• Beauty
  • Eure Erfahrungen mit Wuchsa......

hallihallo,

wie ich gelesen habe, bestellen einige von euch bei wuchsa (ausliebezumduft). Mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr mit den Produkten seid.

Auch ich bin son Duftsuchti ;-) Und allein das Lesen auf der Seite war schon ein Vergnügen, die Duftbeschreibungen sind einfach nur toll. Ich habe mir zehn Pröbchen bestellt. Ging auch ganz schnell.

Aber die Düfte..............okay, ich kannte sie vorher nicht, sind ja überwiegend Parfums, die nicht wirklich kommerziell sind. An denen man nicht mal eben bei douglas schnuppern kann.

Das man mal nen Fehlgriff macht, kommt ja vor, aber ich finde die Düfte stinken. Die kleben und sind muffig. Auch sind sie recht ölig. Ich muss leider, leider gestehen, ich empfinde sie als entweder nachgemacht (billige Imitationen aus Polen) oder die sind uralt und umgekippt, es wird einem schlecht von den Gerüchen UND der Alkohol brennt beim Besprühen auf der Haut. Und zwar durchweg, das hab ich bei meinen "normalen" Parfums nie. Und dass man bei zehn Proben zehn Fehlgriffe hat, ist eigentlich nicht möglich. Ich empfinde wirklich alle als eklig und aufdringlich.

Wenn man Parfum aufsprüht, kenne ich das so, dass einen ein frischer Duft umhüllt, also frische Zutaten, und nicht, dass es klebrig und muffig wird.

Ich weiß es nicht, aber ich habe das dumpfe Gefühl, da stimmt was nicht mit den Düften. Und es ist bekannt, dass viele Fälschungen im Umlauf sind. Ich kenne eine hier im Haus, die kreiert ihre düfte selbst, und verkauft die dann, und genauso sehen die Pröbchen auch aus. Für so teure Düfte erwarte ich irgendwie auch nen Verpackung, die irgendwie professioneller wirkt, aber das sieht aus, als hätt ich es hier zuhaus mal schnell abgefüllt und weggeschickt.................

ich weiß es nicht genau, aber mein Bauchgefühl sagt mir, die Düfte sind nicht echt...........

Wie waren eure erfahrungen, würde mich sehr interessieren................

liebe grüße
mission

Absoluter Quatsch!
Natürlich sind die Düfte echt oder meinst du, die Firma Wuchsa will sich wegen ein par Pröbchen strafbar machen?? Oh mann, da schwillt mir schon wieder der Kamm, wenn ich sowas lese.

Ich bestelle immer bei Wuchsa und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Klar, es ist immer mal ein Duft dabei, der nicht wirklich gut riecht, aber das liegt dann an einem selbst. Ich selbst habe bei Wuchsa schon einiges Geld gelassen und empfehle ihn uneingeschränkt weiter, auch wenn es teilweise verdammt teuer ist.

Vielleicht verträgst du bestimmte Düfte nicht, aber Fälschungen werden dort sicherlich nicht verkauft oder abgefüllt.

Und wegen der Aufmachung - man bestellt dort ja keine offiziellen Parfum-Samples sondern eben kleine Abfüllungen und dann sehen die halt nun mal so aus.

Ich selbst kann nur gutes über Wuchsa berichten. Der Service stimmt und die Qualität auch.

Es tut mir leid, dass dir die Düfte alle nicht gefallen. Schreib doch Wuchsa mal, sicherlich erhälst du eine nette Antwort.

phuong_12558238

Ich
    kann nur nach dem gehen, was ich rieche.................

ich verspreche wenn du das riechen würdest, würdest du das selbe denken.............

aber zugegeben, ich kenne die Düfte nicht,

deshalb werd ich die nächste Woche mal mit ins kadewe nehmen, dort gibt es einige dieser Parfums und werde mal an den Düften dort schnuppern................kann ja sein, dass die so riechen,

habe z.b. das Loukhoum von KM bestellt, weil ich soviel gutes darüber gelesen habe, und hab das raufgesprüht und das hat Stunden "gestunken". Wirklich...............mir ist richtig schlecht davon geworden, weil das sooooooooo süß und schwer ist, das ich echt dachte, das ist Jahre alt und längst umgekippt. .......................klar gibts Düfte die einem nicht liegen, aber dass das so penetrant ist, ist mir noch nie vorgekommen.................No ch viel Schlimmer ist das Habanita von Molinard, von Duft keine Spur, widerlich..................... ....und am Allerschlimmsten war das Patchouli von Mazzolari. wir wissen alle, dass Patchouli nach Keller riecht, aber ich erwarte auch von nem Parfum net, dass es wirklich wie das Öl riecht, das Parfum riecht auf der Haut wie Bücher die im feuchten Keller gelegen haben. Selbst die fruchtigen, frischen Düfte sind mir zu schwer, Neroli von Gianna Campagna, oder Olene von Dyptique...................... ..woran kann das liegen, das hab ich bei anderen Parfums net so, ich meine es gibt z.b. Düfte von Dior oder Lancome etc. wo ich denn mal denke, och neee, ist ja gar nicht mein Ding, aber noch nie hab ich gedacht, mir wird davon übel......................

Also ich nehm die nächste Woche mal mit, und dann riech ich mal an den Originalen.................... .......

vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt, bei der Wahl

Zu Fälschungen im Allgemeinen, weißt du, wieviel Fälschungen unterwegs sind, und die Verkäufer stört das nicht im Geringsten, sich strafbar zu machen. Das ist überhaupt kein Garant auch wirklich echte Ware zu kriegen, es gibt immer wieder mal Hersteller die dann klagen, und dann wird betreffendes Produkt/e eben aus dem Sortiment genommen und die anderen werden weiterverkauft................ ......

Ich mein, wenn ich rausbekommen würde, die wären nicht echt, mach ich mir ja icht die MÜhe ne Anzeige zu machen, sondern würd da halt nicht mehr bestellen. Und so leben die halt einfach weiter.

Ich unterstell das ja auch nciht einfach so, ich weiß es nicht, finds eben nur komisch..............