A
azalea_12573120

• 6. Apr 2009
  • Beitritt 3. Juni 2008
  • 7 Diskussionen
  • 76 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • phuong_12558238

Ich
    kann nur nach dem gehen, was ich rieche.................

ich verspreche wenn du das riechen würdest, würdest du das selbe denken.............

aber zugegeben, ich kenne die Düfte nicht,

deshalb werd ich die nächste Woche mal mit ins kadewe nehmen, dort gibt es einige dieser Parfums und werde mal an den Düften dort schnuppern................kann ja sein, dass die so riechen,

habe z.b. das Loukhoum von KM bestellt, weil ich soviel gutes darüber gelesen habe, und hab das raufgesprüht und das hat Stunden "gestunken". Wirklich...............mir ist richtig schlecht davon geworden, weil das sooooooooo süß und schwer ist, das ich echt dachte, das ist Jahre alt und längst umgekippt. .......................klar gibts Düfte die einem nicht liegen, aber dass das so penetrant ist, ist mir noch nie vorgekommen.................No ch viel Schlimmer ist das Habanita von Molinard, von Duft keine Spur, widerlich..................... ....und am Allerschlimmsten war das Patchouli von Mazzolari. wir wissen alle, dass Patchouli nach Keller riecht, aber ich erwarte auch von nem Parfum net, dass es wirklich wie das Öl riecht, das Parfum riecht auf der Haut wie Bücher die im feuchten Keller gelegen haben. Selbst die fruchtigen, frischen Düfte sind mir zu schwer, Neroli von Gianna Campagna, oder Olene von Dyptique...................... ..woran kann das liegen, das hab ich bei anderen Parfums net so, ich meine es gibt z.b. Düfte von Dior oder Lancome etc. wo ich denn mal denke, och neee, ist ja gar nicht mein Ding, aber noch nie hab ich gedacht, mir wird davon übel......................

Also ich nehm die nächste Woche mal mit, und dann riech ich mal an den Originalen.................... .......

vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt, bei der Wahl

Zu Fälschungen im Allgemeinen, weißt du, wieviel Fälschungen unterwegs sind, und die Verkäufer stört das nicht im Geringsten, sich strafbar zu machen. Das ist überhaupt kein Garant auch wirklich echte Ware zu kriegen, es gibt immer wieder mal Hersteller die dann klagen, und dann wird betreffendes Produkt/e eben aus dem Sortiment genommen und die anderen werden weiterverkauft................ ......

Ich mein, wenn ich rausbekommen würde, die wären nicht echt, mach ich mir ja icht die MÜhe ne Anzeige zu machen, sondern würd da halt nicht mehr bestellen. Und so leben die halt einfach weiter.

Ich unterstell das ja auch nciht einfach so, ich weiß es nicht, finds eben nur komisch..............

• .
    ich hab vor kurzem Fleurs d'oranger von Serge Lutens für mich entdeckt.........

pure Orangenblüte, kenne nichts, was den typischen Orangenblütenduft so einfängt leicht unterstrichen mit nem Hauch von Jasmin........................ ...herrlich................... .und das riechste noch am nächsten Tag an deinen Klamotten..................... Serge Lutens gibts am Shiseido Counter bei Karstadt z.b. ..........................kann ich wirklich empfehlen..............

• Lieblingsdüfte
      Serge Lutens - Feminite du bois
      Serge Lutens - Fleurs d'oranger
      Hermes - Un jardin sur le nil
      d & g - light blue (wobei ich mir den jetzt auch langsam übergerochen habe.......
      Lacoste - femme
      Gucci by Gucci
      Hugo Boss - pour femme
      Calvin Klein - ckin2u

• hallihallo,

wie ich gelesen habe, bestellen einige von euch bei wuchsa (ausliebezumduft). Mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr mit den Produkten seid.

Auch ich bin son Duftsuchti ;-) Und allein das Lesen auf der Seite war schon ein Vergnügen, die Duftbeschreibungen sind einfach nur toll. Ich habe mir zehn Pröbchen bestellt. Ging auch ganz schnell.

Aber die Düfte..............okay, ich kannte sie vorher nicht, sind ja überwiegend Parfums, die nicht wirklich kommerziell sind. An denen man nicht mal eben bei douglas schnuppern kann.

Das man mal nen Fehlgriff macht, kommt ja vor, aber ich finde die Düfte stinken. Die kleben und sind muffig. Auch sind sie recht ölig. Ich muss leider, leider gestehen, ich empfinde sie als entweder nachgemacht (billige Imitationen aus Polen) oder die sind uralt und umgekippt, es wird einem schlecht von den Gerüchen UND der Alkohol brennt beim Besprühen auf der Haut. Und zwar durchweg, das hab ich bei meinen "normalen" Parfums nie. Und dass man bei zehn Proben zehn Fehlgriffe hat, ist eigentlich nicht möglich. Ich empfinde wirklich alle als eklig und aufdringlich.

Wenn man Parfum aufsprüht, kenne ich das so, dass einen ein frischer Duft umhüllt, also frische Zutaten, und nicht, dass es klebrig und muffig wird.

Ich weiß es nicht, aber ich habe das dumpfe Gefühl, da stimmt was nicht mit den Düften. Und es ist bekannt, dass viele Fälschungen im Umlauf sind. Ich kenne eine hier im Haus, die kreiert ihre düfte selbst, und verkauft die dann, und genauso sehen die Pröbchen auch aus. Für so teure Düfte erwarte ich irgendwie auch nen Verpackung, die irgendwie professioneller wirkt, aber das sieht aus, als hätt ich es hier zuhaus mal schnell abgefüllt und weggeschickt.................

ich weiß es nicht genau, aber mein Bauchgefühl sagt mir, die Düfte sind nicht echt...........

Wie waren eure erfahrungen, würde mich sehr interessieren................

liebe grüße
      mission

• edina_11889431

Also...
      so urplötzlich wirds ja nicht gewesen sein, denn man trennt sich ja nicht, weil alles in bester Ordnung ist, auch wenns ja immer gern verdrängt wird.

Weiter kann ich nur sagen, dass mir dasselbe passiert ist. Dass ich meinen Ex auch gern zurück haben möchte, aber dass ich deshalb trotzdem ganz bestimmt keine 30 Euro für son blödes Buch zahlen werde.

Es gibt im Buchhandel genug Bücher, die mir bei der Arbeit AN MIR SELBST behilflich sind und weitaus weniger kosten. In dem Buch steht eh nix, was ich nicht selbst schon wüsste, und was nicht schon woanders steht, nur wissen und genauso handeln sind ja immer zwei verschiedene Paar Schuhe.

Also mein Tipp: Arbeitet an Euch selbst, und beleuchtet mal Euer Verhalten in der Beziehung ganz genau. Da geht dann vielleicht auch schon einiges bei auf.

Ansonsten, vielleicht erstmal kurz locker lassen, Luft holen, und dann einfach nach Gefühl handeln. Wie wärs denn damit?

Und wenn die andere Seite einfach nicht mehr will, dann kannste eh nix machen, und wenn Du dir 20 Bücher kaufst...........

Is eben so!

Also viel Erfolg
      T.

• leann_11903754

Ich finde....
      auch, dass man deutlich mehr leidet. In den 20ern, da hat man ja schnell wieder nen Neuen gehabt. Jetzt (grad 40 geworden) will man ja eben nicht mehr alles was so rumkreucht und fleucht. Man wird wählerischer, und ich glaube, wenn man dann jemand findet, dann ist man sich des Wertes auch mehr bewusst.

Wenns dann auseinander geht, dann tuts tierisch weh, und einfach vielmehr als damals.

• Sorry,
        aber ihr klingt echt zum Totlachen!

Ihr tut so, als wäre dieses Buch ein magisches Zauberbuch.

Was macht ihr eigentlich, wenns nicht wirkt?

Verklagt ihr dann den Tscherney?

Finde die Sache echt lustig.

Wie kann man denn nur auf solchen scheiss reinfallen?

Mensch solche Bücher gibts zu Tausenden, da steht nix Innovatives drin.

• aglea_12884898

Welche Probleme....
          hat er denn mit seinen Eltern? die ihn so fertig machen, dass er keine Kraft mehr für Eure Beziehung hat.

Dafür müsstest du mal ausführlicher schildern, um da was zu sagen zu können.

Wenn er wirklich Depressionen hat, dann kann es sein, dass er die Beziehung eigentlich behalten möchte, aber keine Kraft hat darum zu kämpfen.

meine Freundin ist mit einem Depressiven Menschen zusammen. Ich kann dir nur sagen, wenn du nicht von Haus aus superstabil bist, um damit umzugehen, dann gehst du irgendwann vor die Hunde.

Es lohnt sich da nur unter einer Bedingung weiterzumachen, ihr liebt euch wirklich über alles und du hast die Kraft dazu. Mach dir da nix vor, einfach ist das nicht. Du wirst immer und immer wieder Rücksicht auf ihn nehmen müssen. Weil er psychisch krank ist, und teilweise einfach nicht anders kann. Immer deine Bedürfnisse zurückstecken. Kannst du das? Ist es dir das wert? Trotzdem musst du ihn ganz normal behandeln und nicht wie einen Kranken, dem man dann alles verzeiht, weil er ja nix für kann. Das ist ein wahnsinniger Balanceakt.

wie alt seid ihr?

Setz dich mit ihm hin, rede mit ihm, auch über seine Krankheit und entscheide dann in aller Ruhe, ob du das kannst und willst. Lass es auf dich zukommen.

Wieso ist er im Ausland? Das ist ja die nächste hürde. Die Entfernung. Mensch Eure Beziehung steht unter keinem guten Stern.

Du musst selbst entscheiden was du tust, ich würde da jetzt nicht unbedingt sagen: Finger weg!

Sowas kann auch gut gehen. bei meiner Freundin und ihrem Freund ist die Beziehung inwischen, nach vier Jahren!!!, stabil geworden. Die erlebt aber teilweise Szenarien, wo unsereins austicken würde, die hat die Ruhe weg, und tut ihm gut. Aber sowas ist ganz selten!

Sie wird auch nie Kinder mit ihm haben, weil er dazu gar nicht in der Lage ist. Er ist von Tabletten abhängig, muss regelmäßig zur entziehung, kann nie auf lange Sicht planen, weil er nie weiß, wie er sich in ein paar Tagen, Wochen fühlt. Hat Tage, wo nix mehr geht, und nur noch der alkohol fließt etc. etc.

Also überlegs dir gut, denn wenn du selbst labil bist, macht er dich kaputt!

Viel Glück!

• koharu_12902280

Habe einen Freund....
            der sich auch für die Indianerkultur und Schamanismus (nennt man das so?) interessiert, bzw. davon überzeugt ist.

Mein Ding ist das nicht so, weil die ja die Meinung vertreten, wir sind hier um sozusagen unser Karma abzuarbeiten. Das bedeutet immer wieder kommen, immer wieder dieselben Dramen durchleben, bis man daran gewachsen ist.

Die Vorstellung finde ich nicht schön, wer will schon immer wieder kommen.

Trotzdem glaube ich, dass natürlich andererseits auch viel dran ist an dieser Kultur, die ja auch sehr mit der Natur im Einklang lebt.

Fakt ist: Gut ist, was dir dabei hilft, und dann ist es völlig egal, woran du glaubst.

Also viel Erfolg ;-)

• aglea_12884898

Das hat mit sicherheit....
            irgendetwas mit deiner Kindheit zu tun.

Ich habe dasselbe Problem, wie Du/Ihr. Ich gerate auch immer an die Marke "Ar..loc."

Das Dumme ist, ich habe schon soviel an mir gearbeitet, und ich weiß genau woran es liegt, aber ich tappe immer wieder rein, und es fällt mir so unendlich schwer mich daraus zu lösen, auch wenns mir eigentlich nicht mehr gut geht. Ich kriegs zwar hin mich dann etwas zurückzuziehen, bis ich mich wieder geordnet habe, aber wirklich loslassen, ist ganz schwer, und muss schon viel vorgefallen sein.

Da kann man nur dran arbeiten, udn Therapie ist ganz sicher genau die richtige Unterstützung dazu.

Kann dazu nur das Buch empfehlen: "Böse Buben kommen in jedes Bett" Echt klasse. Da wird halt der Typ, auf den wir immer wieder abfahren genauestens beschrieben. Warum er so ist, was er in seiner Kindheit erlebt hat. Uns analysiert man dabei auch, und ich denke, jede die dieses Problem kennt, findet sich darin wieder. Ganz schön erschreckend.

Aber das Buch beschreibt auch, wie man sich daraus lösen kann, oder wie man sich verhält, wenn man dieser Art Mann zu tun hat.

Also immer weiter an Euch arbeiten, nie aufgeben, und vielleicht klappts ja irgendwann doch noch mal.

Man zieht immer die Typen an, an denen man grad etwas zu lernen hat. Oder wo man selbst grad steht.

Das sind sozusagen zwei Pendants, die wunderbar ihre Kindheitsdramen miteinander ausleben können. Die passen einfach zusammen, leider nur sehr negativ.

Naja. is eben alles ganz schön schwierig!

LG

• zelda_11948673

Oh man....
              ja, das wäre das einzig Richtige, da hast du völlig recht. Kriegs nur im Moment irgendwie noch nicht so hin.

Brauch wohl einfach ein Gespräch mit ihm. Und ich bin da auch überhaupt nicht festgelegt, dass ich überhaupt weitermachen will.

Ich denke, ich würde versuchen es lockerer zu sehen, solange ich nix Besseres gefunden habe.

Denn, eins ist klar, das Vertrauen ist hin. Er wollte zwar in dem Sinne nicht mich betrügen, mich hat er nur angelogen, denn wir waren ja nicht mehr zusammen, aber soviel ist sicher, ein Typ der sich nach sechs Wochen Beziehung Gedanken übers Fremdgehen macht, wird das immer wieder tun. Und wenns nicht ich gewesen wäre, dann wärs eben ne andere. Frauen sind für ihn austauschbar. Angeknackstes Selbstwertgefühl würd ich mal sagen, braucht halt Bestätigung von außen, sprich über Frauen, sind dann wohl sowas wie Jagdtrophäen.

Ist traurig, denn er hat mir erzählt, dass sein Vater seine Mutter nach strich und faden betrogen hat. Tja, das hat er sich wohl verinnerlicht.

Ist jedenfalls meine Einschätzung, so wie ich ihn kenne. Genau weiß ich es ja nicht.

Der Typ hat halt auch echt schnuckelige Seiten, nur ich denke sein Beziehungsleben kriegt er nicht geregelt.

Wie schrieb hier jemand so schön?

"Will nicht immer nur Erbsensuppe, will auch mal Linsensuppe"

Schließlich ist er wer, Status ist das für ihn, er hatte schon immer so nen arroganten Touch und jetzt steigt er grad die Karriereleiter hoch und schon geht das los. Je besser das selbstbewusstsein..............!

Für fest ist der nix, aber solange ich niemand habe, würd ich mir ihn gönnen. Aber auch nur, wenn da wieder Respekt vorhanden ist. Denn auch solche Geschenke muss man sich erstmal verdienen.

Nee, nee, also ich pass da schon auf auf mich, weiß ja woran ich bin. Aber reden möcht ich schon nochmal mit ihm, brauch Gewissheit!

• wiebke_12736617

Hihi...
              übrigens ist Thomas wirklich ein Schwein ;-)

Hatte auch mal ein "Thomasschwein".

Irgendwie zieht man ja immer wieder solche Typen an.

Gibts ein Superbuch zu: Böse Buben kommen in jedes Bett

Sehr interessant!

• wiebke_12736617

*grins*
              ein guter Freund hat mir schon vorgeschlagen, zu mir zu kommen, wenn er mich besuchen kommt, und dass ich ihn dann als meinen neuen Freund vorstelle *g*

Das wäre echt fies. Obwohl er das echt verdient hätte.

Ich kann das ja mal von seiner Reaktion abhängig machen, denn zum Vö..ln krieg ich den garantiert hierher. Und wenn er weiterhin auf Ar... macht, dann werd ich mir wirklich überlegen, das zu tun.

Aber eine Chance hat er noch.

• wiebke_12736617

Ja...
                seh ich genauso,
                aber schon die Ankündigung mit ihm reden zu wollen, scheint ihn echt in die Enge zu treiben. Klar, der ist einfach mal ertappt worden, kann ja für ihn nur unangenehm sein, schließlich hat er sich schei... verhalten, und das weiß er auch.

Denke, das Nichtmelden ist ne Warmhaltetaktik, warten bis sich das Thema selbst in Luft auflöst.

Sind alle Männer solche Schwachmaten?

• koharu_12902280

Die frage....
                  bleibt nur, wieso hast du dich von ihm getrennt?

Das solltest du dir nochmal klar werden, und schauen, ob diese Gründe nun so nicht mehr vorliegen.

Wenn du ihn vergessen willst, dann brech den Kontakt völlig ab, sonst kriegst das nie hin. Kenne das aus Erfahrung. Freunde bleiben geht nur, wenn du jemand anders hast und ihn mit anderen Augen siehst.

Ansonsten, bleib doch einfach für alles offen, und genieß die Zeit mit ihm, und schau was sich daraus entwickelt.

Viel Glück!

• Ja....
                  denk ich auch.

Klar geht der dran, wenn ich unterdrückt anrufe.

Hab ihm meinen Anruf aber angekündigt und ihm geschrieben, dass ich erstmal nicht auf dem Thema rumreiten werde.

Klar, der ist einfach mal ertappt worden, sie ist abgehauen, und dem ist das alles zu doof. Ich kanns ja sogar ein Stück nachvollziehen. Aber was schreiben hätt er schonmal können.

Naja, mal schauen......

werde morgen mal anrufen, ich vergeb mir letztendlich nix dabei, weiß dann aber genau woran ich bin.

• koharu_12902280

Ja....
                  normalerweise würd ich genauso denken,
                  aber in dem Fall ist das glaub ich nicht ganz so einfach.
                  Ich kenn ihn ja mittlerweile doch ganz gut,
                  und der würde schon sagen, wenns für ihn der totale Kontaktabbruch wäre. Er bräcuhts ja nur per mail zu schreiben.

Vermute dahinter eher so ne Warmhaltetaktik.

Und ja, er will nicht reden, ist ihm zu kompliziert, so war er schon immer. Wenn wir Konflikte hatten, ist der immer auf Rückzug gegangen. Ist superätzend, wenn man so nen konfliktunfähigen Typen hat.

Ich werde selbst anrufen. Dann weiß ich genau woran ich bin. Bin mittlerweile auch soweit mit nem eventuellen Kontaktabbruch umgehen zu können. Könnte darüber nur lachen, weil ich das uncouragiert von ihm fände. Bin der Meinung, dass man von nem 35-jährigen etwas mehr erwarten kann. Ist ja kein Teenie mehr.

Habe aber im Gefühl, dass es soweit nicht kommt. Kann ja dann mal berichten. Denke ich werd morgen abend mal anrufen.

• Versuch die Geschichte mal kurz zu halten......

Mein Freund und ich sind seit 10 Monaten getrennt. Vor ca. 2,5 Monaten haben wir wieder Kontakt aufgenommen. Er wohnt im Ausland, wollte mich sogar unbedingt besuchen kommen, was ich ihm aufgrund der Kurzfristigkeit ausgeredet habe.

Vor ca. 3 wochen rief ich bei ihm an, er war nicht da, stattdessen ging ne Frau ran. Hab sie dann gefragt, wer sie ist, worauf sie mir erzählte, sie wäre seit 3 Monaten seine Freundin. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bestimmt schon wieder seit 6 Wochen Kontakt. Er hat mir nichts davon erzählt. wir haben uns dann natürlich über alles unterhalten.

Rief ihn dann an um ihn zur Rede zu stellen, er gab zu, dass es seine Freundin wäre, meinte aber er möchte mich trotzdem sehen.

Die Freundin hat sich ein paar Tage später von ihm getrennt.

Hatte ihm dann gemailt. Keine Antwort! Hab ihm später noch geschrieben, dass es für mich okay wäre, wenn er den Kontakt zu mir abbrechen wolle, er mir doch aber sagen soll, wenns so wäre, damit ich nun weiß woran ich bin. Kam nix.

Hab dann noch ein drittes Mal gemailt, und schrieb, wenn er jetzt nicht endlich was sagen würde, würde ich bei ihm durchrufen, und wenn ers nicht wolle, soll ers sagen, dann könne ich mir das auch sparen. Auch keine Antwort!

Ich habe nicht angerufen, weil ich irgendwie nen Horror hatte, nochmal die Tussi am Telefon zu haben. Was aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der fall sein wird.

was ich nicht verstehe, wieso beendet er die Sache nicht, ignoriert mich aber dennoch. Wo ich es ihm doch schon angeboten habe.

Ich dreh mich im Kreis. Ich weiß nicht, ob ich nicht doch einfach anrufen sollte, um zu wissen, woran ich denn nun bin.

Was würdet ihr mir raten, oder wie würdet ihr sein Verhalten deuten?

Grüße
                    N.

• Versuch die Geschichte mal kurz zu halten......

Mein Freund und ich sind seit 10 Monaten getrennt. Vor ca. 2,5 Monaten haben wir wieder Kontakt aufgenommen. Er wohnt im Ausland, wollte mich sogar unbedingt besuchen kommen, was ich ihm aufgrund der Kurzfristigkeit ausgeredet habe.

Vor ca. 3 wochen rief ich bei ihm an, er war nicht da, stattdessen ging ne Frau ran. Hab sie dann gefragt, wer sie ist, worauf sie mir erzählte, sie wäre seit 3 Monaten seine Freundin. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bestimmt schon wieder seit 6 Wochen Kontakt. Er hat mir nichts davon erzählt. wir haben uns dann natürlich über alles unterhalten.

Rief ihn dann an um ihn zur Rede zu stellen, er gab zu, dass es seine Freundin wäre, meinte aber er möchte mich trotzdem sehen.

Die Freundin hat sich ein paar Tage später von ihm getrennt.

Hatte ihm dann gemailt. Keine Antwort! Hab ihm später noch geschrieben, dass es für mich okay wäre, wenn er den Kontakt zu mir abbrechen wolle, er mir doch aber sagen soll, wenns so wäre, damit ich nun weiß woran ich bin. Kam nix.

Hab dann noch ein drittes Mal gemailt, und schrieb, wenn er jetzt nicht endlich was sagen würde, würde ich bei ihm durchrufen, und wenn ers nicht wolle, soll ers sagen, dann könne ich mir das auch sparen. Auch keine Antwort!

Ich habe nicht angerufen, weil ich irgendwie nen Horror hatte, nochmal die Tussi am Telefon zu haben. Was aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der fall sein wird.

was ich nicht verstehe, wieso beendet er die Sache nicht, ignoriert mich aber dennoch. Wo ich es ihm doch schon angeboten habe.

Ich dreh mich im Kreis. Ich weiß nicht, ob ich nicht doch einfach anrufen sollte, um zu wissen, woran ich denn nun bin.

Was würdet ihr mir raten, oder wie würdet ihr sein Verhalten deuten?

Grüße
                    N.

• an0N_1227951899z

Wollte mich....
                    ja eigentlich auch löschen, aus eben diesen Gründen.

Aber dann hab ich mir gedacht, kann er doch lesen, ist ja nunmal so.

Das einzige was ich blöd finde, ist, dass er dann natürlich wüsste, dass ich mich in irgendwelchen Foren ausjammer. Aber nun gut.

Find solche Foren ganz gut. Weil man kann auch nicht immer die nächsten Angehörigen und Freunde damit belasten. Manchmal hat man ja ne Platte auf, und ich glaube, das ist für andere auch anstrengend.

Und hier ist man eben anonym und es ist schon ganz hilfreich dazu nochmal son paar außenstehende Meinungen zu hören.

Ja das mit dem Nick, man sollte schon einen wählen, den man sonst nicht hat. Okay, die 68 hab ich ja sonst nicht dranhängen, aber ob das nun reicht um mich nicht zu finden.......

Und ich glaube auch nicht, dass er nach mir googelt. Obwohl ich da mittlerweile vorsichtig bin, ich hätte auch nie gedacht, dass er zweigleisig fahren würde und uns beide bescheissen würde.

Ich sag nie wieder nie!