:-)
Hi Mädels!
So. Lang ist s her und jetzt melde ich mich auch mal wieder. Mein Gott, die Zeit vergeht so schnell ;-).
Anna ist so ein Schatz und es ist so schön ihr beim wachsen zu zu schauen und ständig passieren neue schöne Dinge.
Wir haben vor zwei Wochen mit dem mittags brei an gefangen, den mache ich ihr immer auf Vorrat im thermomix. Pastinake und süß Kartoffel stehen ganz oben auf ihrer Beliebtheit s Skala :-). Karotte findet sie ekelig. .. und es ist oft eine riesige Sauerei. Aber so langsam haben wir den dreh raus und nächste Woche geht's mit dem nachmittags brei weiter! :-))
Wie ist das bei euch so?

Seit dieser Woche dreht sie sich auch selber. Oh man da muss man jetzt ganz schön aufpassen. Überall Ecken und kanten an denen man sich an hauen könnte.

Nachts ist sie aber sehr unruhig im Moment. Vielleicht wächst sie wieder. Heute Nacht war die 4!! Mal an der brust. Dafür dass sie ja schon durch geschlafen hat ist das echt oft.
Aber irgendwie ist man ja gelassener geworden und nimmt halt alles so wie es kommt ;-).

Versuche sie jetzt ein wenig daran zu gewöhnen, dass sie auch mal ein wenig alleine spielt. 15 Minuten ist so unser Ziel. So langsam kommt mir doch der Verdacht dass ich die kleine fange vielleicht etwas verwöhnt habe. Weil sie ja so schlimm die Koliken hatte habe ich sie halt echt lange Zeit Viel rum getragen. Naja. .. so viel zum Thema man kann nicht zu sehr verwöhnen. Aber mei, sie hats halt gebraucht. Wer wird nicht gern verhätschelt wenn s einem nicht gut geht! ?

Sonst ist bei mir alles ganz gut. Mein Mann ist toll mit der kleinen und wird so langsam immer sicherer. Wenn was ist braucht sie zwar immer noch die Mama zum beruhigen, aber man kann die beiden auch mal ein zwei Stunden alleine lassen :-).
Ich bin jetzt in unserem Dorf in einer privaten krabbelgruppe mit echt netten Mädels und total glücklich dass ich Anschluss gefunden habe!

Seid ihr auf Facebook?

Hab mir so eine dvd gekauft. Fit mit Baby. Ist echt ganz gut und das Baby wird gut ein bezogen. Musste jetzt aber nochmal pausieren weil meine kaiserschnitt Narbe total angefangen hat weh zu tun.

Apropos neues Baby: werden sich Ende des Jahres wieder starten. Wollten eigentlich schon früher aber die hebi meinte das ist nach kaiserschnitt recht gefährlich weil die Narbe reißen kann und dann Mutter und Kind ganz schlechte Chancen haben. :-((. Wusste ich gar nicht...

Hallo ihr lieben
Mein kleiner Mann ist am 29.november geboren .
Wir sind recht happy , nur das mit der beikost hapert noch ein wenig...
Karotte scheint er zu mögen und der Mund geht auch immer schön auf . Sogar seine Hand führt er mit.
Ich muss nur aufpassen , dass es nach 3-4 Teelöffel nicht in Geschrei ausartet.
Ich Stille ihn hinterher dann noch ...
Wie handhabt ihr das ?
Schöne Grüße

8 Tage später

Bvjj
@ soapangel
...da hast du aber früh angefangen mit beikost, oder? Aber wenn s schmeckt und es dem Bauch dabei gut geht passt s ja ;-).

Wir hatten jetzt drei Wochen mit Gemüse brei und seit einer Woche gibt s nachmittags Getreide Obst brei. Das ist eigentlich der Abend brei aber die hebi meinte ich soll nachmittags damit anfangen dass sich die kleine dran gewöhnen kann. Das machen wir jetzt drei Wochen, danach gibt s ganz normal abends Getreide mit Obst und nachmittags nur Obst. Anna macht das so super mit dem Essen und isst ihre Portionen auch meistens auf.
Nur mit dem trinken aus der Flasche ist s ein wenig schwierig. Kennt sie ja nicht. Stille ja auch immer noch. Aber es wird schon.
Hab mir jetzt heute mal dieses Flaschen wärmer Set für unterwegs von avent gekauft, damit kann man ja auch Gläser warm machen. Dann muss man nicht unterwegs schauen wo man es warm macht oder eine Riesen Thermoskanne mit schleppen.
Es ist so schön dass es so gut voran geht!!

@zähne
Tadaaa... Anna hat diese Woche ihren ersten Zahn gekriegt. Die Spitze schaut schon ein gutes Stück raus :-). War auch mal n der Zeit nach wochenlangem sabbern und rum kauen.

@ostern
Macht ihr was über Ostern?
Wir fahren zu den Schwiegereltern. Bin grad am Packliste machen. Jetzt wo sie zwei mal am Tag normal isst braucht man doch mehr. Wenn wir zu Hause sind koche ich ja für sie im thermomox... Für unterwegs habe ich Gläschen von alnatura vom dm und diesen Getreide brei von alnatura. Da sind keine komischen Zusätze drin. Hipp und Co haben da ja teilweise keinen sehr guten Ruf :-(.

Soo. Die Maus schläft jetzt. Ich stille sie auch nach wie vor vor dem ins Bett gehen und lege sie dann hin und warte bis sie wieder schläft. Mal sehen. Irgendwann muss ich das auch mal ändern. Aber es klappt halt so gut :-(.

Hi ihr
ach ja, lang ists schon her und so viel passiert.
dabei kann man gar niemandem erklären, dass jeden tag so wahnsinnig viel passiert bei den kleinen, gell?

meine kann sich ja schon seit ein paar wochen drehen und jetzt fängt sie an sich auf die knie hochzudrücken und die arme durchzudrücken. :shock: dabei sieht man deutlich, dass sie das noch nicht kann und das macht sie sehr wütend. :twisted: :roule: :pdr: aber seit ein paar tagen dreht sie sich auf dem bauch um sich selbst und seitdem ist wirklich komplettes aufpassen auf dem wickeltisch und co gesagt. meine herren kann das fix gehen. eine rolle und weg ist sie. :shock:

und überhaupt hat sie mich die letzten wochen wahnsinnig gemacht, weil sie nämlich einfach ihre pampers nicht mehr voll gemacht hat. nur gepieselt. was hab ich mir sorgen gemacht. 12 tage ging das so. dann 4 tage. und jetzt sage und schreibe 3,5 wochen !! nichts gemacht.
aber so lange sie quietschfidel ist, ist ja alles ok. ich hab alles zum thema gelesen und alle gefragt inkl. hebamme. aaaallle sagen das kann passieren. wobei so lange natürlich schon eher selten ist. sie hat die mumi einfach komplett verarbeitet.
tsss.... trotzdem machts einen irre.

übrigens still ich noch voll. bin ja ganz erstaunt, dass ihr schon alle (naja, alle..., könnten sich ruhig noch ein paar melden :mrgreen: ) zufüttert. ich lass mir noch einen monat zeit. hab überhaupt keine lust auf die ganzen fläschchen und warm machen sachen. hrrr das ist so einfach und klappt so gut mit dem stillen.
bisher macht sie auch noch keine anstalten.

und ich still übrigens auch in den schlaf. ist doch völlig ok. ich find das sehr schön. irgendwann wirds auch anders, aber die nerven kann man sich echt sparen.

ich lass sie viel draußen im kinderwagen schlafen. das klappt mittlerweile sehr gut und da schläft sie auch ein bisschen länger.
mir grauts ja vor dem kälteeinbruch, der an ostern bevorstehen soll. mweh. hab mich grad so an das schöne wetter gewöhnt.
und ich find den gedanken immer lustig, dass unsere winterkinder ja noch gar nicht wissen, dass das wetter draußen echt toll sein kann ;)
mittlerweile find ich es übrigens auch genau richtig getimet. jetzt da sie viel mehr mitbekommen und draußen dann krabbeln können, da ist schönes wetter, während sie als sie so mini waren, ja eh einfach eingewickelt zu hause waren.
im sommer geburtstag haben ist natürlich trotzdem noch super, aber ich hab jetzt mal meinen frieden mit dem ganzen geschlossen ;)

das zweite... joa die gedanken sind schon da. ein bisschen brauch ich noch um mich drauf einzustellen. vielleicht im sommer. :love:

:kikou:

Hi :)
@ soapangel
Hallöchen :)
Meine kleine Maus mag auch keine Karotten aber dafür liebt sie Fruchtgläschen und Griesbrei...
Anfangs warens bei uns aber auch nur ein paar Löffelchen. Mittlerweile schafft sie (wenns ihr schmeckt und sie gut drauf ist) fast ein ganzes Gläschen...
Nach dem Brei bekommt sie dann noch das Fläschchen (weil ich leider nicht stillen kann).

@schlafen
Wir haben schon unser festes Abend-Ritual.
Rebeccca bleibt auf bis der papa von der Arbeit kommt (so ca. halb 9), dann wird noch etwas gekuschelt und dann gehts ins Bett (ihr eigenes in ihrem Zimmer). Da bekommt sie dann noch vorgelesen bis sie einschläft und damit ist sie ganz glücklich und schläft so ca. bis um halb 8. :)

@facebook
Jap, da bin ich auch...

@Papa
Der kommt mit unserer Maus super klar. Während ich mal 3 Tage im Krankenhaus war (wegen ner Augenentzündung) hat er sich ganz allein un sie gekümmert. Und ab nächster Woche hat er 14 Tage Urlaub. Darauf freu ich mich schon sehr... Endlich mal wieder etwas Zeit mit ihm. Sonst seh ich ihn ja nur kurz am Morgen und dann Abends zum Schlafengehen...

@Zähne
Meine Maus ist schon voll dabei. Sie sabbert wie ein Weltmeister und man spürt die Zähnchen zum Teil auch schon recht gut...

@Ostern
Unser Engelchen wird in der Osternacht getauft und ma Sonntag sind wir dann bei meinen Großeltern...

@Krabbeln
Daran hat meine Maus irgendwie garkein Interesse... Wenn sie aufm Bauch liegt, schreit sie bis ich sie wieder umdreh. Dafür steht sie aber schon recht sicher (wenn sie sich an meinen Händen festhalten kann. Ich glaub sie überspringt das Krabbeln, so wies ich auch gemacht hab... Naja, mal schaun ;)

@schönes Wetter

Bei uns wars die letzte Zeit auch voll schön und richtig warm. Meine Maus liebt es im Garten auf der Decke zu liegen und die Wärme zu genießen. Und das Spatzierengehen gehört sowieso zu unserem täglichen Pflichtprogramm (sofern das Wetter mitspielt). :)

@Nachlegen
Wir werden ab November wieder loslegen. Mal schaun obs wieder so schnell geht wie beim letzten Mal. Da war ich nach einem Monat schon schwanger :)

@all
Ich wünsch euch noch ne superschöne Woche mit euren Zwergen :)

@rebismami
Wie äußert sich das Zähnen bei deiner Maus noch ?
Mein kleines Kerlchen sabbert wie die Hölle und er stopft sich alles in den Mund.
Seine Laune ist mal Super toll , dann wieder mies und dann wird nach 2 Stunden Action geschlafen
Ans nachlegen denken wir nicht. Hab ne Blutgerinnungsstörung und da war die ss nicht ganz ohne. Ist alles gut gegangen , dank ärztlicher Überwachung und Spritzen .
Wir wollen das Glück nicht nochmal heraus fordern ...
Die Geburt war ohne Verletzungen und das stillen hat von Anfang an so toll geklappt .

Wie lange habt ihr denn elternzeit ?

@soapangel
Bei uns ists im grunde wie bei deinem kleinen auch. Nur dass unsere Maus nicht schlafen mag. Sie schläft eigentlich nur nachts (mal von so ca. ner halben Stunde über den Tag verteilt abgesehen). Zum Abend hin wird das dann echt schon ansträngend weil sie dann tierisch lästig wird... Aber was solls... Dafür schläft sie die Nacht durch ;)

Das mit deiner Blutgerinnungsstörung ist ja echt blöd. Ich hätte da schon in der ersten Schwangerschaft tierisch Panik geschoben...
Ich glaub ich hätts mich da garnicht getraut. kann ja so viel passieren...

Also echt respekt...

@blutgerinnungsstörung
Also , wenn du in guten ärztlichen Händen bist, kann da nichts passieren. Ich war jede Woche zur blutabnahme in einer gerinnungsambulanz speziell in hannover , wo mich mein Fa hin überwiesen hat. Zusätzlich war ich 3x zum Check ob die Plazenta durchgängig ist.
Hab im Vorfeld alles abgecheckt , wegen Risiko. Und der prozentuale Satz war gering .

Natürlich kann was passieren , Thrombose Gefahr ist bei Mutter u Kind erhöht , auch dass die Plazenta nicht genug Nährstoffe durch gibt.
Aber das Risiko haben andere natürlich auch , nur eben nicht soooo hoch.
Ein 2. mal würde ich es auch nicht riskieren;
Klare Kiste !

11 Tage später

:FOU:
@soapangel
Ist natürlich super wenn du da so ne gute Betreuung hattest. :) Aber bei uns ist es ja doch eher ne ländliche Gegend und ich weis nicht wo ich dann zu den Untersuchungen hin gemusst hätte...

@all
Momentan ist hier ja echt ziemlich tote Hose...
Aber ich frag trotzdem mal...
Was macht ihr eigentlich zum Gewicht reduzieren?
Ich wollt ja eigentlich in ein Studio gehen, aber erstens ist uns das momentan zu teuer und zweitens wüsst icha auch nicht wo ich die kleine derweil "parken" sollte...
Uns das Training zu Hause (mit Video oser so) klappt irgendwie auch nicht so recht weil mir immer tausend Sachen einfallen die ich erledigen muss und dann vergess ich meinen guten Plan gleich wieder :)

Jaja
@ rebismami
Sport...tja. Gutes Thema. Mein Plan war der, dass ich jeden zweiten Tag meinen Mann die kleine ins Bett bringen lasse und dann in den Keller gehe, wo wir diverse Sport Geräte haben. Jetzt hat sie aber in letzter Zeit so schlecht geschlafen, dass ich abends total fertig bin. Also erst mal auf Eis gelegt. Denke mal ich fange nächste Woche vielleicht damit an ;-). Zwischendrin habe ich mal Bauchmuskel Übungen abgefangen, aber da hat mir so die Kaiserschnitt narbe weh getan dass ich s auch wieder aufgehört habe . Und es ist so wie du sagst : es fallen einem immer andere Sachen ein die erledigt werden müssen. Glaub man muss irgendwie einfach versuchen sich feste Tage zu nehmen. Wer keine Sport Geräte zu Hause hat für den gibt es ja ganz tolle Fitness DVD s. Oder es gibt jetzt auch so ein online Fitness Studio mit Kursen und so...

@ stillen
Stillt hier noch jemand? Befürchte irgendwie mir geht gerade so ein wenig die Milch aus :-(. Die kleine isst jetzt schon drei mal am Tag brei. Flasche nimmt sie partout nicht. Wie ist das bei euch??

Unsere Maus hat jetzt schon zwei zähne. Komisch dass man stolz ist auf so was oder? ;-)

Schön von euch zu hören !!!
Bin grad 4 Wochen beim mittagsbrei. Bei Möhre stopft es ganz schön. Pastinaken schmecken aber nicht so klasse , werden aber besser vertragen . Sonst wird noch gestillt. Der kleine kommt nachts höchstens noch 1x und ich pumpe bissl ab , falls die abstände nachts zu groß werden. Nächste Woche kommt der abendbrei, probiere aber mal mittags ob er ihn verträgt .

Wegen Sport; ich geh jeden Tag 2 Stunden zügig spazieren mit lauf Intervallen .
Dann mache ich bei einer sportgruppe mit Lauf Mama lauf , wo ich den kleinen mitnehme.
Und montags abends hat mein Mann den kleinen und ich mache workout im sportverein.

Kriegt hier schon jmd zähne ???

Jaja
@ rebismami
Sport...tja. Gutes Thema. Mein Plan war der, dass ich jeden zweiten Tag meinen Mann die kleine ins Bett bringen lasse und dann in den Keller gehe, wo wir diverse Sport Geräte haben. Jetzt hat sie aber in letzter Zeit so schlecht geschlafen, dass ich abends total fertig bin. Also erst mal auf Eis gelegt. Denke mal ich fange nächste Woche vielleicht damit an ;-). Zwischendrin habe ich mal Bauchmuskel Übungen abgefangen, aber da hat mir so die Kaiserschnitt narbe weh getan dass ich s auch wieder aufgehört habe . Und es ist so wie du sagst : es fallen einem immer andere Sachen ein die erledigt werden müssen. Glaub man muss irgendwie einfach versuchen sich feste Tage zu nehmen. Wer keine Sport Geräte zu Hause hat für den gibt es ja ganz tolle Fitness DVD s. Oder es gibt jetzt auch so ein online Fitness Studio mit Kursen und so...

@ stillen
Stillt hier noch jemand? Befürchte irgendwie mir geht gerade so ein wenig die Milch aus :-(. Die kleine isst jetzt schon drei mal am Tag brei. Flasche nimmt sie partout nicht. Wie ist das bei euch??

Unsere Maus hat jetzt schon zwei zähne. Komisch dass man stolz ist auf so was oder? ;-)

Ich bin nicht bei Facebook , hab aber whats App
...
Mein kleiner schläft seit 3 Tagen in seinem Bett durch. Von 21-6 Uhr . Dachte mir , ich lege ihn nach'm stillen mal müde in sein bettchen , Spieluhr an , was vorlesen und Köpfchen streicheln ...
Und schwupp waren die Augen zu ... Er hat ja fast 5 Monate in unserem Bett geschlafen ( das war sooooo kuschelig) seine Wiege in unserem Schlafzimmer fand er doof ...
Bin aber spätestens alle 2 Stunden rüber und habe geguckt ... Trotz baby phone

Pekip mach ich nicht , dafür krabbel Gruppe , baby schwimmen und lauf Mama lauf
Www.laufmamalauf.de

:hamster:
@zähne
Unsere Maus sabbert, knabbert und jammert auch wie ne große aber die Zähnchen verstecken sich noch recht gut :)

@Kurse
Am Montag beginnt bei uns das Babyschwimmen :) Sonst machen wir aber momentan noch nix...

@Freundschaften

Bei mir bestehen eigentlich noch alle. Aber demnächst sehen wir uns nichtmehr so oft weil die meisten nach dem Studium wegziehen...

@Gewichtsreduktion durch Stillen
Will auch... :cry:

@Babyfutter
Unsere Maus isst mittlerweile Tagsüber nur noch ihren Brei. Morgens und vor dem Schlafen gehen gibts das Fläschchen. Wir geben ihr jetzt auch hin und wieder Wasser, Tee oder eine leichte Saftschorle (Apfel) zu trinken weil ihr ja die Flüssigkeit von der Milch fehlt...

@plappern
Meine Maus quasselt echt den ganzen Tag vor sich hin... :)

@me
Der Urlaub von meinem Mann ist jetzt schon fast wieder vorbei :( war aber echt ne schöne Zeit und ich konnte auch mal ein bisschen Baby-Urlaub machen ;)

Mir selber gehts momentan irgendwie nicht so gut (weiß auch nicht warum). Ich find meinen Körper momentan echt nicht schön und auch so ist die allgemeine Stimmung bei mir eher dürftig. Ich bin irgendwie so unzufrieden mit mir... Naja wird schon wieder werden... Hab ja eigentlich keinen Grund für meine doofen gedanken...

@all
Wünsch euch nen schönen Tag :)

:mrgreen:
Ach, ich bin ja ganz erstaunt, dass hier nich ein bisschen was los ist. :-D
Anscheinend ist bei mir alles anders. :???:
Ich stille nich voll und meine kleine schläft so gut wie nie durch. Zähne haben wir keine, obwohl sie 2x eine rote wange hatte und sehr quengelig war. Man sieht aber nichts.
Anscheinend ist für sie die umstellung schwer, dass es draußen um 19 uhr noch so hell ist wenn ich sie ins bett bringe. Gestern ist sie erst 23 uhr eingeschlafen. Immerhin hat sie dann durchgeschlafen aber meistens stille ich 1 oder 2 mal.
Zum babyschwimmen hab ich es immer noch nicht geschafft. :-( hab aber einen offenen kurs entdeckt. Das wär vielleicht die lösung.
Ansonsten ist bei uns einfach alles harmonisch und glücklich. Sie schreit nie und wir haben viel spaß.
Meine stellt sich übrigens auch hin und ich find das voll gruselig weil sie doch noch viel zu klein ist! :shock: und sorgen um ihren rücken mach ich mir dann auch. Hmmm
Fast am krabbeln ist sie allerdings. Sie bockt such immer öfter in den vierfüßler hoch und liebt es sowieso auf dem bauch zu liegen. :mrgreen:
Bin mal gespannt wann das los geht. Werde mir mal ein laufgitter besorgen.

Ach so und ich hab auch eine gerinnungsstörung und musste spritzen. Anscheinend weiß ich so manches nicht denn ich hab mir da gar keinen kopf gemacht, wurde (nur) alle 6-8 wochen gecheckt (blut) und will eigentlich schon noch mindestens eins. :shock:

@zeit : bei uns nicht anders. Sonst ist der kleine
Spätestens um 18:00 eingepennt , nun macht er um 17-18 Uhr Nickerchen und richtig ins bettchen geht es um 21:00

@unzufriedenheit : ja , der Körper IST noch nicht im alten Zustand , aber wir sind auf'n weg. Solange wie ich noch stille , ist wohl alles noch weich.
Ich habe 25 kg zugenommen ( viel Wasser ) davon fehlen die letzten 5 kg noch.
Gibt Tage , da hasse ich es echt. Aber dann sehe ich meinen kleinen Schatz und dann ist der Rest echt unwichtig !
Meine Hebamme sagt , 9 Monate kommt und geht der Bauch.
;)

Macht ihr Sport in irgendeiner Form ???
Schöne Grüße !

:pika:
    @ viel zu früh wach
    Unsere Kleine mutiert langsam zum Frühaufsteher... heut hat sie uns um kurz nach sechs aufgeweckt und wollte Partout nichtmehr schlafen (nach dem Füttern und wickeln). Naja, bis wirs dann aufgegeben haben und Duschen gingen. Als wir fertig waren hat sie tief und fest geratzt (allein in unserem großen Bett) :roule:

@zu hell beim schlafengehen
    Wir haben außen am Haus Fensterläden. Die hab ich bei unserer Maus zu gemacht. So ists schön dunkel zum schlafen :)

@Sport
    Bei mir ists momentan leider nur ausdauerndes Spatzierengehen und das wars dann im großen und Ganzen... Wenn ich mal Zeit und Ruhe hab, mach ich ein paar Gymnastik-Übungen...

Also wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich im Facebook gern adden: Nicole Pettrak
    :)

Wünsch euch allen nen schönen Sonntag :)

kirsa_12567666

Kurse
    Wir haben den ersten babyschwimmen Kurs hinter uns und es war ganz ganz super. Wir und die Maus waren total begeistert!! Und wir haben ganz tolle Unterwasser Fotos gekriegt. In Sommer geht dann der zweite Kurs und die meisten Kinder können dann mit drei schon ganz gut schwimmen. Super, oder?
    Ansonsten machen wir nirgendwo mit. Sind hier im Ort aber noch in einer privaten Krabbelgruppe. Treffen uns jeden Donnerstag und es ist echt schön! :-)

Zähne
    Die Maus hat ja jetzt schon zwei und ist jetzt aber schon wieder total am sabbern und viel an weinen. Glaub da kommt bald der nächste!!

Abnehmen
    Yeeeah, ich war heute im Keller auf dem Laufband. Versuche das jetzt jeden zweiten Tag zu machen wenn mein Mann die kleine ins Bett bringt. Schön während alles was zählt und gzsz :-))

Essen Mäuse
    Irgendwer hatte gefragt wie ich auf die Idee komme dass meine Milch weniger wird. Naja, die Maus wollte plötzlich sehr oft an die Brust und irgendwie werden die immer schlaffer und kleiner :-(.
    Jetzt kriegt sie drei mal am Tag brei und manchmal auch morgens. Klappt ganz gut und es ist schön mit ihr zusammen an Tisch zu essen. Sie sitzt schon im hochstuhl und das klappt echt gut. Sitzt auch frei fast sicher.

Wir haben uns heute geeinigt dass wir in September wieder in Produktion gehen :-))

:hamster:
    @Hochstuhl
    Unsere kleine sitzt auch schon drin. Aber nicht zu lange, damit es nicht auf den Rücken geht :)

@babyschwimmen
    Das hat unserer Maus gestern gefallen. Etwas doof war nur, dass der Kurs um 9 angefangen hat und da schläft sie normal noch ne Runde (nachm Füttern um halb 8). Folglich war sie ziemlich müde und ist auch beim "durchs Wasser gleiten" eingeschlafen :)

Aber unsere Wasserratte entspannt sich halt richtig beim baden :)

@Wetter
    Ists bei euch momentan auch so komisch?
    Bei uns siehts seit 4 Tagen aus als würds jeden Moment anfangen zu schütten aber es tut sich gleich garnix...

@all
    Wünsch euch nen schönen Tag :D

:super:
    @ hochstuhl
    jph, sie sitzt da zum essen schon drin, wenn wir gleichzeitig essen. sind ja immer nur 15 minuten oder so. sie sitzt aber auch so praktisch schon fast frei :-). hab immer versucht das noch raus zu zögern, aber sie möchte einfach nicht mehr liegen und zieht sich dann auch selber hoch....
    das ist ein recht kleiner/enger stuhl und sie sitzt bombenfest drin.

@ wetter
    ja es ist furchtbar mit dem wetter! heute morgen war es noch total kalt und es hat geregnet (genau in der stunde, in der ich spazieren war ;-) ) und danach ist es dann immer schöner geworden. heute abend war dann strahlender sonnenschein und die maus und ich haben einen ausfug in die natur gemacht. (wir wohnen ja eh in der pampa). hab sie aus dem wagen geholt beim spazieren und ihr unseren bach gezeigt und sie hat sich ein paar bäume angeschaut und betatscht. süß war s ! :-).

@ unser kater george
    wir haben ja einen kater. bis jetzt haben die beiden sich überhaupt nicht füreinander interessiert, aber in den letzten zwei wochen nähern die sich plötzlich an. der kater schaut immer mal vorbei wenn sie in der wippe hockt und die kleine will ihm immer gleich am fell ziehen, wenn sie ihn sieht. ;-)

@ schlafen
    sie schläft generell etwas schlechter in letzter zeit. nur bei mir im bett schälft sie gut, aber dann schlafe ich schlecht ;-). einer von uns ist also immer ein bisschen müde....
    abends geht s aber eigentlich. sie geht ja auch so um sieben schon ins bett und ich mache einfach immer die fensterläden zu, dann ist es fast dunkel.
    so richtig schäft sie meistens dann zwischen acht und halb neun, kommt dann nachts 1-4 mal und dann so bis 7-8. passt also schon.
    aber schön war s trotzdem, die zeit in der sie durchgeschlafen hat!

@ alter
    hör mir auf, ich werde übermorgen 30 ;-). machen ein großes grillfest, sind jetzt glaub an die 50 leute die kommen. hoffen wir mal, dass die maus gut drauf ist, sonst wird s schwierig ;-).
    hab aber eigentlich kein problem mit der 30. hab auf meiner liste alles abgehakt, was ich bis 30 geschafft haben wollte, von daher passt s ;-).