Ich habe 6 Monate gestillt.
Nach dem 4. Monat habe ich langsam mit beikost begonnen.
Jetzt bekommt mein kleiner morgens und abends seinen milchbrei mit bebivita. Das 1. mal musste er von bebivita pre fürchterlich würgen und sogar erbrechen. Muss auch sagen, sie riecht miserabel. Mit ein wenig mandelmus verfeinert geht es dann .
Mir war wichtig , dass das Milch Pulver einigermaßen bei www.testberichte.de abschneidet .
Habe Auch schon die milchbreie mal mit Vollmilch zubereitet und er verträgt es gut, jedoch habe ich viel im Netz geguckt , wo stand , dass Kuhmilch einfach nicht optimal auf babies abgestimmt ist.
Außerdem möchte ich das Milchpulver nicht nur in einem Markt bekommen.
Bebivita kriegt man bei dm, rossmann, rewe , edeka , Real . Außerdem geben die nicht viel Geld für Werbung aus.
Und mein kleiner verträgt sie.
Ich finde die Stimmung hier im Thread nicht so schön. Wieso greifen sich flaschen Muttis und still Muttis dauernd an ?
Muss doch jeder selber entscheiden, wievman vorgeht . Ich möchte meine still erfahrung nicht missen. Das war ganz toll und praktisch.
Man muss aber auch akzeptieren , wenn sich jemand dagegen entscheidet .
Kkirsa_12567666
- 21. Juni 2014
- Beitritt 4. Juli 2013
- 7 Diskussionen
- 104 Beiträge
- 1 beste Antwort
Meiner hatte das von der 8.-14. Woche von
18-20 Uhr . Irgendwann ist der Spuk vorbei. Harte zeit , aber ihr packt das und dann ist das schnell vergessen !Ich trug auch Bikini .
War mir zu blöd Geld für einen badeanzug auszugeben .
Wenn Frau sich wohl fühlt , ist doch klasse.
Gibt echt schlimmeres als sich über schwangere im Bikini zu erbosen.
- matyas_11969818
Gerade WEIL es so viele Unterschiede gibt,
Würde ich gerne wissen , wie das einige so handhaben .
Die Unterschiede sind mir durchaus bewusst und somit ist auch niemand mit anderen vergleichbar ...
- In Aufgabenteilung im Haushalt: Wie viel Unterstützung kann man in Elternzeit von seinem arbeitenden Ma
Mein Mann hilft , wo er kann
Wenn mein kleiner nölig ist und den ganzen Tag bespaßung fordert , bleibt natürlich was liegen . Das meiste geht aber irgendwie.
Meist nehme ich ihn überall mit hin, zum Wäsche aufhängen oder wegräumen. Hauptsache Mama im Blick ;)
Ich koche meist abends für den nächsten Tag vor , da nimmt mein Mann ihn mal für ne halbe Stunde .
Ich mag meinen Mann meist abends gar nicht fragen, denn er ist oft sehr geschafft vom Bau .
Wenn ich wieder arbeiten gehe, wird es hoffentlich wieder geteilt. Anders geht es ja nicht, da braucht jeder seine Aufgaben sonst hat man nur Chaos ... @morgaine
Wann ist es denn bei dir wieder soweit ?
Vielen Dank für die ausführlichen Beratungen bezüglich baby tragen . Da habe ich einige Sachen von dir gelesen.
Hätte mich mal in der ss schon mit tragetuch besser befassen sollen.
Mein kleiner Mann ist jetzt happy im ergo baby ...
Oh , sorry ... Vom Thema abgekommen ...
Ich habe faktor 5 Leiden ...
Musste in der ss Heparin und clexane Spritzen . Fand ich gar nicht lustig , war aber wöchentlich in Behandlung und sehr zufrieden. Die stützstrümpfe im Sommer waren blöd.
Ich war 4x zur feindiagnostik und da war alles gut .
Mein Sonnenschein kam von allein in der 39. Woche mit 3,6 Kilo und 52cm zur Welt !
Also alles gut!
Habe in der ss auch viel im Netz gelesen und mich zum Teil so verrückt gemacht... Das war nicht schön!
Dir alles liebe und dass alles gut geht !
Hallo liebe November Mamas !
Wie geht es euch ?
Ihr habt lange nix mehr geschrieben...
Sonst alles gut bei euch ?
Bei uns war von der 8.-14. Woche jeden Abend gegen 18 Uhr was los
Man konnte sich nicht unterhalten...
Da hilft nur trösten und Ruhe bewahren. Das sind echt harte Zeiten, die gehen aber vorbei.
Ich glaube, mein kleiner hat den Tag verarbeitet . Neue eindrücke USW.
Obwohl ich schon immer zugesehen habe, dass wenig los war.
Ab der 14. Woche war dann der Spuk vorbei.
Seine Wahrnehmung würde in der zeit unglaublich scharf , hatte ich das Gefühl.
Versuch einen einigermaßen geregelten Tages Ablauf zu gestalten und nicht zu viele Termine auf einmal.
Wenn ich morgens zB krabbel Gruppe hatte, habe ich nachmittags nichts mehr gemacht außer spazieren gehen im Feld oder Wald (wo es ruhig ist)
Das findet er bis heute suuuuper um runter zu kommen.
Tragehilfen mochte meiner anfangs Null. Jetzt im ergo baby (5 1/2 Monate ) findet er es zeitweise cool zum gucken (zB beim einkaufen)
Dir noch viel kraft und deinem Mann auch! Es kommt wieder anders und dann sind solche Momente vergessen !
Halt dir immer vor Augen , dass ein baby sich nicht anderweitig ausdrücken kann und mit dem Schreien auch Stress abbaut !Mein kleiner ist 5 Monate und ich stille zur beikost
Bzw koche die Breie selber. War bissl schockiert, weil eine Zwillingsmama beim baby schwimmen erwähnte , dass sie ca. 200 Euro nur für milch Nahrung hinblättert.
Das fand ich sehr heftig.
Interessehalber möchte ich einfach mal wissen , wie das so bei einigen Familien so ausschaut !
Wie alt sind eure babies ?
Was essen und trinken sie?
Welche kosten kommen zusammen ???
Danke im Voraus für alle Antworten
- In Beikost
Das Verdauungssystem muss sich langsam dran gewöhnen
Ich würde
Langsam nach und nach verschiedene Sachen probieren.
Babies brauchen anfangs noch keine Riesen Abwechslung.
Ich koche für
Eine Woche im schnell Kochtopf alles vor und dann ab ins Gefrierfach.
Finde ,günstiger ist es und vor allem geschmacklich sind es Welten zu den Gläschen Für viele Familien zählt jeder Euro ...aber ...
Das Geld sollte wirklich weiter in den Ausbau und zur Verbesserung der Kitas und Krippen genutzt werden.
Gerade für die typischen Hartz 4ler ist es doch noch mehr das aussitzen auf Staatskosten.
Es wird einfach ein falscher Anreiz an der falschen Stelle geschaffen
- adora_12636498
Unser Kater ...
Hat auf unseren Esszimmer Tisch gepieselt ... Er hat auch die Aufmerksamkeit vermisst .
Ist besser geworden , seitdem mein Mann UND ich uns wieder ausgiebig mit ihm befassen .
Der kleine und der Kater kuscheln auch ganz lieb und ich bin immer dabei .
Er ist generell treu doof.
Kann dir echt nur raten , sich genauso intensiv wie vorher mit ihn zu befassen .
Relativ spät...
So mit 17 Wochen . Er hatte anfangs ne Blockade im Halswirbel und hasste das liegen auf dem Bauch , was ja die benötigten Muskeln trainiert.
Ich stütze aber jetzt mit 22 Wochen aus Vorsicht immer noch mal mit ab.
Meine Freundin ihre kleine konnte schon mit 3 Monaten gut selber den Kopf halten.
Sie wurde überwiegend getragen , da sie den kiwa nicht mochte...Meine Mama hat nicht gestillt. Ging bei meinem
Bruder nicht , da sie nach 8 Wochen wieder arbeiten musste(ausbildung)
Ich wurde auch nicht gestillt "keine zeit wegen dem großen , der gerade in die Schule kam "
Wir sind bj 77 u 84
Ich bekam alle 4 Stunden Flasche und lag nach der Geburt auch nicht bei meiner Mutter auf dem Zimmer . Das war damals nicht üblich . Auch die Väter waren meist unter der Geburt nicht direkt dabei.
Nach 6 Wochen bekam ich möhrchen und schmelzflocken in die Flasche.
Meine Mama hat mir sogar noch nen Ratgeber von damals gezeigt.
Es hat sich viel geändert.
Meine Oma hat relativ lange gestillt . Ca 1 Jahr aber nach 4 Monaten mit beikost begonnen .
Die andere Oma ist schon lange tot und es interessierte mich erst als ich selber Mutter wurdeVormittags eine Stunde
Nach dem mittagsbrei meist eine Stunde und gegen spät Nachmittag eine halbe Stunde.
Er schläft nur im kinderwagen@zeit : bei uns nicht anders. Sonst ist der kleine
Spätestens um 18:00 eingepennt , nun macht er um 17-18 Uhr Nickerchen und richtig ins bettchen geht es um 21:00
@unzufriedenheit : ja , der Körper IST noch nicht im alten Zustand , aber wir sind auf'n weg. Solange wie ich noch stille , ist wohl alles noch weich.
Ich habe 25 kg zugenommen ( viel Wasser ) davon fehlen die letzten 5 kg noch.
Gibt Tage , da hasse ich es echt. Aber dann sehe ich meinen kleinen Schatz und dann ist der Rest echt unwichtig !
Meine Hebamme sagt , 9 Monate kommt und geht der Bauch.
;)
Macht ihr Sport in irgendeiner Form ???
Schöne Grüße !Ich bin nicht bei Facebook , hab aber whats App
...
Mein kleiner schläft seit 3 Tagen in seinem Bett durch. Von 21-6 Uhr . Dachte mir , ich lege ihn nach'm stillen mal müde in sein bettchen , Spieluhr an , was vorlesen und Köpfchen streicheln ...
Und schwupp waren die Augen zu ... Er hat ja fast 5 Monate in unserem Bett geschlafen ( das war sooooo kuschelig) seine Wiege in unserem Schlafzimmer fand er doof ...
Bin aber spätestens alle 2 Stunden rüber und habe geguckt ... Trotz baby phone
Pekip mach ich nicht , dafür krabbel Gruppe , baby schwimmen und lauf Mama lauf
Www.laufmamalauf.deSchön von euch zu hören !!!
Bin grad 4 Wochen beim mittagsbrei. Bei Möhre stopft es ganz schön. Pastinaken schmecken aber nicht so klasse , werden aber besser vertragen . Sonst wird noch gestillt. Der kleine kommt nachts höchstens noch 1x und ich pumpe bissl ab , falls die abstände nachts zu groß werden. Nächste Woche kommt der abendbrei, probiere aber mal mittags ob er ihn verträgt .
Wegen Sport; ich geh jeden Tag 2 Stunden zügig spazieren mit lauf Intervallen .
Dann mache ich bei einer sportgruppe mit Lauf Mama lauf , wo ich den kleinen mitnehme.
Und montags abends hat mein Mann den kleinen und ich mache workout im sportverein.
Kriegt hier schon jmd zähne ???