Meine vorherige Antwort an dich :)
Bbatoul_26495890
- 9. Feb 2022
- Beitritt 14. Dez 2021
- 0 Diskussionen
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
Liebe Threaderstellerin...
weil dich hier viele auf die schwierige Situation einer Depression hinweisen
und du nicht damit um gehen kannst...
Warum wunderst du dich, dass er dich aus seinem Leben gekickt hat .
Persönlich kann ich natürlich nachvollziehen...
In deiner Situation, da ihr nicht mehr als Bekannte mehr seid.... Klappe halten, es geht dich nichts an.
Ihr seid keine wirklichen Freunde, die sich regelmäßig treffen. Eher wird er dein Verhalten als stalken aufnehmen.
Kümmer dich um deine Belange, denn er wird dir und deiner Meinung so wie so keinen Glauben schenken.
Not your monkeys, not your circus.
Es tut mir einerseits leid für dich ... andererseits tut mir er mehr leid.
Er ist ausgepowert, hat nicht mal sein eigenes Ich mehr, und du stülpst euer Wir über ihn.
Wie viele hier schon geschrieben haben..... lass ihn in Ruhe. Depression ist kein romantisches Problem, wo du als Rettung auftreten kannst.
Kümmere dich jetzt erstmal um dich selbst und lerne mit seiner Entscheidung zu leben. Damit hilfst du ihm am meisten.
Ich gehöre zu der Fraktion "ganz oder gar nicht"
Beziehungspausen sind in meinen Augen Müll. Sie zögern nur das Unvermeidliche hinaus, erzeugen noch mehr Schmerzen und verhindern die persönliche Weiterentwicklung.
Was soll sich in einem Monat geändert haben? Exakt nichts, weil man solche Dinge nicht in einen Zeitrahmen pressen kann.
Es ist eher wahrscheinlich, dass er wirklich schon abgeschlossen hat und im direkt Gespräch dich nicht verletzen wollte. Kein normal fühlender Mensch ist gerne der Böse und stößt den anderen schmerzhaft vor den Kopf. Eher geht man faule Kompromisse eine und hofft, man sitzt das Ganze aus.
Heilung, Verarbeitung und persönliches Wachstum kann nur erfolgen, wenn man loslässt. Nicht reagieren, sondern agieren, weiter gehen und die Umstände akzeptieren. Mit erhobenem Haupt durch alle Trauer und Trennungsphasen.
Warum ich das behaupte. Weil ich in deiner Position war und nie mehr sein möchte. Hab versucht es mit Pause und überreden wieder hin zu bekommen. Man wird nur unsicher und ängstlich und verliert sich selbst.
Wenn er jetzt schon so beleidigt reagiert, wie würde das erst in einer Beziehung werden.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Lass dir seine Probleme nicht aufladen.
Würde maximal noch einmal schreiben, dass es mit einem Menschen, der kein Verständnis für einen Notfall aufbringt, so wie so keinen Sinn macht das Kennenlernen zu vertiefen.
Ehrlich gesagt finde ich, dass zeigen des Chatverlaufes ehrlicher, als vom Hören Sagen zu berichten. Jeder wirklich, jeder würde sich bei der mündlichen Berichterstattung besser darstellen.
Er hatte sich getrennt, weil die Gefühle nicht reichten, jetzt hat er sich umgesehen und gemerkt, dass du nicht die schlechteste Wahl warst. Jetzt ist er beleidigt, dass du auch ein leben hattest.
Sei mir nicht böse, mit so einem Menschen kommt keine glückliche Beziehung raus.
Wärst du keusch geblieben, würde er dir vorwerfen, dass du keine Erfahrungen hast oder ihn anlügst oder dich keiner wollte. Irgendein Blödsinn wird immer kommen.
Hat er in der Zeit der Trennung keusch gelebt? Immer mit Gummi verhütet um keine Krankheit zu kriegen?
DU BIST IHM KEINE RECHENSCHAFT SCHULDIG, IHR WART GETRENNT.
Sein Kopfkino sollte dir zu denken geben... Er schließt von sich auf andere. Liebloser Sex und ausnutzen.... für ihn kein Problem.
Ehrlich gesagt, ich rede auch mit meiner Mutter, wenn ich mit meinem Freund streite(was eher selten vorkommt)
Warum? Weil sie mich kennt und wir ein gutes Verhältnis haben. Sie Dinge beleuchtet die ich nicht sehe. Sie agiert durch und durch objektiv.
Was genau uunterscheidet dein Redebedürfnis zu der möglichen besten Freundin und ihm zu seiner Mutter? Zwischen Freundin wird doch auch jedes Wort der Nachrichten zerlegt. Warum soll er nicht das gleiche Recht haben.
Was ist das Schlimme an deinem Thread? Nur ein Eingangspost und sonst nix mehr?? Typisch...
11 Jahre, die du verspielt, versäumt oder nur im Dämmerzustand verbracht hast... Nein...
Nein, du bist zu keiner Entwicklung fähig. Du jammerst jetzt in einem anonymen Forum rum, weil Freudinnen dir wahrscheinlich nach 11 Jahren nicht mehr zu hören.
Vergeude deine eigene Zeit, aber nicht die von Menschen, die dir helfen wollen. Bleib bei deinem Emotionalterroristen und verschont den Rest der Welt.
Dein Gefühl täuscht dich leider nicht. Er wird sich nicht ändern und eine glückliche Partnerschaft mit jemanden zu haben, der nur faul ist, ist unmöglich.
Schulden, die für Dinge gemacht wurden, die keinen Bestand haben, ist einfach nur dumm.
Irgendwann zieht er dich in einem schwachen Moment mit rein oder er macht Schulden auf deinem Namen hinter deinem Rücken.
Ist es möglich, dass er jetzt Arbeitgebern und anderen die Schuld gibt, dass es mit der Arbeit auf Dauer nicht klappt? Der nächste Sündenbock wirst du sein.
Ein Mensch, der dich wirklich liebt und schätzt, wird deinem Träume teilen oder sie zumindest unterstützen und nicht,wie er, sabotieren. Nichts anderes tut er in dem er z. B. die Wohnung verdreckt.
Sorry, hier stimmt etwas nicht.
1. Zeile deines Textes. Der Mann wollte deine Nummer, aber du hast seine verlangt.
Man kann, trotz Stress, ein kurzes Lebenszeichen zeitnah von sich geben, wenn man wirkliches Interesse hat.
Es tut mir leid, ich hätte auch kein Interesse mehr, wenn erst nach Wochen kommt und es klingt, wie meine Vorschreiberin schon sagt, nach Machtkampf.
Von deiner Seite wirkt leider schon alles beim Kennenlernen sehr verkrampft und angespannt und lässt auf unnötiges Drama in einer etwaigen Beziehung schließen.
Ein feinfühliger Mensch, der solche Beziehung schon hinter sich hat, daraus gelernt hat oder einfach nicht will, wird immer wieder vor komplizierten und angespannten Menschen flüchten.Leider befindet ihr euch in einer unterschiedlichen Lebensphase und du verstehst unter Unterstützung etwas anderes als er.
Als jemand, der auch immer mit Prüfungen gehadert hat, kann ich dir sagen, Druck machen hilft nicht. Jeden Tag zu hören wann man fertig macht, macht einen fertig.
Was deine Eltern betrifft, war es anmaßend, sich einzumischen. Er muss sich vorgeführt vorkommen. 3 gegen einen.... in der Diskussion hast du deinen Eltern auch klar gemacht, dass er auch gute Seiten hat oder war es nur Knüppel auf den Sack?
Ganz ehrlich, viele hätten nach dem Angriff durch Eltern und Tochter die Fahne gestrichen.
Bevor du die Schuld nur bei ihm suchst, vielleicht solltest du auch eigene Fehler, wie nörgeln, dir eingestehen.
Ich gehöre in dem fall der Fraktion an "wo die Liebe hinfällt"
Ihr seid beide keine Teenager mehr und jeder hat seine Vergangenheit. Im Endeffekt zählt das hier und jetzt.
Könnte es sein, dass du dich in Konkurrenz zur Jüngeren siehst?
Die Gründe warum sie sich getrennt haben muss dir egal sein(am ehesten ein bestehender Kinderwunsch bei ihr).
So weh es tut, es geht dich nichts an. Ihr seid beide keine Teenager mehr und jeder hat seine Vergangenheit. Im Endeffekt zählt das hier und jetzt.
- det92
Nein, wenn man jemanden interssant findet, ihn mag oder sogar verliebt ist, lässt man ihm die Zeit anzukommen und man missbraucht ihn nicht als Lösung alter Probleme.
Beim Durchlesen kommt dem rationalen Denker der Gedanke, dass ihr beide etwas verquer seid.
Auch, wenn du dich in der Situation befindest nicht rasch eine Bindung eingehen zu wollen, die Gründe kennst du selbst oder ahnst sie zumindest. (Familärer Background oder Verletzungen durch eine große Liebe)
Ich denke, dein Bauchgefühl täuscht dich nicht. Das Drängen und Fordern deiner Bekanntschaft zur gemeinsamen Wohnung lässt darauf schließen, dass sie durch das Zusammenziehen ihrer eigenen Familie entfliehen will.
Feuer und Flamme sein sollte immer eine red Flag sein, dass das Gegenüber vor etwas wegläuft oder Probleme hat.
Als Partner ist man kein Therapeut, kein Anwalt, keine Bank, kein Mitbewohner ect. sondern "nur" Partner, der einfach das Leben bereichern soll und es nicht armseeliger machen. Viele missbrauchen eine Partnerschaft um ihre Probleme zu verlagern.
Vielleicht solltet ihr beide Selbstreflexion üben warum ihr euch in dieser Beziehung befunden habt.