Und?
Hey littlehope hab erst jetzt deine Nachricht gelesen, vielleicht kann man im Nachhinein noch Daumen drücken?
Wie ist es gelaufen?
Rrian_12266106
- 17. Sept 2014
- Beitritt 8. März 2013
- 2 Diskussionen
- 183 Beiträge
- 0 beste Antworten
Noch was...
Ich hab schon 2 mal impfen lassen. Das dritte mal wird hier in 3 Wochen in Marokko geimpft. Ich habe viel mit befreundeten Ärzten gesprochen und mich letztendlich für die herkömmliche Variante entschieden. Das erste mal hatte er leicht erhöhte Temperatur, das zweite mal hat er gar nicht reagiert, war wie immer. Nur beim stechen hat er geschrieen wie am Spieß.:)
Ich bin 4 Monate hier. Bin gerade in Casablanca bei meiner Schwägerin.
Klappt alles super mit Baby. Kann Reisen mit Baby nur empfehlen :). Der Flug lief auch prima und das Reisen mit dem Auto auch. Bin Profi im auf der Rückbank Stillen :D
Mit dem hartan Racer kann ich sogar durch den Sand bis ans Wasser :D.
Habe gerade voll das Sonnenschein Baby. Der ist so super drauf, lacht und lacht und erzählt ich könnte ihn fressen :D.Endlich mal wieder :)
Sorry habe ewig lang nicht mehr gepostet...
Sind mittlerweile schon seit über 2 Wochen in Marokko. Ilias ist ein richtiger Travel Pro :).
Der Flug lief super, und auch hier hat er sehr gut mitgemacht wenn wir rumgefahren sind.
Das Wetter tut gut, die Sonne scheint tagsüber. Nur nachts war es echt kalt. Hab ihn immer mit im Bett schlafen lassen.
Habe mittlerweile einen richtigen Sonnenschein. Heute morgen wurde ich von seinem Lauten lachen geweckt :).
Das mit dem durchschlafen hat sich bei uns wohl erledigt. Er braucht einfach mehr, kommt so alle 4-5 Std nachts. Hoffe dann mit der beikost, dass er wieder etwas länger schläft. Werde in ca 4 Wochen damit anfangen.
@grösse - wir hatten bei der u4, da war er genau 3 Monate alt, 65cm und 6,3 kg. Er geht eher in die Länge...
So müssen uns jetzt fertig machen. Es geht zum Brunch mit meiner Schwägerin an den Strand. Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Novabai & ihr kleiner fast 4 Monate alt
@Anikas
Entspannen fällt mir auch schwer. Sehr oft meinen Mann mit dem kleinen Nickerchen machen und denk an Haushalt was noch zu tun ist...
Mein Mann hat auch so null Ahnung was wo zuhause zu machen ist. Ein ziemlicher chaotiker, den kann man nicht mehr ändern. Dafür passt er auf den kleinen auf ohne Probleme wenn ich mal allein raus will. Macht er sehr gut und gerne und wenn die Wohnung danach chaotisch aussieht ist auch nicht schlimm.
:)
Hallo zusammen :)
Ist zugleich ruhig geworden, ich schließ mich dabei nicht aus :), man braucht auch einfach ein bisschen zeit im etwas ausführlicher zu schreiben. Ist nicht wir facebook mal schnell eine Antwort hier und da :).
Uns gehts soweit gut. Der kleine macht große entwicklungssprünge, ich hab manchmal das Gefühl, dass jeden Tag was neues passiert.
Er lacht und lacht sooo süß! Wir haben uns mittlerweile gut kennengelernt und sind ein gut eingespieltes Team. Er schläft ca 5 Stunden nachts, dann 2 und noch mal 2. ich hol ihn dann so gehen 7 immer zu uns ins Bett weil er dann anfängt zu nörgeln wegen seiner Verdauung. Dann schläft bzw nörgelt er noch leicht ca 1 Std und dann muss aber aufgestanden werden weil er ungemütlich wird. Ich still dann und danach wird die Windel ordentlich voll gekackt. Schon lustig, dass er sich das so angewöhnt hat. Läuft schon seit ca 3 Wochen so...
Ich war jetzt das erste mal wieder schwimmen! Oh war das schön. Ich hab nämlich dich mit ein paar extra Kilos zu kämpfen und dir Waage bewegt sich seih ca 2 Wochen nicht mehr... Meine Freundin meint mein Baby wär zu easy, ich brauch mehr stress :D na vielleicht kommt der noch... Bis dahin muss was unternommen werden... Hab Schokolade auf jeden 2. Tag reduziert. Das war echt vorher zu krass mit einer tafel am Tag. Fällt mir aber wahnsinnig schwer...
Was macht ihr sylvester? Wir werden es nur zu dritt verbringen. Nach dem ganzen besuchsstress genieße ich die Ruhe und habe keine Lust auf Leute...
Novabai & ihr kleiner fast 10 Wochen alt
Guten morgen:)
Wurden hier im Süden etwas mit dem Wetter verwöhnt due letzten Tage, war gestern sogar fast wie Frühling! Dafür heute wieder grau in grau... War dementsprechend viel draußen mit dem kleinen.
@stillen - meiner hat vormittags und abends seine wachzeiten, da stille ich ca alle 2-3 Std, nachmittags und nachts schläft er dann alle 4-5 Std. So hat sich das gut eingependelt und ich mach dann lieber Termine nachmittags wenn ich weiß dass er schläft.
@plazenta - ich hab meine gesehen, mir wurde sogar gezeigt wo der blasensprung war. Mehr wollte ich dann aber dich nicht sehen.... Haben sie nicht mitgenommen.
@rückbildung - hat bei mit vor 2 Wochen angefangen, mache Kurs ohne Baby und es macht irgendwie richtig Spaß :)
Ich fahr heute zu meiner Arbeit das erste mal mit dem kleinen. Muss leider meinem heissgeluebten Laptop abgeben :(. Mal schauen wies da so ist.
Mein kleiner gibt die ersten Laute von sich! Er lacht jetzt jeden Tag und versucht mit uns zu kommunizieren, ach der wird einfach jeden Tag süßer!
Novabai & Uhr kleiner 8 Wochen alt
Huhu
Puuuhhhh ich mach grad Pause... Ist nicht mein kleiner der mich stresst sondern der ständige besuch.... Momentan ist meine Schwiegermutter da und ich dachte wenigstens die packt mal bisschen an aber pustekuchen.... Ich war jetzt wieder wie mit meiner Schwägerin jeden verdammten Tag in der Innenstadt zum shoppen. Bin echt alle. Gekauft hab ich nix dafür der besuch tütenweise. Bin etwas angepisst sorry fürs auskotzen. Na wenigstens ist mein kleiner ein ruhiger und macht gut mit sonst hätt ich schon längst am Rad gedreht....
@räuspern - macht meiner öfter, besonders nachts. Dann will er auch essen.
Wie machen sich eure bemerkbar wenn sie essen wollen? Meiner wird unruhig und räuspert sich. Von meiner Nichte kenne ich schmatzen.
@arzt - war auch diese Woche, alles gut. Werde keine Pille nehmen, wollen gerne bald das zweite und meine fä meinte man kann's dann einfach mal so laufen lassen und mal schauen. Will zwar nicht sofort schwanger werden aber wenns so sein soll dann ist's dann so.
War die Woche auch das erste mal zur rückbildungsgymnastik. War echt super. Freue mich schon auf nächstes mal. Am Sonntag gehe ich auch das erste mal wieder schwimmen allein. Im neuen Jahr dann mit meinem kleinen :). Und weiterhin allein zum bahnenschwimmen.
@haushalt - wie gesagt sehr bequemer besuch und ich bin ständig am routieren. Mehr brauch ich nicht zu sagen... Mein Mann kocht wenigstens jetzt öfter, sonst würd ich Amok laufen.
Novabai & ihr kleiner 7,5 Wochen alt
Huhu
Die Zeit vergeht echt wie im Flug... Ich muss mir unbedingt mehr mühe machen zu dokumentieren wie sich mein kleiner entwickelt... Hab bisher nur manchmal eine Notiz ins iPhone getippt... Macht ihr in der Hinsicht was? Zumindest schaff ich es jeden Tag ein Foto zu machen. Wollte das zumindest das erste Jahr durchziehen.
@babyschwimmen - ich muss da unbedingt anrufen... Die Fangen ab der 12. Woche ab.
@baden - meiner fährt voll drauf ab. Wenns nach ihm ginge würde er den gesamten Kopf mit Gesicht eintauchen. Aber das trau ich mich noch nicht.... Ich bade ihn 2 mal die Woche.
@stillen - habe letzte Nacht 6 Std sm Stück geschlafen, da könnt ich mich dran gewöhnen :). Nur meine brüste, die sind dann fast explodiert... Es klappt sonst auch sehr gut mit dem Stillen. Wie melden sich eure kleinen wenn sie Hunger haben? Meiner wurschtelt erst so rum und wenns brenzlig wird schreit er aber nicht so spitz sondern eher so herzergreifend wääääähääää
Sonst ist hier ruhig. Er ist allgemein sehr einfach und ruhig, was es einfach für mich macht. Er wächst und gedeiht wie Efeu und ich hab bis jetzt keine sorgen. Bin wirklich sehr dankbar dass alles so gut klappt. Manchmal denk ich schon fast zuuuu einfach.
Ich gehe jeden Tag 2-3 Stunden mit ihm im Kinderwagen raus. Das tut auch mit gut.
Nächste Woche fängt dann auch schon mein rückbildungskurs an. Muss dafür dann abpumpen damit mein Mann keinen Stress bekommt:). Mach Kurs ohne Baby. Mal schauen wir das klappt.
Novabai & ihr kleiner 6,5 Wochen alt
Sorry
Rechtschreibfehler ohne Ende... Das kommt wenn man auf autocomplete setzt und dabei stillt :DMorgen :)
Hier ist alles gut. Meiner schläft nichts nach wie vir sehr gut nur spart er sich das Bauchweh dann für die Morgenstunden auf wenn ich aufwache. Da wird gefurzt was das Zeug hält. Aber ich will nicht meckern find ich gut von ihm dass er mich nicht nachts damit stört :D vielleicht liegts daran dass er nachts gepuckt wird und es dann praktisch beim entpacken rauskommt?
@tragen: hab ein paar mal die manduca ausprobiert, ging gut. Mein Mann kam damit aber nicht zurecht.
@männer: ja ich glaub ich machs meinem zu einfach. Der kann ruhig mal mehr Anpacken ich werd da langsam auch echt unangenehm.
Er ist auch noch weggegangen einige Male jetzt ohne zu trinken aber trotzdem... Wenigstens die ersten 3 Monate hätte ich nur mehr Unterstützung gewünscht. Er ruht sich ein bisschen darauf aus dass er einkaufen geht... Und manchmal was kocht.
@wochenfluss: so richtig alles weg war es nach 5 Wochen. Ich warte jetzt meinen. Fä Termin ab und dann mach ich wieder Sport etc.
@gewicht: keine Ahnung. Hab keine Waage. Vir 2 Wochen war ich in der Apotheke wiegen. Waren 12kg weniger. Wären also noch 7 zum startgewicht. Mal schauen beim fä Termin.
Novabai & Baby Boy fast 6 Wochen
@littlehope - was heißt normaler arzt? Kein Kinderarzt? Gut, dass alles bei deiner kleinen ok ist. Ich bin aber auch immer wieder erstaunt darüber wie sich die kleinen so machen. Man Nacht nix besonderes, gibt Milch, Liebe und frische Windeln ab und an ein Bad und schon gedeihen sie.
@schlaf - ha ich glaub wir habens mittlerweile richtig raus nachts. Er hat ja schon immer ganz gut geschlafen aber es wird immer besser. Ich leg ihn gepuckt in die Wiege, mach rotes schlaflicht an und er ist ruhig.
So verdammt fieses Wetter da draußen. Aber ich muss noch raus. Hab mir birgenommen jeden Tag raus auch wenns noch so dies draußen ist....
Mein kleiner fängt mit spucken und speihen an. Super.... Also muss ich nicht nur seine sondern auch meine Klamotten öfter waschen.... Und ich hab mich schon gewundert warum mir eine Freundin soviel spucktücher geschenkt hat.... Et voila....
Novabai & ihr kleiner 5,5 Wochen alt
Rebismami- Respekt auch von mir Baby und Pflegefall zusammen...
Besuch ist abgereist und ich genieße das Leben :). Heute war so super Wetter ich war 3 Std spazieren. Hab bei der Sinne fast schon einen Sonnenbrand bekommen :D.
Heute vormittag war ich beim Kinderarzt zur u3. Super sympathischer Arzt, zu dem will ich auch :D.
Mein kleiner macht sich auch prima alles super. Ist genau 5 Wochen alt. Er geht schon in die Länge, 58 cm jetzt, hat ja auch große Eltern :) er wiegt 4.550g. Ich habe gestern das erste bewusste lächeln geschenkt bekommen. Er ist seit ein paar Tagen auch viel wacher und reagiert auf mich. Aber dieEs erste Lächeln ich glaub ich werde es nur vergessen...
Bin grad auf meinem iPhone werde beim nächsten Post mehr schreiben und mehr auf euch antworten wollte mich nur kurz melden.
Hab euch gefunden :)
tut mir leid, habe gerade besuch von meiner schwägerin und kam gar nicht zum schreiben.
der besuch ist heute 1 tag mal weg und das ist wie urlaub!!!! ich mag meine schwägerin, aber die letzten tage waren für mich mehr eine belastung als entlastung.... sie hat ihren aufenthalt hier eher als shopping tour als irgendwas anderes aufgefasst... schade.... dachte mir putzt jemand wenigstens mal ein bisschen die bude durch und ich kann mich endlich mal prinzessinenmäßig nach einer geburt auf die faule haut legen. aber nix da.... noch mehr arbeit!!!!! ich bin froh wenn sie morgen fliegt... und dann hab ich 1,5 wochen mal keinen besuch... mist... ich hab so keinen bock mehr... will einfach nur baby, mann und mich in der wohnung haben. das sind alles liebe menschen, die kommen, nicht falsch verstehen, aber das ist der falsche zeitpunkt...
sorry fürs auskotzen...
@lagern - muss ich nicht machen, meiner dreht den kopf automatisch von selbst immer auf eine seite. er liegt ganz selten mit dem hinterkopf auf der matratze.
@bauch - ja meiner ist auch soooo wabbelig... und ja, das ist anders als so speckpölsterchen... ich freue mich echt schon auf die rückbildungsgymnastik und zähle die tage bis zum wochenbettende. ich überlege mir gerade was ich dann feines mache - ein fettes bad zuhause oder ins spa mit sauna etc? da müsst ich aber auch nach spätestens 3 std raus, oder eben abpumpen für fläschchen für meinen mann.
ich glaub aber fast das gönn ich mir :).
und dann gehts für mich wieder ab ins schwimmbad. dann muss mein mann sowieso auf den kleinen aufpassen. das schaff ich aber in einer stillpause.
was habt ihr für pläne nach der wochenbettzeit?
@gewicht - hab 12 kg abgenommen bisher, 8 fehlen noch zum ursprungsgewicht. würde aber gerne noch 2-3 extra kilos abnehmen, weil ich mit etwas mehr gestartet bin. bin jetzt bei kleidergröße 42. hätte gerne wieder 38. es passt mir immernoch nicht viel... nervt sehr nur zwischen ein paar klamotten auswählen zu können :(, leggins sind mein bester freund...
@baby - meiner wog gestern bei der hebamme 4,3 kg. der macht sich sehr gut :) sieht aus wie ein kleiner racker :). am DI wird er 5 wochen alt.
und soooo lieb ist er!!!! ich habe echt einen kleinen engel.
ich hatte noch keine einzige schlaflose nacht. stehe nur zum stillen auf. aber die schlaflosen nächte kommen besitmmt noch :).
heute hat er zum ersten mal länger mit mir "kommuniziert", er lächelt ab und zu schon und verfolgt was ich für geräusche von mir gebe. die rassel findet er auch ganz toll.
novabai mit babyboy
Morgen:)
Sorry habe mich länger nicht gemeldet. Meine Schwägerin Ist zu Besuch und wir sind viel draußen. Den Rest der zeit bin ich mit Waschen und babyzeugs beschäftigt:)
Schlafen - ich leg meinen und Puck ihn so gegen 22-23 Uhr in die Wiege. Gegen 8 hab ich meist eine stillrunde. Danach leg ich ihn zu mir auf den Bauch und wir kuscheln auch noch so 1-2 Stündchen:) der Tag fängt also recht spät an aber so what :)
Jetzt muss ich aber schon wieder los frühstück machen und heute steht ein kleiner Ausflug mit sbahn in die Geburtsstadt mit meinem kleinen an.
Wir haben heute auch was zu feiern - er ist heute 1 Monat alt! Wow wie die zeit vergeht!
Liebe Grüße novabai
:-)
@saazoo - wow, dann hast du in der ss abgenommen, das ist doch auch mal was positives. diese bauchwehattacken kenne ich auch hier... allerdings sind die bei uns komischerweise nie nachts. eher vormittags seit neuestem.
@raugehen - ich gehe jeden tag 2-3 stunden raus. ich brauche das, sonst gehe ich ein. außer es regnet, da war ich jetzt am SO auch mal nicht draußen. ich pack den kleinen jetzt richtig fett ein und dann gehts los. heute war ich in der stadt und mein kleiner hatte hunger... bin dann in ein kaufhaus und die hatten sogar ein stillzimmer! das war super. letztens war ich in der behindertentoilette in der VHS... auch nicht schlecht... wir erkunden also für mich neue orte :)
@gewicht - ich hatte am ende 19kg mehr. und jetzt keine ahnung... wir haben keine waage zu hause. ich werde morgen mal bei der apotheke vorbeischauen. ich finde es gerade nur frustrierend, dass nix so richtig passt. weder vor- noch während ss sachen. mein mantel geht auch noch nicht zu :(. naja, das dauert wohl noch ein bisschen. schätze 8-10 kg sind runter, aber da sind dann ja doch immerhin noch fast 10kg mehr, und da passt dann so gar nix mehr...
@mein kleiner - er wächst wie efeu!!! macht sich richtig gut. wurde mit 3 kg entlassen und wiegt jetzt 3,8kg an tag 21. ich merke wie er mehr und mehr um sich herum realisiert. er wird einfach wacher, schaut um sich und hört mir zu wenn ich komische babygeräusche von mir gebe. ich kann es kaum erwarten bis er mit sein erstes lächeln zeigt!
@stillen - klappt super. hätte das gar nicht gedacht. war ein bisschen skeptisch ob das alles so funktioniert....
mittlerweile habe ich einen kleinen vampir, ich werde förmlich ausgesaugt. hauptsache ist, dass er mich in den nachtstunden aber weitgehend in ruhe lässt :). dafür ist er morgens richtig hungrig :).
@hormone - oh mei ich bin auch so was von meckerig. mein mann hat aber auch kein feingefühl. grrrrrr ich werde schon wieder sauer.
@mausi - hoffe deine waschmaschine geht wieder. das wäre auch mein horror...
novabai + little boy 3 wochen "alt"
:crabe:
wow so viel los hier. ich habe immer mal wieder mitgelesen, wollte dann posten, aber nicht nur kurz, sondern ausführlich und habs dann doch nicht geschafft....
ich glaube wir müssen mal festhalten, wer schon sein baby hat? also tanutir, littlehope, sunny, saazoo, mausi und ich? habe ich jemanden vergessen? Und ganz wichtig: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen zusammen!!!
stillrhytmus - bei mir hat es sich auf ca 3 stunden eingependelt. es können aber auch 2 oder 4 (hatte ich 2 mal gestern, was ein traum :)) sein.
ich bin jetzt auch jeden tag mit dem kleinen draußen unterwegs gewesen. einmal musste ich dann auch draußen stillen, die warteschlange auf der behörde war zu lang und mein armer wurde ungeduldig. war dann auf der behindertentoilette der volkshochschule :D - super stilllocation übrigens, da kann man so mit kinderwagen reinfahren :D
stillbhs - also meine brüste sind zwar größer, aber so die hammerbrüste habe ich immer noch nicht. bin jetzt bei 80C (vorher 80B).
@sunny / Gelbsucht - Hatte meiner auch. Nicht so schlimm, dass man ihn unter die lampe legen musste. ist mittlerweile weg. ich habe ihn manchmal nackig aufs sofa gelegt wenn die sonne geschienen hat. das wetter lässt aber ja mittlerweile zu wünschen übrig :( aber vielleicht kommt noch mal sonne.
@me - hier ist alles ziemlich gechillt. wir haben unsere allabendliche bauchwehserie, die ist dann aber zum glück auch spätestens mitternacht vorbei und ich schlafe ziemlich gut. fühle mich auch richtig fit wieder und bin viel mit dem kleinen draußen. das geht am besten nachmittags, wenn er so richtig gut schläft. hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das alles so schnell geht. der kleine wächst und gedeiht und hat jetzt 3,7 kg am 17. tag erreicht (geburtsgewicht waren 3,2 kg, er hat aber die ersten drei tage 250 g abgenommen). und süß ist er, nicht zu vergessen. sieht aus wie sein papa :love:. mein mann ist auch ganz hin und weg.
novabai & baby 18 Tage "alt" :love:
:-D
yeay tanutir herzlichen glückwunsch!
den anderen wünsche ich alles, alles gute und weiter gutes durchhaltevermögen! bald sind eure kleinen da. und da ich ja den anfang gemacht habe werde ich ein bisschen berichten, damit ihr von den erfahrungen profitieren könnt. also ein kleines fazit von mir von der letzten woche:
- ich bin so dankbar, dass alles so gut verlaufen ist! ich kann das gar nicht oft genug sagen, manchmal fang ich vor dank sogar an zu weinen. ich hatte eine bilderbuchschwangerschaft, eine gute geburt, habe mich schnell erholt und mein sohn ist gesund und macht sich richtig gut. hat heute wieder geburtsgewicht erreicht. er wurde ja mit etwas gelbsucht geboren und die ist seit heute auch weg.
- KH aufenthalt: wirklich top! top hebammen, top kinderkrankenschwestern. würde jederzeit wieder dort entbinden. und lecker mittagessen. sie haben mir mit wickeln und stillen sehr gut geholfen. die ersten beiden nächte hatte mein armer kleiner mit bauchschmerzen zu kämpfen. ich habe ihn nachts 3-4 stunden den schwestern gegeben. das klingt zwar hart, war aber eine sehr gute entscheidung, so habe ich etwas schlaf nach der geburt gefunden und konnte mich gut erholen.
- stillen ist mit geduld verbunden. zumindest beim mir und meinem kleinen. die geduld hat sich bezahlt gemacht, er trinkt jetzt sehr regelmäßig und viel. am anfang war das nicht so, er hat nicht so getrunken und mein milcheinschuss war glaub ich auch etwas spät dran. ich hab einfach immer und immer wieder angelegt, es war etwas mühsam aber jetzt wie gesagt läufts prima :)
ich stille momentan alle 3-4 stunden, nachts natürlich auch.
- man braucht doch ein paar bodies in 50. diese einheitsgröße 50/56 ist einfach meistens zu groß, und das obwohl meiner ja nicht so klein ist mit seinen 53cm
- war heute das erste mal spazieren. das wetter war traumhaft und der kleine hat keine probleme gemacht. war etwas nervös, dass er anfängt zu schreien während ich irgendwo da draußen am rhein bin.... man ist sich halt noch mit vielem unsicher wenn es das erste kind ist.
- wochenfluss ist nervig. nach 1 woche ist es besser geworden, aber ich habe schon jetzt keinen bock mehr auf olle binden.
- haushalt und so: also ich habe ja gedacht die ersten tage geht gar nix. ich bin jetzt total erstaunt darüber, dass ich es doch schaffe zu waschen und mir was zu essen zu machen. wir versinken gar nicht im chaos wie befürchtet.
hängt aber wahrscheinlich auch mit meiner guten verfassung nach der geburt zusammen.
- männer: also meiner war ja während der schwangerschaft jetzt nicht sooo der baby bauch schwangerschaft fan. hätte mir oft mehr interesse gewünscht. aber erst ist halt der typ, der das baby sehen muss. und jetzt: wie ausgewechselt! er wickelt, kümmert sich, macht und tut, und ist ganz für seinen kleinen da.
liebe grüße
novabai:-D
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
mein kleiner ist schon da!!!! ;-) Er kam am Dienstag, bei 38+2 nachdem mir am Sonntag die Fruchtblase einfach so geplatzt ist (hatte keine Infektion).
Ohne Anzeichen hat es einfach "peng" gemacht :-D
Ich bin dann ins KH, habe dort den Montag mit mehr oder weniger regelmäßigen Wehen verbracht. Die Geburt ging dann so richtig los gegen Mitternacht und 8 Std. später war er da :).
Im Wasser habe ich es nicht geschafft bis zum Schluss. Die Hebamme hat mich 1 Std vor Schluss rausgeholt, weil die Presswehen lange gedauert haben und es nicht so voran.
Alles in allem war es natürlich echt anstrengend, meimeimei.... aber die Schmerzen sind vergessen. Mir gehts gut, ich habe nur einen mini Dammriss, aber auch das hat überhaupt nicht weh getan.
Der kleine ist so zuckersüß! Er misst 53 cm und bringt 3,2 kg auf die Waage. Naja, jetzt wohl nur noch 3kg, die kleinen nehmen ja in den ersten tagen ab.
Bin seit 2 Tagen zuhause und wir haben uns schon ganz gut eingelebt. Eine kleine Nachteule habe ich hier... tagsüber pennt er, gegen 10 wird er aktiv und feiert bis 3 :D. mal schauen, wie sich das die nächsten tage entwickelt.
ich berichte mehr die nächsten tage, versprochen.
novabai & baby ET :)
@saazoo
du arme!!! ich hatte mal so eine episode von brechdurchfall vor ein paar jahren und ich kann nur sagen - es war das schlimmste, was ich je an krankheiten durchgemacht habe!
@heublumen - das bin ich, die das macht. war sehr entspannend und ich freu mich schon aufs nächste mal. man muss nur eine topf in die toilette mit heißem wasser und den heublumen stellen und ca 10 min sitzen bleiben. nach ET kann man das jeden tag machen, jetzt 1 mal die woche. ist ja ganz easy, und da ich sonst nicht viel mache, beruhigt das wenigstens mein gewissen.
@autofahren - also da lach ich eher über meinen mann, dass er da sagt, dass ich das doch nicht mehr machen soll. verbieten tut er es mir nicht, ist halt seine einzige art zu sagen, da aufzupassen bzw fürsorge auszudrücken. sonst bin ich ja so ziemlich kategorie unvorsichtig und bei anderen sachen hätten viele andere schon zu mir gesagt - also jetzt meine liebe nehm dich doch mal zurück oder pass mal auf.
@taufe - fällt bei uns weg, da der junge muslimisch wird. an feiern - es gibt 7 tage nach der geburt eine feier und dann eine große feier zur beschneidung nächstes frühjahr.
@serien - ich habe jetzt mit under the dome angefangen. aber irgendwie bin ich nicht soo zufrieden damit. sehr unrealitisch...
@me - so, jetzt laufen die letzten tage... keine wehen, nix in sicht... mir gehts nach wie vor sehr gut, nur der bauch, der nervt langsam. hoffe bei mir geht das dann so schlag auf schlag. auf eine ssw 41 habe ich nämlich gar keine lust... menno, hier auch regen. gestern war aber so ein traumtag. einfach ein perfekter herbsttag.
wünsche euch allen einen schönen sonntag!
novabai 38+0 oder ET -13 :love: