Richtig müsste es heißen:
"In allen Lebenslagen nicht verzagen, nichtmöglich
fragen!" Den Spruch hörte ich zum Ersten Mal vor etwa 45 Jahren, als ich noch zur Schule ging. Und dann gab es noch einen, den gerne die Mädchen gebrauchten: "Du sollst von dich nicht auf Andere schließen!" Der wiederholte sich tagtäglich. Ich war damals sehr schüchtern, traute mich nicht etwas zu sagen. Es war zum Verzweifeln. Abends einte ich still und leise vor mich hin, was natürlich keine Lösung war. Am liebsten hätte ich mich umgebracht.
Ich hasste die Schule wie die Pestilenz. 13 Jahre verplemperter Schwachsinn. Manchmal stellten mir meine Eltern ein Entschuldigungsschreiben aus, sodass ich mich drücken konnte. Als sie das nicht mehr taten, fälschte ich die Unterschriften. Ich wurde immer besser. Ich lag dann zuhause im Bett und las ein Buch nach dem anderen. Ich bin kompletter Autodidakt, brachte mir alles selber bei: Physik, Chemie, Mathematik, Psychologie, Medizin, Sexualtherapie etc.
Ich wollte UNBEDINGT Autor werden. Es dauerte und dauerte. Ich wurde verspottet, ausgelacht und gedemütigt, ja, auch geschlagen. Und immer wieder hörte ich das Gleiche: "Das kannst nicht werden, weil man dazu ein Universitätsstudium braucht!"
Heute bin ich 57 und habe über 8 Bücher geschrieben, zahlreiche Texte für Gruppen, auch Bands genannt, Cover entworfen und noch viel, viel mehr und habe den scheiß Krebs besiegt. Viele wollten nicht mehr kämpfen, weil sie es leid waren, zu kämpfen. Sie starben. Ich hielt durch. Davon wollte ich etwas zurückgeben. Ich setzte mir zum Ziel, Anderen zu helfen. Aber: Auf diesem Portal wird man nur beschimpft, kritisiert und verachtet. Ich versuche, immer mein BESTES zu geben, glaube aber, dass es sinnlos ist.
Liebe Grüße,
lib