Huhu zusammen ,

mein Mann und ich haben ein 5,5 Monate altes Baby, da er ziemlich schnarcht ist er solange ins Wohnzimmer ausgewandert, da das Würmchen, zeitweise noch alle 2 Stunden gestillt wird.
leider arbeitet er recht lange und unser liebesleben beschränkt sich derzeit aufs Wochenende.
Nur so als Hintergrund 😬

Am Wochenende wollte er nicht, weil das Baby neben uns lag, okay, tagsdrauf neuer versuch wieder von mir ausgehend. Er hat Kopfschmerzen, war den ganzen Tag draussen in der prallen Sonne, okay.
Gestern hab ich es wieder versucht, naja er seu ganz verschwitzt, ich meinte das wäre doch nicht schlimm, wenn er nicht viel tun muss und ich ihn halt verwöhne.

Er meinte dann lieber morgen, wenn er sich geduscht hat.
Ich war enttäuscht und meinte dann nur ohje nicht das er platz. Er nur ne,hat ja am Wochenende?!
Hä meinte ich, da wolltest du nicht, wegem dem Baby, ob er sich dan selbst erleichtert hat....
Darauf hin meinte er ,
nützte ja nichts.

Irgendwie finde ich das doof und auch merkwürdig.

Was meint ihr?
Die Zeit vor allem am Anfang mit Baby war für alle Seiten schwer.
Aber mich so doof abblitzen lassen.

aki_18464503

"da er ziemlich schnarcht ist er solange ins Wohnzimmer ausgewandert"

was ist das denn für ein argument? und wer hat das gebracht: du oder er?
    das baby stört sich ganz sicher nicht dran, wenn papa schnarcht! :cool:

und du solltest auf vorwürfe und blöde sprüche verzichten. jeder hat das recht zur selbstbefriedigung. allerdings solltet ihr mal offen drüber reden, wie ihr das grundsätzlich in zukunft halten wollt mit dem liebesleben!!!

aki_18464503

"Ich war enttäuscht und meinte dann nur ohje nicht das er platz."

Statt doofer Kommentare solltest Du das Thema mal vernünftig ansprechen.

Er wurde nicht ausquariert, er wollte das so, weil ich ihn nachts wecken musste, dass er so schnarcht.
    ich hatte ihm bereits vor 4 wochen gesagt, er könne doch wieder bei uns schlafen, wollte er nicht, er fände es super bequem da und bräuchte ja seinen Schlaf und würde das Baby ja auch hören. Ähm ja.

Mir ging es auch nicht darum, dass er dort schläft, sondern, dass ich es 3 mal angeboten habe ich dann das mit der SB höre. Ich habe da generell kein Problem mit, sondern war nur enttäuscht, dass er ein paar Stunden vorher nicht wollte und dies mit dem nützt ja nichts abgetan hat.

als hätte ich nicht gewollt.
    :???:

Vielleicht findet er mich unattraktiv oder so ?!
    Obwohl ich gut 6 kg weniger wiege als vorher.

Es geht mir so, hatte Geburtsverletzung und seitdem tut es halt manchmal weh und durchs stillen, sind meine Brüste auch eempfindlich.Da unser Baby Powernapping macht von 30 Minuten und danach hellwach ist das nicht sehr erregend.

Aber ich denke, je älter unser spatz wird, so wird es hoffentlich bessere Tage geben.
      Mal schauen, ob er heut will... Die Option hatte er ja gestern "angeboten" sonst werde ich Mal mit ihm reden. Fühl mich dann immer ziemlich doof.

Er sieht dich mittlerweile auch als "Mama" und nicht mehr nur als eine "Geliebte" - ums mal radikal auszudrücken.
      Ich kenne viele Männer, die kurz nach der Schwangerschaft Probleme damit hatten, mit Ihrer Frau/Freundin zu schlafen. Das muss ihm SO direkt nicht einmal bewusst sein.

Frag ihn mal behutsam danach. Oder woran es sonst liegt.

Ach noch etwas: Nur weil der Mann mal eine Woche lang keine Lust hat (so klingt es nämlich) heißt das noch lange nicht, das was im argen ist.
      Ja, auch die Herren der Schöpfung sind mal nicht in Stimmung ^.^

Und Masturbieren, auch wenn man kein Bock auf Sex hatte, ist (finde ich) kein Weltuntergang. Solange es nicht zur Gewohnheit wird ;)

aki_18464503

"Vielleicht findet er mich unattraktiv oder so ?!"

ich denke, er findet eher die situation bei euch im schlafzimmer unattraktiv! :ange:

red mit ihm, wie er es sich in zukunft vorstellt, und versucht, tragfähige lösungen zu finden. kann ja nicht sein, dass er monatelang auf dem sofa schläft, da hättet ihr euch viel eher was einfallen lassen sollten! :FOU:

mit einem halben jahr könnte man z.b. auch mal langsam übers abstillen nachdenken... dann wird einiges wieder entspannter, auch er kann sich mehr kümmern und steht nicht nur abseits, man kann das kleine vielleicht sogar mal für ein paar ungestörte stunden bei den großeltern parken usw. usf... ;-)

Die Empfehlung Baby die ersten 12 Monate IM Elternschlafzimmer im EIGENEN Bett als Prävention vor SIDS scheint dir entgangen zu sein?

Es soll im eigenen Kinderbett/Beistellbett im Elternschlafzimmer schlafen.
        Nicht IM Bett der Eltern (Gefahr durch Decke über Kopf etc.)
        Die Schlafgeräusche der Eltern sollen das Weiteratmen der Babys animieren und davor schützen, dass das Baby zu tief schläft und "vergisst" zu atmen.

ok...

wenn du meinst, deinen mann jedes mal wecken zu müssen, wenn er schnarcht, dann könnt ihr euch auch gleich getrennte schafzimmer einrichten!

kein mensch hält das auf dauer aus, mehrmals die nacht geweckt zu werden! :FOU:

ha ha
          schon klar

aber trotzdem WIESO WECKEN?

er wird doch vorher auch schon geschnarcht haben nehm ich an :roll:

Es ist ja auch was anderes.... Sonst schläft sie ja und hört sein Schlafen nicht... Jetzt steht sie jede Stunde auf und muss dann trotz schnarchen versuchen einzuschlafen dann schafft sie es stillt und muss wieder mit schnarchen einschlafen!

sorry, übersehen. aber wenn du auch fragen beantwortest, die der TE gestellt werden... :cool:

p.s. und dass einen auch ein kind mehrmals die nacht wecken kann, ist klar; allerdings ist die TE ja im moment noch vollzeit-mutti, und kann sich sicher auch tagsüber zwischendurch mal aufs ohr hauen, wenn das baby schläft... ;-)

Wo bitte steht, dass er ausquartiert wurde??

Dort steht, dass er ist ins Wohnzimmer ausgewandert ist! Warum untersellst du und anderen ihr irgendwas?