Versuch die Geschichte mal kurz zu halten......

Mein Freund und ich sind seit 10 Monaten getrennt. Vor ca. 2,5 Monaten haben wir wieder Kontakt aufgenommen. Er wohnt im Ausland, wollte mich sogar unbedingt besuchen kommen, was ich ihm aufgrund der Kurzfristigkeit ausgeredet habe.

Vor ca. 3 wochen rief ich bei ihm an, er war nicht da, stattdessen ging ne Frau ran. Hab sie dann gefragt, wer sie ist, worauf sie mir erzählte, sie wäre seit 3 Monaten seine Freundin. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bestimmt schon wieder seit 6 Wochen Kontakt. Er hat mir nichts davon erzählt. wir haben uns dann natürlich über alles unterhalten.

Rief ihn dann an um ihn zur Rede zu stellen, er gab zu, dass es seine Freundin wäre, meinte aber er möchte mich trotzdem sehen.

Die Freundin hat sich ein paar Tage später von ihm getrennt.

Hatte ihm dann gemailt. Keine Antwort! Hab ihm später noch geschrieben, dass es für mich okay wäre, wenn er den Kontakt zu mir abbrechen wolle, er mir doch aber sagen soll, wenns so wäre, damit ich nun weiß woran ich bin. Kam nix.

Hab dann noch ein drittes Mal gemailt, und schrieb, wenn er jetzt nicht endlich was sagen würde, würde ich bei ihm durchrufen, und wenn ers nicht wolle, soll ers sagen, dann könne ich mir das auch sparen. Auch keine Antwort!

Ich habe nicht angerufen, weil ich irgendwie nen Horror hatte, nochmal die Tussi am Telefon zu haben. Was aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der fall sein wird.

was ich nicht verstehe, wieso beendet er die Sache nicht, ignoriert mich aber dennoch. Wo ich es ihm doch schon angeboten habe.

Ich dreh mich im Kreis. Ich weiß nicht, ob ich nicht doch einfach anrufen sollte, um zu wissen, woran ich denn nun bin.

Was würdet ihr mir raten, oder wie würdet ihr sein Verhalten deuten?

Grüße
N.

Ich sage mir....
.... solchen Fällen immer:
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Natürlich wäre es mutiger und hilfreicher gewesen, wenn Dein Ex ehrlich gewesen wäre und Deine Frage nach dem Kontaktabbruch offen beantwortet hätte. Aber manchmal geht man eben den leichten Weg des Ignorierens anstatt den Weg der Erklärungen zu gehen. Vor allem Männer sind darin Meister, aber es gibt auch Frauen dieser Sorte ;-)

Nimm seine Ignoranz als "Ja" zum Kontaktabbruch, auch wenn es wehtut. Er hat sich doch sowieso nicht fair verhalten als er Kontakt zu Dir aufnahm, obwohl er noch/schon eine Freundin hat....
Reden wäre schöner gewesen, aber mal ganz ehrlich: Du erwartest Dir doch von dem Gespräch etwas ganz anderes. Nicht den "offiziellen" Kontaktabbruch, sondern den Neuanfang. Dazu ist er aber offensichtlich nicht bereit. Tut mir leid für Dich.

koharu_12902280

Ja....
    normalerweise würd ich genauso denken,
    aber in dem Fall ist das glaub ich nicht ganz so einfach.
    Ich kenn ihn ja mittlerweile doch ganz gut,
    und der würde schon sagen, wenns für ihn der totale Kontaktabbruch wäre. Er bräcuhts ja nur per mail zu schreiben.

Vermute dahinter eher so ne Warmhaltetaktik.

Und ja, er will nicht reden, ist ihm zu kompliziert, so war er schon immer. Wenn wir Konflikte hatten, ist der immer auf Rückzug gegangen. Ist superätzend, wenn man so nen konfliktunfähigen Typen hat.

Ich werde selbst anrufen. Dann weiß ich genau woran ich bin. Bin mittlerweile auch soweit mit nem eventuellen Kontaktabbruch umgehen zu können. Könnte darüber nur lachen, weil ich das uncouragiert von ihm fände. Bin der Meinung, dass man von nem 35-jährigen etwas mehr erwarten kann. Ist ja kein Teenie mehr.

Habe aber im Gefühl, dass es soweit nicht kommt. Kann ja dann mal berichten. Denke ich werd morgen abend mal anrufen.