Hey ihr lieben


Seit gestern weiß ich mittels Gentest, dass ich eine Faktor 5 Mutation habe & so stark zu Theombose neige und dies mein KiWu beeinflussen kann...
Ich hatte vor einem Monat in der 5.-6.SSW eine FG ohne AS, habe nun endlich meine Mens bekommen und mein Freund und ich wollten eigtl unbedingt den nächsten ES in ca. 12T für unser Glück nutzen :AMOUR: wissen nun aber nicht genau was wir beachten müssen wg der Gerinnungsstörung und wollen natürlich keine 2.FG riskieren :shock:


Nun wollte ich fragen ob ihr da Erfahrungen habt od selbst betroffen seid und wie ihr vorgehen musstet/müsst bzgl Blutverdünner vor/während der SS nehmen... Bzw ob die Gerinnungsstörung eine Einnistung beeinflussen kann?


Würde mich rießig über Antworten freuen
Glg :roule: :kikou:

Hey,
da gibt es bisschen unterschiedliche Vorgehensweisen, aber wenn du schon eine FG hattest, dann macht es Sinn ab Eisprung ASS 100 einzunehmen und ab positivem SST Heparin zu spritzen. Natürlich solltest du das mit deinem FA besprechen. Dann werden in der SS alle 4 Wochen die Gerinnungsparameter überprüft und jeweils entschieden, ob Heparin noch notwendig ist.
Viel Glück!

Hey
Ich habe auch den Faktor 5 hatte 2 FG bis es erkannt wurde nehme jetzt blutverdünner also ass und bin jetzt in der 9 woche schwanger und es hat sich bis jetzt normal entwickelt muss noch zusätzlich trombose Strümpfe tragen aber meine Ärzte meinte mit dem blutverdünner passt alles es Ost also nicht so schlimm da ich es nur einfach habe und nur ass nehmen muss es gibt auch des verstärkte da ist es etwas schwieriger da muss man dann auch heparin spritzen am besten gehst du zu einem gerinnungsspezialisten der sich auch mit kinderwunschpraxis beschäftigt und redest mit deiner Fa natürlich haben wir ein erhöhtes FG aber wenn es behandelt wird ist es meist halb so schlimm

Lieben dank
für eure raschen Antworten!!:)


Ja minka das mit den Spritzen sagte mein FA auch, also täglich BEI einer SS...
Was ich nicht gefragt hatte war eben gerade was man in der zeit zw ES und pos.SS Test machen soll. ASS leuchtet mir da natürlich ein:)
Chrissy hast du ASS dann täglich genommen auch schon bevor du von der SS wusstest?
Glg

    @perlchen
    Ja hab dann sofort angefangen ass zu nehmen da du ja schreibst das du heparin spritzen musst in der ss hast du es wahrscheinlich verstärkt oder? und freu dich auch schon auf die netten trombose Strümpfe die du dann tragen musst :) aber normalerweise klärt dich deine Fa dann auf bzw der gerinnungsspezialist also der hat mir es im groben erklärt habe darauf hin einen beratungstermin bei meiner Fa gemacht die hat mir dann alles erklärt

    Facharzt!
    Ich habe auch Faktor V Leiden Mutation und hatte zwei Windeier bis darauf getestet wurde. Als ich wieder schwanger war habe ich direkt mit Heparin Spritzen angefangen und meine Maus ist jetzt 1,5 J.
    Jetzt bin ich in der 13. Woche und spritze wieder täglich.
    Wichtig ist ein Gerinnungsspezialist der regelmäßig dein Blut untersucht und so alles überwacht.
    Ich hatte weiter keine Probleme in meiner Schwangerschaft. Strümpfe leuchten mir nicht ein wenn man spritzt. Das erübrigt sich ja dann.
    Bevor du schwanger bist kannst du nichts anders machen. Das geht erst mit positivem Test los.
    Ich drück die Daumen. Alles Gute.

    @sazzoo
    Also wenn ich erst mit ass angefangen hätte wenn ich positiv getestet hätte wäre es wieder nix geworden da zum Beispiel es kommt immer drauf an aber mit ass hat mein Spezialist gemeint macht man erst mal nix falsch wenn man versucht schwanger zu werden des beugt schon mal einer trombose bei der neubildung der Zellen vom embryo vor und erhört damit von vorne rein die Chancen bin ohne ass in drei Jahren nur 2 mal ss gewesen kaum hab ich das ass genommen hat es geklappt es kommt immer auf die werte an ich zum Beispiel muss kein heparin spritzen bei mir reicht ass außer ich habe bett Ruhe und im Wochenbett

      ein Jahr später
      manya_11984018

      ASS
      ach, das ist echt interessant. Sorry, wenn meine Antwort jetzt ein Jahr gedauert hat. :roule:
      Mein Gerinnungsarzt hat gewechselt und die Nachfolgerin hat gemeint, sie ist nicht so überzeugt, dass ich überhaupt Heparin spritzen muss. Ich soll bei der nächsten Schwangerschaft mal ohne probieren. (Paha, na klar, ich experimentier mal fröhlich herum, ist ja nur ein Baby pff. Wer macht denn das).
      Aber beim Versuch schwanger zu werden schon mal ASS zu nehmen, ist eine interessante Idee. Hast wohl recht und es kommt aber einfach auf die Werte an.
      Danke. LG