A
aglea_12884898

• 23. März 2013
  • Beitritt 14. Juni 2008
  • 6 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • vickie_12093566

Beste freundin
    Wenn er das für sie wäre würde sie dich akzeptieren...
    Er hingegen geht wie Männer eben gerne tun... den einfachsten weg...

• ernesa_2854411

Ging mir auch so
    Lauf so schell du kannst davon... er ändert sich nicht und seine Eltern auch nicht. Einsicht hatte meiner nachdem ich weg war... aber erst nach Wochen liebeskummer beiderseits...

• anwen_11891402

Trost
      Die Gefühle die er für dich hatte hat er auf eine andere projeziert und die macht ihm (a fangs) auch keine Stress weil verliebt sein schön ist. Hab ich selber oft gemach daher kann ich dir sagen das es so ist. Selber nimmt man das aber nicht wahr.
      leider ist das Leben so... heute wird nix mehr repariert sondern neu angeschafft...
      Ich weiß meine Worte sind keine Trost.

Mir gings im März vorigen Jahres so.Trennung von jemand wo wir heiraten und Kinder wollten. Tat weh. Bis Juni gab's immer wieder Sex und die Hoffnung das es doch noch wird aber er hatte damals mit seiner jetzigen Frau (ja, Frau) schon Kontakt. Seit August fix zusammen mit ihr im Mai kam das Kind zur Welt und im August wurde geheiratet... ich vergnüge mich heute mit dem Gedanken das ich weiß das er mega sauer war als sie schwanger wurde... und alles andere... es ist sein Leben... und heute mir egal... es ist die Zeit die zwar keine wunden heilt weil diese nur zu Narben werde ... aber sie bringt dir Erkenntnisse und Weisheit

• Paartherapie
      schon mal an eine therapie gedacht?

ich lese gerade das buch "ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst"
      find ich sehr interessant zu diesem thema...

kenn deine situation aber nur zu genau... leider...
      wennst magst, gerne pm.

• an0N_1236011499z

@lasheila2
      wie wahr, wie wahr...
      ausserdem beachte man die tollen GLEICHEN "tippfehlerchen" der 2 Neuanmeldungen und der Hexesalome... sprich, vor und nach dem Beistrich kein Lehrzeichen, nach der Zahl kein Lehrzeichen...
      sorry... aufgedeckt??? :mrgreen:

• SMS
      Naja, ganz ehrlich gesagt ist eine SMS echt feig...
      ok, mag sein das du es ihm schon ausführlich und oft genug erklärt hast... aber per SMS macht man das einfach nicht...
      Schuldgefühle brauchst aber keine haben... ich meine, was willst von so einem Typ, der nicht mal da die Fehler eingestehen kann? der kann es auch in der Beziehung nicht...
      Er wird nicht mit der Wahrheit rausrücken... das ist ganz klar... kein Süchtiger würde das... und das er danach süchtig ist, weisst du... sonst niemand...

Du hast mit dem Schluss machen richtig gehandelt... man behandelt seine Freundin einfach nicht so sch*isse...!!!!!!

• iris_12527557

Warum hast du das gefühl
      das er bald schlussmacht?
      du solltest in dieses gefühl nicht zuviel energie reinstecken, genau mit dieser einstellung und dem gedanken daran kannst du sehr viel zerstören, ich sprech aus erfahrung... weil du fängst dann an, verzweifelt zu kontrollieren und sachen zu machen, wo du glaubst es gefällt ihm... und eigentlich drängst du ihn damit weg von dir...
      hatte auch grosse angst, meinen Ex zu verlieren... ich wollte nicht loslassen... hab gestichelt, immer wieder gefragt ob er mich liebt usw... wollte halt immer die bestätigung haben... doch gebracht hats mir nix... es ist viel schöner wenn er von selber was sagt, aber du musst ihm die chance lassen... hab aus meinem ganzen sch*iss ziemlich gelernt, ob ichs beim nächsten umsetzten kann, weiss ich auch nicht, das wird die zeit zeigen...
      aber vielleicht tut euch eine trennung gut. wichtig ist das du selber eine gewisse ruhe bekommst... es ist wohl schwer, in solch einer situation einen wirklich guten rat zu geben. und einfach zu sagen, bleibt ruhig, klammer nicht usw. ist wohl auch keine Hilfe...

• naomh_12744558

Bin
      auch der meinung, das man gewisse sachen nicht so ernst nehmen sollte... konnte es auch lange nicht... aber sollte ich meinem freund einen vorwurf machen, wenn ich selber hin und wieder im studivz oder so bin. einfach nur um nette leute kennen zu lernen? ich muss ja auch nicht gleich sagen, das ich vergeben bin, aber ich hab immer klargestellt, das ich eigentlich nur nett plaudern will...
      ok, wenn man sich dann treffen will usw. geht das schon zu weit, aber ich glaub, ein bischen kann man schon akzeptieren... he, wir leben in einer zeit, wo kontakte relativ leicht sind, zum glück beschränkt sich das ganze auf virtuell und nicht körperlich... manche brauchen die bestätigung dass sies noch drauf haben...

• darby_12724506

Hab ich auch...
      ... gemacht, mich von jemanden zu trennen weil ich ihn zu gern habe... aber ich rede nicht von liebe... es ist das ganze drum herum...

ich selber hatte mal einen freund, der von einem tag auf den anderen mit diesem grund schluss gemacht hat. damals hab ichs ihm nicht geglaubt, heute glaub ichs ihm, weil ich nun auch gesehen hab, wir er nach mir war... manche menschen sind nicht bereit, liebe zu geben, ihnen ist eine beziehung zu anstrengend... und davonlaufen ist einfach das leichtere...

aber das heisst nicht, das es auf deinen ex zu trifft. kann natürlich auch ne masche sein...

• Verliebtsein vs. liebe?
      das was du erzählst ist schwierig zu beurteilen. eigentlich steht es hier keinem zu. ich hab so einen fall in die andere richtung... hatte jemanden, der vergeben war sich einfach nicht entscheiden kann und selber nicht weiss was er will, ob das andere nur gewohnheit ist... du musst es für dich leider ganz selber entscheiden... setzt dich hin, schreib eine liste mit positiven und negativen eigenschaften beider männer. schreib auch eine liste, wie du dir deine zukunft vorstellst und was du von einem mann willst. vergleich dann... eines solltest du in deine entscheidung miteinbeziehen. dieser j, du bist interessant als beute... doch meint er es ernst? männer sagen nicht immmer die wahrheit, ohne ihm hier jetzt was zu unterstellen... aber manche bekommen doch kalte füsse, wenn du dich jetzt von deinem trennen würdest... vestehst du was ich mein? bei mir wars so... ich habe meine "affaire" beendet, weil ich ihn zwar wollte, aber eigentlich doch nicht... es war interessant... zu wissen, bekomm ich ihn? habs dann aber beendet, weils nicht fair wäre, weil ich mir einfach zum schluss hin selber nicht mehr sicher war, ob ich ihn noch wolle, wenn er sich trennen würde von seiner beziehung...

wie gesagt, entscheiden kannst nur du. und es würde nix bringen, deinen freund was davon zu erzählen. was erwartest du dir davon? das er um dich kämpft? sowas könnte verdammt in die hose gehen!!!!

• Ausland
        mein ex ist auch im ausland... die zeit war einfach schwer und menschen ändern sich dadurch... dass sie nichts mehr emfpindet kann gerne sein, weil die zeit der trennung weil du im ausland warst, einfach leichter ist. aber ihr habt einen guten ausgangspunkt, hab schon öfter erlebt, dass soeine beziehung nicht mit streit oder sonstigem beendet wurde. eigentlich gibts kein richtiges ende... gib ihr zeit... vielleicht hatte sie ini dieser zeit auch einen anderen und jetzt ein schlechtes gewissen? wenn sie noch nicht so weit ist, musst du das leider akzeptieren. so wie du das erzählst hört sich das für mich nach schlechtem gewissen oder nach "doch noch nicht abgeschlossen" an... lauf ihr aber nicht hinterher... manchmal ist es schwer zu verstehen... hier vom forum kann dir keiner wirklich sagen was sie hat, dass kann sie wahrscheinilch selber nicht so genau...
        kopf hoch!!!!

• doina_12571508

Manisch depressive
          haben bei gott kein leichtes leben... jedoch wurde mir von einem phsychater erklärt, dass sie die "Wahrheit" sprechen, wenn es ihnen gut geht, also in einer hochphase... wenn es ihnen schlecht geht, "lügen" sie gerne, flunkern oder wie auch immer... jedoch verhält sich mein Ex oft wie ein kleines Kind...
          hab dir auf deine PM geantwortet!

• tran_12885159

Aus den augen, aus dem sinn
            ich hab die erfahrung gemacht, je mehr ich mich mit meinem ex getroffen hab und gesprochen hab, umso länger hab ich gelitten... der spruch, aus den augen, aus dem sinn stimmt schon. bei der jetzigen trennung hab ich es geschafft, mich nicht mehr zu melden. er hätte sicher am telefon abgehoben und hätte mit mir gesprochen, aber ich würde nur viel mehr leiden... es tut auch jetzt, 3 wochen nach der trennung immer noch weh, aber es geht schneller bergauf...
            für liebeskummer und trauer gibt es kein zeitlimit, aber sich immer wieder weh zu tun hilft auch nicht... du hast mit ihm abgeschlossen sagst du, doch eigentlich hast du es nicht... geh fort, triff dich mit freunden... rede auch hin und wieder darüber... aber hör auf dich mit ihm zu treffen, mit ihm zu reden vor allem wenn es dir schlecht geht... wenn du die trennung willst, dann fix... glaube mir, es wird besser werden, es wird auch einbrüche geben... und ein wiedersehen wird wehtun... aber wenn du eine wunde hast die du dir immer wieder aufkratzt, wird sie wohl nicht verheilen...

• koharu_12902280

@sprachmaus
            hallo,
            ich versteh deine verzweiflung, jedoch muss auch ich sagen, dass du einen vertrauensbruch genauso begangen hast... wenn du das gefunden hättest, hättest du ihn darauf anreden können. aber nicht seine zugänge löschen. manche männer machen solche sachen, und es ist doch besser, er macht das mit deinem wissen als hinter deinem rücken, weil er es nicht lassen kann... mein ex war auch immer in solchen foren drinnen, hat auch freundinnen in solchen partner-börsen gefunden. was er geschrieben hat weiss ich nicht. aber er hat auch immer wieder geschrieben, das er eine freundin hat. manche männer brauchen das einfach als bestätigung, dass sie noch "chancen" haben. oder einfach als kontakt zu anderen leuten... und in solchen chaträumen redet man als mann doch keine männer an... ich würde an deiner stelle nicht so sehr stress daraus machen... klar, wenn er anderen schreibt was für einen tollen körper sie hat, ist das doch ein bisschen zu weit, aber wenn er sagt, er liebt dich, was willst du mehr? wenn er den anderen sagt das er mit dir zusammen ist, was willst du mehr? wär es dir lieber er verheimlicht dich? ich glaub du hast überreagiert. ihr solltet das rasch klären... ja, dein vertrauen zu ihm ist bewölkt, ganz klar... aber doch eher weil er dich angelogen hat... es ist für ihn wie eine sucht, ein hobby, dass kann man nicht von einer sekunde auf die andere abstellen.
            verzeih ihm und vertrau ihm...

• Frag ihn...
            am besten fragst du ihn... und wenn du das buch gelesen hast, weisst du ja, welche fehler du nicht machen darfst...

bist du sicher, dass er das buch gelesen hat? hat er dir das gesagt? würd mich interessieren :-)

*drückdichundhaltdirdiedaumen*

• jimena_12550935

Kenn deine
            situation ... mein ex war auch verdammt eifersüchtig... obwohl er es nie zeigen konnte... wir sind auch an einem punkt, wo mein ex sagt, er liebt mich aber er will nicht zusammensein mit mir
            *kopfhoch*
            lass ihn jetzt mal in ruhe, je mehr du ihm nachläufst, desto schlimmer wird es... du könntest ihm einen brief schreiben, sehr freundschaftlich, um zu erklären, das solche sachen für dich nicht so wichtig sind, aber du akzeptieren wirdst, was ihm wichtig ist... aber du solltst keine liebesgeständnisse und so weiter machen... nicht drängen, nicht einengen...

• an0N_1288911999z

Ablenkung
              ich sehe es auch so, das er sich mit dir abgelenkt hat... ich weiss, dass tut dir jetzt bestimmt weh... aber männer verdrängen gerne, und das hat er wohl gemacht... und wie er sich zurückgezogen hat, haben ihn die gefühle wieder eingeholt...

• Kenn
              solch eine situation selber auch und ich muss sagen, laufzettel hat komplett recht... er will keine Beziehung mit DIR... leider sind männer so... und es hat ihn trotzdem spass gemacht, um dich zu kämpfen...