Hallo, hier ist noch eine mit einer unerfüllten Liebe - mal wieder.
Irgendwie gerate ich immer wieder in dieselbe Situation. Ich lerne einen Mann kennen, der mich interessiert. Wir treffen uns, verbringen Zeit zusammen, ich zeige ihm meine Gefühle und stehe am Ende alleine im Regen....
Nachdem mir jetzt das 3. Mal hintereinander passiert ist und es diesmal wirklich unerträglich ist, habe ich einen Vorsatz gefasst: ich selber gehe nicht mehr in die Aktivität, wenn ich merke, dass ein Mann in mir Gefühle weckt. Mein Leitspruch lautet: lieb' Du zuerst, ich lieb zurück.


Mal sehen, ob sich dieser Vorsatz umsetzen läßt und mich weiterbringt. ;-)

Wahrscheinlich steht dir das auf der STirn geschrieben,
es ist in der Zwischenzeit, deine Angst und damit auch deine Erwartungshaltung und damit ziehst du diese Typen wie magisch an. Es ist
schwer zu verstehen, aber es ist so.

    iris_12527557

    Mir geht
    es auch so ähnlich...ich weiss auch, dass ich Angst vor einer neuen Enttäuschung habe, aber was soll man dagegen machen??


    Ich denk mal, wir wollen auch nur endlich mal glücklich werden :(


    LG

      an0N_1272679799z

      Gedanken lassen sich verändern,
      man kann auch eine Vision haben von seinem Leben. Nichts muß so bleiben wie es ist. Ich habe mal in einem Buch einen tollen Satz gelesen. "Was dir im Leben passiert, kannst du oft nicht beeinflussen, die Gedanken, die du dir dazu machst wohl." Es lohnt sich über diesen Satz nachzudenken.
      Gruß Melike

        iris_12527557

        @melike
        Dass ich stets den selben Typ Mann anziehe, ist mir klar. Die Frage ist nur, wie man aus diesem Kreislauf rauskommt....

        iris_12527557

        Jepp
        Meine Gedanken zu meiner Situation sind genau die, die ich oben schon erwähnt habe: ich habe mir vorgeommen, erstmal nicht mehr in die Aktivität zu gehen beim nächsten Mal. Soll ER die Sache doch mal vorantreiben und am Leben erhalten!

          8 Tage später
          koharu_12902280

          Scheinbar
          hast du etwas zu lernen, dass immer weider die selben typen kommen... du solltest schnell herausfinden was und es dringend lernen... vielleicht auch mit hilfe eines therapeuten? ich stehe mom. in einer therapie weil meine beziehungen immer gleich ablaufen... nach der 4 sitzung hat sich mein problem erstmals gezeigt... und nun arbeitet ich daran...

            aglea_12884898

            Das hat mit sicherheit....
            irgendetwas mit deiner Kindheit zu tun.


            Ich habe dasselbe Problem, wie Du/Ihr. Ich gerate auch immer an die Marke "Ar..loc."


            Das Dumme ist, ich habe schon soviel an mir gearbeitet, und ich weiß genau woran es liegt, aber ich tappe immer wieder rein, und es fällt mir so unendlich schwer mich daraus zu lösen, auch wenns mir eigentlich nicht mehr gut geht. Ich kriegs zwar hin mich dann etwas zurückzuziehen, bis ich mich wieder geordnet habe, aber wirklich loslassen, ist ganz schwer, und muss schon viel vorgefallen sein.


            Da kann man nur dran arbeiten, udn Therapie ist ganz sicher genau die richtige Unterstützung dazu.


            Kann dazu nur das Buch empfehlen: "Böse Buben kommen in jedes Bett" Echt klasse. Da wird halt der Typ, auf den wir immer wieder abfahren genauestens beschrieben. Warum er so ist, was er in seiner Kindheit erlebt hat. Uns analysiert man dabei auch, und ich denke, jede die dieses Problem kennt, findet sich darin wieder. Ganz schön erschreckend.


            Aber das Buch beschreibt auch, wie man sich daraus lösen kann, oder wie man sich verhält, wenn man dieser Art Mann zu tun hat.


            Also immer weiter an Euch arbeiten, nie aufgeben, und vielleicht klappts ja irgendwann doch noch mal.


            Man zieht immer die Typen an, an denen man grad etwas zu lernen hat. Oder wo man selbst grad steht.


            Das sind sozusagen zwei Pendants, die wunderbar ihre Kindheitsdramen miteinander ausleben können. Die passen einfach zusammen, leider nur sehr negativ.


            Naja. is eben alles ganz schön schwierig!


            LG

              azalea_12573120

              @missionX68
              du beschreibst es sehr gut. Genau das ist es ja
              dass wir auf diese Menschen treffen um unser Thema zu erkennen und lösen und insofern haben wir immer den richtigen Partner, nie den verkehrten.
              Gruß Melike

              azalea_12573120

              Missionx
              Das Buch habe ich mir mal bei amazon angesehen - die Rezessionen darüber sind aber nicht so besonders.....


              Naja, ich weiß inzwischen eh, dass die Beziehungsgeschichte bei mir eine Lebensaufgabe ist und z.T. irgendwie mit der Vergangenheit/Kindheit zusammenhängt. Stehe diesbezüglich mit einer Schamanin in Kontakt - ist dann ähnlich wie eine Therapie ;-)
              Dieser Leitspruch "Lieb' Du zuerst, ich lieb' zurück" ist ein Resultat der Gespräche mit der Schamanin. Nicht gleich aktiv werden, sondern passiv bleiben und abwarten ist künftig angesagt.


              Ich denke, jeder geht seine Lebensaufgabe oder sein "Problem" auf seine eigene Weise an. Ich probiere jetzt halt erstmal diesen Weg.

                koharu_12902280

                Habe einen Freund....
                der sich auch für die Indianerkultur und Schamanismus (nennt man das so?) interessiert, bzw. davon überzeugt ist.


                Mein Ding ist das nicht so, weil die ja die Meinung vertreten, wir sind hier um sozusagen unser Karma abzuarbeiten. Das bedeutet immer wieder kommen, immer wieder dieselben Dramen durchleben, bis man daran gewachsen ist.


                Die Vorstellung finde ich nicht schön, wer will schon immer wieder kommen.


                Trotzdem glaube ich, dass natürlich andererseits auch viel dran ist an dieser Kultur, die ja auch sehr mit der Natur im Einklang lebt.


                Fakt ist: Gut ist, was dir dabei hilft, und dann ist es völlig egal, woran du glaubst.


                Also viel Erfolg ;-)