• Mein Baby
  • :???: kauft ihr schon klamotten für herbst/winter?

Also sorry, ich bin ja wirklich kauffreudig, und eigtl hatte ich es ja auch vor, diesmal etwas früher zu beginnen, aber im heissen August, hier auf Malle sinds 40', schaffe ich es nicht, meiner Tochter eine Winterjacke auszusuchen und wirklich wirklich zu bestellen :FOU:

Ich besprach grad mit ner Freundin und die hat mir schon den halbvollen Schrank ihrer Kleinen präsentiert, inklusive Schuhe :shock:
(Krösus oder kaufsüchtig find ich die jetzt auch nicht)

Ich mein ja, es sind schon ein paar Kollektionen raus wie Next :AMOUR: und Boden :AMOUR:
aber ich hab grössentechnisch noch voll Schiss, erst Recht bei Schuhen!!!

( Nachdem ich im Mai 2 paar irre Timberland Winterstiefel aus USA für je nen 20er mit ner 23 schon otimistisch fand, ist jetzt fraglich ob wir die im Winter überhaupt tragen werden können!)

Allerdings sind erfahrungsgemäss die tollen Sachen schnell ausverkauft...

Wann fangt ihr an, so langsam mal Herbst und sogar Wintersachen zu kaufen? Wann gehen denn die ganzen Flohmärkte dazu los? Evtl hab ich so ja nochmal eine Ausrede, nach good ol Germny zu düsen :FOU:

:arrow:
wintersachen kauf ich meist so im ende oktober/november.

hier und da mal ne hose oder nen pulli schon eher.

letztes jahr war es ja eh recht mild bei uns. da hab ich wintersachen erst so mitte dezember gekauft.

:mad:
Die Next-Kollektion macht mich fertig.
Ich darf/kann noch nicht kaufen und dort ist immer alles schon weg, wenn ichs haben will :larme:

Also, nein, ich kaufe noch nicht für den Herbst/Winter vor. Liegt aber eben auch daran, dass wir 1. keinen Platz haben, 2. keine Ahnung, ob die Kleine kurz vorm Wachstumsschub steht und 3. ist aktuell eh kein Geld da :FOU:

Spätestens anfang September gehts aber los. Sonst gibts hier die ersten Mieswettertage und ich muss erst noch losflitzen, weil die Kleine keinen Schal hat.

:BIEN:
ich kaufe sogar im Winterschlussverkauf fürs nächste Jahr ein ;-) Langarmshirts, Strumpfhose, Jacke, Pullis, Mützen etc...

nur Schuhe werden immer aktuell gekauft :-D

Bloß nicht :mrgreen:
Ist mir viiiiel zu warm noch! Ich warte bis nach unserem Urlaub im September...

Hi,
viele Sachen werden noch vom letzten Jahr passen (Pullis), Jeans/Sweathosen, Langarmshirts haben die beiden eigentl. auch genug (wenn ich etwas tolles im Angebot sehe wird es im Voraus gekauft). Bei den Schuhen bin ich vorsichtig, werde sie wahrsch. erst im Okt. besorgen (um sicher zu sein mit der Größe). Es müssen vor allem neue Mützen her und Oberbekleidung. Da ich letztes Jahr mit dem Hess Wolloverall so zufrieden war, habe ich meinem Sohn schon mal die Wollhose dieses Herstellers gekauft - hält ganz toll warm und das Kind hat noch genug Bewegunsfreiheit wenn es im Kindersitz ist:

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode =22838&pos=7&advertiser=P31%7CP36%7CQ31%7CX03%7CQ45%7C N36%7CQ36%7CX02%7CZQ4%7CPRB

Dann noch dieser Pyjama (für den Herbst/Winter, da wieder mit Wolle):

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode =35912&pos=7&advertiser=P31%7CP36%7CQ31%7CX03%7CQ45%7C N36%7CQ36%7CX02%7CZQ4%7CPRB

Ich habe hier den neuen Hess Katalog liegen und die Sachen sind echt schön, werde wahrsch. auch noch einiges für mich besellen die nächsten Tage :lover:

@euphe
Das hat mich letztes Jahr auch gefuchst, bei Next waren die ganzen tollen PeppaPig Sachen vollends ausverkauft, und meine Kleine stand da so drauf!

Sie hat letzten Winter schon viel vom Winter davor aufgetragen ( ja, kein Witz), einen weiteren Winter wird das wohl nicht funktionieren :FOU:

Zumal ich jetzt dazu übergegangen bin, es sofort zu verkaufen anstatt es tragen zu lassen, bis es nicht mehr schön asschaut :FOU:
Bei Boden und Next gehen da die Gewinne ins Unermessliche :shock:
Da kauf ich dann doch lieber was Neues, was besser gefällt.

Ich habe heute
schon mal ein wneig im Laden rumgeschaut, aber es gab noch nicht so viel, wahrscheinlich kommen die Sachen erst nach dem Sale. Dann werde ich mich auch mal umschauen.

:-d
Hier gehen im September die Basare slos. Da werde ich schauen und dann iwann nach und nach alles

Bis jetzt
Hab ich bei Schuhen immer den richtigen Riecher gehabt :mrgreen:
Nur jetzt 1x nicht.
Sie hatte im Winter noch 5, also 21,5. Hab dann Sommer 22 und manches in 23 gekauft, aber das wusste ich im Mai nicht so gut :mrgreen: Und hab ihr total deppert Winterstiefel in 23 gekauft. :-D

Also nur zur Info, Winterstiefel von Timberland ( gibts zB aktuell bei zulily) fallen etwas kleiner aus als zB die Schnürschuhe.
Zum Glück haben sie herausnehmbare Sohlen mit Markierungslinien, so kann ich nochmals checken und halt ggflls verkaufen :-D

Nein, das mache ich nicht
Ich habe nur einmal im Sommer aus dem Outlet gute Winterjacken gekauft, die echt günstig waren.
Aber alles andere kaufe ich dann wenn es so weit ist.
Sonst habe ich keinen Überblick.

Ich muss ja erst einmal grob überschlagen können, was wir noch haben, was davon noch passt und was ausgemistet werden kann. Dann weiß ich erst was noch fehlt.
Das hat aber damit zu tun, dass ich zwei Jungs habe, die von den Größen nah beieinander sind und ich gucken muss, was wem noch passt. Das ist recht kompliziert.

Beim Kleinen muss mich schon mal Schuhe, Jacken oder andere Dinge nachkaufen, da er mit dem Bruder die gleiche Größe dabei hat. Aber die Hosen kann der Kleine auftragen.

Viele Sachen aus der letzten Saison müssten auch eigentlich noch passen, da sie in dem Alter ja nicht mehr so schnell wachsen.

Schuhe kaufe ich ohnehin erst dann wenn sie angezogen werden sollen. Alles andere wäre bei uns Quatsch, da die Füße unberechbar schnell wachsen können und weil sie wirklich gut sitzen müssen. Zu groß oder zu klein will ich nicht haben.

LG

:-)
Nööö an Wintersachen denke ich noch gar nicht. Im September ist Basar-Time...da werde ich dann zuschlagen. Und bestimmt auch noch das ein oder andere bestellen.

Ich würde gerne schon
Aber ich bin mir da so unsicher wegen den größen nur so billige leggins oder langarm Shirts für zu Hause zb. Vom ALDI oder so wo es egal ist wenn es dann doch nicht passt oder umgekrempelt werden muss das tut dan nicht so weh wie bei nem teuren Teil