A
an0N_1296085199z

• 5. Apr 2016
  • Beitritt 5. Apr 2016
  • 0 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Moin
    >>> Die menschen Töten andere und sogar ihre eigene spezies

Jedes Lebewesen lebt auf Kosten anderer bzw. profitiert von deren Ableben.

Das ist eine völlig natürliche Sache. Kein Grund, so menschenverachtend loszupoltern.

>>> vernichten den planeten, aufgrund ihrer arroganz und machtspielchen

Unsinn.

>>> Also warum, sollten sie "halt" beim gemüse und obst machen und diese nicht auch vernichten/aussortieren/wegwerfen ect?

Wenn ich mal bedenke, wie verschwenderisch die Natur mit dem Leben umgeht, steht der Mensch super da :-D

Woher rührt Dein menschenverachtendes Weltbild? Dermaßen heftig und nachhaltig enttäuscht worden?

Pacjam

• Ich
    würde sie auf den Grill werfen.

Katzen und Freundin.

Pacjam

• Mit dem
    Komplexi aber Happy wirst Du noch viel Spaß haben :-D

Pacjam

• @Ich versteh es echt nicht mehr...
    Ich verstehe es besser als Du. Der Typ ist vergeben und zog die Reißleine.

Nächste Woche klären wir ein anderes Großproblem:

1 + 1 = ?

Pacjam

• @seit mittlerweile sechs Jahren
    Du brauchst das. Pack noch verflötete 6 Jahre druff.

Erkenntnis dauert manchmal lange und die Jahre flocken dahin.

Pacjam :fete:

• Tag
    Dass er nicht kommt liegt an Dir. Du bist einfach zu verklemmt.

Pacjam

• ashley_12845630

Moin
    >>> Ich werde zu zu diesem Thema keine einzige Frage mehr beantworten.

Wann räumst Du eigentlich mal endlich Deinen Kühlschrank aus und wirfst den ganzen verschimmelten Gammel-Mist weg?

Oder willst Du den Mist ehrlich noch essen??

Pacjam

• @Penner Look bei Netto
      Ich hab auch schon mal in einem Edeka Hausverbot bekommen.

Und das lag nicht an meinem "Penner-Look" :-D

Pacjam

• dalya_12944159

@gammeliges (matschiges) Obst & Gemüse
        Kokolores. Das matschige Zeugs muss nur richtig beworben werden. Z.B. so:

"Vollreifer Genuss der puren Natur!"

oder

"Reife, die man schmeckt und dabei noch die Umwelt schützt!"

Als ich noch Bratwürstchen verkauft habe, da pries ich die verkohlten Exemplare ausdrücklich an. Immer wenn ich ein paar der verkohlten Jetzt-Briketts-Einkellern-Würstchen los werden musste fragte ich den jeweiligen Kunden:

"Gut durch und herzhaft oder normal??"

Rate mal, was dann gewählt wurde :-D

Pacjam

• Schade,
          dass ich nicht Marketing-Chef einer Einzelhandelskette bin. Diesen dusseligen Hang sehr vieler Konsumenten, sich als "Gutmensch" fühlen zu müssen, würde ich gnadenlos ausnutzen :-D

Tatsächlich werden die Leute mittels Öko-Quatsch erstaunlicherweise viel zu wenig aufs Kreuz gelegt. Das ist mir völlig unverständlich, denn die Marketing-Experten sind ansonsten überhaupt nicht zimperlich. Ich vermute, dass bei diesen Marketing-Leuten einfach kein einziger Öko-Aspostel dabei ist und die Marketer daher einfach nicht die zündenden Ideen haben, um die Leute am Öko-Nasenring nachhaltig durch die Manege zu führen :-/

Letztlich kapsern die aktuellen Marketing-Typen nur dann irgendein Öko-Krams nach, wenn sie geradezu dazu gezwungen werden. Z.B. den ganzen Bio-Müll in Produktform selbst bei Discountern. Wann kapieren diese Marketing-Typen endlich, dass der Verbraucher MEHR Geld ausgeben WILL, wenn er sich dann aufgrund seiner Neurosen und diffusen Schuldkomplexe besser fühlt???

Ich kapiere es wirklich nicht, dass hier aus einem modernen Ablasshandel nicht schon längst richtig fette Profite geschöpft werden. Das tut einem doch in der Seele weh :-/

Beispiel EDEKA: die haben den Leitspruch

"EDEKA-Frischemarkt: Wir lieben Lebensmittel!"

Das ist überhaupt nicht zeitgemäß und demonstriert, in welchem Tal der Ahnungslosen das EDEKA-Marketing am rumhocken ist. Weitaus besser wäre es, z.B. folgendes Motto aufzusetzen:

"EDEKA: damit Sie auch morgen noch genießen können!"

Oder

"EDEKA: Der Umwelt und unserer Kinder zuliebe!"

Ginge auch:

"EDEKA: Wenn Ihnen Umwelt und Zukunft etwas bedeuten!"

:-D

Dabei sollte das Gemüseangebot derart gestaltet werden, dass das Gammelzeugs vom Vortag unter dem Etikett

"Nachhaltigkeit hat seinen Preis!!"

für mehr Geld verkauft wird als gestern :-D

Auf dem Kassenbong sollte alle 10 Zentimeter Öko-Sprüche stehen:

"WOW, Kunden wie Sie sind echte Umweltretter!"

"Die Zukunft der Menschheit braucht SIE!!"

"Danke, dass Sie mit diesem Kauf 10x10cm Regenwald retteten!!"

"Würden alle so einkaufen wie Sie, wäre die Welt gerettet!!"

"Beachten Sie unsere Sonderangebote für noch mehr Umweltschutz!!"

Etc.

:-D

Pacjam

• Jo,
          da lacht das Gutmenschen-Öko-Herz :-D

Penny macht das ausschließlich aus reinen PR-Gag-Gründen. Allein mit der Ankündigung hat Penny eine tolle Presse erhalten, poliert sein Discounter-Image kräftig auf und lockt verstärkt all die Trottel an, die sich als Gut- oder Bessermensch im Sinne einer idiotischen "Weltrettung" fühlen, sobald sie eine krumme Gurke oder eine zweibeinige Möhre gekauft haben.

Ich bin sicher, dass alle anderen nachziehen und ggf. sogar gezielt krumme Gurken sowie Hydra-Möhren ordern, wenn die feststellen, dass Penny Umsatzzuwächse durch den Verblödungs-Quatsch hat.

:bete:

Aus PR- und Marketingsicht ist der Gag von Penny natürlich grandios :BIEN:

Klappt aber nur, weil es viele neurotische Konsumenten gibt, die unbedingt Gutmensch sein möchten. Egal mit welcher Plumpaquatsch-Handlung.

Pacjam

• Tag
          >>> um die Ware noch gewinnbringender zu verkaufen

Bei Lebensmitteln im Einzelhandel ist die Gewinnspanne dermaßen gering, dass sie nur deshalb verkauft werden, weil ansonsten keine Kunden kämen, um profitablere Produkte zu kaufen.

Von "noch gewinnbringender" bei dem mörderischen Konkurrenzkampf gerade im Einzelhandel zu reden zeugt von 360-Grad, also ringsum Ahnungslosigkeit.

>>> Die können es sich leisten ganze LKW Ladungen auf den Müll zu kippen.

Nein, können sie sich nicht.

Daher haushalten die Einzelhändler auch vorbildlich und ökonomisch. Und auch für Dich zur Info: von allen Beteiligten werfen Einzelhändler MIT GEWALTIGEM ABSTAND AM WENIGSTEN WEG!! Nämlich nur lächerliche 5 Prozent aller weggeworfenen Lebensmittel.

PRIVAT-Personen werfen hingegen 60-70 Prozent von ALLEN weggeworfenen Lebensmitteln weg.

Bei Deinen Überlegungen solltest Du einfach mal auf "Restart" drücken.

Pacjam

• Tag
          >>> https://youtu.be/0WYi\_mWrLic

Natürlich zahle ich als Kunde das mit, was der Einzelhandel wegwirft. Gleichwohl, darauf geht die Käse-Doku nicht ein, wirft der Einzelhandel lediglich 5 Prozent der weggeworfenen Lebensmittel weg. Privathaushalte hingegen 60-70 Prozent. Und ja, alles was ich als Privatmensch zuvor Gekauftes wegwerfe, muss ich zahlen. Und das ist weit mehr als das, was ich bei Preisen im Einzelhandel zusätzlich zahlen muss, weil auch der Einzelhandel in SEHR GERINGEM Maß was wegwirft.

Danke für die super Erkenntnis!

>>> https://youtu.be/LplDG75ab8g

Auch so ein Verdummungs-Video. Fängt an zu zeigen, wie Händler was wegwerfen.

Das ist eine Irreführung.

Nochmals: der Einzelhandel wirft NUR (!) 5 Prozent aller weggeworfenen Lebensmittel weg.

Den mit RIESIGEM Abstand GRÖSSTE Löwenanteil an weggeworfenen Lebensmitteln wirft der PRIVATE KONSUMENT weg!

Kapiert oder muss ich es nochmals tippen?

>>> Nahrungsmittel als Spekulationsobjekt
          https://youtu.be/u\_VO27O9r5Q

Und noch so eine Verblödungs-Doku.

Sie fängt mit dem Hinweis an, dass die Getreidepreise weltweit steigen würden und mit ihnen auch der Hunger steigen würde.

Natürlich bringt die Verdummungsdoku nicht den tatsächlichen Grund dafür :-D

Nein, es sind nicht die "Nahrungsmittel als Spekulationsobjekt" und es ist auch nicht die "Klimaerwärmung", keine "Dürren" und auch keine "Überschwemmungen" :-D

Es ist der Irrsinn mit dem "Bio-Sprit", den sich grünlinke Öko-Hazadeure ausgeheckt haben!

Der vollgefressene Westen möchte sein Gewissen erleichtern und verbrennt daher lieber die Lebensmittel in Form von Biosprit. Dafür werden kräftige Subventionen gezahlt - sich vom psychotisch schlechten Gewissen zu befreien kostet halt was :-D

Daher ist es weit lohnenswerter, Biosprit-Pflanzen anzubauen, als Lebensmittelpflanzen.

Und natürlich ist es auch richtig lohnenswert, möglichst viel vom Regenwald zu brandroden. Die tollen Subventionen aus dem Westen für Biosprit-Pflanzen sind doch zuuu verführerisch ^^ :-D

Super Sache: es ist zwar für die Umwelt ein Desaster, treibt Getreidepreise weltweit in die Höhe, sorgt für mehr Elend auf der Welt aber was lässt sich der dekadente Öko-Irrsinn im Westen nicht alles einfallen, um sich vom schlechten Gewissen zu befreien, um "Gutmensch" zu werden?!?

Nach dem Öko-Irrsin ganz einfach die Sintflut - dann passt es.

Immer schön grünlinks wählen - dann klappt das mit dem Elend in der Welt noch besser :BIEN:

Pacjam

• Tag
          >>> Viele menschen werfen nur ungern etwas weg.

Gibt es einen Menschen, der gerne etwas wegwirft?

>>> ...vor allem ältere Menschen, die noch Hungerszeiten kannten.

Klar, die sind jedoch kein Maßstab und handeln eh irrational. Meistens sind sie auch noch essgestört.

Oder glauben die ernsthaft, dass sie vor 70 Jahren mehr zu essen gehabt hätten, wenn sie heute weniger wegwerfen?

Leute, die tatsächlich hungerten, haben einen Schaden in Sachen Essen. Das kenne ich auch von meinen Großeltern. Die haben den Schimmel oben auf der Marmelade weggekratzt und dann das Zeugs schön gegessen. Selbst verschimmeltes Brot wurde nach Wegschneiden der völlig verschimmelten Stellen noch gegessen. Frisches Brot haben die so gut wie nie gegessen, da ja immer noch altes Brot aufgegessen werden musste. Und wenn irgendwer am Tisch seinen Teller nicht aufbekam, haben sie die Essensreste gefressen. Bei denen gab es nichts "Vergammeltes". Selbst kräftig stichige und verklumpte Milch, bei deren Geruch mir schon schlecht wurde, haben die noch gesoffen.

Diese Generation hat es psychisch nie geschafft, vom Kriegs-/Notzeit-Modus in den Friedens-/Überfluss-Modus umzuschalten.

Wie auch immer: durch ihr teils problematisches und ggf. auch gesundheitsgefährdendes Verhalten nutzen sie niemandem und schaden ggf. sich selbst.

Sie sind keine günstige Orientierung.

Pacjam

• Tag
          >>> elektromagnetische Atome und molekule

Weder gibt es elektromagnetische Atome, noch elektromagnetische Moleküle.

>>> Diese chemische elektromagnetische Strömung hat bestimmten Bahnen

Es gibt auch keine "elektromagnetische Strömung" und ebenfalls keine "chemische Strömung" im Körper.

>>> Da aber die Atome sehr fein und hauchdünn sind, so können sich die Atome den umgekehrten Bahn schlagen und heben Phänomen wie Halluzinationen

Ich frage mich, was Du da am halluzinieren bist.

Pacjam

• @Wie spreche ich sie als "Extrem Schüchterner" an?
          Ich würde es auf Deutsch probieren :-D

Ihr Zettelchen mit Hieroglyphen vorzulegen bringt bestimmt nix ;-)

Pacjam

• @traurig wie viel Lebensmittel vergeudet werden
          Für den eigenen Geldbeutel ist es vielleicht traurig, wenn Lebensmittel weggeworfen werden.

Aber sonst?

Glaubt denn hier auch nur eine einzige Person, dass irgendwer - egal wer - auf der Welt auch nur eine einzige Scheibe Brot mehr hätte, wenn im Westen weniger weggeworfen würde??

Im Gegenteil!!

Pacjam

• Tag
          >>> die Zukunft der Menschheit sieht rech öde aus oder meinst man brauch da erst eine Glaskugel?

Und wieso meinst Du, dass die Zukunft der Menschheit "recht öde" aussieht?

Pacjam