P
perlie_11952452

• 30. Okt 2014
  • Beitritt 15. Juli 2001
  • 102 Diskussionen
  • 273 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben, ich möchte einen Fotokalender machen.
    Ich würde aber gerne in jedem Monat 2-3 Fotos unterbringen, zumindest ab und zu. Bei den meisten Anbietern find ich immer nur Kalender, bei denen ich pro Monat nur ein Foto einfügen kann. Vielleicht wisst ihr ja ein paar Herstelle. Was kosten die dann?

• Hallo ihr Lieben, kaum zu glauben, aber anscheinend haben wir schon alles.
    Wir haben 2 Mal Großeltern, die auf keinen Fall wollen, dass die anderen ein tolleres geschenk haben, sie hat einen großen Bruder und meine Kinder sind die Kleinsten in der Straße, weshalb ich auch ordentlich Sachen von den nachbarn habe.

Son paar Kleinigkeiten wie Hello Kitty, Sachen zum anziehen, ne besondere Bettwäsche, aber mir fehlen noch 1-2 Große Geschenke für ihren Wunschzettel.

Sie sagt immer, sie möchte eine Puppe. Ok Sie hat schon 4 aber es gibt wahrscheinlich eine von mir mit langen Haaren. Bringt mich für die Großeltern aber nicht weiter! Was haben eure Kinder bekommen?

Problem ist, wir haben schon:
    Trampolin, Sandkasten, Rutsche, Spielküche, kleinen Tisch und Stühle, einiges von Duplo, wobei es Themenbezogen evetuell nochmal was mit Pferden gibt (wir haben schon den großen Zoo)

Das man mal nen Problem haben könnte, zu viel Sachen zu haben!!

Aber wegen dem angesprochenem Problem der Übertrumpfung kann ich die Großeltern nicht dazu Überreden etwas auf ein Sparbuch zu tun oder ähnliches. Die möchten sehen, dass ihre Enkelin mit ihren Sachen am meisten spielt!

Probleme der Großeltern müsste man haben.

Vielleicht habt ihr noch Ideen!

• Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab eine sehr große Familie und die wollen alle meinem Sohn was zum 4. Geburtstag schenken.
    Anziehsachen oder Geld fürs Sparbuch stößt da auf taube Ohren. Sie wollen alle was übergeben.

Bisher waren immer Fahrzeuge, Bademantel und so sehr beliebt doch da sind wir gerade gut ausgestattet.

Bücher und Spiele fehlen uns aber langsam altersgerecht. Klar Domino und Schneckenspiel oder den Grüffelo lieben wir, doch was gibt es jetzt danach was schön ist? Klar, Angeboten wird immer sehr viel, doch was hat sich bei euch bewährt?
    Was hat euer Kind bekommen? Was habt ihr verschenkt?

PS: ein paar seh ich erst zu Weihnachten, die dann immer was großen haben wollen, was könnt ihr da empfehlen? Letztes Jahr gabs nen Traktor und davor ne Werkbank. Also Geschenk zusammenschließen ist kein Problem. Nur die Ideen muss ich liefern.

Bin sehr gespannt über eure Vorschläge.

Achja, mit unserer Nachbarin, die bald 3 wird spielt er sehr viel, also auch Spielsachen, die Kinder gemeinsam spielen können sind sehr gefragt. Die zwei können Stundenlang mit seinem Parkhaus oder ihrer Küche spielen.

• Hallo ihr lieben.
    Am Sonntag möchste ich mit meinem knapp 4 Jährigen Sohn einen Ausflug machen.

Leider sind meine Ideen sehr knapp.

Ich fand Zoo Münster mit 14 Euro für einen Erwachsenen und Fortfun mit 25 Euro verhältnismäßig teuer. Zoom Erlebnisswelt kostet 16,50 dafür krieg ich doch wesentlich mehr als in Münster.
    Ach bin sehr unentschlossen. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen.

Indoorspielplatz hatten wir beim letzten Mal, da hab ich keine Lust zu.

Auto fahren ist kein Problem, er schläft und ihn stöhrt das nicht.

Wir wohnen in der Nähe vom Kamener Kreuz und Dortmund.

• Hallo ihr lieben,
    ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen.
    Wir hatten heute Elternsprechtag und ich bin ein wenig ratlos. Also mein Sohn ist gerade 3 geworden. Er ist aber sehr groß und trägt Größe 110. Er hat manchmal das Problem etwas baselig zu sein. Spricht er läuft auf ner freien Fläche liegt ein Schuh und er fliegt in voller länge über den auf die Nase.
    Sprachlich und geistig ist er enorm weit. Im Kindergarten fühlt er sich aber oft nicht so wohl, da er in seiner Gruppe der einzig Kleine ist. Die nächste jüngste ist grad 4 geworden. Also recht allein. Er hat da das größte Problem, dass er sich höchstens 2 Minuten mit irgendwas beschäftigt. Also mitlerweile gibts nen Magnetspiel, mit dem er mal lange spielt aber oft rennt er da von einer Ecke zur anderen und möchte am liebsten überall gleichzeitig spielen. Auch beim Teller tragen hört er 3 verschiedene Sachen und dreht sich um, kann sich also kaum drauf konzentrieren gerade aus zum Tisch zu gehen. Beim Essen sitzt er da häufig nur mit einem Bein auf dem Stuhl, seitlich zum Tisch. Sprungbereit wenn etwas spannendes passiert.
    Das alles ist nicht halb so extrem zu Hause. Hier fällt er mal ab und zu, hier fliegt mal der Becher über den Tisch, aber nichts extremes. Ne Freundin (Pädagogin) meinte, "das Problem von sehr großen Kindern". Die wachsen schneller als sie ihren Körper beherschen können. Der Sohn hat mit 8 Jahren den Becher noch regelmäsig umgeschubst.
    Mir ist aufgefallen, dass er in der Kita die Schultern total hängen lässt und schlurft, tut er zu Hause gar nicht.
    Seine Erziehrin ist der Meinung, dass ihm total Körperspannung fehlt und er Wahrnehmungsprobleme hat. Das er Motorisch sehr viel Probleme hat.
    Seit er ein gutes Jahr ist, bin ich mit ihm beim Kinderturnen. Seit Ende des Sommers hat das meine Schwiegermutter übernommen, also hab ich jetzt den Vergleich nicht mehr, aber früher konnte ich nicht erkennen, dass er Probleme im Vergleich zu anderen hatte. Eigentlich hat er sich viel getraut und viel ausprobiert. War eher einer der mutigen und nicht jemand, der Hilfe bräuchte. Deshalb fand ich ein paar Aussagen etwas merkwürdig. Sie meinte Kinderturnen ist auf jeden Fall gut, aber man müsste doch stark beobachten, ob er nicht ergotherapie oder Motopädie Behandlungen braucht. Ich war im Januar mit ihm beim Kinderarzt und hab ihn auf das Fallen angesprochen. Er hat mit ihm in Unterhose Test mit laufen und hüpfen gemacht und meinte, er wär Motorisch weit und würd wahrscheinlich schnell Fahrrad fahren lernen. Das fallen würd sich halt grad das laufen bei ihm umstellen und wär nicht schlimm.

Ich war in letzter Zeit auch mal 15 -20 Minuten in seiner Gruppe. Sachen wie das schnelle rumrennen, fallen und Schulter fallen lassen sind definitiv da, doch ich sehe auch einen großen Unterschied zwischen Kita und zu Hause. Er fährt hier laufrad, da fällt er hin, wenn er vom Dreirad aufsteht.

Habt ihr Tips, bezüglich der Körperspannung?

• Hallo ihr lieben,
    wie habt ihr die Warum-Phase überlebt?

Mein Sohn (3 Jahre) hat das jetzt seit einer Woche. Wie lange hats bei euch gedauert? Egal was wir tun. Bei keinem Satz den ich sage kommt Warum als Antwort. Beim einkaufen wars besonders nervig. Ich glaube alle 30 Sekunden kam heute warum. Warum kommt das in den Wagen? Weil wir das brauchen. Warum? Weil wirs aufgegessen haben. Warum? Weil es lecker schmeckt. Warum? Möchtest du das nicht mehr? Doch.

Er redet immer sehr viel, aber diese Dauerfragen nerven schon sehr. Ich hatte die halbe Woche tierische Kopfschmerzen und dann ist zu jeder Handlung ne Millionen Warumfragen schon sehr anstrengend.

Wie lange hat das bei euch gedauert?

Bisher hat er die meisten typischen Kinderphasen sehr schwach gehabt oder ganz ausgelassen, z.B. die Trotzphasen.

Er ist jetzt seit dem Sommer im Kindergarten. Klar kommt auch von da her ein noch größeres Interesse an allen Dingen.

Hoffe ihr könnt mich verstehen.

• Einleitung bei ET + 11 Tage
    Hallo
    also ich hatte eine Einleitung mit Tabletten. Beim letzten Ultraschall meinte mein Arzt, dass das Kind wohl über 4 Kilo haben wird ( am Ende waren es dass 3860 Gramm) und ich war vor der Schwangerschaft klein und zierlich. Hab fast 30 Kilo zugelegt und wollte nicht mehr. In Hamburg wollten sie eigentlich lieber erst nach 14 Tagen Einleiten, aber ich wollte, deshalb durfte ich.

Wir haben morgens um ich glaub 8 Uhr angefangen mit 2 Tabletten. Dann CTG warten und wieder Tabletten, CTG und warten. Währenddessen gings mir gut. Fand nichts anders als sonst. Irgendwann Abends wollten wir dann Pause machen, damit ich mich die Nacht über ausruhen konnte. Um 20.15 Uhr haben mein Mann und ich uns gestritten, was wir im Fernsehen gucken sollten und da ist meine Fruchtblase geplatzt. Um 1.13 Uhr war mein Großer (55cm) dann da. Schmerzen waren echt überraschend angenehm. Mein Mann und meine Mutter waren sich voher einig, dass ich doch sehr wehleidig bin. Ich hatte irgendwann ein leichtes Schmerzmittel, was (glaube ich) die Muskel auflockern sollte. Hatte sogar nen Dammriss und trotzdem fand ich die Schmerzen nicht halb so schlimm, wie befürchtet. Also es war kein Zeitpunkt, wo ich gedacht hätte, ich brauch nen stärkeres Schmerzmittel. Normal hätte ich nichts gegen Medikamente. Hatte beim Vorgesprech auch schon alles angegeben, damit sie mir im Fall sofort alles an Medikamenten geben können.

Ein Jahr später kam meine Kleine "von alleine" zur Welt. Ich hatte die halbe Nacht Wehen, um 6 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und um 10.35 Uhr war sie da. Ich fand die Wehen nicht schlimmer oder besser. Irgendwann meinte meine Hebamme, ich könnte mal in die Badewanne gehen um mich zu entspannen. Ich wollte auf keinen Fall mein Kind im Wasser kriegen, aber ich fand, so ist schön die Zeit rumgegangen. Als sie meinten, ich soll mal langsam mit Pressen hab ich nur gedacht, wie jetzt schon? Auch da hatte ich nur etwas pflanzliches, um den Muttermund weiter zu öffnen.
    Also abschließend fand ich die Einleitung echt entspannend und ich kann nun wirklich nicht sagen, dass das schlimmer war. Klar, eine Geburt tut weh, aber nicht, dass man es nicht aushält.
    Am schlimmsten von allem fand ich die Nachwehen nach der 2. Geburt. Noch im Kreissaal hab ich danach viel geblutet und die erste Woche nach der Geburt hatte ich ziemliche Schmerzen, vor allem beim stillen. Das fand ich als einziges wirklich unangenehm an beiden Geburten.

Mach dich nicht verrückt und entspann dich.

• Oh nein!!
    Ich bin leider gar nicht der Typ, der sich auf einen Flohmarkt stellen kann. Weder hab ich die Ruhe mich da nen halben Tag hinzustellen, noch mag ich es mit vielen fremden Menschen zu reden. Smaltalk ist so gar nicht meine Stärke.

Schrecklich.
    Geht nicht zufällig jemand in der Nähe von 59174 Kamen zum Trödel? Wir teilen den Erlös?

• Hallo ihr lieben,
    was macht ihr mit den ganzen Klamotten, die euren Kindern nicht mehr passen?

Ich hab ein paar mal Sachen bei ebay verkauft, aber ich hab größtenteils keine Markensachen, deshalb war das Ergebniss meist recht gering.

Ich hab viele Klamotten gelagert, weil ich 2 Kinder hab, die gut ein Jahr auseinander sind. So nach dem Motto, erstmal abwarten, was man noch gebrauchen kann. Bilanz: Es gibt wenig Sachen, die an einem Jungen gut aussehen, die dann auch einem kleinem zierlichem Mädchen auch noch stehen.

Also ich hab mitlerweile gut 3 große Müllsäcke voll mit Kleidung in einigen Größen.

Lohnt es sich, die ganzen Sachen mal zu einem Secondhand Laden zu schleppen? Damit die sich was raussuchen? Einfach alles weg zu schmeißen fänd ich schon schade. Gibt es noch andere Einrichtungen, wo man nen kleines bischen Geld bekommen kann? Ich will jetzt nicht 5 Euro pro Pulli, aber für son ganzen Sack sollte es doch noch irgendwo ein bischen Geld geben. Zumindest für die schönen. Den Rest kann man doch immer noch in die Altkleidersammlung geben.

Ich wohne auch erst seit kurzem hier, also würd ich gerne Institutionen sammeln, die ich dann per google mal abklappern kann, um zu gucken, ob hier was davon in der Nähe ist.

• Hallo ihr lieben. Hoffe erstmal, ihr hatte alle schöne Weihnachten.

Also meine Kleine wurde vor einem Monat bei der Vorsorgeuntersuchung gegen Grippe geimpft. Sie bekamm die 6-fach und Grippe dann ins andere Beine. Ich hab nicht schlecht geguckt, als mein Mann mir das gesagt hat. Glaube nicht, dass ich das am selben Tag gemacht hätte, aber ich konnte nicht mit zum Arzt, also konnte ich hinterher nichts mehr ändern. Hat sie auch gut verkraftet, danach hat man ihr nichts angemerkt.

Am Donnerstag hat sie die 2. Grippeimpfung bekommen und seit Samstag fängt sie wieder an mit Nase laufen. allerdings läuft auch bei meinem Sohn und mir langsam die Nase und die beiden Husten. Ist das jetzt ne Nebenwirkung von ihrer Impfe? Wenn ja, kann sie uns durch diese Nebenwirkung auch angesteckt haben?
    Heute Abend kann sie schlecht schlafen und Husten immer mehr. Wenn das so weiter geht, muss ich mit ihr noch zum Arzt. Mein Arzt hat aber natürlich Urlaub. Wenn die Erkältung von der Impfung kommt, geht es dann vielleicht von alleine weg?

Hoffe, ihr habt ein paar Antworten

• Hallo ihr Lieben,
    am Freitag mach ich ein großes Familienfrühstück. Heute hat sich rausgestellt, dass wir 15 Leute seien werden. Davon sind 3 Kinder und 2 alte Tanten, die nur alle 2 Jahre mal wieder in Deutschland sind. Das Alter ist zwischen fast 2 Jahre und knapp 80 Jahre. Also echt alles.

Ich hätte gerne ne besondere Idee.

Also es gibt verschiedene Sorten Wurst und Käse. Lachs, Fleischsalat, Honig, Marmeladen.
    Dazu warmgehalten werde ich Rührei, Bacon und Nürnber Würstchen hinstellen.
    Natürlich verschiedene Säfte, Kaffe und Bananenmilch.

Hatte noch überleget sowas wie nen Joghurtdrink einzukaufen. Bei meiner Familie wär Sekt klasse, aber das ist die Familie meines Mannes und da wollte das bisher nie einer. Mal sehen.

Klar, Brötchen und vielleicht ein paar Schokocorssants.

Mh, ist doch schon ne ordentliche Auswahl.
    Also habt ihr vielleicht noch etwas besonders nettes? Irgendwas mit Obst/Joghurt oder etwas zum backen?

• Hallo, ich mache gerade die Erzieherausbildung. Wir hatten jetzt Praktikum und nun muss ich 2 Beobachtungen schreiben.

Als Vorgabe haben wir Protokoll einer Handlungsweise.
    1. Beschreibung der Situation (in wesentlichen Teilen, möglichst genau, Aktion-Reaktion, wörtliche Rede,..)
    2. Auswertung (Warum beschreib ich diese Situation, Informationen über das Kind)
    3. Bewertung (welche Konsequenzen kann ich ableiten)

Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, wie ich das beschreiben muss. Ich weiß, dass ich das im Präsens schreiben soll.
    Die meisten aus meiner Klasse haben voher Kinderpfleger ect gelernt. Die haben schon andere Arten Protokoll geschrieben. Ich noch nie!

Kennt vielleicht jemand so ein ähnliches Thema? Kann mir einer eine alte Beobachtung schicken? Ich weiß absolut nicht, wie ich das angehen muss. Meine Lehrerin meinte immer nur. Einfach schreiben. Toll. Ich muss das im Kindergarten vorzeigen und die muss das unterschreiben.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

• Wird schon alles werden
    Wir haben die Eingewöhnung jetzt hinter uns. Zum Glück.
    Also meine Kleine war 20 Monate und mein Großer 32 Monate, als wir mit der Eingewöhnung begonnen haben.

Wir hatten fas 8 Wochen, wo die Kinder immer einmal die Woche morgens gekommen sind. Die ersten Male warens so 2 Stunden etwa mit uns. Also wir haben gesehen, dass sie Spass haben und wenn sie Müde oder quengelig wurden, spätestens, wenns Mittagessen gab, sind wir gegangen.

Da haben sich die Mäuse jede Woche drauf gefreut. Beim Großen hab ich die eingewöhnung mit beiden schon alleine gemacht. Bin also immer hin und her in den beiden Gruppen.
    Die Kleine fand es immer ganz fürchterlich, wenn ich gegangen bin. Sie hat eigentlich nie mit mir gespielt, aber ab und zu ist sie dann zu mir gekommen und hat mir was gezeigt oder wollte einfach nur wissen, dass ich da war. Am Ende war sie dann auch nen ganzen Tag da mit Mittagessen und Mittagsschlaf.

Dann hatte die Kita 3 Wochen Ferien und dann gings für sie jeden tag los. Nach dem 2. Tag hatten sie beide keine Lust mehr. Beide mit viel heulen abgegeben. Das war so nach ner guten Woche auch so gut wie weg.
    Sie spielenten beide immer tagsüber, aber das gehen ist für sie das schlimmste gewesen.

Wir haben festgestellt, dass es für die Kinder wesentlich leichter war, wenn sie sich von mir schon zu Hause verabschiedet haben und Papa sie zur Kita gebracht hat.

Nach 3 Wochen lieben sie Kita total. Sie freuen sich eigentlich jeden Tag drauf. Jetzt ist es für sie ganz normaler Alltag und sie sind glücklich und zufrieden.

Allerdings sind sie kurz vor 9 da und normal hol ich sie um 2. Es wird aber auch Phasen geben, wo sie bin halb 4 müssen. Das dürfte für die Kleine ziemlich schwer werden, weil alle Kinder aus der Kleinen Gruppe um 3 abgeholt sind. Mal sehen.

Aber eure Betreuungszeiten find ich schon sehr viel. Müsst ihr beide so viel arbeiten?

• Hallo ihr lieben,
    meine Schwägerin studiert in Bochum. Ihr Freund auch.
    Nun hat sie in einer Woche Geburtstag und ich weiß immer noch nichts, was wir ihr schenken können.

Ich hatte jetzt schon an einen Gutschein zum Frühstücken gedacht. Allerdings kenn ich mich ja nicht aus in Bochum. Ich hatte jetzt schon überlegt, die bekannten Kette abzusuchen ob es auch eine Filliale in Bochum gibt. Allerdings weiß ich ja dann nicht, ob das in der Nähe ist.

Dazu kommt, dass ich bisher nur Gutscheinvarianten für 10,15 oder 20 Euro gefunden habe.
    Mir wärs am liebsten, da würd dann nur Frühstück drauf stehen und nicht 15 Euro. Dann kann ich ihr schließlich das Geld auch so in die Hand drücken. Ich find das nicht so hübsch.

Also, was gibt es in Bochum? Am besten mit Gutscheinen?
    Bin relativ offen, am liebsten wäre mir ein Büffet, ob Frühstück, all you can eat, chinese, alles egal.

Am angenehmsten wären 15-20 Euro. Hatten gerade ne ziemliche Pechsträhne und extrem wenig Geld, dank vieler Faktoren.

• Leider normal
    Hi, mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass es bei einigen Frau schon reicht, wenn das Kind nachts 6 Stunden nicht trinkt.
    Der Körper hat dann quasi genug entspannung und stellt wieder auf ganz normalen Zyklus um. Deshalb muss ja jedes Mal mit kondom, auch schon vor der ersten Regel, weil man nie weiß, wanns wieder normal ist.

Herzliches Beileid! Stillen mit Unterleibsschmerzen ist mies. Ich hab aber auch dazu gehört. Eine Woche Wochenfluss weg und schon die Regel.

• Hallo, mein Kleiner hat bald Geburtstag und ich finde, mit 3 gabs doch schon ein paar Spiele. Welche sind denn schön? Meine Zeit ist ja doch schon ein bischen her.

Wir haben letztens Stapelmännchen bei meiner Oma gespielt. Ging erstaunlich gut.
    Aber, es gibt ja auch Farbspiele und so, was könnt ihr empfehlen?

• 363 Tage
    Hallo, ich hab hier anscheinend den üresten Abstand.
    Bei ir lags daran, dass ich nach 7 Wochen wieder nen gan normalen yklus hatte. Mein Großer war halt nen Traumkind, der mit 5 Wochen schon 6 Stunden nachts am Stück geschlafen hat. Das reicht Naa, dann ein gerissenes Kondom, tada.
    War erst total geschockt! Baby noch so klein und schon das nächste.

Mitlerweile werden sie 2 und 3. ann also von Erfahrung sprechen.

Mein Großer ist eine Woche nach seinem Geburtstag durch die Wohnung gelaufen. Die Treppen ist er netterweise schon früher hoch gekrabbelt. Klar, wenn er müde war nicht, aber sonst konnten wir ihm schnell bei bringen, wei er sie auch rückwärts wieder runter kommt.
    Ich hab es in der Schwangerschaft genossen, mich hinzulegen, wenn der große Mittagsschlaf gemacht hat. Klar, ne Schwangerschaft ist anstrengend und nicht leichter mit nem Baby. Aber man macht sich auch nicht so viele Gedanken, ob das jetzt alles so gut ist fürs Baby im Bauch. Sowas wie sein Kind auf den Arm nehmen und trösten. Tut Mutter und Kind gut, wenn man nicht nur auf den Bauch fixiert ist. Hab ich bei andern gesehen.
    Dadurch, dass meine so nah aneinander waren, gabs eigentlich keine Eifersucht. Ich hab immer gesagt, nach nem Monat konnte er sich gar nicht mehr dran erinnern, dass es ein Leben zu 3. bei uns gab.

Ich fand das erste halbe Jahr anstrengend. Baby braucht einen viel, der "große" braucht aufmerksamkeit. Ich war ziemlich alleine in meiner Umgebung, da wir neu hingezogen waren und weit weg von Familie und Freunden.
    Ganz toll fand ichs, dass meine Tochter stillen nicht so mochte und sie mit 2 Monaten schon Flasche bekommen hat. Dadurch fand ich viel mehr Zeit, es war einfacher, Baby und Kind im Arm zu halten und wenn jemand da war, konnte ich dem Baby und Flasche in die Hand drücken und konnte mit meinem Kind weiter spielen.
    Es gibt immer Tips, die sich individuell ergeben. Find einfach raus, was bei euch gut funktioniert.

Thema wickeln fällt mir noch ein. Im 2. Zimmer hatte ich eine große Komode, wo ich so eine dicke Wickelauflage längs hinlegen konnte (also die, mit eigenem Rand).
    Ich fand es viel angenehmer, dass der große nicht mehr gegen den dicken Bauch treten konnte. Meine Schwiegermutter meinte immer, so könnte sie nicht wickeln. Einfach ausprobieren.

• Ich suche genaue Titel
    Also Maulwurf und Nimmersatt haben wir natürlich auch. Die sind im Esszimmer und werden jeden Tag gelesen. Manchmal auch ein paar Mal am Tag, zur Freude der Mutter, naja. Die sind ja auch wirklich toll. In die Kategorie passt noch "Wo ist meine Mami?" Liebt mein Sohn seit er 2 ist.

Ich suche jetzt ein paar Bücher, wo in einem mehrere Geschichten drin sind. Allerdings brauch ich genaue Titel. Ich mache immer Wunschlisten für die Verwandschaft und kreativ mit "geh in die Buchhandlung" sind die alle nicht. Hab ich sogar ausprobiert. Insgesammt 5 Mal. Ziemliche Katastrophe. Nur eine hat echt nen riesen Talent und schenkt umwerfende Bücher.

Also, was habt ihr im Regal?

• Hallo ihr lieben,
    bald ist wieder Geburtstag und ich überleg gerade ein paar Geschenke.

Wir lesen unserm Sohn immer vor dem Schlafen gehn eine Geschichte vor. Leider haben wir noch nicht so ganz die tollen Bücher gefunden, weshalb wir oft eine Geschichte auf 2 oder 3 Abende verteilen. Halt unsere alten Leselöwenbücher.

So tolle Bücher wie "Der Grüffelo" lieben wir und lesen wir (fast) Täglich.

Ich such jetzt nette Gute-Nacht- Geschichten für ein kleines Kind. Von Benjamin Blümchen gibt es ein 5-Minuten-Geschichten Buch. Fand ich recht nett, aber ich bin mir sicher, das die auch zu lang sind, nach dem Zähneputzen. So lange kann er sich dann nicht mehr wirklich konzentrieren.

Also was habt ihr so?

• Ich wusste ich war noch nicht fertig.
    Mein Mann war im Krankenahsu und ich erledige gerade den Papierkram der letzten 3 Wochen.

Also es ist die Ausbildung zur Erzieherin.
    2 Jahre Berufsschule mit Praktika und 1 Jahr im Kindergarten als Anerkennunsjahr.

Mein verdient nicht genug für uns 4. Wir werden irgendwas bekommen. Das war zumindest die erste Aussage beim Amt, "wenn sie anfangen müsste ihnen was zustehen"

Sorry, vielleicht könntet ihr nochmal nachdenken?