Hallo zusammen,
ich muss meinem Ärger mal Luft machen und vielleicht habt ihr Tipps.
Mein Baby ist nun 5,5 Monate alt, schon im Krankenhaus schlief sie nicht ohne Körperkontakt, nach 14 Tagen gingen abends die schreistunden los, nichts half , nur Ruhe bewahren und nach der Devise weniger ist mehr hatten wir die Schreistunden nach 9 harten Wochen hinter uns.hinzu kamen schlimme Koliken, die meine kleine tagsüber übel quälten. Sie war schlichtweg überreizt.
Von unserer Familie kam kein Verständnis, sondern nur, dass es ziemlich überzogen ist, obwohl sie die schreistunden zeitweisen bei Besuchen sogar mitbekommen haben.
So wollte Oma, also meine Schwiegermutter partout weiter spazieren gehen, als die kleine im KiWa anfing zu brüllen, ich nahm ihr den Wagen aus der Hand lief nach Hause. Es kam ein Kopfschütteln und ein „lass sie mal brüllen sie gewöhnt sich dran“. Ende vom Lied, 2 Minuten später schrie mein Baby zu Hause auf, weil sie solche Koliken hatte.
Das so als Hintergrund.
Meine Maus, hasst Auto fahren und brüllt sich bei jeder Fahrt weg die länger als 20 Minuten geht. Nach langem überlegen, haben wir Schwiegermutter am Wochenende besucht mit Übernachtung, damit es für uns alle stressfreier ist.
Nun kennt die kleine die Umgebung ja kaum und wir wollten es langsam angehen lassen, wegen der Überreizung.
Das Ende vom Lied war, Schwiegermutter hat sich über unsere Bitte hinweg gesetzt und hat Familienmitglieder mit 3 Kinder, darunter ein Rebell mit 1 Jahr, mit eingeladen. Das endete dann darin, dass meine Maus, schlichtweg schrie als es ihr zu viel wurde.
Verständnis gleich null, wieso hält man sich nicht an Absprachen, meine kleine tat mir so leid, sodass wir uns ins 2.oG verzogen haben und sie sich ausschreien konnte.
Schwiegermutter fand das als gar nicht schlimm, dann weint die kleine mal, ja und.
Ich bin einfach enttäuscht von dem Verhalten, meine Maus ist sonst so fröhlich und war sichtlich froh, als ruhe einkehrte.
Kennt jemand von euch, diese Verständnislosigkeit mit solch einem sensiblen Kind?
ich freue mich auf Ihre Meinungen
sorry für den langen Post.