A
aki_18464503

• 30. Aug 2019
  • Beitritt 17. Juli 2019
  • 3 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja ich arbeite zu Hause, ist Heimarbeit für eine Versicherung. Das Baby ist jeden morgen um 07 Uhr wach, man kann hier fast den Wecker danach stellen. Will dann auch nicht mehr schlafen, ist dann halt wach und will auf stehen. . Dann wird gewaschen und angezogen und mich fertig gemacht.
    dann Frühstücke ich und fahre alles schon hoch was ich zum Arbeiten brauche, oder ich gehe noch schnell einkaufen und fange dann spätestens um 10 uhr zu arbeiten.
    Derweil hat der spatz, wachzeiten von ca. 4 stunden. Und schläft immer nur 30 Minuten.
    Also auch wenn ich mit hinlege, nach 30 Minuten, ist der Wurm wieder topfit. :FOU:

Ich werde so lange stillen, wie wir bzw. unser Baby es möchte, mein Mann findet das auch gut so. ( mittags gibt es seit ein paar Wochen Brei und schläft trotzdem nicht länger).
    unser Würmchen, brüllt nachts nicht wenn der Hunger ruft, sondern wird unruhig, ich höre das sofort und Stille dann. Manchmal schaffen wir auch 3 Stunden Schlaf.
    Er findet das stillen und das drumherum nicht abstoßend, hatte ich bereits bei ihm hinterfragt.

ich werde jetzt Mal das Gespräch mit ihm suchen, wieso und weshalb.
    Wie gesagt, er kann mit im Schlafzimmer schlafen, will es aber nicht.
    Ich brauche aber meinen Schlaf, denn meiner ist deutlich weniger als seiner.

• bence_11922211

Ich hatte nirgendwo erwähnt, dass ich Vollzeit Mutti bin 😂
      ich arbeite und muss und spätestens 10 uhr arbeiten, und danach wird daa kind bespaßt, gekocht und Haushalt gemacht:mryellow:

• Ja das war der Hintergrund. Ich litt unter Schlafentzug, weil ich nach den versorgen des Babys nicht mehr einschlafen konnte, durch das sehraute schnarchen.
      nach 6 Wochen, hat er sann gemeint, ich würde sonst ins Wohnzimmer gehen.
      (Praktischerweise kann er da auch Fernsehen 😂)

• aki_18464503

Puh, sorry Leute ich wollte hier keine Diskussionen auslösen

Zum einen, ja er hat vorher auch geschnarcht, aber weniger laut. Ja ich höre seitdem unser Baby da ist alles und bin derzeit stündlich wach manchmal schafft es der Spatz 2 Stunden. Nein ich möchte noch nicht Abstillen, weil das Baby Kolliken hat und das hilft dabei.
      .. kurz überlegen, was waren da noch für Kommentare.
      Ich gehe auch arbeiten, und kann nixh tagsüber eher selten hinlegen.
      Aber das war nicht das thema 😂

Nein wir bekommen kein zweites, wir sind glücklich mit einem 😋 so am Rande.

Unser Baby schläft mittags auch in seinem Bettchen und schläft nicht nur im Schlafzimmer. Ja und es schläft im Beistellbett.

:lover: es gab hier auch sehr nette Kommentare, dafür danke ich euch. Man ist ja nicht nur Mama, sondern auch Partnerin, das müssen wir uns beide wohl wieder in Erinnerung rufen. :AMOUR:

• Es geht mir so, hatte Geburtsverletzung und seitdem tut es halt manchmal weh und durchs stillen, sind meine Brüste auch eempfindlich.Da unser Baby Powernapping macht von 30 Minuten und danach hellwach ist das nicht sehr erregend.

Aber ich denke, je älter unser spatz wird, so wird es hoffentlich bessere Tage geben.
        Mal schauen, ob er heut will... Die Option hatte er ja gestern "angeboten" sonst werde ich Mal mit ihm reden. Fühl mich dann immer ziemlich doof.

• Er wurde nicht ausquariert, er wollte das so, weil ich ihn nachts wecken musste, dass er so schnarcht.
        ich hatte ihm bereits vor 4 wochen gesagt, er könne doch wieder bei uns schlafen, wollte er nicht, er fände es super bequem da und bräuchte ja seinen Schlaf und würde das Baby ja auch hören. Ähm ja.

Mir ging es auch nicht darum, dass er dort schläft, sondern, dass ich es 3 mal angeboten habe ich dann das mit der SB höre. Ich habe da generell kein Problem mit, sondern war nur enttäuscht, dass er ein paar Stunden vorher nicht wollte und dies mit dem nützt ja nichts abgetan hat.

als hätte ich nicht gewollt.
        :???:

Vielleicht findet er mich unattraktiv oder so ?!
        Obwohl ich gut 6 kg weniger wiege als vorher.

• kuon86

Hi, hatten wir mit der Trage versucht,weil unser Baby darin für abschalten kann. Das Gewusel war trotzdem zuviel. Mich ärgert nur diese Unverständnis.

Jetzt auch beim Babyschwimmen meinte ich zur Kursleiterin, das ich sie nicht tauchen werde, weil sie das nal mit meinem Mann gemacht hat und ich sie dann 3 Monate bur unter Gebrüll baden konnte. Da meinte sie es gebe keine sensiblen Babys, dass wären die Mütter.

Mache ich irgendwie etwas falsch?

• Huhu zusammen ,

mein Mann und ich haben ein 5,5 Monate altes Baby, da er ziemlich schnarcht ist er solange ins Wohnzimmer ausgewandert, da das Würmchen, zeitweise noch alle 2 Stunden gestillt wird.
          leider arbeitet er recht lange und unser liebesleben beschränkt sich derzeit aufs Wochenende.
          Nur so als Hintergrund 😬

Am Wochenende wollte er nicht, weil das Baby neben uns lag, okay, tagsdrauf neuer versuch wieder von mir ausgehend. Er hat Kopfschmerzen, war den ganzen Tag draussen in der prallen Sonne, okay.
          Gestern hab ich es wieder versucht, naja er seu ganz verschwitzt, ich meinte das wäre doch nicht schlimm, wenn er nicht viel tun muss und ich ihn halt verwöhne.

Er meinte dann lieber morgen, wenn er sich geduscht hat.
          Ich war enttäuscht und meinte dann nur ohje nicht das er platz. Er nur ne,hat ja am Wochenende?!
          Hä meinte ich, da wolltest du nicht, wegem dem Baby, ob er sich dan selbst erleichtert hat....
          Darauf hin meinte er ,
          nützte ja nichts.

Irgendwie finde ich das doof und auch merkwürdig.

Was meint ihr?
          Die Zeit vor allem am Anfang mit Baby war für alle Seiten schwer.
          Aber mich so doof abblitzen lassen.

• Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger mal Luft machen und vielleicht habt ihr Tipps.
            Mein Baby ist nun 5,5 Monate alt, schon im Krankenhaus schlief sie nicht ohne Körperkontakt, nach 14 Tagen gingen abends die schreistunden los, nichts half , nur Ruhe bewahren und nach der Devise weniger ist mehr hatten wir die Schreistunden nach 9 harten Wochen hinter uns.hinzu kamen schlimme Koliken, die meine kleine tagsüber übel quälten. Sie war schlichtweg überreizt.
            Von unserer Familie kam kein Verständnis, sondern nur, dass es ziemlich überzogen ist, obwohl sie die schreistunden zeitweisen bei Besuchen sogar mitbekommen haben.
            So wollte Oma, also meine Schwiegermutter partout weiter spazieren gehen, als die kleine im KiWa anfing zu brüllen, ich nahm ihr den Wagen aus der Hand lief nach Hause. Es kam ein Kopfschütteln und ein „lass sie mal brüllen sie gewöhnt sich dran“. Ende vom Lied, 2 Minuten später schrie mein Baby zu Hause auf, weil sie solche Koliken hatte.
            Das so als Hintergrund.

Meine Maus, hasst Auto fahren und brüllt sich bei jeder Fahrt weg die länger als 20 Minuten geht. Nach langem überlegen, haben wir Schwiegermutter am Wochenende besucht mit Übernachtung, damit es für uns alle stressfreier ist.
            Nun kennt die kleine die Umgebung ja kaum und wir wollten es langsam angehen lassen, wegen der Überreizung.
            Das Ende vom Lied war, Schwiegermutter hat sich über unsere Bitte hinweg gesetzt und hat Familienmitglieder mit 3 Kinder, darunter ein Rebell mit 1 Jahr, mit eingeladen. Das endete dann darin, dass meine Maus, schlichtweg schrie als es ihr zu viel wurde.
            Verständnis gleich null, wieso hält man sich nicht an Absprachen, meine kleine tat mir so leid, sodass wir uns ins 2.oG verzogen haben und sie sich ausschreien konnte.
            Schwiegermutter fand das als gar nicht schlimm, dann weint die kleine mal, ja und.
            Ich bin einfach enttäuscht von dem Verhalten, meine Maus ist sonst so fröhlich und war sichtlich froh, als ruhe einkehrte.

Kennt jemand von euch, diese Verständnislosigkeit mit solch einem sensiblen Kind?

ich freue mich auf Ihre Meinungen

sorry für den langen Post.

• lalindi hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • Beste Antwort

Leider ist es in vielen Köpfen noch fest verankert, dass es nicht so schlimm ist, wenn ein Baby weint/schreit und es da einfach durch muss, weil man es sonst verwöhnt. Totaler Blödsinn. Ein Baby schreit zum einen nie grundlos und zum anderen hat es nur diese Möglichkeit sich auszudrücken. Es kann nicht einfach sagen, dass der Bauch weh tut oder gerade alles zuviel ist und es Ruhe möchte. Du verhälst dich genau richtig, lass dir da von anderen nicht reinreden, du weißt am besten, was gut für dein Baby ist.

Hast du eine Trage? Da könntest du sie reinpacken, wenn du merkst, dass es ihr zuviel wird und es gerade keine Rückzugsmöglichkeiten gibt oder am besten schon vorher, damit es gar nicht erst zur Reizüberflutung kommt. Und ansonsten einfach versuchen gewisse Situationen erstmal zu vermeiden, sofern es geht natürlich.

• Du hast recht;) Danke dir für den Ratschlag. Ja so werde ich es machen.

Leider habe ich derzeit keine Schwangeren in meinem Freundeskreis.
              Werde die Sachen sonst hier bei der Diakonie spenden gehen.

Ne sie hat Anfängerbabys bislang gehabt, sie hat sich sogar indirekt gefreut, dass unser Spatz so Kolliken hatte. Sie meinte zu meiner Mutter nur spöttisch „tja“, als sie erzählte dass wir jeden Abend Schreistunden haben.

Ihre Kids sind von allein eingeschlafen egal wo und wann, ablegen kein Problem, schlafen 3 Stunden am Stück usw, was wir dann auch von meiner Mutter ganz oft gesagt wird, so xyz von deiner Schwester hat ja schon ab 8 Wochen durchgeschlafen (ähm ja ist ein Flaschenkind, sorry das ICH lieber stillen wollte). Unser Baby ist sensibel und daraufhin meinte sie, dass das doch alles übertrieben sei, auch das unser kleines mit im Bett schläft und ohne mich nicht schlafen kann.
              Ich wünsche keinem Baby solche Kolliken und keiner Mama ein Baby was am Stück 3 Stunden jeden Abend schreit, weil es auf der Welt noch nicht angekommen ist, oder ist weil es einfach erschlagen wird von den Sinneseindrücken.

Sorry ist etwas lang geworden.
              :FOU:
              werde morgen mal nach Diakonischen Werk hier in der Umgebung schauen.

• Danke euch.
              Ja eben, vor allem drängt mich meine Mutter ich solle ihr die Sachen geben, weil die haben ja kaum Geld... also ehrlich da kann ich nichts für, dass haben die sich selbst ausgesucht.

Da dies mein einziges Kind ist, hätte ich keine Verwendung mehr. Aber wie fies, dass sie so über mich spricht, vor allem das mit der angeblichen Überforderung nervt mich gerade so dermaßen. :twisted:

• hans_18459399

Halll du,

ich wurde als Kind selbst geschlagen. Auch wenn man quengelig war durch Übermüdung, dann wurde der Hintern versohlt mit der Begründung- so jetzt hast du einen Grund zum heulen.

Tu das deinen Kindern bitte nicht an, such dir Hilfe, von Freunden oder dem Jugendamt, kein Kind verdient so etwas. Mich hat das psychische kaputt gemacht, ich habe es nicht verstanden, warum man mit einer Trachtprügel das Kind erziehen muss. Ich hatte als Kind dann immer Angst geschlagen zu werden, oder das meine Geschwister geschlagen werden. Wie oft saß ich weinend am Küchentisch und hörte meine Geschwister weinen.Bitte nicht

• Hallo ihr lieben,
              ich erhoffe mir hier eine Meinung.
              Also folgendes meine Schwester bekommt im Oktober ihr drittes Kind. Die kleinste ist gerade mal 1 Jahr und das dritte war such so geplant. ( das als Hintergrund)
              Mir verstehen uns nicht gut ( sie kam als Frühchen zur Welt und war dadurch immer der Liebling in der Familie.
              Sie ist sehr undankbar, wenn meine Mutter oder mein Vater ihr mal etwas zuschiebt. Sei es Geld oder Kleidung für die Kids. Sie sagt nicht Danke und nimmt alles für selbstverständlich( ja da haben wohl meine Eltern mit Schuld) und motzt eher, wenn die falsche Größe des Kindes gekauft wurde.

Nun gut, finanziell sieht es bei meiner Schwester nicht gut aus ( will aber 3 Jahre Elternzeit nehmen) und hält bei Mama weiterhin die Hand auf (so als Hintergrund).
              Ich bin vor ein paar Wochen auch Mama geworden und meine Mutter meinte ich solle meiner Schwester doch die Babysachen geben.
              Generell habe ich damit auch kein Problem, meine Freundin hat mir nun aber im Vertrauen erzählt, was meine Schwester über mich denkt ( nämlich nichts nettes, sie wäre ja froh wenn sie mich nur an Feiertagen sehe, ich wäre total eingebildet, komme mit meinem Baby nicht klar und wäre mit der Mamarolle maßlos überfordert:neutral: das fand ich mit am schlimmsten ps ich habe ein schreibaby, sie weiß gar nicht was das ist und macht sich darüber eher lustig).
              Natürlich kann ich das meiner Schwester nicht auf die Nase binden, meiner Freundin glaube ich auf jeden Fall, die Wortwahl war die meiner Schwester.

Wir haben sowieso wenig Kontakt, daher finde ich es eher anmaßend über mich und meine Familie so zu reden.

Nun die Frage, würdet ihr die Babysachen ihr geben, wenn ihr wüsstest, was sie so erzählt)?
              Das Baby kann ja nichts für seine Mama, aber irgendwie sehe ich nicht ein, die Sachen zu verschenken, wenn man so über jemanden denkt. Es geht mir hier nicht um den finanziellen Aspekt, sie bekommt wie gesagt unter der Hand von meinen Eltern.

Ich bin auch nicht neidisch, dass sie die Zuwendungen jeglicher Art bekommt, dass ist mir egal. :???:

ich hoffe auf eure Meinungen.

• ai_18454549, aida_12725247, gala_18509715, und akoko_882274 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Beste Antwort

Ich würde die Babysachen behalten. Zum einen weil sie so schlecht über dich spricht und zum anderen sollte sie doch genug Babyklamotten haben, wenn es bereits zwei Kinder gibt, das jüngste gerade ein Jahr.