:snif:
@littlehope
Wieso hattet ihr denn Streit? Ich hoffe es war nicht so schlimm...

@Impfungen
Ich werd sie auch impfen lassen.

@Pille
Ich hab die Maxim...

@Augenentzündung
Ich war gestern in der Augenklinik in Regensburg. So wies aussieht hab ich nicht nur ne Bindehautentzündung sondern irgendwas unidentifizierbares. Sie haben mir gestern mit Spatel, Bürstchen und Wattestäbchen was vom Auge abgekratzt. Damit wurden jetzt Kulturen angelegt damit sie rausfinden was das ist.
Seit dem hab ich tierische Schmerzen im Auge und lauf halb blind durch die Gegend. :(
Ich hoff dass sie rausfinden was es ist...

:-)
@ Streit
Wir streiten hier auch andauernd. Sind beide einfach müde und irgendwie macht einen das total fertig wenn die Maus so viel weint. Da geht einem schnell mal der Gaul durch. Haben uns aber direkt danach wieder lieb.

@impfen
Denke auch, dass wir diese 6fach Impfung machen werden. Auch wenn mir ein wenig mulmig ist. Und dann noch so eine Darmsache. Rotaviren glaub. hat sie mir besonders empfohlen weil wir ja zum schwimmen wollen....

@ Zähne
Es ist unglaublich aber wahr. Meiner Maus schießen schon die Zähne ein. Sabbert und kaut auf der Hand und fummelt sich ständig mit der Zunge im Mund rum. Wenn Sie nicht so schreien würde, würde es ja fast lustig aussehen :-).
Naja. dann hat sie das wenigstens mitsamt den Koliken hinter sich. Gestern hat sie geweint abends von acht bis um zwölf. Ganz geschwollen sah sie an Schluss aus. Dann hab ich sie ins Tragetuch gespannt und mich mit ihr ins Bett gelegt und dann hat sie Bis 6 30 durch geschlafen. Wahnsinn oder? :-). War also wohl zumindest für Sie sehr schön an mir im Bett die ganze Nacht ;-). Jetzt schläft sie wieder. Ist total alle!

@ zu Hause
Wie geht's euch denn jetzt so zu Hause? Irgendwie fällt mir manchmal ein wenig die decke auf den Kopf. Der Maus wird s aber so schnell zu viel zur Zeit deswegen unternehme ich halt wenig. War vor kurzem mal shoppen, da ist ihr im h&m der Kragen geplatzt ;-). Kann ich gut verstehen, die Musik da ist auch echt richtig furchtbar. Dieses elektromusikzeug finde ich echt schlimm. Soll man da entspannt shoppen???? Da ist ja Klassik Radio besser ;-).

@Wetter
Geht mir voll auf die nerven. Voll bah und ekelig. Jetzt hat man ewig auf den Winter gewartet und jetzt wäre man befreit für Frühling da wirds wieder kalt ;-)

ABC
@ rebismami
Hört sich ja fies an, was sie da mir dir gemacht haben. Auch gute Besserung von mir.
... bei manchen Sachen ist man ja vielleicht sogar froh wenn man sie nicht so scharf sieht ;-)

Impfen
Hi mädels,
Nur kurz zum impfen, weil das gerade mein thema ist und ich nicht impfen werde. Zumindest nicht bis sie älter ist. Und dann auch nicht alles.
Die seite hier hat mich sehr nachdenklich gemacht: http://www.sprangsrade.de/alternativen\_zum\_impfen.html

Großes thema finde ich. Kann einen ganz irre machen.

:-)
@ impfen
Ich habe jetzt mal einen Termin ausgemacht bei meiner Heilpraktikerin und frage die mal was sie meint zum Thema impfen. Glaub ich werde generell zu ihr gehen mit der kleinen und nur zu den u s oder bei schwerwiegenden Sachen zur Kinderärztin gehen. Mal sehen. Höre mir mal an was sie zu sagen hat.

@ Ausflug
Waren gestern das erste mal zu Besuch in meiner Arbeit. War glaub recht anstrengend für die Maus. Arbeite ja in einer Werkstatt für geistig behinderte Menschen und die waren natürlich alle aus den Häuschen ;-). So Einen Ansturm hat sie Bis jetzt noch nicht erlebt ;-). War aber schön! Am Nachmittag hat sie dann erst mal geschlafen und dann eine Weile geweint.

@ schlafen
Die Maus hat die letzten zwei Nächte durch geschlafen :-). Wahnsinn oder?
Baden abends jetzt immer wenn s ihr nicht so gut geht mit dem Bauch und das hilft glaub wirklich :-)

Und wie geht's euch so?

Hi Mädels :)
@baden
Ich hab heut Morgen mit meiner kleinen Maus auch ne halbe Stunde gebadet. Sie liebt das wirklich und spritzt schon richtig rum ;)

@Bauchweh
Das hat unsere Rebecca leider momentan auch recht häufig. Und ihr Stuhlgangist momentan auch ziemlich komisch. Entweder sie hat "verstopfung" oder sehr weichen Stuhl... Echt komisch...

@schlafen
Meine Maus schläft auch seit 3 Tagen nahezu durch. :) Ist echt toll...

@zu Hause
Da meine kleine sopflegeleicht ist, kann ich mich auch hin und wieder mit Freunden treffen oder so. Die Decke fällt mir also nicht auf den Kopf. Von meinem Mann würd ich mir etwas mehr Hilfe wünschen aber sonst ist alles ok.
Er arbeitet zwa recht viel, aber zu Haus tut er dafür momentan garnix. Sprich es bleibt alles an mir hängen und das mit Baby und schmerzendem Auge. :(
Naja was hilfts sich darüber aufzuregen?

@Kino
Wir waren seit der geburt zwei mal. "Tribute von Panem" und "Onely lovers left alive". Der zweite war aber nicht so gut. Da hat mir irgendwie die Handlung gefehlt...

... you Göthe
Den wollt ich zwar sehen, aber mein Mann nicht. Ich werd ihn mir dann mal anschaun wenn er auf DVD draußen ist, glaub ich.

@all
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :)

:roule:
@ schlafen
ich hab ja fast ein bisschen angst es zu erzählen aus angst, dass es wieder schelchter wird, aber: meine maus schläft auch seit drei tagen fast durch. von abends bis morgens so rund um sechs uhr! :-). ist total super. und danach schlafen wieder noch eine kleine runde weiter :-).

@ rebismami und männer:
jaja, die männer. ich weiß ja auch nicht was mit denen los ist, aber sie scheinen das aufräum-gen einfach nicht abgekriegt zu haben. meiner macht mich ja auch manchmal wahnsinnig. er ist oft einfach so unbedacht. macht z.b. sport im wohnzimmer ( meine bauch beine po dvd ;-)) ), räumt dazu meinen stillstuhl samt hocker auf die seite und ihn dann aber nicht wieder zurück. dann geht man hin mit dem plärrenden kind und muss erst mal möbel rücken. so in der art ;-).
oder er baut den halben keller um, baut die neue tiefkühltruhe ein und verbaut hinten das stromkabel so dass man nicht mehr ran kommt. dann steht der bofrost mann hier und die blöde tiefkühltruhe ist a. ausgeschalten b. so verbaut dass man ans stromkabel nicht hinkommt. ufff

@thermomix.
hab ja von meiner mama einen thermomix zur geburt von der kleinen gekriegt und benutze den seitdem fleißig. gestern hatten wir dann so eine vorführung mit so einer thermomix tante. also ich kann das wirklich nur allen empfehlen. sowohl für einen selber als auch für die babykost.
bereite das tagsüber immer schon ein wenig zu und abends kocht sich das von selber, wenn ich spazieren bin.
bin total begeistert!! :-)

@ kino
wie macht ihr das mit dem kino? ihr stillt doch auch, oder?
kann mir gar nicht vorstellen einen abend lang weg zu sein...
wir schaffens ja zur zeit nicht mal eine dvd zu schauen. irgendwie ist abends action bei uns angesagt mit der maus. und wenn sie dann schläft bin ich auch fertig.

@littlehope:
ooooh je, das tut mir aber leid! direkt nach dem mutterschutz gekündigt werden, oder wie? darf der das denn einfach so?? hab ja keine ahnung von so was...
sehe grad du hast das ja schon gestern geschrieben. also: wie ist denn denn gelaufen?
und was machen die stillprobleme? kann es vielleicht auch sein, dass ihr grad ihr grad die zähne einschießen? da trinken sie wohl schlecht....

@ kindergarten/krippe
mache mir da noch keine gedanken. habe vor eine weile zu hause zu bleiben, wenn es geht. wie lange vorher muss man denn da anfangen?
denke mal eh, dass wir nach nem jahr wieder loslegen werden ;-)

Hallo Ihr Süßen
jetzt kommt auch mal wieder eine Meldung von mir. Ich weiß gar nicht, ob ich Euch in diesem Jahr schon gelesen habe? Falls nicht... frohes Neues noch. Ich hoffe Ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden. Meine Motte hat alles verschlafen - halb 7 hingelegt und halb 1 wollte sie dann trinken. Ich konnte also in aller Ruhe am Fondue teilnehmen :mrgreen:

Stillprobleme... irgendwer schrieb es, weiß nicht mehr wer... aber hast Du mal versucht in einen absolut stillen und dunkleren Raum mit ihr zu gehen? Ich hab mal gelesen, dass die Mäuse jetzt so viel entdecken und daher sehr viel Ruhe brauchen.

Ansonsten haben wir gerade mal wieder Kinderbesuch vom Großen. irgendwie nehmen wir so einmal die Woche auf jeden Fall ein Kita-Kind mit nach Hause.... und ansonsten bin ich eigentlich auch viel unterwegs mit der Motte. Mit dem Kinderwagen sowieso bei Wind und Wetter, um den Großen in die Kita zu bringen.

Tja ansonsten... sie wiegt jetzt so 5,2kg und trägt C&A Sachen in Größe 62 ;-) Naja, ich schätze sie ist so etwas über die 56-58cm groß... C&A fällt ja immer bissel kleiner aus :mrgreen:

So ich werd jetzt mal das Abendbrot vorbereiten für die Jungs....

@Kino... also das frag ich mcih auch... wie habt ihr das so oft ins Kino geschafft? Wow....

Littlehope
Oh man das tut mir sehr leid. Was hat er denn als grund genannt? Ich drück dir die Daumen das du ganz bald wieder was neues findest. Was hast du denn gearbeitet?

...
Oh mann, das tut mir leid! :-(.
Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so und alles neue hat auch etwas Gutes! Ab November 2014 oder?

Littlehope
Du findest sicher ganz bald wieder eine neue Stelle.

Ich stecke auch grad in einem stilldilemma....habe rechts so unsagbare schmerzen beim stillen das ich da jetzt nicht mehr anlege sondern abpumpe und die mumi mit Flasche füttere. Mal schauen wie lang das gut geht.

Meine maus ist 10 wochen alt.

:FOU:
sagt mal, fühlt ihr euch manchmal auch so ausgebrannt?
hab grad irgendwie einen kleinen hänger heute. irgendwie haben wir auch so wenige "schöne"momente zur zeit, weil es ihr halt so oft schlecht geht mit dem bauch.
einfach zeit zum genießen und kuscheln oder so. :-(

:super:
@ littlehope
also das mit dem aufrecht sitzen ist bei unserer zur zeit auch echt hoch angesehen und liegen geht gaaar nicht! war gestern bei einer freundin und die hat so eine wippe von baby björn. da saß sie drin und war total begeistert. die kann man auch in verschiedenen stufen einstellen. hab sie mir gleich bestellt und heute ist sie schon gekommen. die maus liebt sie. ich weiß ja, dass sie da nicht so viel drin sitzen sollen, aber ich kann das kind ja nicht den ganzen tag rumschleppen und liegen mag sie halt zur zeit alleine nicht. da ist noch so ein spielzeug vorne dran, dass sie ganz aufmerksam anschaut und mit dem sie schon ein wenig spielt.

zähne: hatte unsere auch schon, ist immernoch da aber nicht mehr ganz so schlimm. das mit dem sabbern ist aber echt heftig und auf der hand kaut sie sich auch rum. unserer hat es wohl auch so richtig weh getan, hat geschrien wie am spieß :-(. hatte die hebamme gefragt und die meinte auch, dass die zähne ins zahnfleisch einschießen irgendwann zwischen 9. und 13. woche oder so.

@ butzele
sie ist zur zeit soooo süß muss man sagen. diese woche kann man super deutlich sehen, wie sie so langsam rafft, dass sie tatsächlich bewusst etwas mit ihren händen machen kann :-). haut immer mit den händen gegen das mobile. am anfang hat man richtig gesehen, dass es erst zufällig war und ihr dann ein licht aufgegangen ist. sie ist super fasziniert :-). ist das bei euren auch so?
laut diesem buch oje ich wachse soll jetzt ja erst mal eine leichtere phase für uns mütter kommen.
bin gespannt....
anna hat heute nacht übrigens von 22.30 bis 6.30 uhr durchgeschlafen. wahnsinn, oder? hab ihr zwar gefühlte 39 mal den schnuller wieder in den mund stecken müssen, damit sie weiter schläft, aber das zähle ich jetzt mal nicht.

@ kino
weiß gar nicht mehr, wer das geschrieben hatte, dass er schon zwei mal im kino war. warte seitdem neugierig auf die antwort, wie ihr das hingekriegt habt ;-).
würde soooo gerne mal wieder in die therme gehen und mich entspannen und massieren lassen.
aber irgendwie traue ich es meinem mann noch nicht so ganz zu, alleine auf sie aufzupassen für ein paar stunden.
keine ahnung, aber wenn sie was hat beruhigt sie sich halt so viel schneller bei mir als bei ihm...
was meint ihr? wann ist es an der zeit die männer mal ins kalte wasser zu schmeißen?

@ brot backen
weil die maus ja zur zeit so schlimme koliken hat backe ich mir heute das erste mal ein glutenfreies brot selber. bin mal gespannt wie es wird :-)

Männer
Also das beruhigt mich ja jetzt, dass auch andere männer dieses laute reden und vor allem anfassen beim schlafen machen. Meiner knutscht sie meistens wach - und ja genau dann, wenn es eh länger gedauert hat, dass sie auch schläft. Tssss

Und ich hab heute den test gemacht und das quengelnde krümelchen meinem mann gegeben und bin runter ... Ich sag euch sie hat sich richtig eingeschrien und ich hab noch nie so viele tränen gesehen. So viel also zu männer ins kalte wasser stürzen. Man muss sie wohl eher langsam anleiten. :shock: also ich lass ihn nicht alleine, auch wenn das irgendwie gemein klingt.

Von daher warte ich auch gespannt auf die antwort wie man denn ins kino gehen kann ?!

Ich find das auch schlimm mit dem job. Tut mir echt leid. :-(

Was macht das auge?

Ach so und die hände kann ich auch bestätigen. Sie schaut sie richtig an jetzt und greift nach ihrem schnuffeltuch. :mrgreen: sitzen findet sie auch großartig wobei ich immer bedenken habe, dass das zu früh ist und es ihrem rücken schadet.

Ich hab seit gestern auch eine babywippe. Das erleichtert echt so einiges. hab sie aber im moment noch auf liegender position stehen, dafür aber auf dem tisch, so kann sie mich beim küche aufräumen beobachten. :-D ;-)

Ich bin ja mal gespannt, wenn das bei euch schon mit den zähnen losgeht :shock: uh oh...

Sagt mal wie viel haare haben eure würmchen denn schon - wenn man das so sagen kann?
Meine hat oben nur ein dünnes fläumchen und hinten kann man schon fast ein mini pferdeschwänzchen drehen. ;-) ist sehr albern. :mrgreen:

@männer
ja komisch, oder? meiner kann die kleine auch ganz schlecht beruhigen. das einzige was ihm einfällt ist: schatz, leg sie doch mal an, ich glaube sie hat hunger oder er geht ins kinderzimmer und föhnt ihr stundenlang den po, bis sie dann auch davon genug hat ;-).
ich gehe nur kurz weg, wenn ich weiß, dass ich gleich wieder da bin. :-))

@ haare
im moment sieht sie so aus, als hätte man sie komplett kahl rasiert und die haare wachsen jetzt gerade wieder nach. nur hinten unten sind sie ein wenig länger...
fühlt sich aber total schön an, ihr über den kopf zu streicheln. das ist sooooo weich

@wippe
ich denke mal solang man sie nicht den ganzen tag da drin lässt ist es doch ok. und anna hat gaaaanz offensichtlich einen mega spaß in der wippe.

@ sommer
ich freue mich schon soooo sehr auf den sommer, wenn wir mit der kleinen ein wenig in die berge zum wandern gehen können. zu ostern kriegt sie eine kraxe und dann geht s los :-)
es ist ja zwar alles anstrengender mit der kleinen, aber einfach soooooo viel schöner. bin total aus dem häuschen und so was von verliebt in meine kleine!!!!

wie es wohl den anderen so geht!?!
prinicpessa mit ihrem café zum beispiel oder all den andern...

Hi Mädels :)
Sorry bei mir war die letzte Zeit ziemlich viel los...

Also:

@Kino
Wir waren schon ein paar mal. Bei mir ist es aber auch einfacher weil ich ja nicht stille (hatte ja leider keinen Milcheinschuss). So kann ich die kleine getrost mal zu den Großeltern oder zu unseren Freunden geben.
Aber für stillenden Muttis besteht ja die Möglichkeit die Milch abzupumpen und dann die kleinen Zwerge z.B. von den Großeltern füttern zu lassen. Es gibt ja auch spezielle Flächschen die der Mutterbrust nachempfunden sind. Mit denen dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben. Aber es ist schon wichtig dass man sich mal eine Auszeit nimmt. Immer nur Mama sein ist zwar schon schön aber auf die Dauer nicht gut für uns.
man braucht auch mal ein bisschen Zeit für sich...

@Baby und Männer
Meine kleine favorisiert ihren papa momentan ganz schön. Bei mir hat sie gestern den ganzen Nachmittag geweint und wie der papa dann von der Arbeit heekommen ist, hat sie ihn angelächelt. :)
Naja... Mich hat sie halt immer... Da bin ich schon langweilig ;)

@Auge
Langsam tut es nichtmehr so weh aber Ergebnisse von den Tests hab ich noch nicht bekommen.

@Pille vergessen
Ich hab zwar vor 2 Tagen meine Regel bekommen aber das war mehr wie ne Schmierblutung... Heut morgen hab ich dann vorsichtshalber noch nen Test gemacht. Laut dem bin ich nicht schwanger... Puh... ich war doch recht erleichtert. Gut... Ich hätt mich auch auf das Baby gefreut wenns so gewesen wäre, aber so ists doch einfacher. Denn, ich glaub mit zwei kleinen Zwergen ists schon recht ansträngend außerdem ists ja auch ein finanzieller Aspekt...

@Haarpracht
Meine kleine Maus hatte schon bei der Geburt relativ viele Haare und die wachsen auch fleißig ;)

@Job
Tut mir echt leid für dich... ich hoff du findest bald was neues... Aber ich glaub es geht vielen frisch gebackenen Müttern so... :(
Ich muss mich, wenn ich wieder arbeiten gehe, komplett neu orientieren weil ich vor der Schwangerschaft nur einen befristeten Vertrag hatte der während dem Mutterschutz ausgelaufen ist.

@all
Wünsch euch noch nen schönen Sonntag :)

7 Tage später

Hi Mädels
Bei uns schneits heut auch... Naja ich hätt eigentlich keinen Schnee mehr gebraucht, aber was solls...

@rausgehen
Machen wir trotzdem :)

@abpumpen
Gab ich am Anfang versucht um die Milchproduktion anzuregen... Sieht zwar recht seltsam aus aber Ost bei der richtigen Einstellung nicht sehr viel anders wie wenn die kleinem an der Brust nuckeln...
@kaufen
Ich hab mir vom Frauenarzt ein Rezept schreiben lassen. Dann müsst du nur je Kaution hinterlegen und hast das Teil quasi umsonst...

:razz:
@ littlehope s kleine
woooow, iittlehope, die hat ja schon voll lange haare und ist total süß!!! :-). man ist lustigerweise jetzt schon ständig stolz auf die kleinen, obwohl sie ja noch gar nicht viel machen, gell? für jeden pups gibt s einen riesen applaus :)

@ u
wir haben die nächste u erst in ein paar wochen glaub ich. gibt ja auch immer ein recht große spanne glaub, in der man die u s machen kann. glaub wir gehen recht am ende der zeitspanne....
freu mich jetzt aber schon drauf!
hab meine kleine vor ner woche oder so mal vermessen: 60 cm ist sie jetzt groß. gewogen hab ich sie aber nicht, da müsste ich mich dann ja mitwiegen ;-)

@spazieren
sooo schlimm kann s aber nicht sein, so viel wie ich jeden tag hier in der gegend rum spaziere. und da es recht hügelig ist bei uns ist das ein echtes training mit kinderwagen ;-)
nur mit dem schnee ist s manchmal ein bisschen blöd, weil der kinderwagen total in der gegend rumschlittert. vor ein paar wochen gab s bei tschibo so anschnallbare schuhschneeketten oder wie das heißt. die hatte ich mir damals mitgenommen und auf abhängen, wo nicht geräumt ist ziehe ich die dann an. dann hab wenigstens ich guten halt. und was ich auch toll finde: an meinem kinderwagen ist so eine "notschnur". die hängt am wagen unten fest und an meinem handgelenk damit selbst wenn man fällt oder so der kinderwagen nicht davon rollert.
finde ich sehr pratisch und man hat ein gutes gefühl.

@abpumpen
mache ich selten, weil ich ja eigentlich immer bei der kleinen bin. erst ein mal, als ich zum friseur gegangen bin.
heute abend bin ich dann bei der rückbildung, muss also auch gleich mal zur pumpe greifen und hoffe es klappt gut.
bin ja aber auch nur 1,5 stunden weg und zur not fahr ich halt heim. was zieht man denn da an? sport sachen? was gemütliches? jeans??
ich hab mir eine eigene gekauft. wusste damals noch gar nicht, dass man die auch leihen kann...

@ spucken
spucken eure auch so viel? kommt mir zur zeit so vor als wäre ich nur am waschen. grad bei den schlafsäcken. hab zwei die passen und die sind ständig abwechselnd in der wäsche. weil ist ja auch ekelig für die kleinen, wenn die die ganze nacht ihr erbrochenes riechen müssen?

@eigenheiten kind
bis jetzt kann ich eigentlich nur sagen, dass sie die ungeduld und hektikerei absolut von mir hat. ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
und so rein vom aussehen her kann ich es überhaupt nicht sagen. so langsam werden ihre augen aber ein wenig heller. mein mann hat ja braune augen, ich grüne und ich hatte immer gehofft, dass sie auch grüne kriegt ;-)

@ schwiegereltern
die kommen in zwei wochen wieder zu besuch, bin mal gespannt. das letzte mal, als sie da waren ging es der maus noch so schlecht und die schwiegermama hat immer versucht sie zu trösten und rum getragen und so. ist ja total lieb, aber ich musste mich so zusammen reißen ihr die kleine nicht immer gleich wieder "weg zu nehmen", weil sie sich ja bei mir einfach am besten beruhigt. hab sie also immer ein paar minuten probieren lassen...schweren herzens.die kleine hat mich dann auch immer so angeschaut.. mamaaaaa, hilf mir ;-).

so... ich schmeiß jetzt erst die waschmaschine und die die pumpe an :-).

...hab auch 3 fotos von der maus im album anna :-)

das erste ist älter, die zwei weiteren sind neu

13 Tage später

Naaa...?
hi ihr,
eure bilder @littelhope und @anikas, bzw. eure würmchen sind ja total süß. ich find das so spannend und würd gern von noch mehr hier bilder sehen. werd dann doch auch mal 2 hochladen :)

kuscheln eure eigentlich? hatte eine diskussion, ob jungs kuschelfreudiger sind. also so richtig mit kopf randrücken und händchen streicheln, dass sie es einfach genießen und man das merkt?

gestern waren wir auf einer hochzeitsparty und die kleine hat sich ganz gut geschlagen muss ich sagen. bis 23 uhr hat sie ausgehalten und 2 mal mittem im lärm ein bisschen geschlafen. :D aber da haben viele gesagt, sie würde doch mit zahnen anfangen. also dass sie in den kiefer schießen, nicht dass man schon bald was sehen würde.
ich hab aber doch so meine zweifel. wie siehts bei euch aus?

bei der u4 waren wir übrigens am freitag und sind jetzt bei 5300g, 59,5cm und einem kopfumfang von 38,5cm.

dann machts mal gut ihr mädels und ich hoff ihr seid alle gesund. :)

lg