Ich stimme Florina da zu.
Du versuchst hier eine normale Geburt permanent schlecht zu machen.
Man kriegt wirklich den Eindruck du seist verbittert.
Zum Thema Kaiserschnitt sei ja das sicherste für das Kind ( selbst wenn das bei der eigentlichen Geburt sein könnte, auch wenn das von vielen Ärzten genauso angezweifelt wird, gibt es auch nach der Geburt folgen) : Bei Kaiserschnitt-Babys treten z.B nachgeburtlich 4-mal so häufig Lungenfunktionsstörungen auf wie bei normal geborenen Kindern). Außerdem haben die Babys eine größere Anfälligkeit für Allergien, höhere Infektionsgefahr, mögliche Hautentzündungen durch resistente Staphylokokken. Atemwegserkrankungen kommen bis zu 50% häufiger vor.
Natürlich muss das nicht der Fall sein, aber mir wäre das Risiko dass mein Kind später daran leiden muss, weil ich mich für den bequemen Kaiserschnitt entschieden habe, zu groß, nur weil ich Angst vor den schmerzen habe.
Beim Kaiserschnitt gibt es auch OP Risiken für die werdende Mami : Blutverlust, Wundheilungsstörungen, Thrombose/Embolie usw.
Diese Risiken sind 3-5 mal höher als bei der normalen Geburt.
Außerdem können die schmerzen danach auch schlimm sein und halten länger an.
Ich sehe nichts positives an einen Wks. Wenn es natürlich sein muss, finde ich es ok. Aber warum es nicht auf normalen Weg versuchen.