A
an0N_1187382599z

• 2. Juli 2013
  • Beitritt 2. Juli 2013
  • 2 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich habe
    doch gar nicht diese Menschen als Mehrheit hingestellt noch dich oder jemand anders als armes unterdrücktes Weibchen hingestellt ;)

Wenn man es freiwillig macht, warum nicht? Da habe ich nichts dagegen. Ob man jetzt freiwillig einen Tschador oder einen Rosenkranz trägt, ist mir egal.

Aber wenn es, wie damals bei mir, nicht freiwillig
    und nicht aus Überzeugung ist, dann finde ich es nicht gut. Egal ob es jetzt um Verschleierung geht oder, keine Ahnung, wenn man nicht freiwillig ins Kloster geht oder so.

Ich sag ja auch nicht, dass es so wie bei mir damals war, dass es so immer ist. Mein Ex und seine "Freunde" waren sehr traditionell, konservativ und leicht radikal - dass das hoffentlich eher die Ausnahme ist, weiß ich.

• Das sind
    größtenteils Hanafiten und da ist es "empfohlen", aber ob es wirklich getragen wird kann ich dir leider nicht sagen.

• Mein damaliges Umfeld ;)
    das ist lange vorbei... Und ja... ich sag mal, so 90% haben das nicht freiwillig getragen... natürlich hat man theoretisch die Wahl, aber praktisch kann man in so einer Konstellation nicht wählen..
    Das waren hauptsächlich Iraner, Irakis, Saudis, Pakistanis und auch viele Marokkaner... lag aber vielleicht auch an den Menschen :fou:

• Unter
    den Schiiten ist der Tschador verbreitet... der Gesichtsschleier ist eher sunnitisch.

• Ich musste
    von meinem Ex aus Hidschab tragen... war kein tolles Gefühl. Und sonst kenne ich es auch eher so, dass Frauen mit Hidschab, Niqab und Burka (in meinem damaligen Umfeld zumindest!) das meist nicht freiwillig tragen und oft genug war auch leider, wie apo schon erwähnte, ein salafistischer Hintergrund dabei und das ist etwas, was ich nicht tolerieren kann...

• Ja... ich
    finde das Forum hier auch toll... auch wenn immer geschrien wird, wie zickig und giftig hier alle sind... aber gerade in typischen Männerforen mit Themen wie Handy, PCs und Auto geht es meist noch schlimmer ab... :FOU:

• Vielleicht
    liegt es auch an deiner eigenen Ausstrahlung?

Ich wirke sehr oft unnahbar, arrogant und hochnäsig, habe ich mir sagen lassen... dabei bin ich total unsicher, schüchtern und trau mich nicht, andere anzusprechen... aber da ich anders wirke, reden andere meist nur das nötigste mit mir... aber wenn man mich ein wenig kennenlernt, dann taue ich auch auf und meine Wirkung ändert sich :FOU:

• Ich verstehe
    echt nicht, warum da jetzt so ein Aufschrei durch Deutschland geht....:
    "Seit mehr als drei Jahren unterstützen die Grünen Vorstöße zur Einführung eines Veggie Days einen Tag in der Woche, in dem es in Kantinen kein Fleisch gibt. Es gibt dazu diverse Fraktionsentscheidungen und Positionspapiere, Beschlüsse der Bundesdelegiertenkonferenzen 2010 und 2013. Der Wunsch findet sich im Wahlprogramm der Grünen, das im April beschlossen wurde:

Öffentliche Kantinen sollen Vorreiterfunktionen übernehmen. Angebote von vegetarischen und veganen Gerichten und ein Veggie Day sollen zum Standard werden. Wir wollen ein Label für vegetarische und vegane Produkte."
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/veggie-day-wie-man-aus-alten-fleischabfaellen-der-bild-zeitung-nachrichten-macht/

Das ist also keine neue Idee, warum wärmt man den Eintopf jetzt auf? :Lol:

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber sie sollte auf freiwilligkeit basieren. Was schön wäre, wenn manche Kantinen mehr vegetarisches und abwechslungsreicheres Essen anbieten würden. Nicht nur Salatund Süßspeisen.

• :arrow:
      5:30 Uhr aufstehen
      Duschen, frühstücken, Kaffee, Zähne putzen, Make-Up, Haare machen
      6:30 wecke ich das Kind auf, gebe ihr einen Tee, ziehe sie an und mache sie startklar
      zwischendurch ziehe ich mich auch mal an ;)

um 7 Uhr gehts aus dem Haus, Arbeitsbeginn ist zwischen 7:30 und 8 Uhr. Ende ca. 16 Uhr, Dann hole ich das Kind ab, gehen noch auf den Spielplatz oder nach Hause und spielen dort, um 18:30 gibts Abendbrot und um 19:30 geht mein Kind ins Bett. Ich gehe um ca. 22 Uhr zu Bett.

• Ich habe heute
      schon mal ein wneig im Laden rumgeschaut, aber es gab noch nicht so viel, wahrscheinlich kommen die Sachen erst nach dem Sale. Dann werde ich mich auch mal umschauen.

• :fou:
      VW Bus, VW Sharan, Ford Grand C-Max Mazda 5 oder 6?, dann generell asiatische Autos wie Subaru, Mitsubishi,..

• Also
      du regst dich jetzt auf, weil ein kleines Baby mit seiner Mutter im Schwimmbad in.einer Strandmuschel lag? Ob es ein Frühchen ist, kannst du ja so nicht wissen.

Also ich finde das nicht so schrecklich wie dargestellt..

• Ist das
      nicht eigentlich egal? Alle sind gesund, munter, es ist ein süßes Baby, die Eltern sind glücklich, der Opa, die Stiefoma, der Onkel, selbst die grummelige Uroma - ist es da nicht egal, ob es ein KS oder eine spontane geburt war? ;) Ist doch schön, eine Familie, die viel hinter sich hat, ein Vater, der seine Mutter verloren hat, so glücklich und "angekommen" zu sehen?

Heute pathetisch, Linda ;)