A
ah_11975785

• 28. Okt 2015
  • Beitritt 13. Juli 2007
  • 12 Diskussionen
  • 1060 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • In jedem Babyladen
    gibt es mittlerweile Zwillingswagen zum begucken, AABBBEEERRR nimm unbedingt dein Auto mit und probier, ob er problemlos zu verstauen ist,
    ansonsten lohnt sich "gebraucht" immer, die sind neu einfach viel zu teuer und auch gebraucht ja nicht wirklich "hinüber", selbst wenn das Modell bissel älter ist, da nur die wenigsten Zwillingsmamas wirklich dazu kommen irre viel damit rumzukurven :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sondern eher mit Windeln, Stillen e.c. beschäftigt sind und VIEL zu müde zum "ausgehen".. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin auch für eine Kutsche mit Kindern nebeneinander und nicht hintereinander, geht deutlich besser...
    Hatte nen älteren Hartan, auch gebraucht, kam prima zurecht, nur bei Lidl ging er nicht durch die Kasse, das währe heute im umgebauten Lidlmarkt aber auch kein Problem mehr, ansonsten war der supi und hat viel ,auch Feldwege und Co mitgemacht

Lg Miffijo

• darla_12688860

:-D :-D
    Ähm ,was mir eben noch eingefallen ist..hihi braucht bissel länger, sind eben nicht mehr die Jüngsten :mrgreen: :mrgreen:

Habt ihr in der KITA nicht auch so ne Einschulungsuntersuchung?
    ,Also hier werden die eben bei den Minis in der KITA gemacht, also so um den 4. Geburtstag rum, soll wohl dazu dienen, dass ev Defizite noch zeitig genug verbessert werden können. Frag doch da mal, das sind ja auch so begutachetende Ärzte, die das machen und später dannauch die "richtige" Vorschuluntersuchung.
    Bin mal gespannt, was sie bei uns sagen, denn wir hatten die U8 noch nicht, ich scheue mich echt davor zu dieser Jahreszeit mit halbwegs gesunden Zwergen im Wartezimmer beim Arzt zu sitzen und jedem Keim aufzusammeln, da gehen wir eben später hin, hoffe nur die Kasse zahlt das auch noch später.

Lg Miffijo

• darla_12688860

Hallo Süsse!
    Habe schon lange nix mehr von dir gehört

Was hat die Ärztin denn dazu gesagt, dass sie ganz allein mit ihr zu Untersuchung drin war? Kann es sein, dass ihr da nur abgefertigt worden seit?, Würde da nochmal nen Termin machen und um eine erneute UNtersuchung und Klärung des Sachverhaltes bitten, wenn es das selbe Ergebnis ist, na gut, aber ehe du nun 1000 Termine machst und villeicht gar zu Therapien saust ,die ihr nicht braucht ,das würde ich vorher versuchen zu klären, denn ich denke wenn du einmal bei nem Therapeuten (Sprache, Ergo oder Physiotherapeut )landes ,dann finden die selbst an völlig gesunden Kindern iregnetwas verbesserungswürdiges---klar, sie wollen ja auch Geld verdienen---

Du kennst die Mädels doch am Besten, unterscheiden sie sich im Alltag in ihren Fähigkeiten wirklich so gravierend?--hihi kann ich mir nach deinen bisherigen Schilderungen ehrlich nicht vorstellen---sie wirkten eher immer wie echte Eineiige ;-) ;-) :-D :-D

Wie geht es euch sonst???, Alles paletti? Und schon grosse Party geplant?
    menno die Zeit rennt soo schnell, nun werden sie schon wieder 4 Jahre, irre :shock: :shock:

Lg Miffijo und Co

• :lol: :lol: :lol: :lol: Jaaa es gibt noch welche :lol: :lol: :lol:

Oh, Leonjamiro , find es schön, dass du dich wieder meldest!

Hihi war genauso neugierig wie Maddy und habe Bilder geschaut :shock: :shock: :shock: Sind deine Kidis gross geworden!!!!!!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: und alle so herrlich dunkle Haare, toll!!!!!

Dardana wird Leona immer ähnlicher!

Hihi, als ich zuletzt von dir gelesen habe, da habe ich dich bewundert, allein mit 3 so Zwerglein ins Schwimmbad, das werd ich wohl nie vergessen :FOU: :FOU: :FOU:

Wie gefällt es Leona in der Schule?

Marry wird sich sicher noch melden, sie geistert hier auch immernoch rum und hat auch ein tolles Trio und ist glaube immernoch so herrlich verrückt wie immer :AMOUR: :lol:

@kyra: hattest du früher nen anderen Nickname?
    :shy: :shy: :shy: kann mich nicht wirklich erinnern--oder warst du vor sehr langer Zeit bei Januar2007??, bin ja bissel später dazugekommen
    Sorry gleich noch ne Frage-- wann wird bei euch eingeschult ??,meine Tochter ist auch 3. Klasse und die Jüngste ,aber wenigstens schon mal 9 Jahre?

So , nochmals freu ,freu,
    Lg Miffijo und Co

• ;-) ;-) Bleib ganz ruhig :-D :-D

Ist wirklich nicht weiter schlimm, auch wenn es dir erstmal verstänlicherweise Sorgen macht.
    Kenn das von meinen Kids, so ca um den 1. Geburtstag rum waren wir plötzlich wieder bei ausschliesslich Milch gelandet. Wenn deine Maus (genau wie unsere) was zum zusetzen hat ist das kein Problem.
    Warum das so ist weiss ich nicht, habe gedacht es hängt mit den letzten Zähnchen zusammen und mit dem grossen Umbruch in dieser Zeit ( Laufenlernen, Sprechenlernen usw) Ich glaube ,dass ist für die Minis so ne intensive Zeit, dass Essen eben erstmal nur lästige zusätzliche Anstrengung bedeutet und Trinken haben sie ja gelernt ,das geht von allein.
    Später kommen auch immermal so Phasen , wo sie sich scheinbar von Luft ernähren, aber meistens können sie anschl. was Neues ;-)

Also lehn dich zurück und warte ab. :-D

So Sprüche vom KIA sind trotzdem unmöglich. In dem Alter hat man ein Kind nicht dick gefüttert ,sondern es ist Veranlagung. Das dickste meiner 3 Kids war meine grosse Tochter und die war ausschliesslich gestillt bis 7. Monat (war wohl Schlagsahne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Meine Zwillis haben ja zwangsläufig das Gleiche zum Essen bekommen und hatten mit 1 Jahr fast das gleiche Gewicht bei 10 cm Längenunterschied! :FOU: :FOU:

Lg Miffijo

• Oh toll, noch so ein kleiner Bücherwurm

Meine Kids brauchen auch immer ne Geschichte, sie sind jetzt 3,5 Jahre alt

Es gibt sicher schöne Sammelbände mit Geschichten, .......Aber wir bevorzugen doch das klassische Bilderbuch, sie sind in dem Alter noch sehr auf Bilder fixiert. Also meine Erfahrung, lieber mehrere Bilderbücher "zum Anfassen" mit schönen Illustrationen ;-) ;-)

So versuch mal ne Liste unserer Renner :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

"Lustige Geschichten" von Wladimir Sutjew ( gibts auch als Einzelauskopplungen im Pappband für kleine Händchen)

"Der kleine Angsthase" Elizabeth Shaw

"Zilli, Billi und Willi " auch von ihr

" Die Schildkröte hat Geburtstag" auch von ihr

"Hänchen Schreihals" Erich Gürtzig

"Lommelchen" Ingeborg Meyer -Rey

So , hoffe euch gefällt was davon, kannst es ja mal bei Amazon begucken, da kann man ja bissel was von ansehen und sich dann entscheiden

Wünsch euch nen schönen Geburtstag

Miffijo und Co

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Alles Liebe!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Auch von uns alles Liebe zum Burzeltag für "Erna"

Lass dich feiern und von deinen Lieben verwöhnen!
    Flitze den beiden Grossen und der Mama bald davon!

Gruss von Miffi, Jo , Lotti und Mam

• dunya_12954516

:-D :-D :-D so hab meine Hausaufgaben

noch erledigt

@rubin: hoffe ich habe alles richtig gemacht, falls nicht, musst du nochmal den Scout spielen :FOU: :FOU:

Ach und war superglücklich, habe doch mein" Kindchen" samt Enkeln dort gefunden :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

DDAANNNKEE Alex :AMOUR: :AMOUR:
    es scheint ihnen ja gut zu gehen

So nu ist aber entgültig Feierabend hier, muss noch bissel Schlaf abfassen

Bis morgen

Miffijo

• ah_11975785

Teil 2

Nun zu euch

@maddy: naa feierst du noch schön?, Was gab es denn vom Schatzi?
    Bist gestern früh aus den Federn gekommen?, war ja doch spät geworden
    Hahaha kann mir das live vorstellen ,wie Anjas trio die Handykarte zerlegt, danke, dass du es rausbekommen hast

Eh kann mir das bei Selma auchkaum vorstellen, aber das sit eben irgendwann soweit :-/ :-/ , geht ja zum Glück wieder ;-)

@isa: na dann herzlichen Glückwunsch und schönes Kugeln
    ist herzerfrischend, wie du vor Glück sprudelst :AMOUR: :AMOUR:
    IWo, mach dich nicht verrückt, sicher ist die Angst immer dabei, das wissen wir ja alle ,aber es kann auch sonst mit den Kindern immer soo viel schief gehen, schieb den Gedanken weg und freu dich weiter so süss :AMOUR:

@nane: was hat denn der KIA nun gesagt?

@memo: oh ein guter Anhänger kostet richtig Geld ,würd das Teil aber ehrlich nur neu oder gebraucht von Bekannten kaufen, der muss absolut sicher sein und meine Erfahreung, er ist wirklich nur ne Notlösung, 1. ist der wirklich schwer am Rad (weil so doof unten zu befestigen) 2. rumpelt er ganz schön und rankert rum, vorallem wenn die Kleinen schlafen 3. sitzensie genau im Abgas von den Autos udn 4. kann man sich nicht mit ihnen unterhalten....wir haben unseren schnell wieder verkauft und nciht wirklich ausgenutzt, hätte mich geärgert, wenn er mehr gekostet hätte, überlegt euch das gut, sieht immer praktisch aus, ist er aber nciht so ganz wirklich

kauf auch nur noch selten bei EBAY, gerade letztens mal für die Puppenvilla Möbel ,aber das war auch nen Akt und hat viele Versuche gebraucht
    Schön dass du das mit den Eltern von so positiver Seite siehst, ist bei mir bissel anders :twisted: :twisted: :twisted: bin wohl immernoch in der Trotzphase :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@rubin: ich hatte gefragt, da wohl kaum noch einer sonst hier im Forum aktiv ist , für mich währe ein Wechsel oK..muss PN noch lesen,,bin noch gar nicht so weit vorgedrungen :shy: :shy: :shy: hihi danke, wegen der Sicherheit für Angsthasis wie mich :razz: :razz:
    klingt ja schrecklich mit dem Fieberträumen, oh ich währe als Mama auch am Zittern gewesen, hoffentlich kommt sowas nicht wieder udn sie vergisst den Quatsch bald :BIEN:
    Danke für deinen Zuspruch, kam mir eben komisch vor :-/
    Nee, will auch das Lotti glücklich wird, egal mit was für einem Abschluss, jaa bin befreiter, möchte aber schon, dass sie es auch wird und endlich das zeigen kann, was in ihr steckt und dafür habe ich immernoch keinen Plan, sie steht sich uvä immernoch selbst im Weg, warum auch immer :-/ ---Psychologe müsste man sein :-/

@yvonne: schön von dir zu lesen udn vorallem ,dass es euch ganz gut geht
    Oh das ist stark ,8 Monate ausschl. stillen :BIEN: , ach mensch wo rennt eigentlich die Zeit hin, im Sommer werden die Babys ja auch schon wieder 1 Jahr :-O
    Drück die Daumen für die OP, schade dass die Salbenkur nicht geholfen hat
    Klingt gut mit der Wii, hätte das auch nötig, aber mir würde schlicht der Platz zum Hopsen fehlen und auch die Zeit, aber probieren würd ich es auch mal
    was ist eigentlich bei euerm Elterngespräch herausgekommen bei der Lehrerin?

@lidi: na bei euerm Programm sind Magenschmerzen doch kein Wunder,,Arbeit, Baustelle daheim, 1000 Besuche und und und, wirst wohl doch mal nen Gang zurück schalten müssen
    jaa , stehe eigentlich über der Sache und weiss ich bin erwachsen, wehre mich auch so gegen dieses Reingequatsche, aber meine Mutter macht das sehr fein udn subtil und das beschäftigt mich dann doch und darüber ärger ich mich noch mehr, zumal sie gar nicht weiss wovon sie spricht, schliesslich hat sie nie so gearbeitet wie ich jetzt udn hatte nur 1 Kind und es wurde zu DDR-Zeit eben doch von Vater Staat viel gerichtet, wenn sie so erzält aus meiner Kindheit, war ich offensichtlich superpflegeleicht und andererseits kann ich mich eben auch nicht erinnern, wann sie mal mit mir auf nem Spielplatz war oder so, es war eine ganz andere Zeit udn wirklich kontinuierlich helfen tut mir eigentlich nur Schwimu, meine Mutter muss ja sogar zu Englisch und ins Sportstudio rennen, wenn Lotti da mal zu Besuch ist, selbst da nimmt sie sich nicht bedingungslos frei, muss sie ja auch nicht, aber dann soll sie eben auch ihre Sticheleien lassen ,von wegen Lotti müsse nur richtig gefördert werden usw :evil: :evil: :evil: :evil:

So das war ein Roman, muss noch Brote schmieren, meld mich später nochmal

Miffijo

• dunya_12954516

Nabend :FOU: :FOU: :FOU:

Hach ist das schön, fast alle haben sich gemeldet, freu mich dolle drüber, weil es fast so wie früher ist und ich mich bei euch superwohl fühle :AMOUR: :AMOUR:

Konnte mich gestern nicht mehr melden, bin nur noch umgefallen, nachdem ich mit Lotti Biggest Looser geguckt habe ,Sie hat den Quatsch in den Ferien angefangen zu sehen udn nun müssne wir durch bis zum Ende, habe es versprochen :roll: :roll: :roll:
      Ausserdem hat sie uns gestern herrlich ausgesperrt. Ich war nach der Arbeit die Minis vom Sport holen und wir sind dann bei dem herrlichen Wetter nochmal mit dne Laufrädern raus und haben im Hof gespielt ,da musst Lotti pipi, also ist sie mit meinem Schlüssel los und als wir dann zum Abendbrot rein wollten ,stellte sie fest, dass sie den Schlüssel drin gelassen hat im Bad und die Tür zugemacht hat :roll: :roll: :roll: :twisted: Klasse udn ich ohne Handy, Schlüssel oder Geld, habe dann Miffe auf mein rad gesetzt, Jo musste selber fahren und Lotti auch, sind zu Oma in die Stadt geradelt , um festzustellen ,dass sie 19.15 Uhr nicht heime ist udn uns auch keinen Schlüssel geben kann :???: :???: :???: , also wieder heim und dann draussen im Kalten warten, bis Papa endlich 20 uhr kam udn uns erlöst hat :roll: :roll: :roll: Jo konnte sich bei der Katzenwäsche im Bad kaum noch auf den Beinen halten, kein Wunder erst Sport und da sie nur 4 Kinder waren hatte jeder seinen eigenen Trainer :roll: :FOU:, dann mit dem Laufrad rumgedüst und dann noch so weit geradelt :FOU: :FOU: , aber er musst, ich hatte am WE gerade den 2. Sitz von meinem Rad abgebaut, weil ich so gut wie nie mehr mit beiden gefahren bin ,das war mir einfach zu schwer :-/ :-/

Schick erstmal

Miff

• eowyn_12489905

:AMOUR: :AMOUR: maddy :AMOUR: :AMOUR:

Alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!1

:shock: :shock: :shock: :shock: was ist denn hier los????, sooo viel getippelt

Eh, ich wollte gerade Feierabend machen udn nun soll ich sooo viel lesen??????

Äm, meld mich später nochmal

Miff

• eowyn_12489905

:-D @maddy

Also gekostet habe ich das Teil noch nicht , weiss nicht wie das schmeckt... :FOU: :FOU:
          Aber 70 % das ist echt viel, wenn man wirklich viel raucht :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Hihi, eben doch ein modernern Nuckel für Erwachsene

Miff

• eowyn_12489905

@maddy
          wusste gar nicht, dass das billiger ist, naja fand das Teil immer irgendwie ominös.....hihih hat so was von Wasserpfeiffe, wo man nie genau weiss was drinne ist :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :cool:

Miff

• eowyn_12489905

:lol: @maddy

jaaa das ist zu lustig, wenn die Minis den Oberlehrer spielen :FOU: :FOU: :FOU:

:NON: :NON: :NON: Rauchen :NON: :NON: :NON:

Haha bin ungelogen seit Weihnachten clean, komisch hat von jetzt auf gelich nicht mehr geschmeckt :cool: :cool: :cool:

Kenn diese Teile von meiner Arbeitskollegin, aber sie wollte sich damit das Rauchen abgewöhnen und hat es bis heute nicht geschafft, schön ist natürlich , dass es keinen Qualm gibt und somit keiner der anderen umstehenden belastet wird, vorallem eben die Kinder nicht, naja habe ja zu Hause nie geraucht, immer nur auf Arbeit und auswärts, schon allein, weil Goldi es absolut nicht mag, wenn es stinkt :FOU: :FOU: :FOU:

Weiss gar nicht, wie ist das mit de Stillerei, wenn man so Elektrodinger nuckelt???

Jaa , geb das ja auch vor mir selber nicht zu, aber wenn meine Mutter so was äussert, dann knabbert das lange an mir, obwohl ich das ja nicht will und mir das eigentlich schnuppe sein könnte, ist es aber eben nicht :-/ :-/

Miff

• eowyn_12489905

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Maddy :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Hast mich überrollert, das war ja schon ewig nicht mehr da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Miff

Hoffe bist noch da, brauch ja immer bissel länger zum Tippeln :roll: :roll: :roll:

• eowyn_12489905

Nabend!

Puh, 1. Arbeitstag geschafft, komisch, ich habe das Gefühl ,ich hatte ewig Urlaub :-D , habe aber ehrlich bis Mittag gebraucht um wieder in die Gänge zu kommen, war dauermüde und dann noch das Wetter.bäh ungemütlich...

Goldi hat mir erzählt, dass Jo früh wieder der Hammer war (haben noch gepennt wo ich los bin) er hat zu Miffe gesagt " Rosi, ööhhhh , hast du schon gehört, wir sollen heute wieder in den Kindergarten :-( :-( ",, hahahah, Miffe natürlich "na klar!",,hahha, ist aber dann freudig hinspaziert , natürlich nur mit seinem riesigen Plüschdelphin :roll: :roll: :roll: , war vorhin 1,5 Stunden zur Elternsprechstunde in der Schule, Goldi war mit und ist dann wieder auf Arbeit. Die Lehrerin weiss auch nicht genau, wie wir es Lotti leichter machen können. Sie denkt schon wir sollen eher ihr EGO stärken ,als sie "auflaufen"zu lassen, aber ich bin froh, sie hat sich zum ersten Mal aus der reserve locken lassen und eindeutig gesagt, dass Lotti von ihr ne Empfehlung für die Mittelschule bekommen wird und nicht primär für das Abitur. Das ist endlich ein Wort, denn wir haben schon oft drüber nachgedacht, waren uns aber nicht sicher udn so ist auch für mich ein Weg klarer und ich weiss, wohin die Reise geht, das macht mich wieder ruhiger,,najaj das ist sicher für euch langweilig, aber mich beschäftig das schon heftig, zumal ich dne Druck von meinen Elern nicht loswerde und die "vorwürfe" dass Lotti doch auf jeden Fall ABI haben soll, dabei merke ich eben dass Lotti eben anders tickt als ich selbst :-/ :-/ , hihih bin froh, dass ich mich so ja hinter der Schule bissel verstecken kann :shy: :shy: :shy: sagt mal geht euch das auch so, dass ihr trotz eigener Familie doch irgendwie noch unter der Fuchtel eurer Eltern steht und deren Meinung, wenn auch nicht gewollt trotzdem viel Einfluss auf euch hat?

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: DANKE, für euern Zuspruch, darf euch also weiter zutexten :mrgreen: :mrgreen: :FOU: :FOU: :FOU: , bin froh, dass das so ist, aber bitte beizeiten sagen, wenn es nervt---bitte... merk das ja als Letzte :roll: :roll: :roll:

@nane: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: Klassen ne 2 :BIEN: :BIEN: :BIEN: , da hast du dir den Urlaub bei Mama redlich verdient :BIEN: :BIEN: :BIEN:
                Oh menno da werd ich blass vor Neid, soo ein schönes Theater und dann noch 2 Kinder, die soooo lange durchalten und mitmachen, das find ich supertoll, ist wohl doch der Name, den du ausgesucht hast, "unsere" Elli (Lottis Freundin) ist auch so richtig schlau und mag alles was Kultur heisst :-D

@lidi: :shock: :shock: :shock: na du hast ja wieder ein Wochenendprogramm abgespult, wow ,das klingt ja auch nicht gerade nach wenig Power :BIEN: :BIEN:
                Oh jaa sie sind mit den Laufrädern eigentlich zu schnell, denn sie können sooo schnell noch nicht denken udn "Hören" ist bei uns auch so ne Sache :-/ :-/ :-/ , aber wir haben gut trainiert und sie halten wirklich an jeder Gehsteigkante an und Jo an jedem Stassenschild :FOU: :FOU: :FOU: , das musste ich mit ihm "trainieren", da er ja viel schneller als Miffi ist-war und im Winter im Dunkeln war das gefährlich, also haben wir abgemacht, dass er an jedem Schild anhält und das klappt bisher toll

@maddy: na dann hast du wirklich Stess, wenn sie sich einfach fallen lässt :shy: :shy: :shy: laut meienr Mutter war ich auch so und bin rot angelaufen vor Anstrengung und hab mich dann einfach nach hinten fallen lassen :shy: :shy: :shy: hoffe es hat nicht geschadet :FOU: :FOU:

Nee weiss ja dass das Schwuchtelsein vorprogrammiert ist oder nicht und hätte damit ehrlich kein Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber erklär das mal nem Mann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na bin ja mal auf unseren Rasen gespannt, Goldi hat ihn während meines Kurzurlaub fast bodengelich abgemäht und aufgegrubbert und dann noch neu gesäht, naja Überaschung was das wird, hatten aber viele kahle Stellen durch die Wäschespinne und die Matten von den Kindern ( so Gummimatten, die man manchmal unter Spielgeräte packt), die haben die Minis hier immer fein verteilt und darunter wächst natürlich nix :-/

So das war erstmal ein Roman, dödel noch bissel im PC rum , bis später

Miffijo

• ah_11975785

:-/ Schups nochmal

Eh wir wieder in der Versenkung verschwinden

Sollten uns villeicht nen anders Unterforum suchen ,was nicht so schnellebig ist, wie ...nach der Geburt, dann sind wir nicht mehr so oft auf Seite Irgendwo verschwunden ????

Miffijo

• dunya_12954516

Nabend

@olga: alles Gute zum Geburtstag, ihr habt sicher wieder toll gefeiert mit Pelemni und Co, wie ich dich kenn habt ihr wieder Unmengen vorbereitet :-D stimmts?

@maddy: naja kam mir wirklich letztens schon so komisch vor, kann ja durchaus sein, dass ich zu viel laber, währe ja auch nett wenn es mir einer sagt :-/ , glaubst du wirklich jemand macht sich die Mühe und liest mit, schreibt aber nicht?, währe ja Quatsch oder?
                  Na , habt ihr nun den grünene Daumen oder hat es bei euch auch so dolle geregnet. wie bei uns jetzt?
                  Jaa die Kostüme sind schön und ehrlich sieht Jo wirklich süss aus in dem Kleid :shy: :shy: :shy: vorallem bewegt er sich darin perfekt...rafft den Rock hoch beim Gehen und hochsteigen usw :shy: :shy: :shy: Goldi leiert auch schon immmer mit den Augen und meint, dass ich keine Schwuchtel aus ihm machen soll :shy: :shy: :shy:

@memo: oh das glaube ich , dass du da mitleidest, vorallem verstehen die kleinene Babys ja nicht, wenn du ihnen nicht wirklich helfen kannst
                  Nee vorerst kein Hund, das ist nicht wirklich zu schaffen, bin froh, dass Goldi jetzt mal bissel mehr Zeit hat, Er ist ja morgens 1 Stunde und abends 2 Stunden mit ihm unterwegs gewesen jeden Tag und dann eben noch zusätzlich, ausserdem würden die Minis glaube so einen Welpen "zur ... machen", sie sind zu ungestüm und nen älteren Hund wollen wir nicht, naja nicht zuletzt sind wir wirklich ungebundener, auch wenn uns Bambini immernoch fehlt ,merken wir jetzt besonders im Garten, er war da immer beim Umgraben mit dabei... :FOU: :FOU:

@rubin: dann wünsch ich euch gute Besserung und ne ruhigere Nacht. denkst du es war vom Fieber oder so ein Alptraum wie sonst öfter mal?

So morgen zieht hier wieder Alltag ein. Lotti geht zur Schule und ich muss wieder arbeiten, bin mal gespannt was das morgen früh wird :-/ , denn hier ist alles durcheinander

War gestern noch bissel bitteln und Goldi mit den Kindern im Garten. Als ich 14 Uhr zurück kam pennten alle und das bis 17.30 Uhr!!!!! :shock: :shock: :shock: , weiss nicht was er mit ihnen gemacht hat... naja haben uns deshalb entschlossen doch noch auf die Geburtstagsfeier von Freunden zu gehen. Dort waren ziemlich viele Kinder und wir haben in den nächsten Burzeltag reingefeiert und sind erst 1 Uhr heefahren :shock: :shock: :shock: , Die Minis waren bis ins Auto putzmunter und sind erst 1,30 Uhr zu Hause eingeschlafen. Lotti hat auch durchgehalten, dafür heute den ganzen Tag gepennt :roll: :roll: :roll: , Heute nachmittag haben wir in Wintersachen noch im Garten gegrillt :cool: :cool: :cool: , hatte gestern Grillzeug gekauft, weil es die Tage sooo schön war und der Regen und Wind vom Wetterbericht irgendwie nicht hier ankam..... :roll: :roll: :roll: naja bis heute...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: war trotzdem schön das "Angrillen"

So muss noch schnell duschen und dann mal runter fahren

Miffijo

• ah_11975785

:???: :???: :???: sagt mal vescheuche ich euch alle :???: :???:

Komm mir langsam echt komisch vor, habe das Gefühl hier sind gleich alle weg, wenn ich bissel Zeit zum tippeln habe.

Hm naja werd nicht länger nerven :-(

Miffijo

• :BIEN: als Erstes find ich toll, dass du deine Mutter versuchst zu unterstützen

Währe als Schwester ja nicht deine Rolle!!, zeigt aber glaube auch , wie sehr du unter der Situation mitleidest.

Von aussen was sinnvolles zu raten ist immer schwierig und für ne Hilfe würde ich mich trotzdem anmelden ,lieber lange warten, als gar keine Hilfe und die scheint für euch als gesamte Familie schon wichtig, damit wieder jeder seinen richtigen Platz findet, eben deine Mutter als die "Führungskraft" und ihr als Kinder, die sicher durchs Leben gebracht werdet.

Habe auch einen kleinen Hans Dampf, der gerne mal mit seinen 3 Jahren hier alles aus den Fugen hebeln möchte und den trotzdem alle super gern haben :-/

Versuche dich mal in deinen Bruder zu versetzen. Du schreibst, dass er ganz schön schlau ist und offensichtlich viel überschüssige Kraft hat, dass er euch die Hütte demoliert ist doch logisch ,wenn ihr den einsperrt und er auch noch nen Haufen Zeit hat sich Unsinn auszudenken
                      Von ner wilden Katze würdest du doch auch kein anderes Verhalten erwarten, wenn du sie einsperrst

Pack ihn doch andersherum. Er will nicht in den KIGA, also soll er zu Hause bleiben, aber wer zu Hause ist, der muss arbeiten. Soll er doch mit einkaufen, lass ihn den Einkaufszettel schreiben ,wie er das hinbekommt soll er sich ausdenken--malen oä. wird sich schon was einfallen lassen, wenn er muss, lasst ihn auch im Laden selber alles zusammensuchen und natürlich bezahlen, das erfordert Umsicht und macht am Ende sicher trotzdem stolz, weil er es packt. Weiter kann er sicher sich austun beim Gemüseputzen, Kartoffeln schälen, Wischlappen schwingen uä und vorallem lasst ihm Raum nach draussen zu gehen. Ich glaube solche Unruhegeister brauchen viel, viel Bewegung im Freien
                      Würde auf die Vorschule pochen, abe auf die KITA sicher nicht, wenn es zeitlich geht, weiss ja nicht wie deinen Mutter arbeiten muss, kann mir schon vorstellen ,dass ihm das Spiel mit gleichaltrigen superlangweilig ist, wenn er wirklich so ein kleiner Schlaubi ist, dann nervt es wenn die anderen einen nicht verstehen und er äussert das halt in Agression, die sicher auch bei den KITAtanten, wie bei euch zu noch mehr Einschränkungen und Sanktionen führen

Für zu Hause würde ich versuchen nur wenige, aber unumstössliche Regeln aufzustellen, die euch superwichtig sind und eben nicht zu ständiger Gängelei führen und dann natürlich auf taube Ohren stossen
                      Wiso hat er noch nie ein böses Wort von euch gehört? Wenn ich schimpfe, dann bin ich nicht freundlich und nett und das auch nicht im Tonfall, das soll das Kind ja auch merken, Was soll er denn sonst davon halten ,wenn ich lächelnd säusle, dass es was nicht tun soll??, Das habe ich nicht so richtig verstanden?

So habe versucht meine Sicht dazu zu schreiben, hoffe es war verständlich und hilft euch ein bissel. dem Jugendamt würd ich trotzdem auf den Wecker fallen

Miffijo