• Mein Baby
  • Buch zum Vorlesen für 3 Jährigen????

Hallo ihr lieben,
bald ist wieder Geburtstag und ich überleg gerade ein paar Geschenke.

Wir lesen unserm Sohn immer vor dem Schlafen gehn eine Geschichte vor. Leider haben wir noch nicht so ganz die tollen Bücher gefunden, weshalb wir oft eine Geschichte auf 2 oder 3 Abende verteilen. Halt unsere alten Leselöwenbücher.

So tolle Bücher wie "Der Grüffelo" lieben wir und lesen wir (fast) Täglich.

Ich such jetzt nette Gute-Nacht- Geschichten für ein kleines Kind. Von Benjamin Blümchen gibt es ein 5-Minuten-Geschichten Buch. Fand ich recht nett, aber ich bin mir sicher, das die auch zu lang sind, nach dem Zähneputzen. So lange kann er sich dann nicht mehr wirklich konzentrieren.

Also was habt ihr so?

Ich suche genaue Titel
Also Maulwurf und Nimmersatt haben wir natürlich auch. Die sind im Esszimmer und werden jeden Tag gelesen. Manchmal auch ein paar Mal am Tag, zur Freude der Mutter, naja. Die sind ja auch wirklich toll. In die Kategorie passt noch "Wo ist meine Mami?" Liebt mein Sohn seit er 2 ist.

Ich suche jetzt ein paar Bücher, wo in einem mehrere Geschichten drin sind. Allerdings brauch ich genaue Titel. Ich mache immer Wunschlisten für die Verwandschaft und kreativ mit "geh in die Buchhandlung" sind die alle nicht. Hab ich sogar ausprobiert. Insgesammt 5 Mal. Ziemliche Katastrophe. Nur eine hat echt nen riesen Talent und schenkt umwerfende Bücher.

Also, was habt ihr im Regal?

Probier
es mal mit Bobo Siebenschläfer!! Das sind kurze Geschichten für Kinder ab 2. Meine Tochter liebt die Bücher und kann schon sämtiche Geschichten auswendig! Es gibt 4 Bände mit ich glaub je 8 Geschichten.

Das sind super Bücher für abends zum Vorlesen. Kurze Sätze und gut zu verstehen für Zwerge.

Guck hier mal
http://www.amazon.de/Bobo-Siebenschl%C3%A4fer-Geschichten-Kleine-Bildgeschichten/dp/3499203685/ref=sr\_1\_1?s=books&ie=UTF8&qid=1283026037&sr=1-1

Sind wirkliche Kassiker!!

LG
Silke

:AMOUR:
Tausend Träume nur für Dich von Ravensburger!

Das Buch ist toll!!!

sinja_12570978

Ach so...
    Das ist übrigens ein Buch mit vielen schönen Geschichten zu Alltagsthemen. Es gibt kurze und längere Geschichten, aber alle sind wirklich schön geschrieben. Es gibt noch andere Bücher aus dieser Reihe und in der Art, aber da weiss ich die Titel nicht :???:

Oh toll, noch so ein kleiner Bücherwurm

Meine Kids brauchen auch immer ne Geschichte, sie sind jetzt 3,5 Jahre alt

Es gibt sicher schöne Sammelbände mit Geschichten, .......Aber wir bevorzugen doch das klassische Bilderbuch, sie sind in dem Alter noch sehr auf Bilder fixiert. Also meine Erfahrung, lieber mehrere Bilderbücher "zum Anfassen" mit schönen Illustrationen ;-) ;-)

So versuch mal ne Liste unserer Renner :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

"Lustige Geschichten" von Wladimir Sutjew ( gibts auch als Einzelauskopplungen im Pappband für kleine Händchen)

"Der kleine Angsthase" Elizabeth Shaw

"Zilli, Billi und Willi " auch von ihr

" Die Schildkröte hat Geburtstag" auch von ihr

"Hänchen Schreihals" Erich Gürtzig

"Lommelchen" Ingeborg Meyer -Rey

So , hoffe euch gefällt was davon, kannst es ja mal bei Amazon begucken, da kann man ja bissel was von ansehen und sich dann entscheiden

Wünsch euch nen schönen Geburtstag

Miffijo und Co