist ja erst fünf. Halt einfach was zum Spiele spielen, nix kompliziertes und vor allen nicht was, wo er einfach ausversehen irgendwas runterladen kann für viiiieeeel Kohle. ;-)

LG

• Hallo,

sagt mal, habt ihr den ultimativen Tip, wie man die orangen Flecken von den Gläschen-Brei aus den Anziehsachen bekommt? Die sind so hartnäckig. Kriegt ihr die weg?

• :run:
        Könnte mein Großer sein. Boah, und das geht schon seit Jahren so. :larme: Wird das eigentlich mal besser?

Wenn er mal groß ist, kriegt er hoffentlich auch so ne alte Meckerziege. Hihi. Dann hat Mama gar keine Zeit denn sie muss mal ganz fix in den Urlaub fahren....... :mryellow: :clin:

• Frage steht ja oben.

Meine Kurzer ist jetzt etwas über 10 Monate, aber bisher sieht er Löffel und Gabel eher als Spielzeug an. Die Gabel steckt er sich schon in den Mund, wenn ich ihm was draufpikse, aber Löffel schüttelt er nur rum, damit auch alles fein säuberlich durch die ganze Küche verteilt wird, was auf dem Löffel ist. :rigole:
        Ich mach mir da nur so meine Gedanken, weil er ab Januar in die Krippe geht und die erwarten, dass er wenigstens schon vom Löffel essen kann. Mein Großer hat das irgendwie besser hingekriegt. Er wusste gleich, wie man das Besteck benutzt. Ihm musste ich das gar nicht groß beibringen..... Hmm.
        Oder bin ich zu früh dran und sollte lieber noch ein paar Wochen warten.....

LG

• :kikou:
        Ich hab auch so ein Riesenbaby zu Hause. Mein Sohn wird in zwei Wochen 10 Monate alt und trägt momentan Größe 98 Oberteile und Hosen in der 92.
        Diese Sachen hat mein Großer mit etwa 2 Jahren angezogen. Und der war auch schon recht groß als Baby, aber irgendwann hat er dann mal ein bischen gebremst in seinem Wachstum. Jetzt ist er ganz normal groß wie seine Kita-Kumpel. Also mach dir noch keine Sorgen. Der KiA wird schon ein Auge drauf haben.

• Also, ich weiß nicht, ob das mir nur so geht, aber irgendwie gehen die mir langsam echt auf die Nerven! :evil:
        Hab kürzlich was bestellt, jetzt kam eine Mahnung, ich soll doch bitte bezahlen, was ich aber schon vor einer Woche gemacht hab.
        Das ist jetzt schon das dritte mal! War bei der letzten Bestellungen auch, dass sie mich zur Zahlung gemahnt haben. Was soll denn das? Hab alles so überwiesen, wie die das wollten. Verwendungszweck und so.... :-/
        Ist Euch das auch schon passiert? Also mal ehrlich, ich überleg echt, dass ich da nix mehr bestell. :MAL:

• Na bitte
        haben sie sich doch raus getraut... :-D

Also bei meinen zweien war's auch ganz unterschiedlich. Der Große hat mi 8 Monaten seine ersten zwei Zähnchen bekommen und der Kleine hat mit 8,5 Monaten schon ganze 8 Stück. Und er ist fleißig weiter am "Zähneproduzieren" :lol: Die nächsten sind schon im Anmarsch, wenn er so weitermacht hat er alle, bevor er 1 wird. :FOU:

• Ich
        hab auch so ein Riesenbaby zu Hause. Mein Kleiner Riese ist jetzt 8 Monate alt. Er ist 84 cm groß, trägt Kleidergröße 92 und wiegt stolze 12 kg. Fremde glauben mir manchmal gar nicht, dass er erst 8 Monate alt ist. Ich hoffe, er hört mal auf zu wachsen, sonst will ihn seine KiÄ zum Spezialisten schicken.... :-/