Hallo ihr lieben,
ich erhoffe mir hier eine Meinung.
Also folgendes meine Schwester bekommt im Oktober ihr drittes Kind. Die kleinste ist gerade mal 1 Jahr und das dritte war such so geplant. ( das als Hintergrund)
Mir verstehen uns nicht gut ( sie kam als Frühchen zur Welt und war dadurch immer der Liebling in der Familie.
Sie ist sehr undankbar, wenn meine Mutter oder mein Vater ihr mal etwas zuschiebt. Sei es Geld oder Kleidung für die Kids. Sie sagt nicht Danke und nimmt alles für selbstverständlich( ja da haben wohl meine Eltern mit Schuld) und motzt eher, wenn die falsche Größe des Kindes gekauft wurde.
Nun gut, finanziell sieht es bei meiner Schwester nicht gut aus ( will aber 3 Jahre Elternzeit nehmen) und hält bei Mama weiterhin die Hand auf (so als Hintergrund).
Ich bin vor ein paar Wochen auch Mama geworden und meine Mutter meinte ich solle meiner Schwester doch die Babysachen geben.
Generell habe ich damit auch kein Problem, meine Freundin hat mir nun aber im Vertrauen erzählt, was meine Schwester über mich denkt ( nämlich nichts nettes, sie wäre ja froh wenn sie mich nur an Feiertagen sehe, ich wäre total eingebildet, komme mit meinem Baby nicht klar und wäre mit der Mamarolle maßlos überfordert:neutral: das fand ich mit am schlimmsten ps ich habe ein schreibaby, sie weiß gar nicht was das ist und macht sich darüber eher lustig).
Natürlich kann ich das meiner Schwester nicht auf die Nase binden, meiner Freundin glaube ich auf jeden Fall, die Wortwahl war die meiner Schwester.
Wir haben sowieso wenig Kontakt, daher finde ich es eher anmaßend über mich und meine Familie so zu reden.
Nun die Frage, würdet ihr die Babysachen ihr geben, wenn ihr wüsstest, was sie so erzählt)?
Das Baby kann ja nichts für seine Mama, aber irgendwie sehe ich nicht ein, die Sachen zu verschenken, wenn man so über jemanden denkt. Es geht mir hier nicht um den finanziellen Aspekt, sie bekommt wie gesagt unter der Hand von meinen Eltern.
Ich bin auch nicht neidisch, dass sie die Zuwendungen jeglicher Art bekommt, dass ist mir egal. :???:
ich hoffe auf eure Meinungen.