Anikas
Danke für den thread.ich hab uns auch gefunden :-)

@sunny....dann berichte morgen bitte mal.meine maus war ja aich sternengucker. ...sie macht den kopf auch öfter mal nach hinten aber meine Hebamme hat bis jetzt nix gesagt.
Aber wir haben eigentlich auch kein schlafproblem. Nur gerade heute vormittag hat siw nicht in den schlaf gefunden. Aber ich hab dann wieder ein Zäpfchen gegeben und wenig später kam erst gaaaanz viel Luft und dann Stuhl. Jetzt geht's ihr wieder gut hab ich das Gefühl.

Ich muss sie ja immernoch wecken nach drei stunden. Das tut mir jedesmal leid irgendwie. Aber ich denke wenn sie das fehlende Gewicht von letzter woche aufgeholt hat darf ich wieder nach bedarf stillen. Meine brüste werden es mir danken :-)

Apropos. ...wie geht's denn euren brüsten so mit der stillerei.habt ihr Schmerzen? Beim andocken muss ich jedesmal die Luft anhalten aber wenns läuft ist alles schick....

Sunny
das Wecken muss ich auch nur solange machen, wie sichergestellt ist, dass sie genug zunimmt. Sie hatte leider abgenommen als sie das vorletzte Mal gewogen hatte. Davor wurde eine Woche lang nicht gewogen und ich hab mit Stillhütchen gestillt.
Von gestern zu heute ist sie stagniert - aber zumindest keine Abnahme, das ist doch was. Dafür hatte sie ja vorgestern 80g - damit war die Hebamme mehr als zufrieden!!

Auch da :-d
Mausi, gehen wir eigentlich noch auf deinen letzten eintrag ein *hust*
Ich versteh schon nicht, wie mein mann ein gespräch normal fortführen will, wenn doch die kleine schreit und ich sie erstmal beruhigen muss. Offensichtlich sind die da weniger emotional beteiligt, oder ist das nur bei meinem so.

Ich hab Mine gerade auf die seite gelegt. Sonst immer nur auf den rücken nachts. Aber ich glaub fast sie mag das lieber. Hab ein wenig rum gegooglet und hab all diese diskussionen über platte hinterköpfe gefunden! :shock: ich dacht bisher das ist ein witz, dass sich der kopf verformt! :shock:
Macht ihr da was aktiv, also dass ihr schaut, dass ihr sie immer anders legt oder sowas?!
Ich werd morgen mal meine hebamme ausfragen. Tsss :-/ :???: :bb: :bebe:

Lagerung
also wir versuchen sie tagsüber mal rechts und mal links zu legen, nachts auf den Rücken. Aber sie rollt sich auch direkt wieder auf den Rücken, wenn ich sie auf die Seite gelegt habe. Meine Hebamme hat aber das Lagern auch wegen dem platten Hinterkopf empfohlen, den sie bekommen können, wenn sie ausschließlich auf dem Rücken liegen.
Aber sie dreht ihren Kopf eh immer zur Seite, auch wenn sie auf dem Rücken liegt. Sie hat da leider schon ihre Lieblings-Seite. Da nämlich wo wir nachts immer kuscheln - ich werde sie mal im Bett auf die andere Seite neben mich legen.

Ach ja...
das kann ich auch nur euch erzählen... ich bin heute morgen davon aufgewacht, dass ich angespuckt wurde! :beurk: :clin:

heute ist sie wieder irgendwie am rummäkeln und weiß nicht, ob sie nicht doch zum 5. mal an die brust will oder nur schauen will oder eher bauchweh hat.... hhhh
ich bin heut zu überhaupt gar nichts gekommen... jetzt schläft sie gerade mal endlich alleine im wagen aber ich hör sie schon wieder.....

von daher @sunny... muss ich mich unbedingt um ein tragetuch kümmern. ich wollte das ja erst machen, wenn die kleine da ist. die sollen das ja angeblich mitentscheiden. ich hab einfach mal nach trageberatung in der umgebung geschaut. die haben dann ja verschiedene tücher für sommer/winter etc. gleichzeitig leiht mir meine hebamme auch die manduca babytrage. ich glaub die mag ich doch eher als den bondolino. bei meinem glück bleib ich nämlich irgendwo hängen und der klettverschluss geht auf ;) außerdem kann man laut hebamme den manduca besser anpassen und auf verschiedene arten tragen.
hat von euch jemand eine trage?
also ich bin sehr gespannt und denk das erleichtert bestimmt vieles.
muss nur um meinen bauch passen. :-( der ist ja längst nicht weg. ich mein da war ja vorher schon was, aber jetzt ist echt alles sehr merkwürdig aus der form. wie geht das euch so mit dem bauch?

außerdem meinte meine hebamme heute, dass doch ein arzt auf meine beule überm kaiserschnitt schauen muss :( irgendwie ist es seitlich geschrumpft, aber dafür dicker geworden. hrrr... ich hoff, das ist alles nicht schlimm und man muss da nix wieder aufmachen. :(

spannend mit dem osteopath. was die alles können. und schön, dass es isabel schon besser geht. dein gefühl ist da bestimmt richtig. :)

liebe grüße
saazoo mit hermine, die heute die 3kg grenze geknackt hat. :fete:

:FOU:
@ weihnachten:
wir werden weihnachten mit meiner mutter, meinem bruder und seiner freundin feiern. wir wären zwar auch gerne zu dritt an heilig abend, aber da meine eltern geschieden sind und meine mama noch alleine ist geht das nicht. man kann die eigene mutter ja nicht alleine lassen an weihnachten.
am zweiten weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meinem dad und frau :-). und den ersten wft haben wir dann komplett für uns.
freue mich schon total auf die weihnachtszeit. jetzt war es früher ja schon so schön und beschaulich, aber mit butzele wird es bestimmt noch vieieieiel schöner :AMOUR:
bin noch am überlegen was wir mit dem essen machen. hatten früher immer raclette oder fondue, weil man so schön lange dran sitzen kann. aber ob das mit dem butzele so praktisch ist!?!

@ lagern:
generell legen wir sie schon meistens auf den rücken, sie dreht sich aber von selbst immer so leicht seitlich.
da sie sehr oft schluckauf hat und sich zudem beim stillen oft verschluckt hat uns die osteopatin empfohlen einen ordner oben an den kopf unter die matratze zu legen. so liegt sie ein wenig erhöht und fühlt sich glaube sehr wohl damit.
heute nacht hat sie sogar mal in ihrem beistellbettchen geschlafen anstatt bei uns. hab das ganze noch ein wenig gemütlicher gemacht, und mehrere unterlagen und kuschelige auflage (alles atmungsfähig natürlich) und um sie rum noch ein großes handtuch gelegt und dann fand sie es total gemütlich und hat super geschlafen.

@bauchschmerzen:
die machen mir echt immer so ein wenig sorgen. es ist jetzt zwar nicht so, dass sie ständig bauchschmerzen hat, aber doch immer mal wieder. und es ist soooo schlimm sie leiden zu sehen :-(. hab ihr jetzt heute in der apotheke mutaflor bestellt, das soll wohl sehr gut helfen.
mal sehen....

@ sazzoo:
hahaaaa! das ist ja schon irgendwie lustig mit dem anspucken :-). hab ich so auch noch nicht erlebt ;-).
bei uns ist es mehr das kackerle-weitschießen, was die anna seeeehr gerne macht. offensichtlich klappt das nackig einfach besser mit dem geschäftchen :-).

@ bauch:
ich muss sagen ich bin jetzt wirklich froh, dass ich während der schwangerschaft so einen kleinen bauch hatte. ich sehe jetzt war noch nicht so aus wie vor der schwangerschaft, aber es geht schon in die richtige richtung. vom gewicht her habe ich jetzt 5 kg mehr als zum anfang der schwangerschaft und bin damit echt zufrieden muss ich sagen. und mit dem stillen purzeln die kilos irgendwie so dahin. ist das bei euch auch so? das ist ja total super. obwohl ich esse was ich will :-)

@ wassereinlagerungen:
merke, dass insgesamt das wasser wieder raus geht (auch durch dieses viele schwitzen), nur meine füße sind irgendwie so groß geblieben wie in der schwangerschaft. mir passt kein einziges paar schuhe mehr. muss ;-) jetzt morgen mal los und ein paar winterschuhe kaufen. furchtbar, oder?? :-))))))

@ tragetuch:
meine hebamme hat mir heute ein tragetuch vorbei gebracht von der marke moby. ist sie total begeistert davon und auch nicht so teuer wie manche anderen. kostet wohl so um die 60 euro.
wenn man das mit dem binden mal raus hat klappt das glaub auch echt ganz gut. hab noch einen baby björn, da ist sie ja wirklich auch schnell drin, aber die sind wohl nicht gut, weil die bein- hüftstellung irgendwie nicht so gut ist.
werd das moby tuch jetzt mal probetragen und dann glaub eins bestellen.

@ männer:
mein mann geht am montag auch wieder arbeiten. bin mal gespannt.
er schimpft jetzt immer mit mir, wenn ich zu viel im haushalt mache, darf ja auch noch nichts heben und so. sitzt dann aber hier auf der couch und macht nichts.... tststs, männer, oder?
wart ihr mit euern mäusen schon alleine im auto unterwegs? freundinnen von mir treffen sich nächste woche in der stadt, das ist so ne halbe stunde mit dem auto von mir. die maus ist ja heute genau 2 wochen alt und eigentlcih sehr unkompliziert. was meint ihr? kann man das schon machen???

Guten morgen
@bäuche - wow 34. naja das wird ja auch wieder so :-)
Ich hab mich ja mehr gefragt ob eure bäuche taille etc so aus der form sind. So wabbelig halt. Also ich find das ist ganz anders als wenn man halt zu viel speck da hat.

Oh das ist gut zu wissen, dass ein @tragetuch mal nicht 100 euro kostet. Teste das mal für uns ;)

Habt ein schönes wochenende!

Hab euch gefunden :)
tut mir leid, habe gerade besuch von meiner schwägerin und kam gar nicht zum schreiben.
der besuch ist heute 1 tag mal weg und das ist wie urlaub!!!! ich mag meine schwägerin, aber die letzten tage waren für mich mehr eine belastung als entlastung.... sie hat ihren aufenthalt hier eher als shopping tour als irgendwas anderes aufgefasst... schade.... dachte mir putzt jemand wenigstens mal ein bisschen die bude durch und ich kann mich endlich mal prinzessinenmäßig nach einer geburt auf die faule haut legen. aber nix da.... noch mehr arbeit!!!!! ich bin froh wenn sie morgen fliegt... und dann hab ich 1,5 wochen mal keinen besuch... mist... ich hab so keinen bock mehr... will einfach nur baby, mann und mich in der wohnung haben. das sind alles liebe menschen, die kommen, nicht falsch verstehen, aber das ist der falsche zeitpunkt...
sorry fürs auskotzen...

@lagern - muss ich nicht machen, meiner dreht den kopf automatisch von selbst immer auf eine seite. er liegt ganz selten mit dem hinterkopf auf der matratze.

@bauch - ja meiner ist auch soooo wabbelig... und ja, das ist anders als so speckpölsterchen... ich freue mich echt schon auf die rückbildungsgymnastik und zähle die tage bis zum wochenbettende. ich überlege mir gerade was ich dann feines mache - ein fettes bad zuhause oder ins spa mit sauna etc? da müsst ich aber auch nach spätestens 3 std raus, oder eben abpumpen für fläschchen für meinen mann.
ich glaub aber fast das gönn ich mir :).
und dann gehts für mich wieder ab ins schwimmbad. dann muss mein mann sowieso auf den kleinen aufpassen. das schaff ich aber in einer stillpause.

was habt ihr für pläne nach der wochenbettzeit?

@gewicht - hab 12 kg abgenommen bisher, 8 fehlen noch zum ursprungsgewicht. würde aber gerne noch 2-3 extra kilos abnehmen, weil ich mit etwas mehr gestartet bin. bin jetzt bei kleidergröße 42. hätte gerne wieder 38. es passt mir immernoch nicht viel... nervt sehr nur zwischen ein paar klamotten auswählen zu können :(, leggins sind mein bester freund...

@baby - meiner wog gestern bei der hebamme 4,3 kg. der macht sich sehr gut :) sieht aus wie ein kleiner racker :). am DI wird er 5 wochen alt.
und soooo lieb ist er!!!! ich habe echt einen kleinen engel.
ich hatte noch keine einzige schlaflose nacht. stehe nur zum stillen auf. aber die schlaflosen nächte kommen besitmmt noch :).
heute hat er zum ersten mal länger mit mir "kommuniziert", er lächelt ab und zu schon und verfolgt was ich für geräusche von mir gebe. die rassel findet er auch ganz toll.

novabai mit babyboy

ABC
@ Klamotten: finde das auch super nervig mit dem Klamotten! Die Sachen aus fett Schwangerschaft sind zu groß,gehen aber grad noch so und praktisch alles andere ist zu klein.
Nur die Leggings passen, wie bei novabai. :-). Und Kleider die unten rum passen würden sind an der Brust zu klein. Es ist zum verzweifeln. Man kann ja jetzt auch nicht los und eine riesige Einkaufstour machen. Hab mir mal ein paar still tops bei Otto bestellt. Die sind ganz gut eigentlich. Wie sich das Hosen Problem löst weiß ich aber noch nicht. Irgendwann muss man ja wieder raus ;-).

@Wochenbett: das verpasse ich irgendwie gerade glaube ich. Bin zwar meistens zu Hause, mache aber glaub Viel zu viel. Marmelade kochen und so ein Zeug. Die Hebamme schimpft schon mit mir.
Und da mein Mann nie so putzen könnte dass es für mich passt und so sm sauber ist wie ich mir das vorstelle ist gerade meine neue Putzfee im Haus unterwegs und putzt :-). Bin begeistert. 10 Euro die Stunde ist mir das echt wert. Muss mich nur zurück halten zu putzen bevor die kommt, damit es ordentlich aussieht ;-)

Hier ist heute total das mistwetter. Bei euch auch?
Mein Mann geht heute abend das erste mal weg, Fußballfeier und schläft dann im Gästezimmer weil er Angst hat mir seiner Fahne die kleine betrunken zu machen ;-). Ist eine gute Übung wenn er Wurmloch mal weg ist!!! Bin mal gespannt.

@Besuch: novabai kann dich total gut verstehen. Mir reicht es schon wenn zum Kaffee jemand da ist. Schade,dass dein Besuch so wenig mithilft!! Meine Schwiegereltern waren da während wir im Krankenhaus waren und ich dachte sich dass sie vielleicht noch einkaufen gehen bevor wir zurück kommen. Stattdessen war der Kühlschrank leerer als davor. Ach ja und sie haben uns im Krankenhaus gesagt dass wir Getränke holen müssen. Komisch oder nicht?!

Mein tshirt
Hab ich nach dem wickeln auch schon öfter wechseln dürfen weil die motte die volle ladung bis zu mir rausgeknallt hat :-)

@tragetuch.....hab ja ein tuch und ein gestell....meitei ähnlich. Hab aber beides noch nicht mit ihr ausprobiert. Nächste woche wenn ich uns drei morgens allwine fertig machen muss wegen der kita werde ichs bestimmt brauchen.

Haha....irgendwer schrieb ja was vom Baby Björn. ....schreib das ja nicht hier im forum das du den hast....da wirste gleich mit steinen beworfen. So wars zumindest 2009 noch hihi....ich hab den auch hab ihn aber auch nie benutzt weil mir erst hinterher klar wurde das der tatsächlich nicht gut ist. Und verschenken geht auch nicht weil ich niemandem das ding empfehlen würde.

Ich überlege ob ich unserer maus morgens was zufüttern möchte. Sie will morgens soooo oft an die brust das schaff ich nicht wenn ich hier alleine bin.das geht grad am Wochenende aber ab Montag geht ja der Alltag hier los.wenn ich da nach bedarf stille ist unser großer um 11 in der kita....ich wollte das heut mit meiner Hebamme besprechen aber sie war noch nicht da....mist. ich bin mir so unsicher.

Sooo... Auch gefunden :)
Man... Meine kleine Maus ist so brav und ich komm trotzdem nicht zum schreiben weil der Opa wieder da ist... Seit er aus der Kurzzeitpflege zurück ist ist er noch schwieriger als vorher. Er macht echt garnix mehr selber und gibt sich überhaupt keine Mühe mehr. Ich weis nicht wie oft wir ihn heut in sein Zimmer oder aufs Klo bringen mussten weil ers "nicht gefunden hat" (zu erwähnen ist dabei nur, dass er zum suchen nichtmal das Wohnzimmer verlässt). Es ist echt zum verrückt werden. Er braucht viel mehr Pflege als unser Baby. Das kann doch nicht sein, oder? :evil: Und er jammert jeden Tag, den ganzen Tag dass alles so furchtbar ist, dass er sterben will und dass er nur ein leben hatte wie seine Frau noch lebte (sie ist vor knapp 3 Jahren gestorben).
Bis Montag hat mein mann noch Urlaub aber wies danach ausschaut weis ich echt nicht. Ich glaub das wird mir dann echt zu viel. Wenn das Baby schreit und ich mich dann noch um einen depressiven, total desorientierten Opa kümmern muss... Ich befürchte das wird nix... :(
Wir schaun jetzt langsam nach nem Pflegeheim. Bzw. informieren uns mal in der Richtung... Tut mir wahnsinnig leid... Aber ich glaub es geht wirklich nicht, vor allem wenn ich allein bin... :(

So, aber jetzt zu euch :) :
@platter Hinterkopf
Jap, das hat meine Hebi auch gesagt. Wenn die kleinen immer nur auf dem Rücken liegen verformt sich der Schädel. Meine kleine Maus schläft mittlerweile relativ häufig auf der Seite (zwa nur auf der linken weil sie ja rechts den Schlüsselbeinbruch hat, aber egal...) Und wenn ich sie auf ihrer spieldecke auf den Rücken lege wuselt sie so lang rum bis sie zumindest irgendwie seitlich liegt. :)

@Wochenbett
Ich glaub ich verpenn das auch komplett. Ich mach mit meinem mann zusammen den Haushalt, renn viel rum, geh mit der kleinen viel Spatzieren und und und... ich halt mich eigentlich garnicht still...

@Pläne danach
Wenn ich endlich den Wochenfluss und so hinter mir hab freu ich mich auf viele Dinge... Baden, Schwimmen gehen, Sauna, Sex ;) und vor allem wieder ordentliche Unterwäsche tragen zu können und diese schrecklichen Slipeinlagen los zu werden :)

Wünsch euch noch einen schönen Abend. :)

:FOU:
hi mädels,

hab heute nacht schon mal einen riesen text geschrieben, aber irgendwie gab es einen fehler auf der seite und es war alles wieder weg :-(.

hatte eine wahnsinns nacht. hab praktisch fast gar nicht geschlafen. anna wollte jede stunde was zu trinken haben und war jedes mal so gierig, dass sie sich immer verschluckt hat. nach dem trinken sind wir also immer noch in der gegend rumgelaufen und haben versucht das zeug wieder aus der luftbahn zu kriegen :-(. dann hat es ewig gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist und schwupp- war sie wieder wach und hatte schon wieder hunger.
und das ausgerechnet in der einen nacht, in der mein mann sich beim fußballfest die birne wegsäuft ;-) und um vier nach hause kommt. suuuuper. naja, jetzt schläft sie total erschöpft seit stunden.

@ mausi:
das kann ich mir gut vorstellen, dass es echt schwierig ist das stillen und den kiga unter einen hut zu kriegen.
man muss ja praktisch zwei stunden vorher aufstehen, damit man rechtzeitig fertig wird. bin immer wieder überrascht, wie viel zeit so drauf geht morgens mit wickeln, waschen und so weiter.
was hat denn die hebamme gesagt?

@ littlehope:
hab zwischendrin auch so phasen, wo ich anfange nachzugrübeln. was mir immer hilft (und zwar in allen lebenslagen) ist ein tipp von meiner guten freundin dani: laufen lassen, wie beim pieseln ;-). hört sich simpel an, ist es auch. manchmal hilft es einfach nichts, zu viel nachzudenken und sich platt zu grübeln. einfach laufen lasst hilft. probier s mal ;-).

bin ab morgen die erste woche alleine. bin mal gespannt, wie das funktioniert. ich strukturiere mich so gerne, bin aber nicht sicher, ob das mit dem butzele wirklich funktioniert. steht ihr mit euren männern auf am morgen? theoretisch wäre ja ganz praktisch, weil ich dann gleich noch duschen könnte. aber will ich so früh aufstehen? :-).
wie macht ihr das denn? ich hab ja diese wippe, die eigentlich nicht so gut ist weil sie flach liegen sollen. hab aber überlegt, ob ich sie da einfach reinlege, wenn sie wach ist und ich duschen möchte. sind ja dann nur ein paar minuten....

hab eben versucht anna nochmal in das tragetuch zu spannen, hab aber total vergessen wie man binden muss. das ist ja nicht grad einfach. muss gleich mal bei youtube nachschauen ;-)

:-D
Halli hallo :) ich habs auch gefunden :D
Wir waren am Wochenende bei meinen Eltern, daher konnte ich nicht hier rein bzw. hatte gar keine zeit :D
Habe meiner Mama die Haare gefärbt bzw. die Ansätze, meiner Schwester musste ich neue Gel-Nägel machen.... und ich musste mit meiner Schwester ein grosses Gespräch unter Frauen führen!!!!

@Anikas: das Cafe ist in Ebersberg genau am Marktplatz (kaffeehaus) kennst du das????
Ich weiss halt echt nicht wie ich das machen soll.... Kind und Kaffee das geht glaub ich nicht also werde ich den Gedanken einfach aus meinem Gedächtnis löschen ein eigenes Kaffee zu besitzen.

@Weihnachten: wir werden dieses Jahr weihnachten bei meinen Schwiegereltern verbringen da wir ja auch im moment bei denen wohnen. Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir zu den beiden Omas von meinem freund und am 2. Weihnachtsfeiertag dann zu meinen eltern und da bleiben wir dann bis zum Sonntag

@Stillen: mein kleiner Mann kommt alle 3-4 Stunden an manchen Tagen kommt er auch alle 1-2 Stunden und meine Hebi sagt das sind dann so tage wo er grad wächst und viel braucht!!!! naja ich komm damit klar.

Mein freund ist heute wieder in die arbeit aber das hat ihm gar nicht gefallen. Mein Schwiegervater liegt im Krankenhaus der ist am freitag vom Container gefallen und wurde dann am samstag operiert. Hmmmm naja mal kucken.....

@Bauchweh: wenn mein süsser bauchweh hat dann hilft ein kirschkernkissen und/oder stillen.

@Gewicht: ich habe noch 3kg zu meinem Normalgewicht aber ich werde auch noch mehr abnehmen dann weil ich will wieder in kleidergrösse 34-36 passen!!!! is zwar dumm jetzt zur weihnachtszeit aber naja ;) das schaff ich schon!!!!

so nun wünsch ich euch einen schönen tag :)
bei uns scheint die sonne und es ist eiskalt draussen!!!!

LG Principessa + Florian 10Tage

Huhu
so jetzt hab ich zwar gelesen, weiß aber nimmer was ich schreiben wollte :FOU:

@rebismami.... wow - also ich hab echt respekt. ich möchte es mir nicht mal im traum vorstellen, dass ich hier zusätzlich zum baby noch einen pflegefall zu betreuen hätte. mir reicht da ja schon mein 4 jähriger sohn :mrgreen:

@aufstehen .... mein freund ist heut um 6 aufgestanden, ich hab bis halb 6 gestillt. ich bin freilich nicht mit aufgestanden, denn um 7 musste ich dann ohnehin aufstehen. da war er dann schon weg. ich hab es sogar geschafft zu duschen. mein großer hat in der zeit auf die motte geschaut. es hat alles super geklappt heut morgen, wir waren pünktlich in der kita :super:

@wochenbett.... ach das hab ich schon bei meinem großen damals nicht gehabt :mrgreen: ich kann mir es auch gar nicht vorstellen, den lieben langen tag im bett zu verweilen.

@principessa.... oh weh - deinem schwiegervater gute besserung. das klingt ja nicht gut.

@milchnahrung .... ich hab vorsichtshalber was da. hab mit der hebi gesprochen - sie findets in ordnung. aber bisher musste ich davon noch nicht gebrauch machen. es beruhigt mich aber, dass es da ist.
die motte hat jedoch sooo super zugenommen, 140g in zwei tagen, nun muss ich sie auch nicht mehr nach drei stunden wecken (wobei ich sagen muss, dass sie heute sogar alle zwei stunden von selber kam :FOU: ) die hebamme wäre mit 40g in den zwei tagen zufrieden gewesen. also von daher... wir sind gut vorangekommen.

@autofahren.... bin heut auch mit ihr im auto unterwegs gewesen, musste windeln etc. holen. war okay. sie hat zwar zwischenzeitlich geweint (und das aus voller lunge), aber sich dann wieder gefangen.

:)
Rebismami- Respekt auch von mir Baby und Pflegefall zusammen...

Besuch ist abgereist und ich genieße das Leben :). Heute war so super Wetter ich war 3 Std spazieren. Hab bei der Sinne fast schon einen Sonnenbrand bekommen :D.

Heute vormittag war ich beim Kinderarzt zur u3. Super sympathischer Arzt, zu dem will ich auch :D.

Mein kleiner macht sich auch prima alles super. Ist genau 5 Wochen alt. Er geht schon in die Länge, 58 cm jetzt, hat ja auch große Eltern :) er wiegt 4.550g. Ich habe gestern das erste bewusste lächeln geschenkt bekommen. Er ist seit ein paar Tagen auch viel wacher und reagiert auf mich. Aber dieEs erste Lächeln ich glaub ich werde es nur vergessen...

Bin grad auf meinem iPhone werde beim nächsten Post mehr schreiben und mehr auf euch antworten wollte mich nur kurz melden.

ABC
Hab jetzt auch schon länger nicht mehr geschrieben. Die Maus hält mich ganz schön auf Trab. Seit zwei Tagen ist sie nur ruhig, wenn sie bei mir auf dem Arm ist oder wenn sie schläft. Ansonsten fängt sie gleich an zu weinen. Komme zu gar nichts. Ach ja beim spazieren ist sie auch friedlich :-).
Hab irgendwie Angst dass sie sich daran gewöhnt dass ich sie immer durch die Gegend schleppe. Irgendwann muss ich ja auch mal wieder was aufräumen oder so.
Wie ist das bei euch?

Hoffe es geht euch sonst gut mit euren Mäusen :-).

Anika und Anna

:-(
Nachdem mein mäuschen die halbe nacht die ärmchen gewedelt hat und einfach entweder hellwach und abenteuerlustig war oder bauchweh hatte, hat sie heute sehr friedlich geschlafen. Mal schauen ob wir jetzt aus versehen tag und nacht umgedreht haben. :shock:

Leider mach ich im moment eher die sorgen, da mein hämatom über der narbe nicht gut aussieht. Die fä wollte mal halt so ihre janüle reinschieben und schauen ob was raus läuft, das klang mir aber nicht gut. Sie meint es wird eh aufplatzen und dann könnten wir auch warten. :shock: :-/
Ich hoff die hebamme hat noch eine idee. :-(
Wenn es wirklich aufplatzt muss es wohl täglich gespült werden und darauf hab ich ja mal gar keine lust.
Ach so ein theater. Dabei würd ich auch gern mal spazieren gehen. Obwohl es wirklich eisig ist. Bah. Wer hat da sonne!? Frechheit ;-) ;-)
Ich sollte wohl besser liegen. Aber das fällt mir auch sehr schwer.
Und ich find echt, es könnte mich mal jemand mit essen versorgen. :-/ :-( :cry: ich hab immer hunger. Hhh

So. Genug von mir. Sorry musst mich mal ausheulen und zu den meisten sachen wurde schon was gesagt.

:)
@littlehope - was heißt normaler arzt? Kein Kinderarzt? Gut, dass alles bei deiner kleinen ok ist. Ich bin aber auch immer wieder erstaunt darüber wie sich die kleinen so machen. Man Nacht nix besonderes, gibt Milch, Liebe und frische Windeln ab und an ein Bad und schon gedeihen sie.

@schlaf - ha ich glaub wir habens mittlerweile richtig raus nachts. Er hat ja schon immer ganz gut geschlafen aber es wird immer besser. Ich leg ihn gepuckt in die Wiege, mach rotes schlaflicht an und er ist ruhig.

So verdammt fieses Wetter da draußen. Aber ich muss noch raus. Hab mir birgenommen jeden Tag raus auch wenns noch so dies draußen ist....
Mein kleiner fängt mit spucken und speihen an. Super.... Also muss ich nicht nur seine sondern auch meine Klamotten öfter waschen.... Und ich hab mich schon gewundert warum mir eine Freundin soviel spucktücher geschenkt hat.... Et voila....

Novabai & ihr kleiner 5,5 Wochen alt

Spucken
haha @spucken... na das beruhigt mich ja, dass andere auch mit spucken anfangen, auch wenn ich finde, dass das bei meiner jetzt früh kommt. mir war nicht klar, dass man seine eigene wäsche dann auch so oft wechseln muss... :roll: ich brauch definitiv mehr spucktücher.

@schlafen - also meine schläft einfach nicht lang. ist mir erst heute aufgegangen, dass ich deshalb zu nichts komme. 20min hat sie vorhin geschlafen. fertig.
wenn sie auf mir schläft, dann schon eine stunde, aber dann kann ich natürlich quasi nichts mehr machen. nachts geht eigentlich gut, wenn sie kein bauchweh bekommt natürlich.

ich find sie quengelt im moment viel wegen luft im bauch und überhaupt herum. immer nur so ein bisschen, oder zumindest genug um nicht alleine im bettchen schlafen zu können. hach.

also ich bin relativ erschöpft gerade. vielleicht sollten wir uns auch raus trauen in dieses mieses wetter.

@tragetuch - also ich hab gestern trotzdem irgendwie die zeit gefunden mir viele bindeanleitungen auf youtube anzuschauen und die meisten haben da den moby wrap.
hab mal bei ebay geschaut, da verschleudern die die für 3 euro, naja wird wohl 10 werden, also ich find da kann man die ja locker testen. (also ich hoff es schießt nicht auf 50 hoch ;)) das binden fand ich jetzt echt einfach überraschenderweise. hab ein unstretchfähiges von meiner hebamme ausgeliehen bekommen, das find ich echt doof wenn man das nicht zuppeln kann. hm. @mausi hast du deins ausprobiert?

@wochenfluss - ich frag mal nur, wie ists bei euch? da ich ja den kaiserschnitt hatte, wars ja lange nicht so schlimm und nach 3,5 wochen jetzt denke ich auch rum.

@littlehope - ich mag meine hebamme auch immer mehr. ich will gar nicht, dass sie irgendwann das letzte mal da ist. *sniff*
sie hat mir jetzt eine salbe dagelassen in der hoffnung, dass mein hämatom drauf anspringt. allerdings ist es irgendwie seit gestern noch mal gewachsen. super. hoffen wir mal, dass es einfach am arbeiten ist, gell. :cry: