Ich bin mit einem Ex noch auf Facebook befreundet. Wir sehen uns sonst aber nie und haben auch nicht viel Kontakt. Wir gratulieren uns zum Geburtstag und wenn wir uns mal zufällig über den Weg laufen, dann grüßen wir uns und reden kurz miteinander.


Kürzlich hat er auf Facebook gepostet, dass er in einer Beziehung mit xxxx ist. Ich war natürlich neugierig, wer die Frau ist und habe mir ihr Profil angeschaut. Und was finde ich da? Verschwörungstheorien rund um Corona und die Covid-Impfung.:FOU: Außerdem hat die Frau als Wohnort einen Ort in Australien angegeben (und sie schreibt ihre Statusmeldungen auch immer auf Englisch).


Der Ex hat vor ein paar Monaten seine Lebensgefährtin verloren, sie ist an Krebs gestorben. Es ist ungewöhnlich, dass er sich so bald wieder in eine Beziehung stürzt und noch dazu mit einer Frau, die total schräg drauf ist und in Australien lebt. Daher habe ich die Befürchtung, dass er einem Love Scam zum Opfer gefallen ist und diese Person gar nicht wirklich existiert. Den Verdacht habe nicht nur ich, ich habe auch Kommentare anderer Menschen unter dieser Statusmeldung gelesen, die sehr skeptisch ausfielen, worauf der Ex beleidigt reagiert hat (er hat die Kommentare aber nicht gelöscht).


Soll ich ihn warnen oder mich nicht einmischen und ihn ins offene Messer laufen lassen?

    In deiner Situation, da ihr nicht mehr als Bekannte mehr seid.... Klappe halten, es geht dich nichts an.


    Ihr seid keine wirklichen Freunde, die sich regelmäßig treffen. Eher wird er dein Verhalten als stalken aufnehmen.


    Kümmer dich um deine Belange, denn er wird dir und deiner Meinung so wie so keinen Glauben schenken.


    Not your monkeys, not your circus.

    • apfelrose hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      apfelrose

      Das geht doch überhaupt nichts an was sie für Aktivitäten macht .Dein Ex kommt dadurch nicht zurück zu dir das sag ich dir gleich .

      • apfelrose hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Bist du Single ? Irgendwann muss man mit Trennungen abschließen. Wenn sie Impfärztin oder Mitarbeiterin im Testzentrum wäre, hättest keine Bedenken ?


        Er ist ein erwachsener Mann. Schon bei der Freundin sind Belehrungen manchmal nervig, von der Ex nahezu unausstehlich.


        Wenn ihm wirklich helfen magst: Wende dich an seinen besten Freund. Teile kurz deine Sorgen und verabschiede dich wieder.

          Hallo,


          dein Mitgefühl und deine Sorge in Ehren, aber leider geht es dich einfach nichts an.
          Traue ihm einfach zu, dass er selbst entscheiden kann, was für ihn richtig oder falsch ist.
          Wenn andere sich in mein Leben einmischen, dann empfinde ich das als übergriffig, so geht es sicher vielen Menschen, auch dir!

          • apfelrose hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Ich finde das geht dich schlicht nichts an und es steht dir auch nicht zu, dich da einzumischen.

            • apfelrose hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              batoul_26495890

              Stimmt, es geht mich nichts an. Ob se denkt, dass ich stalke, wäre mir hingegen egal. Ist ja nicht verboten, sich das Facebook-Profil fremder Menschen anzusehen.


              Du hasr recht, er würde mir wahrscheinlich nicht glauben. Aber hinterher kann ich ihm dann sagen, dass ich es ihm ja gleich gesagt habe.

              cuma_26830162

              Na das hoffe ich doch sehr, dass er nicht zurück kommt! Dann müsste ich nochmals mit ihm Schluss machen. War das erste Mal schon mühsam genug.


              Mit der wird er noch seine Freude haben, hoffentlich räumt sie ihm sein Konto nicht leer. Seine Frau und seine Kinder hätten damit wohl wenig Freude.

              det92

              Wenn sie behaupten würde, sie wäre Impfärztin in Afrika, dann schon. Würde ich genauso für einen Scam halten wie den Prinzen aus Nigeria.


              Aber diese Impfgegner sind ja alle nicht ganz normal. Somit spricht das nicht gerade für sie und diese irren Verschwörungstheorien auch nicht.

              laxman_26921740

              Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass er nicht immer die besten Entscheidungen trifft. Drum habe ich ja auch vor Jahren mit ihm Schluss gemacht und drum lebt seine Frau jetzt auch getrennt von ihm. Ich traue ihm deshalb hier definitiv nicht zu, die richtige Entscheidung zu treffen.


              Bei mir kommt es darauf an, ob die Bedenken berechtigt sind. Würde mich jemand davor warnen, mit einem Ex-Knacki oder einem Mann, der hinter jedem Rockzipfel her ist, eine Beziehung einzugehen, finde ich das nicht übergriffig und wäre dankbar dafür.

              beate44

              Ja, du hast recht, es geht mich nichts an.


              Es würde mich aber auch nichts angehen, wenn der Nachbar sein Kind missbraucht oder seine Frau verprügelt. Die kenne ich ja auch nicht wirklich und bin mit ihnen nicht befreundet. Dennoch wäre es richtig, eine Straftat anzuzeigen.


              Love Scam ist auch eine Straftat (Betrug). Da soll man dann wegsehen?

              Hi,
              Einfach raushalten!
              Ich denke mal, dass dein Ex alt genug ist, um sich selber darum zu kümmern mit wem er da zusammen kommt. Er wird bestimmt selber im Stande sein, dass FB Profil -(Wer benutzt denn heute noch FB?:mrgreen:)- seiner Zukünftigen anzuschauen.


              lg Beria89

              det92

              Was denn für Sorgen? Sie ist nunmal Impfgegner.Naund dadurch ist sie nicht schlechter, weil sie ihre Meinung vertritt.