Ich finde zwar auch, dass die Libido in der Ehe oder auch Freundschaft wahrscheinlich selten 1:1 gleich ist. Aber so unterschiedlich wie es bei euch ist - das ist schon sehr krass. Dass da keiner von euch so wirklich glücklich damit ist, liegt auf der Hand.
Nur weil Kinder da sind, ist doch die Libido nicht plötzlich weg? Man muss halt mehr schauen, wann es am besten passt, die Spontanität geht etwas flöten. Aber die Lust auf Sex verschwindet doch deswegen nicht automatisch. Ich weiss noch gut, nach der Geburt unsrer ersten Tochter, dass ich es kaum erwarten konnte, bis die 6 Wochen "Wochenbett" vorbei waren und wir wieder richtig Sex haben konnten. Und die Libido hat jetzt auch die letzten Jahrzehnte und nach drei Kindern nicht grossartig nachgelassen - von beiden Seiten aus. Finde meinen Mann immer noch ziemlich heiss und begehrenswert
Finde es auch ehrlich gesagt fast bisschen beleidigend, wenn Deine Frau Fernsehen schaut, während sie Dir einen bläst... Und das ausmachen, wie oft sie Dir einen bläst oder wichst - das kann doch keine Lösung sein?
Nimmt sie die Pille, dass deswegen die Lust auf Sex verschwunden ist? Hab hier schon öfters gelesen, dass manche die Erfahrung gemacht haben. Da kann ich aber nicht mitreden, da ich die Pille nie über Jahre genommen hab - die war mir schon immer so zuwider, dass wir meistens anderweitig verhütet haben.