K
koharu_12902280

• 17. Mai 2011
  • Beitritt 10. Apr 2008
  • 9 Diskussionen
  • 339 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • egzona_12911634

:roll:
    Genau das meinte ich damit, Marikka.
    In einen Mann, der neben Familie noch eine Affaire hat, kann ich gar kein Vertrauen haben.
    Wie kann eine Geliebte also erwarten, dass sie irgendwann bei ihm die Nummer eins ist und er nicht wieder ne andere nebenher hat.

Wie wenig Selbstbewußtsein muss frau haben, um Geliebte zu sein?

• Ich komme nicht umher, mich zu fragen......
    Wieviel Vertrauen kann ich eigentlich in einen Mann haben, der eine Familie und eine Affaire hat? :???: Gilt für eine Frau mit Affaire übrigens umgekehrt genauso.

• Ja, würde ich, wenn....
      Es gibt eine Situation in meinem Leben, die ich gerne nicht erlebt hätte. Ich frage mich allerdings, was wäre passiert, wenn ich an diesem Tag nicht an diesem Ort gewesen wäre. Dann wäre mir ein Vorfall erspart geblieben. Aber eventuell wäre es mir dann zu einem späteren Zeitpunkt doch wiederfahren *schulterzuck*. Ich denke, ich hätte es nur verhindern können, wenn ich gewußt oder geahnt hätte, dass diese Gefahr besteht.

Daher lautet mein Antwort:
      Ja, ich würde die Chance nutzen, wenn ich mit meinem heutigen Wissen "zurückspringen" würde und dieses Wissen für den gesamten Zeitraum bis heute bestanden hätte.

• :roll:
        Heutzutage kann man echt alles per Fernkurs erlernen..... :mrgreen: :lol:

• Ich frag mich immer, was sowas soll......
        Ich frag mich immer, was sowas soll...... :???:
        Wenn jemand nach irgendetwas süchtig ist, kannst Du ihm noch 1000 Erfahrungsberichte vor die Nase halten, er wird nicht aufhören. Ein Alkoholiker kennt die Gefahren von Alkohol, ein Raucher die Gefahren von Nikotin, ein Drogenabhängiger die Gefahren der Droge und ein Linesüchtiger kann nicht ohne das Hoffnung machen leben.....

Machst Du jetzt auch Homepages auf, wo Du über Alkoholsorten, Zigarrettensorten und die verschiedenen Drogen informierst? Das wird genaus viel helfen wie eine Seite mit Berichten von Leuten, die linesüchtig sind oder waren. :NON:

Ihr "rettet" niemanden mit Euren Berichten u.ä. Leider!

• casper_12891667

Abhängigkeit mit einer neuen Abhängigkeit zu bekämpfen ist bestimmt der "richtige" Weg.....
          Zitat:
          -----
          Aber : Bevor die Leute dort extrem-christlich wurden, ging es ihnen sehr schlecht weil sie sich in der Esoterik verfangen hatten und es ihnen im Laufe der Zeit schlecht ging und sie es aber trotzdem nicht schafften, davon loszukommen

sie haben halt jetzt das andere extrem gebraucht, um davon loszukommen
          -----

Es streitet ja keiner ab, dass man durch die Esoterik auch in einen Sumpf der Sucht und Abhängigkeit gelangen kann. Dazu gibt es hier im Forum unzählige Beispiele.
          Aber es gibt eben auch unzählige Menschen, denen es schlecht ging und die nicht von dem einen Extrem ins nächste gefallen sind. Es gibt genügend, die es aus eigener Kraft geschafft haben, sich von ihrer Sucht zu befreien oder die therapeutische oder anderweitige Hilfe in Anspruch genommen haben. Und genau um diese Menschen geht es mir in meinem Beitrag - von diesen findet man nämlich keinen einzigen Bericht auf Deiner so hoch angepriesenen Seite. Deshalb ist das ganze total einseitig und letztlich nichts weiter als Bauernfängerei.....

Wer sagt denn, dass es nicht andere Seiten gibt, auf denen Leute berichten, wie sie durch das andere Extrem unter dem Deckmantel "christlich" krank geworden sind. Davon haben sich vielleicht einige durch Teile der Esoterik befreit. Sorum gehts bestimmt auch. Diese Schleife kann man endlos weiterführen......

Am Ende stammt die Seite, die Du da so vehemment anpreist und verteidigst auch nur wieder von einer Gruppe, die außer ihrer eigenen Sicht keine andere zuläßt. Das kommt einer Sekte gleich. Je mehr Du das ganze verteidigst, desto mehr verstrickst Du Dich darin. Bravo, dann haben sie ihr Ziel ja bei Dir bereits erreicht...... :FOU:

• Stimmt, AC :BIEN: ....
          ... so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.

Wo sind denn die Beiträge von Leuten, die irgendwann alleine erkannt haben, dass ihnen Kartenlegen, Engelbotschaften oder andere esoterische Dinge nicht das leben des eigenen Lebens abnehmen können? Oder von den Leuten, die sich therapeutisch haben helfen lassen bei ihrer Sucht? Oder oder oder....

Die Beiträge auf der Seite sind mir doch ein wenig zu sehr von "Jesus" und "Befreiung" angehaucht. Klingt für mich eher danach als wären die Leute von einem Extrem ins nächste Extrem gefallen....

• davin_12967125

Nicht jeder Sender bietet Showview an
            Astro TV bietet vermutlich keine Showview-Nummern an - ist ja nur ein "kleiner" Sender.
            Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Dein Recorder nur über Showview zu programmieren ist.

Ich würde Dir den Griff zur Bedienungsanleitung empfehlen..... :mrgreen:

• Verstehe ich gut....
              .... aber letztlich nützt es eigentlich nicht wirklich. Schließlich lassen sich hier viele was einfallen, damit man den Namen doch irgendwie erfährt. :FOU:
              Man kennt ja die "freundlichen" und "total objektiven" Diskussionen hier im Forum. Habe monatelang nur noch mitgelesen und selbst das war oftmals nervig.... :lol:

• koharu_12902280

Mit ... ... ist ... (rückwärts w*o*d*y*S a*j*n*a*T) gemeint.
              Mit ... ... ist ... (rückwärts w*o*d*y*S a*j*n*a*T) gemeint.
              Gab hier anscheinend schon Diskussionen über die Dame ....

• Für mich nix besonderes
              Mein Eindruck: ein Beraterportal wie jedes andere auch. Ich kann hier nix besonderes erkennen.
              Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig - aber Geschmäcker sind ja verschieden.
              Die Preise sind zum Teil genauso deftig wie bei anderen Portalen.
              ... ... ist auch bei Q. und war auch schon bei AstroTV.
              Die Ward (W*a*r*d) kommt mir vom Aussehen her auch bekannt vor.

Also ich persönlich habe da jetzt nix gefunden, was mich zu einem Anruf veranlassen würde...

• isobel_12720857

Jepp
                Zitat:
                ---
                Sehr selten ist auch, dass sich die Frau, also die Neue, nicht in die Wartepostition gibt, sondern weiterlebt, ev. auch andere Männer trifft und ihrem "sich noch nicht getrennt habenden noch nicht Liebhaber" klar sagt: "Mach Klarschiff, dann sehen wir weiter". Sex usw gibts erst, wenn bei dir alles klar ist. (Trennung/Scheidung usw)
                ---

Womit wir wieder bei meiner ursprünglichen Antwort sind :lol:
                Personen, die sich nicht in die Warteposition begeben, gibt es leider zu wenige. Statt dessen wird sich eingeredet (oder man läßt sich die Hoffnung einreden), dass nur abgewartet werden muss. Schade um die (meistens) unnütz verschwendete Zeit. Noch schlimmer, wenn dann auch ne Sucht dazu kommt und sei es "nur" die, sich von einem in die Zukunft schauenden "Lebensberater" Hoffnung machen zu lassen....

• ming_12756108

Nein, das meinte ich damit absolut nicht.
                  Ich frage mich nur, was denn zuerst da war: die unglückliche Beziehung oder die plötzlichen Gefühle für eine andere Frau? (Das Huhn oder das Ei ;-) )

Ich denke, meistens ist es so, dass die Beziehung schon unglücklich ist, der Mann (oder die Frau) sich das aber nicht eingestehen will. Und dann wird mehr oder minder absichtlich nach Ablenkung oder Ersatz Ausschau gehalten. Wenn daraus dann eine Beziehung zu einer Geliebten entsteht, finde ich das halt beiden (der Frau/Partner und der Geliebten) gegenüber nicht gerade verantwortungsvoll.

Sich NICHT in einen gebundenen Partner zu verlieben und sich auf ihn einzulassen, läßt sich nicht so einfach steuern. Gefühle kann man halt nicht so einfach auf Knopfdruck abstellen. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung, war selbst schon in einer derartigen Situation und bin darauf nicht gerade stolz.....

• isobel_12720857

Ich meine den Regelfall und nicht die rühmliche Ausnahme
                  Zitat:
                  ----
                  Der Mann (oder auch die Frau) will sich nicht so einfach seiner Verantwortung entziehen, und ZUERST alles regeln. BEVOR er total neu anfängt.
                  ----

Das ist ja auch ok. Aber so ein Verhalten ist doch eher die Ausnahme.

Viele sind doch eher so eingestellt, sich neben der Frau/Partnerin auf ewig eine weitere Frau zu "gönnen". Und hier kann ich absolut kein Verantwortungsgefühl erkennen - weder gegenüber der Frau/Partnerin, noch gegenüber der Geliebten.

Die Wahrheit ist doch leider, dass sich diejenigen, die sich aus mangelndem Selbstwert in die Warteposition begeben, dieses Verhalten auch noch fördern. Ist ja auch total praktisch für den Mann.... :FOU: Wäre die Frau dagegen in der Lage, ihr eigenes Leben weiter zu leben, würde sie sich viel ersparen - vor allem sinnlos vergeudete Zeit, in der sie sich einreden, dass sie ja zu den Frauen gehören, die nur eben die "Verantwortungszeit" des Wunschpartners abwarten müssen. Wie schnell werden daraus dann aber Jahre und wie oft lassen sie sich da Hoffnungen machen.

Für mich ist das Abwarten mit dem Argument, dass ER ja nur erst verantwortungsvoll alles regelt, eine Ausrede. Was hält die Frau denn davon ab, trotzdem ihr Leben weiter zu leben? Wenn es der Mann ernst meint, wird er auch zu ihr kommen, wenn er alles geregelt hat. Deshalb muss sich die Frau aber nicht in eine Warteposition begeben....

• isobel_12720857

Naja.....
                    Zitat:
                    ---
                    ALSO: ist man noch so froh, dass E R VERANTWORTUNG hat, nämlich seiner Frau oder Partnerin und den Kindern usw gegenüber.
                    ---

Sehe ich ein bißchen anders. ;-)
                    Eine Person, die über genügend Selbstwert verfügt, würde ihr Leben weiterleben und sich nicht in die Warteschleife begeben. Viele können aber genau DAS eben nicht - ist ja auch verdammt schwer...

Die Warteposition ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das allerschlechteste. Entweder Klarheit verschaffen oder das eigene Leben (das nicht auf Warten auf ein Lebenszeichen des Wunschpartners ausgerichtet ist) weiterleben. Wenn er sich dann irgendwann tatsächlich trennt, prima - wenn nicht, hat man wenigstens nicht sein Leben mit Warten verplempert oder ist der Sucht nach "wer macht mir Hoffnung" verfallen.

Wobei ich bei Deinem o.a. Zitat nicht mal näher darauf eingehe zu fragen, wo denn bei ihm soviel Verantwortungsgefühl sein kann, wenn er sich trotz Frau/Partnerin auf eine andere Frau einläßt....

• Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:
                      Für mich gibt es da inzwischen auch noch einen anderen Blickwinkel:
                      Eine Person, die sich in die Warteposition auf den Wunschpartner begeben hat, weiß die Wahrheit meistens tief in sich, ist aber nicht in der Lage, diese zu akzeptieren oder daraus Konsequenzen zu ziehen..... Das ist manchmal ein Problem, das schon aus der Kindheit resultiert, weil man/frau nicht gelernt hat, Selbstliebe und Wertschätzung für die eigene Person zu entwickeln.

Da ist es einfacher, sich keine Klarheit bei dem Wunschpartner zu verschaffen, damit man die Ablehnung oder den nächsten Schritt nicht ertragen muss. Lieber in der Mitte verweilen und weiter leiden... Erst wenn das Leiden zu groß wird, ist man in der Lage, den Schalter umzulegen.

Jemand, der im Grunde Angst vor der Wahrheit hat, lässt sich natürlich gerne Hoffnungen machen und wartet und wartet und wartet..... Wie soll sich auch etwas ändern, wenn die Person an ihrer Energie und an sich selbst nichts ändert? Diese psychologische Schwäche kann dann einfach ausgenutzt werden. So ist das leider in unserer heutigen Gesellschaft, Schwächen werden z.T. gnadenlos ausgenutzt. Wobei das keine Entschuldigung sein soll - nur weil viele ein "Unrecht" begehen, wird es dadurch ja nicht zu einer entschuldbaren Sache.

Leider sind immer noch zu viele Personen nicht in der Lage, den Schalter bei sich umzulegen.... Da helfen dann auch die ganzen Tipps, Ratschläge und Topics nichts. Jemand, der die Wahrheit nicht verarbeiten kann, wird alles daran setzen, sie nicht sehen zu müssen. Und wenn dies bedeutet, sich immer wieder Hoffnungen machen zu lassen, wird eben weiter auf den Lines angerufen. Wobei wahrscheinlich jede denkt, dass genau sie die Person sein wird, die am Ende mit ihrem Wunschpartner glücklich wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

• :NON:
                        Ich kann der Geschichte nichts abgewinnen......

Die Hauptursache bei Frauen, die monate- oder jahrelang in Wartestellung lauern, permanent bei KL oder HS anrufen, ist doch, dass sie glauben, dieser Traum wird irgendwann Realität. Sie meinen, dass sie die Liebe nur von Außen bekommen können und nur mit einem Partner an ihrer Seite glücklich werden können. Natürlich ist der Mann, dem sie aktuell hinterher hecheln auch immer gleich der Seelenpartner....

So ein Traum ist doch nur Schall und Rauch. Ich möchte sowas nicht träumen......

• jouko_11931135

Schönes deutsches Sprichwort
                        Es gibt keine dämlichen Fragen - es gibt nur dämliche Antworten.

Passt bei einigen Usern, die hier gerne mal antworten als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefuttert immer wieder..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• lilani_11966240

Steuerberater
                        Ein Steuerberater kann in solchen Dingen auch weiterhelfen. Bei den meisten ist ein derartiges Beratungsgespräch auch kostenfrei....

• ming_12756108

@ bella
                        Zitat:
                        Es wird mir immer schleierhaft bleiben
                        warum die Sachen erst viele Jahre später eintreffen sollen.
                        -------------

Ich gebe Dir vollkommen recht. Dass etwas erst nach zig Jahren doch noch eintrifft, ist sicher nur die Ausnahme.
                        Aber in Bezug auf meine besagte KL kann ich halt sagen, dass es genauso gewesen ist. Bei ganz vielen Dingen, die sie gesagt hat und auch bei den unterschiedlichsten Themen.

Mal das eine oder andere Beispiel:
                        Beim Thema HM ging es nicht um einen Mann, der zurückkommen sollte (den Zahn hat sie mir damals gleich gezogen) - es ging um den Mann, der mein Leben verändern wird. Alle Details, die sie mir dazu genannt hat, sind so gekommen.
                        Beim Thema Arbeit ging es um Intrigen, Unzufriedenheit, Wechsel etc., die ich mir damals absolut nicht vorstellen konnte. Auch hier Details in Bezug auf Kollegen, die mich im Nachhinein total verblüfft haben.
                        Beim Thema Freunde/Verwandtschaft hat sie Dinge gesehen, erklärt oder davor gewarnt, die ich auch mit einer Handbewegung abgetan habe, weil ich mir das nicht vorstellen konnte.

Im Nachhinein muss ich sagen, sie hatte recht.
                        Ich bin zwischendurch mal ein paar Jahre nicht zu ihr gegangen, weil ich sie für total schlecht gehalten habe. Die Dinge trafen nicht in dem Zeitraum ein, den ich mir dafür vorgestellt habe, deshalb habe ich ihr irgendwann nicht mehr geglaubt. Später purzelten dann die Ereignisse in mein Leben und ich kramte die alten Aufzeichnungen wieder hervor. Und siehe da, ich fand alles genau so wieder.

Es gibt eben auch positive Ausnahmen und ich gehöre zu den Glücklichen, die eine passende KL gefunden hat. Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass andere mit ihr nicht zurechtkommen. Passt wohl nicht bei jedem..... Oder auch bei anderen wird der Groschen der Erkenntnis vielleicht noch fallen :mrgreen:

Ich kann aber ebenso wie Du auch ganz viele schlechte Erfahrungen mit KL/HS anbringen.