Meine tochter (3,5) spricht so oft in einem weinerlichen jammerton..aaaahhhh ich halt das bald nimmer aus, werd noch verrückt!!! ;-) Sobald sie was will, geht das los, obwohl man noch nichtmal "nein" gesagt hat...gibts hier leidensgenossinnen???

Ja, hier!
Meine Tochter ist zwar erst 2 1/2, aber sie ist auch ständig am jammern :-/ . Besonders, wenn sie müde oder gelangweilt ist. Das doofe ist, dass sie dann immer ganz schlecht zu verstehen ist und der Frust nimmt dadurch noch zu. Manchmal hilft es, wenn ich sage, dass sie nicht so jammern soll und es mir nochmal sagen soll, damit ich sie verstehe. Meistens bringt es aber nichts. Aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der durch diese Phase bereits durch ist und uns Mut machen kann ;-)

Hahaha
Der supergau!!! Und dann "darf" man nicht mal genervt sein, weil die aaarmen kleinen ja krank sind ;-)

Ne jammern nicht
Aber sie hat so nen fiesen Meckerton. Als würde sie sich immer aufregen. Dann redet sie noch mit Händen und Füßen. Ich werd manchmal richtig nervös wenn sie hinter mir steht und mich volltextet, die Aggrobraut. :roule:

Wenn sie was will spricht sie uns auch nicht mit Mama oder Papa an, sondern mit dem Vornamen. :lol:

Meine Tochter
Ist 4 und diese "Phase" hält noch an....... :run: :evil:
Ich stell dann auf Durchzug oder geh in ein anderes Zimmer

4,5
und es wird laaaaaaaaangsam besser.
Ich sage jetzt immer: Wie bitte? Ich kann dich gar nicht verstehen....
Dann weiss sie meist, was ich meine.

Bääääääääh dieser Jammerton ist so nervig :larme:

:run:
    Könnte mein Großer sein. Boah, und das geht schon seit Jahren so. :larme: Wird das eigentlich mal besser?

Wenn er mal groß ist, kriegt er hoffentlich auch so ne alte Meckerziege. Hihi. Dann hat Mama gar keine Zeit denn sie muss mal ganz fix in den Urlaub fahren....... :mryellow: :clin:

Ich
    Werd jetzt echt konsequent sagen, dass sie normal mit mir reden soll, sonst gibts nix von mir!! Grrrr

Ich habe genauso zurückgejammert
    bis sie ordentlich mit mir gesprochen hatten, hatte immer nur ein paar tage gedauert, zum glück ;-)