Hallo,
ich habe mich das gleiche auch immer gefragt und meistens stand überall, dass man es sicher merkt. Ich habe es nicht wirklich gemerkt...
Ich hatte zunehmend Ausfluss zum Ende der Schwangerschaft und dachte jeden 2. Tag, dass es Fruchtwasser sein muss. Daher habe ich mir die pH -Test- Handschuhe gekauft und mind 2 Wochen negativ getestet.
Eines Tages kam wieder etwas mehr Ausfluss und ich habe- fast schon routinemäßig - getestet, da war es Knall blau, sprich Fruchtwasser. Der Test in der Klinik hat es auch bestätigt. Müsste dann eingeleitet werden, weil keine Wehen kamen (hätte es also ohne Handschuhe wirklich nicht gemerkt- klare Empfehlung bei Unsicherheit ;) )
Vg und alles Gute!
Zzerdan_12708647
- 2. Okt 2015
- Beitritt 24. Mai 2015
- 0 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
So ein Quatsch!!!
Wenn das hier dein Ernst ist, dann hilft da doch keine Hebamme!!!
Das sind 1A Entzugssymptome, die insbesondere auf das rasche Absetzen von Antidepressiva auftreten können und ernste Folgen haben. Das gehört in die Hände eines Psychiaters.
Abgesehen davon, dass das rasche Absetzen ungute Folgen für die zugrundeliegende Erkrankung haben kann.Hey,
da gibt es bisschen unterschiedliche Vorgehensweisen, aber wenn du schon eine FG hattest, dann macht es Sinn ab Eisprung ASS 100 einzunehmen und ab positivem SST Heparin zu spritzen. Natürlich solltest du das mit deinem FA besprechen. Dann werden in der SS alle 4 Wochen die Gerinnungsparameter überprüft und jeweils entschieden, ob Heparin noch notwendig ist.
Viel Glück!Du Arme,
das tut mir ausgesprochen leid!
Falls es wieder eine FG ist, kannst du in dieser frühen Woche im Normalfall einen natürlichen Abgang abwarten! Manchmal kann man auch mit einer Tablette (Cytotex) nachhelfen.
Ich hatte auch zwei Ausschabungen nach FG in der 11.ssw und einmal anschließend ebenfalls starke Nachblutungen bis man schließlich einen Plazentarest gefunden hat. Das kann leider immer mal passieren- auch nach natürlichem Abgang.
Aber wichtig ist ja- hat man nach Ursachen geforscht? Zumindest mal zB Gerinnung? Das war bei mir das Problem- jetzt klappts..
Wünsche dir wirklich alles Gute für die Zukunft!!!Du Arme,
Ich kenne das alles so gut und das macht einen wirklich fertig. Wir haben auch sehr lange geübt und noch FG gehabt aber schließlich hat es doch funktioniert.
Was die anderen Mädels schreiben, halte ich auch für sinnvoll, erstmal musst man ja eruieren, ob du nicht doch Eisprünge hast. Miss doch zusätzlich mal Tempi, wirklich nach Anleitung. UND, ein wirklich wirksamer Tipp ist, einfach gaaanz regelmäßig "üben" :), am besten so alle 2 Tage. Dann kann man es nicht verpassen und es ist nicht das EINE mal so ein Druck dabei.
Zuletzt muss ich dir noch den nervigen Satz schreiben: bei uns hat es dann geklappt, als ich lockerer wurde und anderes im Kopf hatte, weil ich einen Urlaub und Hochzeit geplant habe. Und innerlich schon auf eine Kinderwunschklinik eingestellt war.Hi,
ich weiß nicht, was ihr plant, auszugeben. Aber in den Kofferaum vom 1erBMW passen die viele Kinderwägen! Ausprobiert habe ich mutsy, bugaboo cameleon, joolz geo und Gesslein f4. Was sicher NICHT passt sind die eher retro- Style Kinderwägen wie emmaljunga (zumindest nur teilweise) oder hesba. Ah ja und hartan und teutonia sicher auch nur teilweise, die sind recht sperrig. Viel Spaß beim EinkaufenHallo schnegge,
tut mir sehr leid! ich hatte 2 FG vor der 12. ssw und jedes Mal hat es bei mir einige Zyklen gedauert, bis es sich wieder eingerenkt hat. Ewig lange Zyklen, Zwischenblutungen usw... Also würde ich es noch bisschen beobachten. Alles Gute!Bin neu hier,
aber zu diesem Thema würde ich gerne was schreiben. Ich kenne genau 4 Berichte von Bekannten hinsichtlich einer Entbindung in der Filderklinik und das sind 4 unschöne Geschichten, die jeweils mit einem (vermeidbaren?) hohen Blutverlust und traumatischem Erlebnis verbunden sind.
Sicher wird viel Wert auf "ganzheitliche" Medizin gelegt und die Atmosphäre ist sehr familiär. Aber man geht doch hauptsächlich deshalb in eine Klinik für die Entbindung, weil man einen medizinischen background sucht? Sonst ist eine Hausgeburt mit kompetenter Hebamme ja ausreichend. Und was das Medizinische angeht, scheinen mir viele Kliniken in Stuttgart und Umbegung sehr viel kompetenter ausgestattet zu sein. Was nicht gleichbedeutend mit "kalt", "unpersönlich " oder "Abfertigung" ist. Da hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren.
Wie auch immer, ich wünsche dir alles gute für die Entbindung und die Zeit danach