Hallo,
Ich brauche dringend euren Rat weil ich absolut verzweifelt bin und nicht mehr weiß was ich machen soll.
Seit nicht ganz einem Jahr, wohne ich mit meinem Freund in einer gemeinsamen Wohnung (wir waren ca.2/3 Monate zsm als wir zsm gezogen sind)
Ich mache eine Ausbildung und verdiene dementsprechend nicht die Welt, jedoch reicht es wenn man seine Ausgeben etwas zsm hält.
Der Punkt ist, das mein Freund(10 Jahre älter) einige Schulden hat, aber keine feste Arbeit. Wenn er was hat, ist er schnell wieder weg und wenn er nichts hat, sucht er sich nichts. Er will einfach nicht. Wie soll man bitte so Schulden abbezahlen ? Er hat weder ne Ratenzahlung vereinbart, noch sich anderweitig darum gekümmert. Es Flattern einfach die ganze Zeit Briefe rein. Diese Sitiation belastet mich total, und ich kann es niemandem erzählen.
Würde ich mit meiner Mum drüber sprechen, würde sie sich direkt sorgen machen, mit was für einem Kerl ich zusammen bin.
Mich belastet die Situation sehr. Hinzu kommt, er sitzt den ganzen Tag zu Hause und chillt, raucht. Macht so gut wie nichts im Haushalt.. unsere Wohnung sieht furchtbar aus.
Und dann diese Briefe..
Was soll ich tun ? Ich bin so verzweifelt.
Klar, irgendwo liebe ich diesen Mann natürlich.. Aber in der letzten Zeit frage ich mich wie es weiter gehen soll.
Ich habe so viele Ziele, möchte so viel erreichen. Mich gesund ernähren, Sport machen, eine schöne Wohnung haben, auch mal verreisen etc. irgendwann Kinder..
das alles klappt gefühlt mit ihm nicht.
Was soll ich jetzt tun ? Ich habe auch einwenig Angst mich zu trennen und ohne ihn zu sein. Aber vllt ist es auch das beste.
Ich habe ein total schlechtes Gewissen, das ich ihn hängen lasse.
Mich belastet aber gerade alles total.. ich bin unglücklich.
Außerdem habe ich einen super lieben Freund, der viel für mich da ist. Durch ihn sehe ich nochmal mehr, was mir in dieser Beziehung fehlt und was ich wirklich brauche zum glücklich sein..
aber irgendwie kann ich mich nicht trennen.
Das ist auch alles nicht so einfach, wir wohnen zusammen etc.
ich bitte um euren Rat, eure Meinung, einpaar Worte..