Bio
Bei Bio-Fleisch besteht ein sehr großer Unterschied zu Fleisch aus Massentierhaltung.

- Die Tiere bekommen anderes Futter, Pflanzenschutzmittel und synthetische Düngemittel sind verboten. Die Tiere nehmen über das Futter deutlich weniger Pestizide auf
als bei konventioneller Viehhaltung. Daher ist ihr Fleisch auch weniger damit belastet.

- Medikamente und Zusatzstoffe, wachstumsfördernde Stoffe im Futter und die vorbeugende Gabe von Antibiotika sind verboten. Sind die Tiere krank, bekommen sie vorrangig pflanzliche oder homöopathische Arzneimittel. Antibiotika dürfen nur sehr begrenzt verbreicht werden, sonst darf das Fleisch nicht mehr als Bio-Fleisch verkauft werden.

- Lebenszeit, es müssen deutlich längere Wartezeiten bis zur Schlachtung eingehalten werden

Die Tiere werden also nicht auf Teufel komm raus gemästet und mit Medis bombardiert. Da gab es mal ein schönes Experiment mit Hühnern. Ich glaub das war bei Jenke von Wilmsdorf. Da wurde ein Küken aus konventioneller Tierhaltung auf dem Hof eines Bio-Bauern groß gezogen. Das Baby-Huhn wuchs rasant und krankhaft heran, war nur am Fressen, womit es völlig verfettet war, fiese und schmerzhafte Druckstellen und Beinverletzungen erlitt, weil es sich kaum mehr bewegen konnte. Das Bio-Huhn hingegen sah normal aus, obwohl beide Hühner gleich alt waren.

Damit, dass diese Hühner schneller wachsen und an Gewicht zulegen, sind sie auch schneller "schlachtreif". Allerdings dürfen die dieses Datum nicht überschreiten, weil sie dann krankhaft verfetten und sich kaum mehr bewegen können, was mit Natürlichkeit nix mehr zu tun hat. Die armen Tiere müssen geschlachtet werden, weil sie sonst elendig leiden. Echt krank!

Richtig müsste es heißen:
"In allen Lebenslagen nicht verzagen, nichtmöglich fragen!" Den Spruch hörte ich zum Ersten Mal vor etwa 45 Jahren, als ich noch zur Schule ging. Und dann gab es noch einen, den gerne die Mädchen gebrauchten: "Du sollst von dich nicht auf Andere schließen!" Der wiederholte sich tagtäglich. Ich war damals sehr schüchtern, traute mich nicht etwas zu sagen. Es war zum Verzweifeln. Abends einte ich still und leise vor mich hin, was natürlich keine Lösung war. Am liebsten hätte ich mich umgebracht.

Ich hasste die Schule wie die Pestilenz. 13 Jahre verplemperter Schwachsinn. Manchmal stellten mir meine Eltern ein Entschuldigungsschreiben aus, sodass ich mich drücken konnte. Als sie das nicht mehr taten, fälschte ich die Unterschriften. Ich wurde immer besser. Ich lag dann zuhause im Bett und las ein Buch nach dem anderen. Ich bin kompletter Autodidakt, brachte mir alles selber bei: Physik, Chemie, Mathematik, Psychologie, Medizin, Sexualtherapie etc.

Ich wollte UNBEDINGT Autor werden. Es dauerte und dauerte. Ich wurde verspottet, ausgelacht und gedemütigt, ja, auch geschlagen. Und immer wieder hörte ich das Gleiche: "Das kannst nicht werden, weil man dazu ein Universitätsstudium braucht!"

Heute bin ich 57 und habe über 8 Bücher geschrieben, zahlreiche Texte für Gruppen, auch Bands genannt, Cover entworfen und noch viel, viel mehr und habe den scheiß Krebs besiegt. Viele wollten nicht mehr kämpfen, weil sie es leid waren, zu kämpfen. Sie starben. Ich hielt durch. Davon wollte ich etwas zurückgeben. Ich setzte mir zum Ziel, Anderen zu helfen. Aber: Auf diesem Portal wird man nur beschimpft, kritisiert und verachtet. Ich versuche, immer mein BESTES zu geben, glaube aber, dass es sinnlos ist.

Liebe Grüße,

lib

Richtig müsste es heißen:
"In allen Lebenslagen nicht verzagen, nichtmöglich fragen!" Den Spruch hörte ich zum Ersten Mal vor etwa 45 Jahren, als ich noch zur Schule ging. Und dann gab es noch einen, den gerne die Mädchen gebrauchten: "Du sollst von dich nicht auf Andere schließen!" Der wiederholte sich tagtäglich. Ich war damals sehr schüchtern, traute mich nicht etwas zu sagen. Es war zum Verzweifeln. Abends einte ich still und leise vor mich hin, was natürlich keine Lösung war. Am liebsten hätte ich mich umgebracht.

Ich hasste die Schule wie die Pestilenz. 13 Jahre verplemperter Schwachsinn. Manchmal stellten mir meine Eltern ein Entschuldigungsschreiben aus, sodass ich mich drücken konnte. Als sie das nicht mehr taten, fälschte ich die Unterschriften. Ich wurde immer besser. Ich lag dann zuhause im Bett und las ein Buch nach dem anderen. Ich bin kompletter Autodidakt, brachte mir alles selber bei: Physik, Chemie, Mathematik, Psychologie, Medizin, Sexualtherapie etc.

Ich wollte UNBEDINGT Autor werden. Es dauerte und dauerte. Ich wurde verspottet, ausgelacht und gedemütigt, ja, auch geschlagen. Und immer wieder hörte ich das Gleiche: "Das kannst nicht werden, weil man dazu ein Universitätsstudium braucht!"

Heute bin ich 57 und habe über 8 Bücher geschrieben, zahlreiche Texte für Gruppen, auch Bands genannt, Cover entworfen und noch viel, viel mehr und habe den scheiß Krebs besiegt. Viele wollten nicht mehr kämpfen, weil sie es leid waren, zu kämpfen. Sie starben. Ich hielt durch. Davon wollte ich etwas zurückgeben. Ich setzte mir zum Ziel, Anderen zu helfen. Aber: Auf diesem Portal wird man nur beschimpft, kritisiert und verachtet. Ich versuche, immer mein BESTES zu geben, glaube aber, dass es sinnlos ist.

Liebe Grüße,

lib

Keiner!
Mittlerweile kenne ich Dich. Niemals wirst Du das erreichen, was ICH erreicht habe.

lib

Liebe Daphne,
weißt Du, das ist alles sehr geheim.

Liebe Grüße,

lib

Keine
Ursache, NM. Jeder soll das tun, was er am BESTEN kann!

Liebe Grüße,

lib

Herzlichen Glückwunsch!
Damit gehörst Du zur verschwindend geringen Minderheit vom 99,5% der Menschen, die dazu in der Lage sind. ;-)

Freu Dich trotzdem, der Chip ist doch nur zu Deiner Sicherheit.

Daphne,
heute macht ja jeder auf BIO!, um noch mehr absahnen zu können. Bei meinem Landwirt bin ich mir absolut sicher. Er zeigte mir ALLES. Kühe, Schweinderl, Hühner usw. So sollte es sein.

LG.,

lib

JA!
Allerdings können die freien Radikalen sehr gefährlich werden!Die hätten mir mal beinahe das Haus angezündet. Deshalb plädiere ich dafür, dass diese Partei endlich abgeschafft wird. Die bringen es noch so weit, dass wir mal keine Rente mehr bekommen! Den Seehofer habe ich bereits informiert!:)

LG.,

lib

Ja,
der Seehofer ist ein großartiger Politiker! So ehrlich! Ich schätze ihn sehr, wie auch alle Anderen! Die Haderthauer hat es mir besonders angetan! Der Strauß auch. Und dann hatten wir auch den Schabernack, die Schawan, die sich mit Frau Professor anreden ließ. Na ja und jetzt ist sie im Vatikan. Da sind wenigstens alle ihrer Meinung - glaube ich zumindest ...

LG.,

lib

:super: :BIEN:
" Als ich zuhause war, warf ich den PC an und verfasste einen 10 Seiten Bericht, den ich an die Oberindianer mailte. Bis dato bekam ich keine Antwort."

Lieber Lib,

Dein diesb. Bericht in allen Ehren, aber, um Deine kostbaren Perlen vor die Säue zu werfen, war viel zu Schade :BIEN:

Du verstehst :?:

Liebe und herzliche Grüße zu Dir,

von mishiko' :kikou:

:super:
    " Als ich zuhause war, warf ich den PC an und verfasste einen 10 Seiten Bericht, den ich an die Oberindianer mailte. Bis dato bekam ich keine Antwort."

Lieber Lib,

Dein diesb. Bericht in allen Ehren, aber, um Deine kostbaren Perlen vor die Säue zu werfen, war viel zu Schade :BIEN:

Du verstehst :?:

Liebe und herzliche Grüße zu Dir,

Moin
    >>> Die menschen Töten andere und sogar ihre eigene spezies

Jedes Lebewesen lebt auf Kosten anderer bzw. profitiert von deren Ableben.

Das ist eine völlig natürliche Sache. Kein Grund, so menschenverachtend loszupoltern.

>>> vernichten den planeten, aufgrund ihrer arroganz und machtspielchen

Unsinn.

>>> Also warum, sollten sie "halt" beim gemüse und obst machen und diese nicht auch vernichten/aussortieren/wegwerfen ect?

Wenn ich mal bedenke, wie verschwenderisch die Natur mit dem Leben umgeht, steht der Mensch super da :-D

Woher rührt Dein menschenverachtendes Weltbild? Dermaßen heftig und nachhaltig enttäuscht worden?

Pacjam

:NON:
    "Deine Leistungen als Denkmaschine werden nur noch von deiner Bescheidenheit übertroffen!"

Lieber Fascino,

meiner Meinung nach, hättest Du Dir diese abwertende Ironie, ersparen können.

Denn, der Lib hat mehr geleistet, als Du Dir jemals wirst vorstellen können.

Erlaube mir bitte eine Frage:

Ist Dir überhaupt bekannt, wieviele Bücher, und wieviele Gedichte, der Lib sein eigen nennt, und die allesamt in Bücherform, veröffentlicht wurden, und mit Erfolg gekrönt wurden :?:

Somit ist der Vergleich mit verstorbenen Prinz, kein passender.

Der Prinz hat sein Können in Musik verwandelt, und damit gezeigt, wie reich er mit dieser Gabe, beschenkt wurde.
    Er möge in Frieden ruhen :BIEN:
    Unser Lib, hat sein Können auf einem geistigen Niveau gezeigt, in dem er seine Gedanken in Geschichten und Gedichten, erfolgreich, veröffentlichte.

Beide, sind Genies ihres Könnens, lieber Fascino, und somit nicht vergleichbar.

die mishiko'

Und die Bananen aus dem eigenen Garten schmecken besser
    Allerdings gibt es dann auch die Jahreszeiten, wo ein Kilo Paprika billiger ist, als ein Kilo Kartoffeln und nicht jeder hat die Möglichkeit, ein paar Zentner Kartoffeln im Keller zu lagern.