• Mein Baby
  • Besonderes für ein großes Frühstück

Hallo ihr Lieben,
am Freitag mach ich ein großes Familienfrühstück. Heute hat sich rausgestellt, dass wir 15 Leute seien werden. Davon sind 3 Kinder und 2 alte Tanten, die nur alle 2 Jahre mal wieder in Deutschland sind. Das Alter ist zwischen fast 2 Jahre und knapp 80 Jahre. Also echt alles.

Ich hätte gerne ne besondere Idee.

Also es gibt verschiedene Sorten Wurst und Käse. Lachs, Fleischsalat, Honig, Marmeladen.
Dazu warmgehalten werde ich Rührei, Bacon und Nürnber Würstchen hinstellen.
Natürlich verschiedene Säfte, Kaffe und Bananenmilch.

Hatte noch überleget sowas wie nen Joghurtdrink einzukaufen. Bei meiner Familie wär Sekt klasse, aber das ist die Familie meines Mannes und da wollte das bisher nie einer. Mal sehen.

Klar, Brötchen und vielleicht ein paar Schokocorssants.

Mh, ist doch schon ne ordentliche Auswahl.
Also habt ihr vielleicht noch etwas besonders nettes? Irgendwas mit Obst/Joghurt oder etwas zum backen?

Villt
gurken und tomaten ? oder weintrauben ? ist auch gut zur deko die man nachher essen kann :mrgreen:

Vielleicht
noch Eisalat, oder andere kleine Salate die man aufs Brot machen kann?, oder so Frühstückseier.
Baguette in kleine Scheibchen geeschnitten......mehr fälllt mir grad auch nicht ein...

LG, elsa

Ich
Mach gern tomate/mozarella und muffins. Oder müsli mit quark oder joghurt. Bei uns in der gegend isst man auch zwiebelmett zum frühstück. Viel spaß

Weiß nicht
ob dir das jetzt zu banal ist... Aber ich liebe es wenn es zum frühstück guten frischen gewürzten hackepeter gibt u daneben ne schale mit geschnittenen zwiebeln....

Ansonsten kannst du ja noch nen obstsalat machen!? Und natürlich jede menge frühst.eier... Na wobei...du hast ja schon rührei!

Viel spass in jedem fall... I bin der totale frühst.mensch u werd dich beneiden während ich in der arb sitz!

3 Jahre später

Eierformer
Hallo Shiny,

dein Beitrag ist schon einige Zeit her, hat mich aber kürzlich inspiriert auch beim Frühstück mit meinen Lieben etwas kreativer zu sein :-)

Noch eine Idee, die hier noch gar nicht genannt wurde sind sogenannte Eierformer. Die gibts sowohl für Spiegeleier als auch für gekochte. Damit kann man echt nette Effekte gestalten - etwas besonderes das man so ned alle Tage sieht :-)

Hier gibts ne gute Übersicht mit Tipps und Tricks:
http://www.eierformer.de/fuer-spiegeleier/
http://www.eierformer.de/fuer-gekochte-eier/

Würd mich freuen wenn mein Tipp dem ein oder anderem hilfreich ist.

Liebe Grüße