Huhuuuu
Ja uns geht's prima. Die beiden kids sind so super zusammen. Die maus ist immer so dermaßen interessiert was ihr großer bruder macht.unglaublich :-)
und bei euch auch alles schick?
Huhuuuu
Ja uns geht's prima. Die beiden kids sind so super zusammen. Die maus ist immer so dermaßen interessiert was ihr großer bruder macht.unglaublich :-)
und bei euch auch alles schick?
Ich danke dir
Für deine Antwort. Da ich aber nicht stille kam für mich nach Empfehlung der kiä eben beikoststart in betracht da die maus nicht die beste trinkerin ist.
Vielen dank
Für deinen Bericht. Ich denke ich werde auch mit Kürbis beginnen.
ich weiß noch nicht ob noch in dieser Woche oder erst später. Mal schauen.
Nun
Zeitfenster heißt einfach das viele babys ab der 17.woche den löffel eher akzeptieren als nachher im 8.monat oder so. Sie meinte zu mir das sie Müttern vollgestillter babys empfiehlt noch bis zum 6. Monat zu warten weil diese ohnehin meist sowieso ausschließlich brust akzeptieren :-)
Fläschchenmamis empfiehlt sie je nach individueller lage auch früher schon anzufangen. Das klappt wohl meist sehr gut.
Ich
Hatte mit der kiä besprochen das ich schon anfangen könnte. Sie ist ab morgen 17 wochen alt.
der Tipp mit Kürbis ist gut. Das werde ich versuchen.
Bei meinem großen habe ich damals erst kurz vorm 6. Monat angefangen. Damals mit Karotte und das hat ihm super geschmeckt. Aber der hinweis das karotte stuhlfestigend ist, ist gut. Da werde ich diesmal mit Kürbis starten. Wobei die maus zum Glück bisher keine Probleme mit der Verdauung hatte.
Hat wer von euch schon so früh angefangen und in welcher Woche genau? Wie liefs?
meine motte ist ne schlechte Trinkerin. Die kiä hat mir empfohlen mit beikost zu starten. Auch von wegen Zeitfenster und so. Wir sind nun am überlegen und ich wollte mal ein paar Erfahrungsberichte von euch lesen.
Mausi.
Hinlegen, cd hören
Einer von uns geht mit unserem großen nach oben. Dann gibt's noch ne kleine Geschichte oder papa spielt noch eben mit ihm. Dann kuschelt er sich in sein bett und bekommt eine cd angemacht. Wir haben auch oooohne ende Hörspiel cds.... und dabei schläft er dann ein.
Ich füttere seit heute mumi aus der Flasche. Zusätzlich wird weiter gestillt.
Wie macht ihr das.....wird die Flasche nach jedem benutzen ausgekocht oder reicht mit spüli auswaschen und einmal am Tag auskochen? Als ich ganz am Anfang stillhutchen nehmen musste sagte meine hebi einmal am tag auskochen reicht...dazwischen nur heiß abspülen. Da müsste das doch für Flaschen ebenso gelten oder?
Gibts noch jemanden der stillt und Flasche füttert?
Littlehope
Du findest sicher ganz bald wieder eine neue Stelle.
Ich stecke auch grad in einem stilldilemma....habe rechts so unsagbare schmerzen beim stillen das ich da jetzt nicht mehr anlege sondern abpumpe und die mumi mit Flasche füttere. Mal schauen wie lang das gut geht.
Meine maus ist 10 wochen alt.
Littlehope
Oh man das tut mir sehr leid. Was hat er denn als grund genannt? Ich drück dir die Daumen das du ganz bald wieder was neues findest. Was hast du denn gearbeitet?
Hallo Ihr Süßen
jetzt kommt auch mal wieder eine Meldung von mir. Ich weiß gar nicht, ob ich Euch in diesem Jahr schon gelesen habe? Falls nicht... frohes Neues noch. Ich hoffe Ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden. Meine Motte hat alles verschlafen - halb 7 hingelegt und halb 1 wollte sie dann trinken. Ich konnte also in aller Ruhe am Fondue teilnehmen :mrgreen:
Stillprobleme... irgendwer schrieb es, weiß nicht mehr wer... aber hast Du mal versucht in einen absolut stillen und dunkleren Raum mit ihr zu gehen? Ich hab mal gelesen, dass die Mäuse jetzt so viel entdecken und daher sehr viel Ruhe brauchen.
Ansonsten haben wir gerade mal wieder Kinderbesuch vom Großen. irgendwie nehmen wir so einmal die Woche auf jeden Fall ein Kita-Kind mit nach Hause.... und ansonsten bin ich eigentlich auch viel unterwegs mit der Motte. Mit dem Kinderwagen sowieso bei Wind und Wetter, um den Großen in die Kita zu bringen.
Tja ansonsten... sie wiegt jetzt so 5,2kg und trägt C&A Sachen in Größe 62 ;-) Naja, ich schätze sie ist so etwas über die 56-58cm groß... C&A fällt ja immer bissel kleiner aus :mrgreen:
So ich werd jetzt mal das Abendbrot vorbereiten für die Jungs....
@Kino... also das frag ich mcih auch... wie habt ihr das so oft ins Kino geschafft? Wow....
Hab zwar schon nen großen sohn aber man vergisst ja so schnell ;-) ab wann macht es denn sinn den spielebogen wieder rauszuholen? Also ab wieviel wochen oder monate habt ihr eure zwerge unter einen spielebogen gelegt?
bisher hat meinw maus noch keine lange weile.das mobile am stubenwagen ist noch der Bringer :-) aber wer weiß wie lange noch....
vg mausi
Huhu
Jetzt auch mal wieder eine Meldung von uns hier :-)
Meine maus schläft grade auf meinem arm.
Tagsüber lege ich sie an sobald sie knatschig wird.so alle 2-3 Stunden. In der Nacht macht sie sich durch schmatzen bemerkbar und so grunzen.... geweint oder geschrien hat sie nachts noch nie. Sie schläft nachts meist so 4-5 Stunden. Manchmal 6 .... aber eher selten.
Ansonsten ist hier auch ordentlich was los....mein tag beginnt immer damit den großen für die kita zu wecken und mit ihm zu frühstücken. Dann bring ich ihn in die kita.wenn ich zu hause bin versuch ich hier das nötigste zu machen und dann hol ich den großen wieder ab. ...jaja.... die zeit rast wie verrückt. ....
Sunny
Was ist das mit dem email passwort. Wie wurde das geknackt und wiher weißt du das? Hoffe es hat keiner unsinn angestellt
?
Littlehope
Warum hast du denn miese Laune?
Ich bin total müde. Die nacht war anstrengend. Ich konnte irgendwie nicht einschlafen. Als ich dann eingeschlafen war wurde die maus zum stillen wach und danach war wieder ihre knökerzeit bis zum wecker klingeln.
Habe unseren großen heut schon um 1 aus der kita abgeholt weil ich ja wegen arzt eh grad unterwegs war.hanen vorhin ne Hühnerbrühe aufgesetzt und nun haben wir es uns aufm sofa gemütlich gemacht und schauen Trickfilm. ..darf auch mal sein. Eigentlich darf er immer erst gg 6 oder 7 Trickfilm schauen :-)
Hatten heute u3. Sie ist 54cm und wiegt 4kg.kopf misst 38cm. Ärztin ist zufrieden. Im Februar wird dann geimpft.
Pekip.....das ist sowas wie krabbelgruppe. ...gibt's eigentlich überall. Musste mal dr. Googel befragen.
Schübe. .... kennt ihr das buch oje ich wachse? Dort ist beschrieben das die babys immer wieder bestimmte Wachstumsschübe durchmachen. Nach jedem sprung können sie neue sachen. Der erste sprung ist um die vierte woche herum. Oft wollen die zwerge dann öfter an die brust bzw sind schwieriger und anhänglicher als sonst.
Hab das buch schon bei meinem sohn gelesen und jetzt auch wieder. Man soll aber nicht weit vorlesen.immer nur bis zur aktuellen woche.
Littlehope...
... ok danke - dann geb ich die Frage nochmal an rebismami weiter wg. Opa und Pflegeplatz.... ;-)
@sazoo.... die Motte wiegt jetzt exakt 4 kg. Also gestern als die Hebamme da war. Morgen habe ich U3 mit ihr, da wird ja nochmal nach der Hüfte geschaut. Bin gespannt wie die Maus das mitmacht.
@baden .... wie oft badet ihr die Kleinen? Wir baden die Maus einmal die Woche - und nach Bedarf (kam aber noch nicht vor, wird aber noch, da bin ich sicher). Sie mag es total gerne.
Babyschwimmen werde ich auch wieder machen. Aber alleine, hab ich damals beim Großen auch gemacht. Ist nicht wild mit dem ANziehen. Man nimmt ja einen Bademantel mit. Wenn ihr aus dem Wasser kommt, dann schlüpft ihr selber in den Bademantel. Dann werden die Kleinen angezogen und in den Maxi Cosi (oder KiWa oder was auch immer) gelegt und dann kann man sich selber anziehen. Die sind so platt nach dem Schwimmen da kann man sich in aller Ruhe anziehen.
Ich weiß noch das ich mit meinem Großen damals das "Problem" hatte, dass er mir auf dem Rückweg im Auto immer sofort eingepennt ist... und ja, wenn man dann schon einen Rhythmus mit Essen/Schlafen hat, dann ist das ein Problem - denn dann wurde kein Mittagschlaf mehr gemacht oder der Abendschlaf extrem weit nach vorne gezogen.... (je nachdem wann das SChwimmen war)
Macht Ihr Pekip oder sowas? Ich wollte es gerne machen.
Schenkt Ihr den kleinen Leuten eigentlich schon was zu Weihnachten? Eine Bekannte hat mich heut drauf gebracht, ich denke ich werde was ganz kleines schenken sonst wundert sich unser Sohn warum der Weihnachtsmann sie wohl vergessen hat.... wollen wir ja nicht :roule:
Hab die Tage einen Spielebogen bestellt - ist heute gekommen.
lg Mausi + Motte - heute auch exakt vier Wochen alt :-)
Merkt ihr was von dem Vier-Wochen-Schub?
Hallo Mädels
nun auch mal wieder eine Meldung von mir.
Unsere Motte hat auch immer nur morgens so Probleme mit dem Bäuchlein. Also es fängt so mit der Still-Mahlzeit im Morgengrauen an - meist so kurz nach 4 Uhr. Da kommt sie dann schlecht wieder zur Ruhe, weil sie die ganze Zeit drückt und pupst. Ich halt ihr dann immer die Beinchen hoch - das hilft ihr. Nach der nächsten Stillmahlzeit so gegen halb 8 ist dann alles wieder in Ordnung.
Heute wollte meine Hebamme wieder vorbeikommen um zu schauen was die kleine Maus nun wiegt. Bin gespannt. Ich habe derzeit ein Magen-Darm Problem und kann nicht wirklich ordentlich essen - versuche halt viel Tee zu trinken. Habe das Gefühl das die Milch durch das wenige Essen weniger geworden ist, aber mal schauen was das Gewicht nachher sagt.
@littlehope - wie läufts denn mit dem Opa - habt ihr in Punkto Heimplatz-Suche schon Erfolg gehabt?
Unser sohn
hat sein erstes tiptoi mit drei jahren bekommen - vier monate später wurde er vier. er konnte prima damit umgehen.
jüngere kinder aus dem freundeskreis können damit allerdings noch nicht wirklich umgehen. die drücken mit dem stift dermaßen fest auf, das ich jedesmal denke der stift geht gleich kaputt. da fehlt noch das feingefühl.
Huhu
so jetzt hab ich zwar gelesen, weiß aber nimmer was ich schreiben wollte :FOU:
@rebismami.... wow - also ich hab echt respekt. ich möchte es mir nicht mal im traum vorstellen, dass ich hier zusätzlich zum baby noch einen pflegefall zu betreuen hätte. mir reicht da ja schon mein 4 jähriger sohn :mrgreen:
@aufstehen .... mein freund ist heut um 6 aufgestanden, ich hab bis halb 6 gestillt. ich bin freilich nicht mit aufgestanden, denn um 7 musste ich dann ohnehin aufstehen. da war er dann schon weg. ich hab es sogar geschafft zu duschen. mein großer hat in der zeit auf die motte geschaut. es hat alles super geklappt heut morgen, wir waren pünktlich in der kita :super:
@wochenbett.... ach das hab ich schon bei meinem großen damals nicht gehabt :mrgreen: ich kann mir es auch gar nicht vorstellen, den lieben langen tag im bett zu verweilen.
@principessa.... oh weh - deinem schwiegervater gute besserung. das klingt ja nicht gut.
@milchnahrung .... ich hab vorsichtshalber was da. hab mit der hebi gesprochen - sie findets in ordnung. aber bisher musste ich davon noch nicht gebrauch machen. es beruhigt mich aber, dass es da ist.
die motte hat jedoch sooo super zugenommen, 140g in zwei tagen, nun muss ich sie auch nicht mehr nach drei stunden wecken (wobei ich sagen muss, dass sie heute sogar alle zwei stunden von selber kam :FOU: ) die hebamme wäre mit 40g in den zwei tagen zufrieden gewesen. also von daher... wir sind gut vorangekommen.
@autofahren.... bin heut auch mit ihr im auto unterwegs gewesen, musste windeln etc. holen. war okay. sie hat zwar zwischenzeitlich geweint (und das aus voller lunge), aber sich dann wieder gefangen.
Mein tshirt
Hab ich nach dem wickeln auch schon öfter wechseln dürfen weil die motte die volle ladung bis zu mir rausgeknallt hat :-)
@tragetuch.....hab ja ein tuch und ein gestell....meitei ähnlich. Hab aber beides noch nicht mit ihr ausprobiert. Nächste woche wenn ich uns drei morgens allwine fertig machen muss wegen der kita werde ichs bestimmt brauchen.
Haha....irgendwer schrieb ja was vom Baby Björn. ....schreib das ja nicht hier im forum das du den hast....da wirste gleich mit steinen beworfen. So wars zumindest 2009 noch hihi....ich hab den auch hab ihn aber auch nie benutzt weil mir erst hinterher klar wurde das der tatsächlich nicht gut ist. Und verschenken geht auch nicht weil ich niemandem das ding empfehlen würde.
Ich überlege ob ich unserer maus morgens was zufüttern möchte. Sie will morgens soooo oft an die brust das schaff ich nicht wenn ich hier alleine bin.das geht grad am Wochenende aber ab Montag geht ja der Alltag hier los.wenn ich da nach bedarf stille ist unser großer um 11 in der kita....ich wollte das heut mit meiner Hebamme besprechen aber sie war noch nicht da....mist. ich bin mir so unsicher.