D
dory_12684058

• 14. Aug 2011
  • Beitritt 26. Feb 2010
  • 3 Diskussionen
  • 692 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hellööö
    Na wie gehts euch allen?
    Hier ist es auch ganz schön nass, bääähhh!
    Grad wo Max jetzt so viel laufen will kann man nicht raus.
    Ich hab Regenklamotten bei Ernstings bestellt und n Schneeanzug haben wir noch in 80, ich hoffe der reicht noch für diesen Winter, mal sehn. Nur Gummistiefel fehlen noch und ich werd demnächst ein paar Kinderflohmärkte unsicher machen für Winterklamotten.
    Ich find es könnte ja noch etwas länger Sommer sein, aber ich freu mich auch schon auf den Winter! Mit dem kleinen Schlitten fahren und im Schnee toben und an Weihnachten bekommen se ja jetzt auch viiiel mehr mit als letztes Jahr :mrgreen:
    Morgen werden erstmal Winterreifen bestellt.

Mitlerweile isst Max jetzt auch alles von uns mit. Es gibt keine Gläschen mehr und ich finds total super für uns alle zusammen Mittag zu kochen :AMOUR:
    Ich mag das Leben mit Kleinkind auch :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    In 3Wochen fang ich auch wieder erstmal mit einem Tag Arbeit in der Woche an. Wir wieder Zeit ;-)

• @ejisera
    wir haben den hund noch!
    ich hab bisher niemanden für ihn gefunden und ins tierheim kommt er mir nicht!
    es ist auch so das der hund und max sich total mögen. der hund ist ja nicht aggro ihm gegenüber. die beiden dürfen nur nicht zusammen hier rumlaufen, d. h ich hab so eine box für den hund und da muß er sich halt reinlegen oder er muß in der küche bleiben. ich denk mir das ist für ihn immer noch besser als tierheim

• :mrgreen:
    noch schnell vorm schlafen reinschauen

@tati: will auch passi!

@laufen: max läuft schon seit dem 10ten monat ungefähr. jetzt läuft er richtig schnell und tanzt zu musik. das ist sooooooooo süß!!!

@trinken: max trinkt viel! er hat diese kleinen nuk first choice flaschen a 150ml und davon trinkt er 7 ca, wenns heiß ist mehr. aber immer noch mit nem schluck apfelsaft

@lieblingsspielzeug:
    bücher sind gaaanz toll! immer wenn er einen hund sieht bellt er. sonst mein nudelsieb und ne hinterherzieh ente
    @medis
    wenn max zahnt leidet er extrem! wenns gar nicht geht bekommt er ibuprofensaft. wenn er nach mitternacht immer noch total fertig brüllt. aber erstma versuch ichs immer mit globulis oder so. es kam aber schon lang nicht mehr vor. ich hab auch n weißheitszahn der wächst und dann platzt mir fast der kopf vor schmerzen, deswegen kann ich mir gut vorstellen wie doll das den kleinen weh tut.

habt ihr eigentlich ne postkarte oder sowas von eurer hebamme zum 1 geburtstag bekommen?

• Nabend
    puh schnuck, du hattest aber lang presswehen!

@ejisera
    oh der arme! hatten wir zum glück noch nicht. butter?

@draga
    u6 daten hier mal grad aus dem kopf, ich lieg schon im bett ;-)

größe 74cm, gewicht 8,4 kg und ku 46

max ist grad ein terrorkrümel! nur bei mir auf dem arm ist ruhe, selbst papa ist out. das gabs bei uns noch nie, normalerweise ist papa viel toller weil er dann alles haben darf und papa immer so lustig ist. freut mich insgeheim auch ein bisschen :mryellow:

• :-D :fete:
    Alles Gute zum Geburtstag für deine Kleine, Schnuck!

Ich fand den ersten Geburtstag sehr aufregend und hätte zwischendurch auch gut mal losheulen können vor Rührung

• Max hat Soor :MAL:
    Max mag zwar ältere Kinder auch lieber, wahrscheinlich weil er hier im Haus eins zum spielen hat, aber mit gleichaltrigen spielt er auch gerne. Dann teilt er immer alle Essens und Spielsachen :FOU:

Max hat Soor :MAL: Zwar nicht doll, ein bisschen an der Unterlippe und sehen tut man auch nichts mehr, aber jetzt hat er auch kleine rote Pickelchen am Popo und die tun ihm anscheinend weh, ich glaube da isses jetzt auch. Hatte das schon jemand?

@Sterilium: oh wie schön! Ich mag ja so die klassischen Namen sowas iwe Lasse, Willi und so :roule:

• Lebenszeichen
    Hallo Ihr Alle!
    Nachdem ich in die FB Gruppe aufgenommen worden bin muß ich mich jetzt doch mal wieder hier melden. Hier reinzugucken ist ja irgendwie wie nach Hause kommen :-D
    Ich schaffe es nur leider nicht immer alles zu lesen und bin dann einfach irgendwie rausgekommen, sorry Mädels.
    Außerdem diese Sache mit "der Abrechnung" und so hat mich auch etwas abgetörnt muß ich ehrlich sagen.

Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Manu stillt immer noch, super! Ich weiß noch wo du damals gesagt hast du möchtest eigentlich nur 4 Monate oder so stillen.

Uns geht es sehr guut! Max hat sich vom Schreibaby zum Musterkleinkind entwickelt und schläft eigentlich fast immer durch und schläft super ein und morgens auch relativ lange. Er isst total super alles was wir essen mit und läuft sein einiger Zeit auch seine Runden durch die Wohnung. Er ist ein richtiger Sonnenschein.

Aber das was ich so bei FB gesehen hab sind die meisten ja einfach total goldig! Es ist im moment einfach ein sehr schönes Alter!

Ich werd demnächst mal wieder öfter reinschauen!
    Viele Grüße
    die Schlazzi

• Wir sind auch noch da :FOU:
    huhu,
    von mir auch alles gute an die geburtstagsbabys :AMOUR:
    wie die zeit vergeht, wahnsinn!!!!

wir haben hier heut mega geiles wetter :AMOUR:
    gleich schmeißen wir noch den grill an.

ich wurde ja etwas schwermütig heut als ich auf dem kontoauszug das letzte mal elterngeld gesehen hab. das war echt ein tolles jahr! und ich finds immer noch total toll das es einem ermöglicht wird ein jahr so zuhause beim kind zu bleiben.
    ich geh erst nach den sommerferien wieder arbeiten und hab noch ein bisschen zeit, aber es ist trotzdem traurig das die zeit vorbei ist.

ich wollte auch nur kurz berichten das max gestern zum erstne mal ohne festhalten gelaufen ist! der tisch stand so weit weg vom sofa, da mußte er ein paar freihändige schritte machen :AMOUR:

ich hoffe es geht euch allen gut!
    ich wär ja auch gern mal bei nem softtreffen dabei, aber aus meine ecke kommt ja leider fast keiner :-/

• Hellööööööööööööööööööö :clin:
    Hey Mädels,
    ich meld mich auch mal wieder :mryellow:
    Letztes Wochenende waren wir zum ersten mal ohne Max unterwegs. 400km Entfernung und über Nacht, das war schon aufregend! Aber Max war das wohl so ziemlich egal :fete: Der hat die ganze Zeit mit Oma und Opa gespielt und sogar morgens bis halb acht durchgeschlafen und kein mal geweint :bravo: Für uns wars auf jeden Fall schwerer :bete: Aber wir habens trotzdem sehr genossen!

@Wipper
    du arme :roll:
    Wenn Max solche Anfälle hat pack ich ihn im mom in die Manduca und trag ihn im dunkeln und singe. Das dauert zwar auch manchmal ne Stunde, aber hilft.

@Mopsie
    ja wahnsinn! Schon bald 1 Jahr, total verrückt!
    Ich werd dabei aber gar nicht sentimental. Ich freu mich das MAx schon so groß ist, weil er jetzt sooo lieb ist und man schon so viel mit ihm machen kann. Wenn ich da an die Anfangszeit zurück denke wo er die ganze Zeit nur gebrüllt hat, nachts alle 2 std wach war und auch stundenlang gebrüllt hat bin ich eigentlich nur froh das die Zeit vorbei ist und ich jetzt so ein tolles "Kleinkind" hab. Es wird doch immer schöner :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Schenkt ihr Liara was besonderes?

• EJISERA
    HAPPY BIRTHDAY!!!!! :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete:

• Planschen
    uh, sophie war schon im planschbecken, wie cool!
    wir haben hier bei den schwiegereltern n großen pool im garten, der ist sogar beheizt. wenns draußen schön warm ist gehts da rein. ich hab für max jetzt noch n schwimmring zum reinsetzen bestellt, den fand er bei nem anderen baby beim ausprobieren sehr cool und ich muß keine angst haben das er ertrinkt :mrgreen:
    aber er bekommt bestimmt auch ein kleines becken zum rumkrabbeln und spielen.

wie sieht das denn bei euch mit sandkästen aus?

• Ich glaub auch nicht
    das es jemand von uns ist. das stimmt, zauberzahn kann man bei dem beruf einfach googlen.
    ich hab auch keinen bock mich mit frustrierten hausfrauen zu beschäftigen die anscheinend nichts besseres zu tun haben als in nem forum still und heimlich mitzulesen und dann aus lauter bosheit schreiben das jemand magersüchtig ist oder wer aufhören soll zu stillen oder irgend nen andern müll. mehr sag ich dazu jetzt auch nicht, das bauscht so was ja nur auf :NON:

• Happy Muttertag
    huhu, ich hoffe ihr hattet alle einen entspannten sonntag! haben eure männereuch gratuliert, oder euch was geschenkt? meiner war für seine mutter blumen holen und zu mir sagte er nur " das muß der kleine dann irgenwann selber machen, das machen ja nunmal die kinder" :(
    naja, egal.

@tati
    schön das du bleibst! ich find sowas auch kacke aber wir bewegen uns nunmal hier öffentlich, da bleibt das nicht aus. man vergißt esnur so schnell. aber aus dem grund hab ich hier auch nicht mein geburtsdatum und stadt angegeben.

@ejisra
    puh, gute besserung! ich hatte letztens auch so derbe schmerzen am weißheitszahn, das tut echt so schweine weh! da platzt einem der kopf!

@die neuen
    willkommen bei den schnappis :kikou:

@sterilium
    krass das du nix gemerkt hast von der ss. kann ich aber auch n bissle verstehn

@us
    max läuft auch sn einer hand u steht schon oft allein
    @schnuck
    glückwunsch zum ersten schritt :AMOUR:

@würzburg
    ist für uns viiiiiel zu weit und wir sind an dem we das erste mal ohne baby eine nacht weg.
    da freu ich mich auch schon

@draga
    ich finde übrigens sophie total niedlich! und ich hab auch echt redpekt davor das ihr sophie uimmer zum cachen mitnehmt. ist doch toll für sie was zu erleben und viel draußen zu sein! aber so wie ich dich kenne kratzt dich das eh nicht was irgendwelche hirnis hier schreiben :clin:

• Moin
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Danke Draga für den neuen Thread!
    Ich nehem das mal zum Anlass mich auch mal wieder blicken zu lassen. Den ganzen Müll ignoriere ich einfach mal :MAL:

Wir sind auch endlich in der neuen Wohnung angekommen. Hier herrscht noch mega Chaos, aber wir sind drin und Max Zimmer ist auch soweit fertig. Ich bewundere ja wirklich Ejisera die noch gebaut hat und mit den Twins alles gemacht hat. Wahnsinn! Mich hat so ein kleiner Umzug schon fertig gemacht.
    Btw, @Ejisera: ich freue mich das dein Mann alles gut überstanden hat! Ich hab das Gefühl du nimmst alles immer so locker, im positiven Sinne! machst nebenbei n Hausbau mit Umzug, mal eben den Garten und beschwerst dich nie groß! Und das dann alles noch mit Baby mal zwei :BIEN: Da hab ich echt großen Respekt vor. Das mußte ich nur schnell mal loswerden :bravo:

Bevor ich mich jetzt weiter ans ausräumen mache noch schnell ein Max update ;-)
    Er krabbet in nem mords Tempo, zieht sich überall hoch, steht schon öfter alleine und will auch nicht mehr mit dem breilöfel gefüttert werden, sondern sich am liebsten selbst Brotstückchen in den Mund schieben. Winken kann er seit kurzem auch und Küßchen geben :AMOUR:
    Zähne bislang 4 ganz da und 2 brechen grad durch.
    Bis später!

• :kikou:
    meld mich auch mal kurz aus dem umzugsstress. hui, was war denn hier los? hab wiedermal nix mitbekommen zwecks babylove. naja, hat sich wohl erledigt.

@stahlrose
    so kack mit deinem auto! hoffentlich gehts morgen wieder!

wir wohnen im mom zwischen bergen aus umzugskartons, grrr.und max turnt auf allen rum, hihi. ist nur nervig, mein freund ist tagsüber weg und ich kann max nicht mal in den laufstall setzen, dadrin heult er bis er kotzt. er hasst das ding. aber erist so schnell und räumt mir alle kartons wieder aus und grad so sachen wie scheren sind besonders spannend. noch 2 tage, puh.

wegen übernachten. wir ziehen ja über meine schwiegereltern und da kann max in seinem bett schlafen und wir können das babyfon unten abgeben und endlich auch mal wieder mehr zu zweit machen. ich find das total wichtig das man auch als paar mal wieder was unternehmen kann. ich mein ja nicht die nächte durchfeiern, sondern mal allein essen oder ins kino. klar bin ich mama und das ist total toll und mit kind macht auch alles spaß, aber mein freund und ich haben zueinander auch eine eigene beziehung. und ich finds gut das max sich auch von seiner oma trösten lässt, oder vom papa und nicht immer nur mich braucht. klar, manchmal geht nur mama und dann freu ich mich auch schon, aber ich freu mich auch wenn er zu seinen großeltern auch ne enge beziehung aufbauen kann und sich auch von denen ins bett bringen lässt usw. im mai sind mein freund u ich ein we in berlin ohne max. das wird sehr spannend

so, bin schon wieder weg, das bett ruft!
    machts gut!

• Huhu
    hallo ihr lieben,
    bin auch noch da!
    zauberzahn das mit deiner omi tut mir leider! es ist immer schwer, grade beerdigungen! aber es ist schön das sie so alt geworden ist und ihr wunsch erfüllt wurde!

wir sind immer noch im umzugsstress. haben ja beschlossen nach und nach umzuziehen, aber so klug wars glaub ich nicht, so zieht sich der streß ewig. aber nächstes we ziehen wir komplett rüber, juhu!

ich muß jetzt auch weiterräumen :MAL:

• Hellöö
    ich weiß es geht euch allen so, aber ich muß es trotzdem mal sagen: ich bin ja so doll verliebt in meinen kleinen mann! es wird echt immer schöner! vor allem weil sie jetzt so viel lernen und unsere nächte jetzt soooo super sind auf einmal :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

@amelie
    das gibts doch nicht das da solche zustände herschen! echt unglaublich!für mich ist das schon immer schlimm wenn max schnupfen hat, ich mag mich gar nicht in stahlis situation versetzen!

@manu
    das ist ja geil mit dem töpfchen! und sie pullert da richtig rein?

@schnuck
    hui ein sonnenbraunes baby :AMOUR:
    man sieht schon das maxmeine mega helle haut geerbt hat. der arme!

@draga
    danke fûr den fred und viel spaß im urlaub!

gute nacht ihrs

• Ach du kacke!
    das klingt ja echt richtig bechissen mit amelie :TRISTE:
    ich drück die daumen, oh man

@goandtry
    gott sei dank ist nichts schlimmes passiert und du kontest den tv noch auffangen!!!!!!!
    also ich finde eine schlechte mutter zeichnet sich anders aus, es gibt bestimmt mütter die ihre kinder sich selbst überlassen, die ganze bude zuquarzen, ihre kinder schlagen usw.
    wir müßen nunmal auch viel lernen, zb diese gefahren zu erkennen. max hatte letztens auch ne putzmittelflasche in der hand, ich hatte einfach vergessen das da hinten noch was stand, aber die kleinen finden ja alles.
    du liebst noah und veruchst alles um ihn glücklich zu machen, also bist du auch keine schlechte mutter! so!

ich hab im mom echt keine zeit, max dreht den ganzen tag am rad und heult. ist erkältet und kriegt die eckzähne und ich dreh bei dem ganzen gebrüll auch bald am rad, grrrr

• Nochmal funny
    max hat nachts schon richtig getrunken. ich glaube aber der hatte zum größten teil durst, da hat er an anderer flüssigkeit ja noch ganz schlecht getrunken. jetzt trinkt er ja abends ne pulle und das scheint zu helfen. vielleicht hat er sich aber auch einfach so weit "abgenabelt" das er die nähe nicht mehr zur beruhigung braucht. so genau kann ich das phänomen auch nicht erklären :FOU: