Schmerzen können viel aus einem menschen machen.
Wenn die Schmerzen wirklich sehr stark sind, wundert mich nicht, dass er so aggressiv reagiert hat. Schmerzen kann man halt nur schwer nachweisen und wenn sie wirklich stark sind, dann ist man auch schnell von allem genervt etc. Ich kenn das von mir. Also wer weiß, wie schlimm es wirklich bei ihm ist. Bei Funkstille bin ich immer skeptisch. Für mich ist das immer so ein Entfernen vom Anderen. Deswegen seh ich das sehr kritisch. Klar ist es verständlich, dass du sich auf seinen Wunsch hin nicht meldest, aber man muss es auch sehen, dass Funkstille dem Gegenüber immer die Chance gibt, mehr ohne den Anderen klarzukommen. Zum Rest: Wenn ihr euch häufig streitet, er sich dir gegenüber nicht so verhält, wie du es bräuchtest und auch mehrere Gesprächsversuche nicht gefruchtet haben, was willst du noch machen? Wenn er sich dann offensichtlich nicht ändern will, musst du seine Eigenarten entweder lernen zu akzeptieren oder eben einen Schlussstrich ziehen - auch wenn es nach 6 Jahren Beziehung schwer sein mag. Ich bin immer der Meinung, dass man sein eigenes Glück nicht bedingungslos wegen einem Menschen hinten an stellen sollte. Schließlich hat man ja noch so viele Jahrzehnte vor sich, dass man sich nicht kleiner machen sollte als man ist. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück bei der Regelung der ganzen Sache :)
Funkstille nach Streit
"zu viel Nähe erdrückt"
- und wie wenig Nähe soll sie noch ermöglichen, wenn die Beziehung seit 6 Jahren aus einer Übernachtung pro Woche besteht?
Irgendwann muss man auch mal der Realität ins Auge sehen: Diese Beziehung läuft so, weil er das so will. Wenn sie damit nicht zufrieden ist (wofür ich vollstes Verständnis habe), kann sie ihm das sagen und wenn sich nichts ändert, sollte sie Nägel mit Köpfen machen und nicht darauf hoffen, dass irgendwann einmal alles anders wird.
Weil es
Frauen, oder sagen wir besser Menschen gibt, die sehr lange brauchen bis sie endlich den Absprung schaffen. Sie klammert sich an sein "es kommen bessere Zeiten". Und von diesen besseren Zeiten träumt sie und die stellt sie sich ganz wundervoll vor. Würde sie Schluss machen, wären die Träume und Hoffnungen weg. Und offenbar geht es ihr noch nicht schlecht genug, als dass sie dem endlich ein Ende bereitet. Sie hängt lieber diesen Träumen nach und meint, ihn zu lieben, dabei liebt sie diese Träume.
Sorry;
dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. In den letzten Woche ist zwar etwas Ruhe eingekehrt, aber gestern ist es eskaliert. Er war auf der Arbeit, hatte ihm per WhatsApp ein Bild von einem Auto geschickt, dass ich mir evtl holen möchte, weil mein jetziges nicht über den TÜV kommt, und da ist er komplett ausgerastet, weil ich ihn während seiner Arbeitszeit damit nerve und er es mir schon 1000x gesagt hat, dass er währenddessen keine Nachrichten erhalten möchte (dabei schreibt er mir mittags selbst häufiger). Und ob ich der Meinung wäre, dass er es in mich reinprügeln müsse!!! Seit dieser Nachricht ist bei mir jetzt CUT!!!
Falls du nicht eh schon Schluss gemacht hast,
würde ich zumindest sofort den Geldhahn zudrehen. Ein Mann, der nie Zeit für dich hat, weil er angeblich rund um die Uhr und 8 Tage die Woche beruflich eingespannt ist, sollte vielleicht eher seinen Karrierekurs überdenken, anstatt die Freundin als persönlichen Geldautomaten zu nutzen.
Er
meinte heute morgen per Nachricht, wenn ich Spielchen spielen möchte, spielt er mit, nur das ER das Spiel besser spielt. Ich denke mal, dass er jetzt versucht; den Spiess umzudrehen und MICH jetzt mit Nichtachtung strafen will. Bisher hab ich es ja nie lange durchgehalten und es ist auch wirklich schwer, weil ich nach so langer Zeit die Angewohnheit habe, die Schuld wieder bei mir zu suchen. Ich weiß im Grunde, dass es nicht so ist, aber wenn man jahrelang so völlig quer gedacht hat, ist es schwierig, sich das wieder abzugewöhnen :((
Nein,
Ich habe nicht per Nachricht Schluss gemacht, mit Cut meinte ich, dass es für MICH ein Cut ist, mich nicht mehr zu melden. Nachdem er mich gefragt hat, ob er es erst in mich reinprügeln muss, habe ich einfach auf nichts mehr reagiert.
Geh etwas auf Abstand ....
Liebe Janina,
zunächst mal tut es mir sehr leid, dass sich dein Partner aktuell dermaßen abweisend verhält.
Für mich hört es sich allerdings so an, als sei er lediglich überfordert.
Sein Job wird ihn sehr vereinnahmen und scheinbar hat er das Gefühl, dir aktuell auch nicht gerecht zu werden.
Wie sehen denn seine beruflichen Pläne für die Zukunft aus und seit wann ist er denn so eingespannt?
Auch wenn es schwierig erscheint, so kann ich dir nur raten, erstmal ein wenig auf Abstand zu gehen.
Ich denke, dann wird er dich auch vermissen und wieder aktiv auf dich zukommen.
Liebe Grüße
Babs
Ohje
Okay, pass auf. Mein Partner und ich waren auch lange zusammen. Haben sogar zusammen gelebt und eine Hund. Spezifisch aufs Geld hatte er es bei mir auch abgesehen. Ich habe so viel bezahlt da er ständig im beruflichen "wandel" war. Die Beziehung hat mich nur nerven, Geld und Zeit gekostet. Er hat mich auch immer abgebrüllt, wenn ich ihn angerufen oder getextet habe. Mein Selbstwertgefühl war am Boden. Irgendwann wollte ich reden, seine Reaktion war, dass er abgehauen ist und nach 4 Wochen hatte ich erst mein Gespräch. Es waren 4 Wochen voller Höllenqualen. Dann war es aus. Ich habe mein leben komplett neu aufgebaut und bin glücklicher denn je und weiß heute dass ich so ein ... nicht verdient hatte.
Man kann sein Verhalten nicht jahrelang auf zu viel Arbeit schieben. Das ist eine Ausrede. Trenn doch von ihm. Es wird am Anfang weh tun aber irgendwann geht es dir besser. Besser als weitere Jahre mit solchem Stress weiter zu leben und dann kommt ein toller mann der DICH verdient hat.
Funkstille nach Streit
Liegt es daran das du ihm total Hörig bist.....
@seit mittlerweile sechs Jahren
Du brauchst das. Pack noch verflötete 6 Jahre druff.
Erkenntnis dauert manchmal lange und die Jahre flocken dahin.
Pacjam :fete: