ASS
ach, das ist echt interessant. Sorry, wenn meine Antwort jetzt ein Jahr gedauert hat. :roule:
Mein Gerinnungsarzt hat gewechselt und die Nachfolgerin hat gemeint, sie ist nicht so überzeugt, dass ich überhaupt Heparin spritzen muss. Ich soll bei der nächsten Schwangerschaft mal ohne probieren. (Paha, na klar, ich experimentier mal fröhlich herum, ist ja nur ein Baby pff. Wer macht denn das).
Aber beim Versuch schwanger zu werden schon mal ASS zu nehmen, ist eine interessante Idee. Hast wohl recht und es kommt aber einfach auf die Werte an.
Danke. LG
Yyu_12726776
- 29. Nov 2016
- Beitritt 6. Dez 2010
- 11 Diskussionen
- 282 Beiträge
- 1 beste Antwort
- manya_11984018
Nur positiv
Ich muss ja nach 2 1/2 Jahren noch mal schreiben.
Wir haben mit dem Namen Hermine nur positive Erfahrungen gemacht. Hätte ich nie im Leben geglaubt.
Wir werden immer gelobt oder beglückwünscht, schon irre. Mir gefällt aber wirklich gut, dass sonst niemand so heißt. Das fand ich als Argument immer dämlich, vor allem wenn dann so Fantasienamen bei raus kommen. Aber ich kann den Wunsch dann jetzt doch verstehen ;)
Aber das war ja nicht ausschlaggebend. Wir sind also glücklich damit und unsere Mine könnte auf gar keinen Fall anders heißen ;) (Aber das ist ja immer so. :roule: )
Merken kann sich den Namen übrigens jeder. Das ist faszinierend. Alle sprechen sie direkt mit Namen an, auch nach längerer Zeit. Wir mein Mann immer so schön sagt: "Verloren geht die uns nicht."
GLGFacharzt!
Ich habe auch Faktor V Leiden Mutation und hatte zwei Windeier bis darauf getestet wurde. Als ich wieder schwanger war habe ich direkt mit Heparin Spritzen angefangen und meine Maus ist jetzt 1,5 J.
Jetzt bin ich in der 13. Woche und spritze wieder täglich.
Wichtig ist ein Gerinnungsspezialist der regelmäßig dein Blut untersucht und so alles überwacht.
Ich hatte weiter keine Probleme in meiner Schwangerschaft. Strümpfe leuchten mir nicht ein wenn man spritzt. Das erübrigt sich ja dann.
Bevor du schwanger bist kannst du nichts anders machen. Das geht erst mit positivem Test los.
Ich drück die Daumen. Alles Gute.[s:p/o8o]
oh @ littelhope,
das freut mich aber. herzlichen glückwunsch. ich drück dir auch die daumen. ist bestimmt alles in ordnung. :super:
wir sind im 2. ÜZ :shock: :mrgreen: und ich soll am WE die mens bekommen. ich hätt ja nicht gedacht, dass man wieder so aufgeregt ist und sich nen kopf macht ;)
zum geburtstag. irgendwie ist mir familie UND kinder bzw. einfach die mamas mit ihren kindern zu viel. ich werd vielleicht auch einfach am nächsten tag die kinder (3) laden. hm. ich find das voll schwierig. aber vielleicht auch nur, weil ich 3 tage später selbst geburtstag hab. da könnt man meine freunde mit kindern gleich da einladen, aber dann hab ich kindergeburtstag an meinem geburtstag. wobei das vielleicht ab jetzt eh so ist... weil abends feiern kann ich auch (noch) nicht in ruhe. :FOU:
[s:p/o8o]
:bebe:
üüübelkeit?!?! :mrgreen:[s:p/o8o]
Ja, unser Minchen wird bald 1! 8)
:shock:
Nach wie vor bekomme ich nur positive Resonanz. Hätte das nie gedacht. Gut, die anderen sagen wohl einfach nichts ;)
Aber wir sind sehr glücklich mit dem Namen under Papa stolz wie Bolle ;)
Vielleicht ist auch bald ein Zweites unterwegs. Dann geht das Gesuche ja von Neuem los... von daher... nur weiter ;))
1. Geburtstage nahen
uuuund.... was habt ihr so geplant für den 1. ? :DVerscholllleeeen
mich hat der bettsturz von jasmin übrigens noch eine ganze weile begleitet. huaa sehr angsteinflößend. bin sehr froh, dass alles gut ging.
unsere maus lag auch schon neben dem bett. sie hat keinen mucks gemacht. ich weiß bis heute nicht wie sie an mir vorbei aus dem beistellbett konnte und dann einfach da unten lag, als ob sie in ihrem bettchen liegt. gefaltete hände und interessiert herumgeschaut. :neutral: :shock: :-/
ansonsten haben wir einen wilden kletteraffen. sie krabbelt überall hin, ist verschwunden, wenn man einen augenblick nicht aufpasst, klettert auf alles, was sich ihr in den weg stellt, brabbelt und erzählt fröhlich irgendwas, will den ganzen tag stehen und macht schon erste schrittchen wenn sie sich entlang hangeln kann. ihr schlafrhythmus ist durcheinander seit es so heiß war, da wollte sie später ins bett. sie schläft 1-2 mal eine stunde tagsüber, verpasst aber meistens das 2. mal. sie hat eine irre energie, was nachmittags echt anstrengend wird, weil sie immer neuen action braucht. obwohl sie auch sehr schön alleine spielen kann.
zähne gibt's immernoch keine. sie wiegt knapp über 8 kilo und wir gehen auf kleidergröße 80 zu.
so, bin mal gespannt, ob sich hier noch wer meldet :)
GLG :kikou:Huch :shock:
Ja wow. Hier ist ja wieder leben drin :mrgreen: :-O ich wollte gerade ehrlich die app löschen :NON: :FOU:
Drück dich @ rebismami
Ich muss auch noch mal sagen, dass ich so ein Männerexemplar hier zu Hause habe.
Ich hätte ja das schönste Leben hier zu Hause.
Wenn er auf die Kleine aufpasst, hab ich sie fertig gemacht, gestillt und in den Kinderwagen gelegt. Also dreht er ne Runde und sie schläft. Super.
Und ich hab auch schon gehört du schläfst noch wenn ich weg gehe und wenn ich wieder komme schläfst du auch, von was bist du müde?
Dass die Nacht heftig war und ich grad mal wieder eingeschlafen war als er zur Arbeit ging oder mich oh Wunder während ihrem Nickerchen mal dazu legen konnte.... Ach euch muss ichs nicht erklären. Männer halt.
Oh es ist Mitternacht, das heißt unsere Maus ist genau 8 Monate alt
:AMOUR:
Sie krabbelt schon länger und will eigentlich nur noch stehen und zieht und drückt sich an allem hoch. Die Steckdosenfaszination kann ich auch bestätigen :roll:
Zähne gibts bei uns auch noch keine und mit dem Essen macht sie auch langsam.
@little
Ich hab sie auch noch nicht geimpft, weil ich möchte, dass sich ihr Immunsystem fertig entwickelt und mir das mit den Impfschäden nicht geheuer ist. Außerdem schlagen viele Impfungen gar nicht an oder man wird trotzdem krank.
Aber das Thema ist immer sehr Emotionsgeladen und jede Mami muss das selbst entscheiden. Ich finde es ein Unding da über andere zu urteilen.
Da meine in keine Kita geht und ich noch stille ist das auch anders. Ein paar Impfungen werde ich später machen. Ich finde halt man muss schauen welche Impfungen auch Sinn machen. Das ist je nach Lebensumständen unterschiedlich. Aber kann doch jeder selbst entscheiden.
Und dann noch was trauriges von meiner Seite. Wir mussten letzte Woche meinen Hund einschläfern lassen. Er hatte Epilepsie und kam aus den Krampfanfällen nicht mehr raus. :cry:
Ich wollte immer dass unsere Kleine mit Hund aufwächst. Und sie hat ihn immer ganz aufgeregt streicheln wollen und hat nach ihm geschaut wenn wir wauwau gesagt haben. :cry:
Es ist sehr traurig und ruhig ohne ihn.
Ich wünsch euch trotzdem ein schönes WE! Was macht ihr so?
Huhu
Ja, facebook frisst alles auf ;-) :neutral:
Hier läuft alles gut soweit. Meine Maus schafft "einen Krabbler" nach vorne bevor sie wieder auf den Bauch fällt, übt aber fleissig. :-D
Die Woche haben wir unsere U5 und ich bin gespannt was sie wiegt.
Ansonsten redet sie immer mehr. Wir verstehen natürlich gaanz deutlich Mama und Papa! :mrgreen:
Zähnchrn sind immer noch keine da.
Sie schläft die letzten Tage echt wenig tagsüber. Mal 15 min und dann ist sie wieder fit. So komm ich natürlich zu gar nichts. :roll:
Wir stellen jetzt den Laufstall auf und sagen dem Stubenwagen ade. Sie hat sich schon einmal versucht hochzuziehen und das muss sie nicht noch mal probieren und dann schaffen, wenn ich nicht neben ihr bin. :NON:
Ich fand den 26. Wochenschub echt anstrengend.
Wie sieht's bei euch aus?
Und danke zum Muttertag. Ich fand das sehr schön und spannend nun selbst Muttertag zu haben. :mrgreen: :fete: :star:
:bebe:
:mrgreen:
Ach, ich bin ja ganz erstaunt, dass hier nich ein bisschen was los ist. :-D
Anscheinend ist bei mir alles anders. :???:
Ich stille nich voll und meine kleine schläft so gut wie nie durch. Zähne haben wir keine, obwohl sie 2x eine rote wange hatte und sehr quengelig war. Man sieht aber nichts.
Anscheinend ist für sie die umstellung schwer, dass es draußen um 19 uhr noch so hell ist wenn ich sie ins bett bringe. Gestern ist sie erst 23 uhr eingeschlafen. Immerhin hat sie dann durchgeschlafen aber meistens stille ich 1 oder 2 mal.
Zum babyschwimmen hab ich es immer noch nicht geschafft. :-( hab aber einen offenen kurs entdeckt. Das wär vielleicht die lösung.
Ansonsten ist bei uns einfach alles harmonisch und glücklich. Sie schreit nie und wir haben viel spaß.
Meine stellt sich übrigens auch hin und ich find das voll gruselig weil sie doch noch viel zu klein ist! :shock: und sorgen um ihren rücken mach ich mir dann auch. Hmmm
Fast am krabbeln ist sie allerdings. Sie bockt such immer öfter in den vierfüßler hoch und liebt es sowieso auf dem bauch zu liegen. :mrgreen:
Bin mal gespannt wann das los geht. Werde mir mal ein laufgitter besorgen.
Ach so und ich hab auch eine gerinnungsstörung und musste spritzen. Anscheinend weiß ich so manches nicht denn ich hab mir da gar keinen kopf gemacht, wurde (nur) alle 6-8 wochen gecheckt (blut) und will eigentlich schon noch mindestens eins. :shock:
Hi ihr
ach ja, lang ists schon her und so viel passiert.
dabei kann man gar niemandem erklären, dass jeden tag so wahnsinnig viel passiert bei den kleinen, gell?
meine kann sich ja schon seit ein paar wochen drehen und jetzt fängt sie an sich auf die knie hochzudrücken und die arme durchzudrücken. :shock: dabei sieht man deutlich, dass sie das noch nicht kann und das macht sie sehr wütend. :twisted: :roule: :pdr: aber seit ein paar tagen dreht sie sich auf dem bauch um sich selbst und seitdem ist wirklich komplettes aufpassen auf dem wickeltisch und co gesagt. meine herren kann das fix gehen. eine rolle und weg ist sie. :shock:
und überhaupt hat sie mich die letzten wochen wahnsinnig gemacht, weil sie nämlich einfach ihre pampers nicht mehr voll gemacht hat. nur gepieselt. was hab ich mir sorgen gemacht. 12 tage ging das so. dann 4 tage. und jetzt sage und schreibe 3,5 wochen !! nichts gemacht.
aber so lange sie quietschfidel ist, ist ja alles ok. ich hab alles zum thema gelesen und alle gefragt inkl. hebamme. aaaallle sagen das kann passieren. wobei so lange natürlich schon eher selten ist. sie hat die mumi einfach komplett verarbeitet.
tsss.... trotzdem machts einen irre.
übrigens still ich noch voll. bin ja ganz erstaunt, dass ihr schon alle (naja, alle..., könnten sich ruhig noch ein paar melden :mrgreen: ) zufüttert. ich lass mir noch einen monat zeit. hab überhaupt keine lust auf die ganzen fläschchen und warm machen sachen. hrrr das ist so einfach und klappt so gut mit dem stillen.
bisher macht sie auch noch keine anstalten.
und ich still übrigens auch in den schlaf. ist doch völlig ok. ich find das sehr schön. irgendwann wirds auch anders, aber die nerven kann man sich echt sparen.
ich lass sie viel draußen im kinderwagen schlafen. das klappt mittlerweile sehr gut und da schläft sie auch ein bisschen länger.
mir grauts ja vor dem kälteeinbruch, der an ostern bevorstehen soll. mweh. hab mich grad so an das schöne wetter gewöhnt.
und ich find den gedanken immer lustig, dass unsere winterkinder ja noch gar nicht wissen, dass das wetter draußen echt toll sein kann ;)
mittlerweile find ich es übrigens auch genau richtig getimet. jetzt da sie viel mehr mitbekommen und draußen dann krabbeln können, da ist schönes wetter, während sie als sie so mini waren, ja eh einfach eingewickelt zu hause waren.
im sommer geburtstag haben ist natürlich trotzdem noch super, aber ich hab jetzt mal meinen frieden mit dem ganzen geschlossen ;)
das zweite... joa die gedanken sind schon da. ein bisschen brauch ich noch um mich drauf einzustellen. vielleicht im sommer. :love:
:kikou:
Ruhe
ach was hab ich hier grad für eine ruhe. der mann kränkelt und hat sich hingelegt, der hund ist ihm gefolgt und mein mäuschen schläft schon seit einer stunde.
die ruhe kann man doch nun wirklich nicht mit aufräumen unterbrechen, oder? das würde viel zu viel lärm machen ;) :roule:
@sunny/fön - das ist so lustig mit dem fön. das hab ich schon oft gehört. ich glaub ich probier das auch mal aus. so ganz toll findet sie nämlich das eincremen nach dem baden nicht. vielleicht ist ihr trotz wärmelampe noch zu kalt. hmm.
@littlehope - schönen urlaub. 260km schlafen find ich ja mal echt anständig. schade, dass sie das nicht weiter hinbekommt. wie lange seid ihr noch da? vielleicht pendelt es sich ja noch ein. 4,7kg ist ja gar nicht viel, mensch. was ein zartes würmchen. ich find meine mit ihren 5,3 ja schon so dünn im vergleich zu anderen .
@schlaf - und hat da irgendwer von durchschlafen gesprochen?! a pfah. :NON: :roll:
aber ich hab irgendwo gelesen, dass wir ja auch öfter nachts aufwachen und das nur nicht mehr so mitbekommen, das also ganz normal wäre und damit tröste ich mich jetzt einfach. wir haben weiterhin ob tag oder nacht einen 3 stunden rhythmus. mal +/- 1 stunde.
@novabai - euch auch einen schönen urlaub. nen strand könnte ich jetzt auch gut gebrauchen.
@fluor - ich geb es eher unregelmäßig, hab aber das reine öl, weil sie die tabletten nicht vertragen hatte. werd das auch nur den winter über machen.
@impfen - ich hab ja auch nicht geimpft. bin jetzt ganz froh drüber nachdem ich physiotherapeuten getroffen hab, die mir noch mal von impfgeschädigten erzählt haben. ist doch häufiger als man meint. ihr tipp, man soll drauf achten, dass wirklich nicht die kleinste erkältung oder irgendwas vorliegt und man wirklich nur ein ganz gesundes kind impft, wenn man eben will.
ich werd auch mal mit tetanus schauen, je nachdem wie aktiv sie dann schon draußen ist. grundsätzlich würd ich aber am liebsten mit allem bis zum 1. jahr warten.
ach so und jaaa, ich hab brav 3 bilder hochgeladen :)
schön, dass hier wieder mehr los ist :)
Naaa...?
hi ihr,
eure bilder @littelhope und @anikas, bzw. eure würmchen sind ja total süß. ich find das so spannend und würd gern von noch mehr hier bilder sehen. werd dann doch auch mal 2 hochladen :)
kuscheln eure eigentlich? hatte eine diskussion, ob jungs kuschelfreudiger sind. also so richtig mit kopf randrücken und händchen streicheln, dass sie es einfach genießen und man das merkt?
gestern waren wir auf einer hochzeitsparty und die kleine hat sich ganz gut geschlagen muss ich sagen. bis 23 uhr hat sie ausgehalten und 2 mal mittem im lärm ein bisschen geschlafen. :D aber da haben viele gesagt, sie würde doch mit zahnen anfangen. also dass sie in den kiefer schießen, nicht dass man schon bald was sehen würde.
ich hab aber doch so meine zweifel. wie siehts bei euch aus?
bei der u4 waren wir übrigens am freitag und sind jetzt bei 5300g, 59,5cm und einem kopfumfang von 38,5cm.
dann machts mal gut ihr mädels und ich hoff ihr seid alle gesund. :)
lg
Männer
Also das beruhigt mich ja jetzt, dass auch andere männer dieses laute reden und vor allem anfassen beim schlafen machen. Meiner knutscht sie meistens wach - und ja genau dann, wenn es eh länger gedauert hat, dass sie auch schläft. Tssss
Und ich hab heute den test gemacht und das quengelnde krümelchen meinem mann gegeben und bin runter ... Ich sag euch sie hat sich richtig eingeschrien und ich hab noch nie so viele tränen gesehen. So viel also zu männer ins kalte wasser stürzen. Man muss sie wohl eher langsam anleiten. :shock: also ich lass ihn nicht alleine, auch wenn das irgendwie gemein klingt.
Von daher warte ich auch gespannt auf die antwort wie man denn ins kino gehen kann ?!
Ich find das auch schlimm mit dem job. Tut mir echt leid. :-(
Was macht das auge?
Ach so und die hände kann ich auch bestätigen. Sie schaut sie richtig an jetzt und greift nach ihrem schnuffeltuch. :mrgreen: sitzen findet sie auch großartig wobei ich immer bedenken habe, dass das zu früh ist und es ihrem rücken schadet.
Ich hab seit gestern auch eine babywippe. Das erleichtert echt so einiges. hab sie aber im moment noch auf liegender position stehen, dafür aber auf dem tisch, so kann sie mich beim küche aufräumen beobachten. :-D ;-)
Ich bin ja mal gespannt, wenn das bei euch schon mit den zähnen losgeht :shock: uh oh...
Sagt mal wie viel haare haben eure würmchen denn schon - wenn man das so sagen kann?
Meine hat oben nur ein dünnes fläumchen und hinten kann man schon fast ein mini pferdeschwänzchen drehen. ;-) ist sehr albern. :mrgreen:Impfen
Hi mädels,
Nur kurz zum impfen, weil das gerade mein thema ist und ich nicht impfen werde. Zumindest nicht bis sie älter ist. Und dann auch nicht alles.
Die seite hier hat mich sehr nachdenklich gemacht: http://www.sprangsrade.de/alternativen\_zum\_impfen.html
Großes thema finde ich. Kann einen ganz irre machen.
Ehm
hallo? :FOU: wir sind alle mit unseren babies beschäftigt, oder? ;)
:bb: :bebe:@littlehope
wow, also so lange hat meine noch nie geschlafen. 6 stunden war ihr maximum. aber nicht an silvester. sie hat sich 10 minuten unbeeindruckt feuerwerk angeschaut und ist dann auf papas arm eingeschlafen :mrgreen:
ich hab endlich den trick für unseren hund. er verbindet jetzt silvester mit den freunden und dem ort da. zu hause ist kein silvester für ihn und alles gut. ;) deshalb war er echt entspannt, als wir wieder zu hause waren. :mrgreen: :-D :roule:
auf ein gesundes und glückliches neues jahr mit unseren mäusen. :fete: :lover: :star:
Happy new year
so, endlich mal wieder am computer. die app geht ja einfach gar nicht. :NON:
natürlich regt sich die kleine gerade passend wieder, aber sie hat auch echt brav geschlafen jetzt. ich weiß aber vorher immer noch nicht wie lange sie schlafen wird.
musste an novabai denken, da wir auch so ähnlich den morgen haben mit 4/5 stunden schlafen und dann zwei mal zwei mit verdauungskampf und erledigung ;)
ich find ja meine zuckersüß morgens, sie lächelt da viel (lacht immer noch nicht, war aber finde ich heute kurz davor). meine schwiegermutter meinte, das kommt daher, dass ihr gehirn alles verarbeitet hat und sie wieder frisch und frei für neues ist.
@koliken - da bin ich ja froh, dass wir soweit keine probleme haben. das übliche drücken halt oder auch mal ein wärmekissen... aber sonst klappt da alles. ich hoff das wird besser @anikas
@musik - da nehm ich einfach youtube. da gibts schon schön baby lullabys und klassik :)
nee, sie schreit. also
feiert schön und wir sehen uns 2014 dann vielleicht wieder häufiger, gelle :)Ich wünsch euch
erholsame und schöne Feiertage, Mädels! :)